Ich konnte nicht anders und habe mir eine Limelight gegönnt, ein Bild schiebe ich später noch nach.
Seit ich dampfe war das das Objekt der Begierde, doch irgendwie wollte es nicht sein, bis jetzt...
Und was soll ich euch sagen, ich bin sowas von enttäuscht, ich hätte es sein lassen sollen.
Die Technik die in einer Limelight steckt, ist 1:1 von der Kamry1000 abgekupfert worden (Taster und Verdampferaufnahme ist eigentlich das Gleiche). Klar ist das Kleidchen hübsch und es ist alles etwas hochwertiger gearbeitet, aaaaber jede meiner Kamrys performt besser als die Limelight. Ich habe gestern als sie angekommen ist, kurz nen VD aufgeschraubt und was da für ein laues Lüftchen kam ist schon ziemlich ernüchternd.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das freut mich dass dir mein Squonkerchen gefällt.
Aber es ist wie schon geschrieben nur ein Test gewesen, ob und wie das umzusetzen wäre.
Ich habe die Idee einen Holzsquonker zum echten Betrieb verworfen, aus meheren Gründen.
Die Boxen werden einfach zu groß, da man mindestens 3mm Wandstärke benötigt und zwar überall. Möchte man nun die Türe z.B. versenken, sind es mind. schon 5mm beiderseits.
Zudem ist es scwierig die Oberfläche innen sauber und glatt hinzubekommen, beim kleckern mit Liquid bekommt man das halt nie wieder sauber.
Und ich dampfe eigentlich gerner geregelt, wenn ich ehrlich bin, wobei ich mechanisch schon ab und zu ganz gerne mag.
Das mit den Liquidfläschchen hab ich mir auch überlegt aber wieder verworfen, da die Silikonbottles schon angenehm zum squonken sind.
Zu guter letzt, Squonker mit einer Pumpenmechanik gibt es schon von Asmodus und hab ich auch eine.
Der Nachteil hier ist, dass das überschüssige Liquid nicht zurückgesogen wird, sondern im Verdampfer stehen bleibt, da hat man schnell übersquonkt.
Aber lass dich von mir nicht vom moddern abhalten, es macht ungemein Spaß, auch wenn man eventuell Rückschläge erleidet.
fritsche : Kannst du zum KIWI Pod mal was schreiben oder hast du das bereits? Ich find den auch ganz schnuckelig. Die Webseite schweigt sich über Details aber ziemlich aus.
Es ist ein Gerät für faule Gesellen wie mich, Pod auffüllen, Akku laden und los gehts.
Die Pods schmecken seht gut, allerdings nicht mit auswechselbaren Coils . Es sind Meshcoils mit 1,2 Ohm Material unbekannt. Der Akku liefert 3,3-4,2v, die Powerbank 1650mAh der Stick 400mAh..
Das Füllvolumen der Pods sind 1,8ml, ist ein bisschen schmal, aber ich hab immer einen zweiten Pod…
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist ein Gerät für faule Gesellen wie mich, Pod auffüllen, Akku laden und los gehts.
Die Pods schmecken seht gut, allerdings nicht mit auswechselbaren Coils. Es sind Meshcoils mit 1,2 Ohm Material unbekannt. Der Akku liefert 3,3-4,2v, die Powerbank 1650mAh der Stick 400mAh..
Das Füllvolumen der Pods sind 1,8ml, ist ein bisschen schmal, aber ich hab immer einen zweiten Pod mit einem anderen Liquid dabei.
Der Spalt auf dem Bild ist der Spalt zwischen Base und AFC-Ring, da könnt ihr auch nichts demontieren, die Teile sind verpresst.
Das bedeutet, dass das Liquid aus den AFC Löchern kommt und zwischen dem drehbaren AFC-Ring und der Base nach unten sickert und am Boden vom Verdampfer austritt.
Die Fertigcoils von solchen Verdampfern haben ja Löcher, durch die das Liquid in die Watte kommt.
Ist das Liquid zu dünn, kommt es durch die Watte in den Kamin und läuft nach unten den beschriebenen Weg.
Gleiches passiert bei zuwenig Leistung für die Coil oder wenn die AFC zu sehr geschlossen wird. Durch den höheren Unterdruck den man beim ziehen erzeugt, wird mehr Liquid nachgezogen und geht ebenfalls den beschiebenen Weg.
Beim verschrauben des Verdampfers kann man eigentlich nichts falsch machen.
Noch eine Möglichkeit ist Kondensat im Driptip/Kamin, da solltet ihr vielleicht eure Zugtechnik anpassen. Das bedeutet, dass ihr nachdem ihr den Feuerknopf losgelassen habt, weiter zieht bis aller Dampf aus dem Kamin gesogen ist und nicht mehr im Kamin kondensieren kann.
Und ganz wichtig, lasst eure Dampfe nicht in der Sonne stehen oder im Auto liegen.
Besonders bei den Temperaturen derzeit entsteht durch die Wärme ein Überdruck im Tank und wieder nimmt das Liquid den beschriebenen Weg.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.