Beiträge von Mikel

    Ich habe mich auch mal gehen lassen, habe mir auch den Aromamizer Lite bestellt.

    In einigen Videos wird er ja nicht so gut befunden für MTL. Im Video von UK Vape (auch auf der Produktseite im e-dampfshop) erklärt, sollen die Adapter für die Airflow Control und der Kamin zur Limitierung des Zugwiderstands ihn schon MTL tauglich machen. Ich denke mal das er für mich, als RTA Neuling, ein günstiger und einfacher Einstig ins Selbstwickeln ist.

    Bei Flaywer habe ich mich auch noch ausgetobt bevor da alles weg ist. Wollte mich eigentlich am WE mal in aller Ruhe damit beschäftigen.

    Na ja, HWV für heute befriedigt, aber ein paar Sachen fürs Wickeln brauche ich ja auch noch. ^^

    Schade, denn eigentlich verkaufen sie ja nur Lebensmittelaromen, aber erwähnen das dampfen halt auch.

    Ich denke nicht das es mit dem Dampfen direkt was zu tun hat.

    Zitat

    Wie geht es weiter?

    Wir arbeiten an einem neuen (eigentlich 6-Jahre alten) Konzept, das wir zu Gunsten von Flaywer aber nie umgesetzt haben. Wir möchten dies nun nachholen und hoffen, euch spätestens zum Sommerende das neue Flaywer zu präsentieren. Wir sind schon sehr gespannt, ob es funktioniert, wie wir uns das vorstellen und vor allem, wie es bei euch ankommt. Falls ihr unseren Newsletter erhaltet oder uns auf Facebook / Instagram folgt, werden wir euch natürlich benachrichtigen!

    Aber recht hast Du, die Auswahl war riesig, das reist eine Lücke. Hoffentlich funktioniert das neue Konzept...

    meinem Laptop, nicht der Renner

    habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt in dem Beitrag. Mir ging es nicht hauptsächlich um das Design das dunkel sein soll.

    Aber die Styles sind bei mir recht zäh, in meinem Browser mit meinem Laptop. Es ist halt kein I9 mit 128 GB Ram, nur ein 2 Kerner mit 8 GB Ram.

    Greife das Thema noch mal auf.

    Das Standard Board Disign ist auf meinem Laptop, nicht der Renner, relativ langsam, nutze das Discussion, das läuft wesentlich besser. Aber das ist so grell. :D

    Wäre das nicht auch dunkler möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Must-Have Grundaromen Helferlein und was hier noch genannt wird.

    Must Have und Grundaromen wären ja individuell, also je nachdem was einem selbst zusagt. Ob nun Ananas, Erdbeere, Himbeere, Käsekuchen, Biscuit oder Tabak, das liegt ja an jedermanns Geschmack.

    Während Helferlein das wären, was ich suche. Also das was nützlich ist, wenn es zu sauer, zu süß oder wie nun auch immer geworden ist. Viele schreiben ja wie

    Mit Milch, Sahne, Pudding-Aromen kann man in der Regel aber vieles schmackhafter bzw runder machen

    es beschreibt.

    Eine ganz andere Herangehensweise sind die Angaben auf Verpackungen von Bonbons, Getränken, usw.

    Dabei erwische ich mich mittlerweile auch, das ich da schon mal Spaßeshalber lese.

    Guybrush Peepwood eine interessante Geschmacksrichtung, ich glaube wir könnten Freunde werden. ^^

    Ich möchte nun jetzt mal selbst mal meine Liquids mischen. Ich dampfe MTL, seid 3 Monaten.

    Natürlich habe ich noch nicht die Geschmacksnerven die notwendig wären. Aber ich habe keine Lust auf die ganzen Longfills mit ihren teilweise ungenauen Beschreibungen. Einerseits ist mir das zu teuer, zum anderen auch zu nervig mich durch die endlosen Listen in den Shops nach dem richtigen durch zu quälen. Ganz zu schweigen von den möglichen Flops.

    Angefangen habe ich mit dem Liquid Tabak von German Liqids, das habe ich als Aroma dann (auch von GL) selbst gemischt, Tabak nussig. Das dampfe ich bisher immer noch sehr gerne. Vom Tom Klark habe ich das Rauchig, das dampfe ich mit sehr niedriger Watt Zahl, bei 9 Watt, am liebsten. So niedrig kommt nur ein leckerer Frucht Geschmack, nicht das rauchige. Ist für mich das High Light, teuer, aber das akzeptiere ich als Luxus.

    Rezepte gibt es reichlich, auch hier im Forum, danke an alle. Ich möchte das jetzt selbst testen. Auch auf den bekannten Rezept Seiten, zwar in englisch, sind genug Anregungen. Der Beitrag von Melone -> Basis-Aromen-Beratung bitte zeigt mir zum Beispiel, das so viele Aromen von so vielen Hersteller bevorzugt werden, was das Bestellen zum Abenteuer machen kann.

    Ich habe mir bei German Flavours einige Aromen bestellt, hatten die mit 20% und als Neukunde noch mal 15% . Habe da einige Frucht Aromen und auch Tabak Aromen gekauft. Jetzt möchte ich auch noch bei anderen was bestellen. http://flaywer/ hat eine gute Auswahl verschiedener Anbieter. Deshalb denke ich, das ich da auch mal verschiedene Hersteller in einer Bestellung bekomme. dampfen18 ist mit TPA nicht mehr zufrieden, ich kann das aber nicht so beurteilen. Und dort gibt es auch Capella, FlavourArt, Inawera usw.

    Für mich wäre jetzt auf jeden Fall mal interessant welche Aromen zusätzlich wichtig wären. Ich lese manchmal das Kaktus, Drachenfrucht, Zuckerwatte, Bavarian Ceme, Sahne, Vanille als Grundausstattung zum Geschmack verbessern, verfeinern oder "abrunden" vorhanden sein sollten, oder um süßes, zu herbes oder saures verbessern sollen. Hat mal jemand was von MTS Vape Wizard gehört?

    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das ich süßes (höchstens eine leichte Süße) oder (Schwarzwälder Kirsch) Kuchen oder so was dampfen mag. Fruchtiges, süß sauer oder ähnliches, etwas herberes, oder Tabak Varianten (mit Nuss usw.) werden wahrscheinlich (vorerst? ) meine Richtung sein. Das Autumn Liquid von Tloen könnte mir auch zusagen.

    softius, mir geht es auch im Moment nicht um kühlen Dampf, das war nur eine Überlegung das der durch das Liquid gekühlt würde, was ja aber eigentlich auch nicht hinhaut, denn das Liquid wird wärmer.

    Aber gut zu wissen das der Dampf beim Mesh kühler ist.

    Ich habe übrigens oben was verdreht, es ist genau umgekehrt, die Mesh Coils sind in den Zlide und Voopoos raus und es sind Draht Coils drin. :OhMan:

    Ich werde mir mal nach und nach die Themen hier über das Wickeln durchlesen, auch die RTAs. Und dann natürlich auch die von Guybrush Peepwood erwähnten.

    softius, mein erster Gedanke war schon, das der Dampf kühler würde, aber ich glaube jetzt eher, das das Liquid mehr erwärmt wird, was ja auch nicht so schön wäre. Aber das waren nur - unerfahrene - Überlegungen von mir. Ein längeres DripTip ist natürlich eine Option für kühleren Dampf.

    Melone Ja, vorerst möchte ich bei MTL bleiben.

    Und wegen Mesh Verdampfer, ich habe ja die beiden Zlide, da sind im Moment Mesh Coils drin, der Whirl hat Draht. Auch die Voopoo haben im Moment Mesh Coils drin, die nehme ich zum testen, da werde ich aber jetzt mal andere Coils einsetzen. Ich habe ein Liquid was mir auf dem Mesh sehr gut passt, das wird auch erst mal so bleiben. Aber als RTA sollte es erst mal Draht sein.

    Ich würde sofort checken, wo die herkommen

    Um das noch mal kurz aufzunehmen, der Nachbar hat mit einem Fachmann von den Versorgungsbetrieben telefoniert. Die haben bestätigt das wohl zuletzt die Viecher vermehrt aufgetreten sind. Die kommen wohl aus dem Kanal und die sind auch schon dabei die zu bekämpfen. Ich habe auch gesehen wie die irgendwas im Kanal gemacht haben. Ich hoffe das wird wieder besser, letzten Abend haben wir nichts bemerkt....