Ich melde mich dazu
Mach es lieber nicht, sonst wirst Du hier zum Versandhandel
Ich melde mich dazu
Mach es lieber nicht, sonst wirst Du hier zum Versandhandel
Waldmeister, Zitrone und Himbeere sind auch Standardaromen, die sicher viele zuhause haben.
Ich habe mir so viele Aromen gekauft, wo ich immer dachte, ok das könnte passen, aber ausgerechnet die habe ich nicht.
Na ja, bei ASM will ich eh mal stöbern.
Ja, ist der erste Illmix .
Gut, habe ich für morgen reichlich Hausaufgaben, noch mal Dochte reinigen und längere Watte legen und fester aufdrücken.
Wäre doch gelacht ich das nicht auch hinbekomme.
Nach dem letzten Test heute Mittag, der auch nicht so besonders ausgefallen war, habe ich den VD erst mal stehen gelassen. Ich glaube ich hatte die Watte anschließend noch einmal nach gedrückt. So wollte ich den heute Nachmittag nicht mitnehmen.
Heute Abend habe ich dann noch einmal einen Stresstest gemacht, da ging es bedeutend besser, ich konnte solange dampfen, bis ich um mich herum nichts mehr sehen konnte und kurz vorm Schwindelanfall war. Ob das Nachdrücken geholfen hatte?
Man kann auch die Dochte mit Alkohol reinigen oder auskochen, wo auch viele machen.
Manchmal kann es vorkommen, dass die Kapillarwirkung der Dochte sehr schlecht ist
Das kann durchaus möglich sein, wenn sie nach dem Herstellungsprozess nicht gereinigt würden. Ich kann mir vorstellen, das der Draht durch die Herstellung sehr glatt und "leicht beschichtet" ist (ich will nicht sagen mit Öl oder Fett), was beim Walzen und Ziehen entstehen kann.
Bilder kommen ...
Oh ha, der Watte Vorrat schwindet
Soll die Watte auf den Dochten "liegen", also leicht umgeknickt drauf sitzen? Ich habe ihn jetzt soweit, das er nach 5-6 Zügen erst mal 5 Minuten stehen bleiben muss, dann ist die Watte wieder nass genug. Ich habe auch den Eindruck, das nach einem Zug Dampf in den Tank zieht.
Wie sitzen die Dochte im Deck, lose oder stramm? Bei mir sind die so lose, die sind mir, wo er neu war, raus gefallen als ihn umgedreht hatte. Die konnte ich von oben rein fallen lassen.
Habe die Cotton Bacen V2, 1.5 cm kommt hin, ausgedünnt habe ich sie wie gesagt nicht, relativ fest rein gedrückt auch.
Werde ich mir noch mal ansehen.
Heute hat mir doch wahrhaftig Riccardo den silbernen geschickt. Allerdings gäbe es jetzt noch mal 15%
Hatte mir ja hier die Erfahrungen durchgelesen, bei mir habe ich eher zu wenig Nachfluss. Habe die bei gelegte Clapton mit 0,25 Ohm bei 35 - 40 Watt. Die Watte hatte ich aber nicht ganz so lang wie Hajo in P#17 und auch nicht ausgekämmt. Nach ca 5 Zügen merkt man schon das die Watte trocken wird.
An der Watte dürfte das aber weniger liegen, denke doch eher an den Dochten.
Na dann, wünsche ich gutes gelingen
Ich verstehe diese Entscheidung, ich hatte in einem anderen Forum auch diesen Schritt gemacht. Es gibt im Leben Prioritäten die man setzen muss, und da steht bestimmt nicht die Moderation eines Forums an erster Stelle. Das war bei mir damals fast der Fall geworden, da muss man die Reißleine ziehen. Und deshalb kann ich die Bitte die lazo61 in seinem Beitrag an die Community richtet, genau so unterschreiben. Nach und nach füllt sich das Fass, bis es dann über läuft...
Ich kann mich hier nur anschließen und auch den Hut ziehen vor Deiner Arbeit die Du hier gemacht hast. Danke @Ingo
Danke euch
Riccardo hatte ich gesehen, wollte eben einen schwarzen, na mal sehen, vielleicht nehme ich auch silber.
Da ja die meisten hier so begeistert sind und mehrere haben kann ich dann ja immer noch einen schwarzen kaufen.
Aus weihnachtlichem Langeweile HWV oder weil hier gefühlt jeder zweite mindestens drei Stück hat, überlege ich gerade, ob ich mir jetzt auch einen Artemis zu legen.
Im Moment wird ja bei Steamtime und besserdampfen mit 25% geworben, da komme ich so auf ~ 36€. Ist der Preis OK oder werden die sonst günstiger gehandelt? So zu Weihnachten den Preis hoch zu halten weil die Menschen ja gerne kaufen wollen, wird ja gerne gemacht.
Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
Dampflotte war schneller...
aber
Hexenküche
geht ja schon mal gar nicht, da hat ja hier schon jemand ein copyright drauf
Wir haben ja eine Rezepte Abteilung, Heiner .
Ich stöber in solchen Bereichen, suche mir raus was mir gefallen könnte. Dann muss man eben probieren. Manche Sachen gehen eben (noch) nicht, weil man die Aromen noch nicht hat. An Sachen die mehr als 3-4 Aromen haben wage mich allerdings noch nicht ran. Dazu muss ich noch Geschmack entwickeln, hoffe jedenfalls das das noch kommt, glaube über 40 Jahre Glimmstengel hat einiges zerstört.
recht einfach, glaube ist ein Rezept von dampfen18 , nur mit meinen Aromen ...
Traube Rot Aroma 1.2 % FlavourArt
Schwarze Johannisbeeren Aroma 0.8 % German Flavours
Ist mein erster Versuch, vielleicht verfeinere ich es noch. Wie gesagt, Koolada kommt noch dazu. Habe noch eine andere Schwarze Johannisbeere, auch die werde ich bei der nächsten Mischung testen. Bei ASM sind auf jeden Fall bei einer Bestellung beide auf der Liste. Aber für die erste Version schmeckt mir das schon sehr gut.
Jetzt gerade dampfe ich im Pulse meine Abwandlung von softius MaMa - Mandarine Mango, die OMa - Orange Mango.
Edit: ist lecker fruchtig und nicht süß
Ein Cassis dampfe ich auch gerade, aber selbst gemacht. Mit ein bisschen Koolada werde ich es auch mal testen.
Vor ein paar Tagen ist bei mir der Pulse V2 eingezogen.
Wollte für ein anderes Liquid ein bisschen mit der Küchenrolle durch, die Caps abgezogen, zum Reinigen den AFC Ring raus nehmen. Der klemmte ein bisschen und als er raus ging, fluppte er mir irgendwie zwischen den Fingern, nass vom Liquid, und dann knackte es schon. Das war dann der Ring für Single Coil. Könnte ausflippen.... wenn ich genug hätte, auch
Bisschen mehr auf die Sache konzentrieren, nicht nebenbei, k.A. wie ich den zerledert habe. Jetzt sitzt der Ring für Dualcoils drin.
Ich habe eben gesehen, dass die Innokin Kroma 217 bald auf den Markt kommt.
Ich habe ja seit einem Jahr 2 Kroma R, damals als Set mit dem Zlide Fertigcoil VD, im Dauergebrauch. Ich finde den AT nicht schlecht. Die "ganze Front" ist ja der Feuerbutton, und das hält bisher wirklich gut. Ein AT ist auf der Arbeit immer dabei, und da schon fast im Dauereinsatz. Der Verschluss für den Akku ist sehr stabil, der geht nicht mal versehentlich auf.
Wenn die Kroma 217 genau so stabil ist, ist das schon eine Empfehlung.