Beiträge von Illmix

    das dickerer Mantel mehr Geschmack gibt

    Jein, Fruchtliquids sind damit so gar nicht meins. Ich finde es generell schwierig da zu pauschalisieren: die Coil ist im Atemis, und nicht im GX, weil der GX viel zu wenig Luft liefert. Kippe ich z.B. ein O-Ranger rein, ist das nur noch dünn und süß und bäh, wahrscheinlich weil gewisse Aromen bei der anliegenden Temperatur einfach nicht funktionieren. Deswegen habe ich auch für meine Aromen meine Setups :D

    Deine Twisted Fused---ach, wie nennt man die Dinger? Die Coils, von dir, die ich in den GTIV eingebaut habe, bringen z.B. bei dem genannten O-Ranger wieder gute Noten durch, die ich mit eine 4x0,32+0,1 Ni80 Nicht habe. Dafür kacken die beim EM-Eukal(Buruteforce irgendwas) im Vergleich total ab: die Wildkirsche, die bei der einfachen Fused Clapton da ist, fehlt mir dort komplett.

    Nifiz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir liegt der 0,1mm Mantel besser als Mäntel mit dickeren Drähten: auch von der Geschmacksentwicklung.

    Ja außer halt die besagte Alien(hab nicht ich gebaut, war ein Dankeschön), gerade nicht ganz frisch aber man sollte erkennen, wie dick da der Mantel ist. Mein "Schoko-Vanille" ist bisher bei keiner andere Coil so satt rübergekommen.

    Übungen und Tricks fehlen mir komplett. Ich würde wahrscheinlich vor einem der Vids sitzen, beide Hände voll und mit der Nase immer wieder ein stück Zurückspulen :D Dementsprechend werde ich auch recht lange brauchen. Eines Nachts wird das mal was.

    Ich dampfe wie ich esse: fast alles, nach Lust und Laune :D Für Fruchtaromen habe ich auch fast nur Fused Claptons drin(außer im MTL-Bereich, da gehen die Fine Fused Claptons schon wieder seltener als ein einfacher 0,32 NI80-Draht). Gerade beim Kuchen/creme/Zeug bin ich mit den Aliens besser zufrieden(auch nicht alle, liegt am Aroma). Jetzt weiß ich nicht, ob das an der Bauweise oder einfach nur an einem anderen (höheren)Heatflux/Leistung liegt.

    Echte Celtic-Braids hatte ich noch nicht drin, ich habe es noch nicht geschafft beide Hände mal 1-2Stunden am Stück komplett zu belagern. ;) (schätze ich jetzt mal, wenn ich

    brauch ich immernoch knapp 30min

    lese. Wenn ich das richtig sehe: zwischendurch loslassen ist da wohl nicht. Reizen mich aber nach wie vor. Vom theoretischen Verständnis(dünner Draht, relativ viel Fläche), sind die ja bei recht geringer Leistung schnell da und schnell wieder kühl. Wie lange halten die sich denn im Vergleich zu ner Fused Clapten mit 0,1mm Mantel z.B.?

    :D Ich sehe mich schon flechten...wird wieder so eine Aktion "wenn alle anderen Schlafen"

    Performance

    ist für mich immer noch der wichtigste Aspekt: Ihr werde hier wahrscheinlich mehr coil Typen dringehabt haben als ich. Was sind eure besten performer?

    Ich habe hier ein paar flattened Aliens, die im höheren Leistungsbereich(0,18ohm pro Stück) sehr gut abliefern, ansonsten oft 3-4 core fused claptons(40ga Mantel) . Bisher meine Spitzenkandidaten, aber hier habe ich lange nicht alles durch.

    Mit etwas Glück habe ich die Fuchai Flaschen selber 😂 Die kommt mir optisch so bekannt vor. ich schau und messe mal, wenn ich wieder zu Hause bin.

    hag23 hast ja lange keine Post von mir bekommen 😂

    hag23 ich kann dir keine Quelle für das original nennen, aber auch dir kann ich empfehlen zu messen. Wenn die Bottles als solches einfach nur mit dem Schlauch angesteckt und nicht mit speziellen Mechanismen in dem Squonker festgehalten werden, sind sie sehr oft auch durch Fremdfabrikate austauschbar. Hier gibt es neben XStar(mir ist nur Bestellung über einen Facebookkontakt bekannt https://www.facebook.com/Xstar-squonk-b…42319905922616/ ) auch auf den üblich verdächtigen chinesischen Plattformen bottles in unterschiedlichen Farben und Größen (fasttech, 2fdeal, everzon und co.)

    @Ingo ich habe HaZe erwähnt, weil er auch Bottles haben möchte. Bei den Versandkosten macht eine Sammelbestellung evtl. sinn. Einer bestellt und verteilt dann per Großbrief/BüWa/whatever.

    Die erwähnten XSTAR kann ich auch empfehlen, falls du da bestellen möchtest, sprich mal mit HaZe . Musst die Flasche mal messen: ich meine die Vandy-Vape Pulse passen auch (habe ich sogar noch zu hause)