Beiträge von Illmix

    @Joyce&Luna Bei mir ist auch nichts abgefackelt. Hier und da passiert das halt mal...egal ob Laptop, Powerbank, Elektroauto oder E-Zigarette oder E-Bikes

    Oder


    Oder

    Schmeißt Eure Heizungen raus, bei Bekannten ist letztes Jahr ein Kessel explodiert, eine komplette Hauswand hat's rausgedrück.

    Andere gewinnen im Lotto, wieder andere werden vom Blitz erschlagen...es gibt sogar Leute, die werden mit nur einem Arm auf der linken Seite geboren. U know, what I mean? ;)

    da muss man schon den Taster drücken

    Bei mir waren es der Metallstaub, der das Tasterdrücken übernommen hat...zum Glück war ich gerade im Wohnzimmer und habe das früh mitbekommen: so war die Wicklung durch und die Watte hin...das wars. Ansonsten muss es (bei geregelten) ja noch nicht mal der Taster sein, der gibt ja nur den Impuls zum Feuern. Dieser Impuls kann aber auch von x anderen Quellen kommen.

    Wenn so etwas wie eine 10sec-Abschaltautomatik existiert und die dann in dem eingetroffenen Szenario auch funktioniert ists schon mal gut. Ansonsten hört der AT erst wieder auf zu feuern, bis der Akku leer ist oder das Teil so verschmort ist, dass der Kontakt unterbrochen wird.

    Was gibt sonst für Möglichkeiten für ein Autofire?

    -Lötstellen können brüchig werden und dann plötzlich ein Kontakt dahin rutschen wo er nicht hingehört *brzl*

    -durch hitze blättert die Platinenbeschichtung ab, durch Feuchtigkeit wird ein Stromkreis geschlossen *brzl*

    -es gibt gar keine Beschichtung, durch Feuchtigkeit wird ein Stromkreis geschlossen *brzl*

    -ein anderer mechanischer Defekt, oder irgendein Flusen aus der Hosentasche verursacht, dass die falschen Leiterbahnen oder Lötstellen Kontakt bekommen *brzl*

    -ein Softwareupdate war nicht lange genug im debugging *brzl*

    ....

    Bei Mechs sollte man man genauer hinschauen, wie den der ganze Stromkreis aufgebaut ist, viele meiner Mechs haben keinen konstanten Akkukontakt, da bin ich dann safe.

    Blos nicht den Film dazu anschauen

    Und dann kam Green Mile...die Umsetzung fand ich tatsächlich besser als die Bücher.

    Richtig intensiv habe ich King-Romane in der Grundschulzeit vertilgt, versteckt im Schrank neben meinem Bett hinter den Kinderbüchern ;) Cujo, Feuerkind, Carrie, Friedhof der Kuscheltiere, Brennen muss Salem, Es, Sie...ganz besonders mochte ich (Das Monstrum)-Tommyknockers. Mein letzter King war das Spiel, war nett geschrieben(erst recht die Stellen in denen der Hund den umgekickten Lover anknuspert)...und dann...ja dann habe ich kein King mehr gelesen...ich wurde zu alt für den Scheiß...bis ich Green Mile als Film gesehen habe, die Bücher haben mich tatsächlich enttäuscht. ;)

    Ich habe nicht dazugelernt, bei mir sind die Akkus bei den eh häufig genutzten ATs in meinem Dampfregal im Wohnzimmer drin.

    Warum habe ich nicht dazugelernt: ich bin beruflich öfter in der Industrie unterwegs, damit auch in Hallen in denen geschweißt und oder Metalle mit Trennscheiben und Schleifmitteln bearbeitet werden...damit ist immer Metallstaub in der Luft. Ist dieser Metallstaub nun stark eisenhaltig, wird er von Magneten angezogen..wie z.B. der Magnet in dem Taster vieler Mods.

    Eines Feierabends auf der Couch:

    "seltsames Geräusch wo kommt das denn her?"

    Mein Blick schweift durch das Wohnzimmer und bleibt am Dampfregal kleben.

    "Oh F*%&CK!"

    Da hat der besagte Metallstaub zum Dauerfeuer geführt!

    Zumindest reinige ich jetzt regelmäßig die Magnettaster.

    Einen muss ich noch nachreichen...Cyanacrylate hat nicht nur ein MHD sondern sollte kühl und dunkel gelagert werden. Wir haben eigens dafür Kühlschränke aufgestellt.

    Viel hilft viel? NEIN! bei CA ist das genau gegenteilig: je dünner aufgetragen, desto schneller und auch besser hält er!

    CA ist leider nicht temperaturbeständig! Das kann einen Vorteil haben: wenn ihr Euch mal die Finger zusammenklebt: wenn ihr die verklebten Finger in flüssigen Stickstoff oder in eine Flamme haltet, lässt sich die Klebeverbindung recht leicht wieder lösen. Aceton oder auch Salatöl würden es aber auch tun ;)

    Feuchtigkeit kann eine CA-Klebeverbindung auf dauer auch nicht haben, im großen und ganzen sind CA-Verbindungen sehr schnell und gut:aber nicht für die Ewigkeit. Aber eine gewisse Zeit sollte so ein Holzfurnier auf einer SS-Tube schon halten.

    Meine einzigen Experimente mit Ethanol im Liquid war zu meinen Anfangszeiten des Dampfens...weniger zum senken der Viskosität eher aus Neugier: wie schmeckt es, wenn ich einen Lagavulin Destillers Edition mit Base in den Tank kippe?

    Auflösung es schmeckt und dampft...aber getrunken dann doch besser ;)

    Bei den kleinen Mengen Alk die beigemischt und letztendlich auch verdampft werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich unter der Kopfhaut kribbelt. Ich denke Menschen auf dem Trockendock sollten trotzdem Abstand halten.

    Aber da geht auch meine Frage hin: wie viel Alk muss ich denn beimischen um die Viskosität eines 70/30 Liquids zu erhalten? Den Aromastoffen soll es ja durchaus förderlich kommen....wie verhält sich das im Liquid?

    Eurobond und Co. sind Cyanacrylate: die härten aus, indem man ihnen die Luft entzieht. Wie entziehe ich die Luft:indem ich sie rauspresse.

    softius Also ja, auch eurobond lässt sich verschieben und härtet dann aus, wenn man ihn presst...wie jeder andere Sekundenkleber auch.

    Bei CA-Kleber gibt es übrigens verschiedene Viskositäten...mit manchen Materialien muss man allerdings aufpassen..Cyanacrylat ist extrem exoterm! Kippt ihr euch die Flasche auf Euren Baumwollpulli, kann sich er Klebstoff tatsächlich selbst entzünden.

    Fakt am Rande: Cyanacrylat wird tatsächlich auch in der Chirurgie angewendet: zum Nervenende verkleben z.B.

    Spyfakt am Rande: wenn Ihr z.B. das Glas Eures Sitznachbarns Cyanacrylat bedampft, wird sein Fingerabruck nicht nur sichtbar, sonder lässt sich auch auf ein Trägermaterial wie z.B. Tesafilm übertragen. Das hat den Vorteil, dass man seinem Sitznachbarn nicht mehr den Finger abkippsen muss um seine Zugangskontrolle per FA zu nutzen. Außerdem lässt sich dieser Fingerabdruck auch wieder befetten und an den interessantesten Tatorten dieser Welt verteilen. :hyaene01:

    Ich habe es selber noch nicht getestet, aber es gibt sie und werden auch hier und da mal genutzt.

    Mischt ihr mit Ethanolbasen und wenn ja: wie und warum?

    Ich hatte den Gedanken komplett auf PG zu verzichten und dafür Ethanol in kleinen Mengen in das VG zu mischen. Hat damit jemand Erfahrungen?

    @Joyce&Luna

    Wie viele Aromen hast du in dem durch? In meinen Meshverdampfern laufen tatsächlich ganz andere Liquids als in meinen "Normalcoiler"!?

    DAs K-Boom Cola Cerrybomb häte ich z.B. fast in den Ausfluss gekippt, doch noch im Profile getestet, plötzlich war die Flasche leer. Das selbe mit dem Pink Spot Chubby Chimp, im Profile die leckerste Schoko-Banane, die ich je gedampft habe, vorher hatte ich mich geärgert, dass ich gleich 100ml angemischt hatte, jetzt bin ich kurz vorm nachordern ;)

    Das Berry Burst von Rocket Empire hat in dem Profile nur nach Zuckerwatte geschmeckt, die Beeren finde ich nur mit klassischen Coils.