Beiträge von Illmix

    Ach, ich verstehe die Aufregung nicht. Der Vapestuff über den wir u. A. hier im Forum schreiben war schon immer Niesche: die Enwegdinger sind halt gerauchsfertige Dinge zu denen Raucher eventuell statt ner Schachtel kippen greift. Die Schachtel Kippen ist das vergleichbare Massenprodukt während die Cohiba fast ausschließlich im Fachhandel angesiedelt ist. Genau wie man das Einwegfeuerzeug an jeder Tankstelle findet, während man für das Dupont den Fachhandel aufsuchen muss. Ein dupont schmeißt man im Normalfall nicht weg, wenn es leer ist 😂 trotzdem liegt der Löwenanteil beim billigen Wegwerfprodukt. Das eine hört aber nicht wegen dem anderen auf zu existieren. Es ist eher wahrscheinlich, dass ein Wegwerfdampfer auch irgendwann die Niesche befruchtet, weil er in das Thema tiefer einsteigt. Oder wird einer von den hier anwesenden plötzlich zum Einwegdampfer, nur weil der Markt gerade brummt?

    Wir selber sind auch ein Fachhandel in einer anderen Branche und auch in dieser Branche gibt es genügend Produkte die im Discounter oder auf onlineplattformen bei denen letztendlich nur der Preis entscheidet aufploppen. Und? Sicherlich wird mehr Kohle an anderer Stelle umgesetzt, aber solange es noch Kunden, gibt die mehr im Handel sehen als ein Produkt und einen Preis: den Service in Form von Fachberatung, Ersatzteilversorgung ...einer verlässlichen Partnerschaft, solange können 2 Märkte nebeneinander existieren.

    das vor sich hin Nuckeln

    Hierzu stelle ich eine Behauptung auf: wir sind Säugetiere und das vor sich hin Nuckeln ist so ziemlich das erste, was jeder von uns getan hat. Deswegen behaupte ich sogar, dass deswegen das Suchtpotential hier besonders hoch ist. Bei wem bewegt sich auf die Zunge, verlässt vielleicht sogar den Mund, wenn er sich stark konzentriert!? Sucht sie aus tiefster Gewohnheit nach nem Nippel!? 😁

    Beispielbild

    Bei der "Nippelsuche" musste Mensch sich das erste Mal in seinem Leben konzentrieren und auf ultraschallbildern wird nicht selten das Üben am Daumen beobachtet. Eine Verknüpfung bis zu Tod.

    Mein Neid sei mit euch 😂 ich habe schon reduziert. Aber ich Dampfe auch mehr, wenn ich weniger Nikotin im liquid habe...damit ist die Aufnahmemenge ähnlich. Über Tag (Arbeit) habe ich das "1x Stündlich für 5-Minuten vor die Tür gehen"-Ritual beibehalten. Nach meinem "Schmacht" kann man die Uhr stellen. Als ich den Nikgehalt wieder stark reduziert hatte...einfach mal halbiert, hat Mr. Schmacht sich viel zu früh wieder gemeldet 😂 Dann auf die Uhr schauen bis die Stunde dann vorbei ist, war auch doof 😂 Also wieder hoch und nun weiß ich: wenn ich wieder raus aus dem Büro will, weils schmachtet ist wieder genau eine Stunde um.

    Dies wird nur durch eines unterdrückt: Problemstellungen, die so komplex sind, dass ich mich darin so sehr darin vertiefe, dass Zeit und Raum für meine Wahrnehmung keine Rolle mehr spielen 😂 Dann kann ich das dampfen, aber damals auch das Rauchen...meine Sucht komplett vergessen. Also kurz nach Mittag die Denkmaschine anschmeißen, nach gefühlten 5 Minuten wieder auftauchen und wundern, warum der Parkplatz leer und es draußen wieder dunkel ist 😂😂

    Fällt schwer zu glauben, wenn es "nur" um Gummibärchen

    Die Mutter einer Ex hat die leeren Haribodosen versteckt, damit man sie nicht "erwischt". Die bekannte, heimliche Form und damit schon die Spitze.

    Eine Sucht muss ja nicht gleich eine Krankheit sein...wie beschrieben...es ist eine Krankheit sobald man sich oder andere damit schadet. "Im Prinzip" ist eine Sucht ein so tief getrampelter Pfad im Kopf, dass unser Wesen meint, es sei wohl ziemlich wichtig das ständig zu wiederholen .(Definition Dennis 😂)

    Die Mutter meiner ex wurde im Krankenhaus auf einem extrabreiten Rollstuhl auf eine "Schwerlastwaage" geschoben...also war das harmlose Gummibärchen sogar ein Krankheitssymptom und auch der Bauch, der so schwer nach unten gezogen ist, dass sie nicht mehr richtig atmen konnte. In Gesellschaft hatte sie "normal" gegessen, aber so eine große Dose am Abend war Standard. Interessanterweise, aber nicht ganz verwunderlich ist meine Ex in das Gegenteilige Krankheitsbild gefallen und ich musste sie festhalten, dass sie nicht wegweht.

    Im Grunde sind wir alle süchtig, nach was ist aber höchst individuell.

    Hat man das verstanden und akzeptiert, kann man sich mit den Folgen von Sucht beschäftigen und schauen, wie schädlich die ist. Für einen selbst, für andere, für die Welt.

    Sobald es schädlich ist, nennt man es "krank". Aber ja, genau das will ich so unterschreiben. Ein Experiment in der Hinsicht wäre einfach mal zu schauen, was man so Tag täglich macht und manches davon einfach mal sein zu lassen. Ist es nicht einfach? Wird das Verlangen es zu tun immer größer und versucht man sich schon bald zwanghaft abzulenken(verlagern), macht man es vielleicht sogar doch, obwohl man es sein lassen wollte: herzlichen Glückwunsch...süchtig 😂 Das kann die Serie am Abend sein, das Forum hier, das Smartphone als solches, der PC, das Stück Fleisch, der HWV der einen Sachen kaufen lässt die man eh nicht braucht, Fingernägel kauen, oder auch die Arbeit oder das Gummibärchen...oder oder oder. Selbst kleinste Verhaltensmuster sind ein gutes Beispiel um zu zeigen, wie schwer es sein kann eine Sucht zu durchbrechen. Ein guter Freund, nie geraucht, meinte damals "hör doch auf zu rauchen, ist im Prinzip ganz einfach" ich habe geantwortet "Wetten du sagst wieder 'im Prinzip' bevor ich mir die nächste Kippe anstecke!?" Er hat eingeschlagen und ich habe die Wette gewonnen und dabei nicht mal verzögert. Klar: jede 2. Aussage mit "Im Prinzip" anzufangen ist nicht schädlich sondern höchstens nervig...aber im Prinzip ist das das selbe 😉

    Thomas brich dir nicht die Hand 😉

    Ich bin stark der Meinung, dass man Sucht nicht verallgemeinern kann. Nikotin bewirkt etwas im Körper und klar kann man nach dieser Wirkung süchtig werden. Muss man aber nicht. Wenn ich Nik-frei Dampfe(ne Probe z. B.) ist zwar ein Teil meiner Sucht befriedigt aber ich bin auch froh endlich wieder zu spüren, wie das Nikotin anflutet. Selbst wenn ich eine lasche DL-Mischung in nen MTL-Verdampfer kippen um herauszufinden wie das Zeug MTL schmeckt, möchte ich danach erst mal "richtig dampfen" um auf Pegel zu kommen. Nutze ich Snus ist auch ein Teil meiner Sucht befriedigt, aber ich bin auch froh, wenn ich endlich an einer Dampfe ziehen kann. Sehe ich Spielautomaten verspüre ich nur Langeweile, während ein Bekannter, der zwar hier und da mal eine Kippe rauchen, aber es dann wieder wochenlang schmerzfrei sein lassen kann sich schon freiwillig in eine Geschlossene begeben hat, weil er 6-Stellige Summen in Automaten gestopft hat...und für ihn ist es immer noch ein Kampf dies nicht zu tun. Kann mir nicht passieren. Ich meine schon, dass es Menschen gibt, die eher einen Hang haben eine Sucht zu entwickeln als andere...und ich bin mir auch sicher, dass die eine Sache ein höheres Suchtpotential hat als die andere. Aber welche Sucht wen packt ist nun wirklich individuell.

    Jaja...vapers guru 😂 traue keiner Studie, die du nicht selbst geführt hast

    Zitat

    Nach etwa acht Stunden kommt er in den Entzug. Sein Körper reagiert mit Schweißausbrüchen, Zittern, Gliederschmerzen und Erbrechen. Das kann bis zum Kreislaufzusammenbruch gehen. Ein Schwerstabhängiger kann am Entzug sterben.

    Das findet bei Rauchern aber gar nicht statt. Selbst wenn Raucher berichten, dass sie im Entzug mal fahrig werden, Stimmungsschwankungen haben oder ähnliches

    Einen Tag ohne Kippe und ich war körperlich durch, wie bei einer guten Grippe...das für ca. 3 Tage. Der Brainfuck kommt, wenn das Körperliche geht. So eine gute Grippe habe ich immer gut weggesteckt, damit ist das körperlich bei mir definitiv vorhanden aber lange nicht so schwerwiegend wie die Tatsache, dass ich bei jedem Stoppversuch jede Kippe gegen Wind gerochen, jeden Kippenstummel am Wegesrand gesehen und dafür alles andere übersehen habe und das kleine Arschloch...also ein Teil von mir selbst 😂, das ständig "Rauchen!!!" in mein inneres Ohr gebrüllt und damit alles andere übertönt hat. Stimmungsschwankungen sind gut..ich drücke das mal so aus: ich habe jeden Stoppversuch unterbrochen um andere vor mir zu schützen 😂

    Thomas oh...neue Strukturen...dann muss der hier auch rüber. Danke