da muss man schon den Taster drücken
Bei mir waren es der Metallstaub, der das Tasterdrücken übernommen hat...zum Glück war ich gerade im Wohnzimmer und habe das früh mitbekommen: so war die Wicklung durch und die Watte hin...das wars. Ansonsten muss es (bei geregelten) ja noch nicht mal der Taster sein, der gibt ja nur den Impuls zum Feuern. Dieser Impuls kann aber auch von x anderen Quellen kommen.
Wenn so etwas wie eine 10sec-Abschaltautomatik existiert und die dann in dem eingetroffenen Szenario auch funktioniert ists schon mal gut. Ansonsten hört der AT erst wieder auf zu feuern, bis der Akku leer ist oder das Teil so verschmort ist, dass der Kontakt unterbrochen wird.
Was gibt sonst für Möglichkeiten für ein Autofire?
-Lötstellen können brüchig werden und dann plötzlich ein Kontakt dahin rutschen wo er nicht hingehört *brzl*
-durch hitze blättert die Platinenbeschichtung ab, durch Feuchtigkeit wird ein Stromkreis geschlossen *brzl*
-es gibt gar keine Beschichtung, durch Feuchtigkeit wird ein Stromkreis geschlossen *brzl*
-ein anderer mechanischer Defekt, oder irgendein Flusen aus der Hosentasche verursacht, dass die falschen Leiterbahnen oder Lötstellen Kontakt bekommen *brzl*
-ein Softwareupdate war nicht lange genug im debugging *brzl*
....
Bei Mechs sollte man man genauer hinschauen, wie den der ganze Stromkreis aufgebaut ist, viele meiner Mechs haben keinen konstanten Akkukontakt, da bin ich dann safe.