Beiträge von Mikel
-
-
-
Sex on the Cake oder was?
-
Je mehr Platz man hat, umso weniger hat man eigentlich. Wenn ich sehe was wir für einen Müll auf dem Dachboden, im Keller oder in der Garage (ca. 8m lang) haben...
Müsste eigentlich mal einen Container bestellen.
-
Hört sich doch lecker an, wenn ich hier jetzt so ein Drink hätte, würde der nicht lange leben.
-
softius :
Zitat
Sex on the Beach ist in seiner ursprünglichen Form ein fruchtiger, mäßig süßer Cocktail und gehört zur Gruppe der New England Highballs. Das wohl bekannteste Rezept aus den Vereinigten Staaten wird mit Cranberry-Nektar gemixt und enthält außerdem Wodka, Pfirsichlikör und Orangensaft. -
Gelassen bleiben ist so eine Sache.
Fakt ist, die die mit dem Rauchen auf hören wollen, werden das mit Dampfen dann definitiv nicht mehr versuchen. Vielleicht werden die Foren etwas Zuwachs bekommen, ich kenne aber auch viele, denen das zu viel ist. Die wenigen die in Foren auf dem Laufenden bleiben, werden sich zu Helfen wissen, der Großteil aber nicht. Viele werden wieder zur Kippe greifen, viele auch mit dem Dampfen aufhören. Das kann nicht egal sein.
Ich finde das zum Haare raufen (wenn ich welche hätte die greifbar wären).
Mit der Wahl ist das auch so eine Sache, natürlich kann man sagen, "die wähle ich nicht". Aber wenn das Gesetzt durch ist/wäre, nützt das auch wenig. Vielleicht noch die kleine Hoffnung, das eine neue Regierung das wieder abschafft, aber ich glaube daran nicht.
-
-
Frage von einem Laien: Weniger Oberfläche hat der Draht an sich, aber dafür ist er doch länger?
-
Ich komme mir vor als wäre der 1.April
-
Preis nur mit Gutschein "GS-5"
Den kann man aber nur einmalig nutzen, bei der nächsten Bestellung nicht mehr.
-
Bei Fasttech gibt es so viel, vielleicht geht auch was in Gold, gibt es im Hybrid Bereich in vielen Variationen https://www.fasttech.com/products/3016/10019887/4239901
-
-
Ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, aber bei den Vorschlägen mit ähnlichen Themen habe dieses Thema gefunden, also schreibe ich hier rein. Könnte vielleicht mal in den Coil Bereich verschoben werden, wenn es Juni mag.
Ich habe mir hier einen KA Draht getwisted, die Coil ist vielleicht 3 Wochen alt. Gereinigt habe ich sie nur mit glühen und der Keramik Pinzette.
In der Vergrößerung habe habe ich erst den Dreck zwischen den Windungen gesehen. In den Beiträgen hier habe ich jetzt einige Methoden zum Reinigen gelesen. Ich teile auch die Meinungen, das Mikrorisse durch das Abschrecken entstehen.
Beim Härten von Stahl wird ja eine ähnliche Technik genutzt, allerdings mit höheren Temperaturen, dann wird allerdings der Stahl anschließend teilweise mehrmals erwärmt und abgekühlt. Dadurch werden Spannungen raus genommen. Man kann auch Stahl weich glühen. Bin jetzt nun kein Werkzeugmacher, aber habe mich schon öfter mit Bekannten darüber unterhalten.
Beim nächsten mal werde ich jedenfalls mal mit ein paar Bürstchen ran gehen.
-
Es gibt tatsächlich Bohrer in der Größe
... Du weist das ja gewiss, das geht schon ab 0.1 mm los
-
Mit dem 3*0.8 hatte ich zuerst getestet und im Moment ist 1*1.5 drin, hatte ich ja in #210 geschrieben. Wenn ich noch mal auf mache, werde ich mal 2*1.2 versuchen.
Wenn das zu offen ist, werde ich zum Aufbohren mal sehen, was ich auf der Arbeit finde, eigentlich ist da der gleiche Bestand wie bei mir zu Hause. Allerdings habe ich mich bisher nicht um solch filigrane Größen gekümmert, so was von Hand zu bohren ist schon schwierig.
-
Na ja, also ein Zahnstocher hat ca 2 mm Durchmesser, bisschen groß für eine 0.8 mm Bohrung, oder eine 0.6 mm Bohrung größer machen, wird eng. Aber ich denke Du meinst die Fase.
Dremel Clone habe ich, oder auf der Arbeit habe ich auch Möglichkeiten.
-
Hatte ich schon dran gedacht, ist allerdings eine filigrane Sache.
Ich habe aber den 1.5 * 1 drin, gefällt mir vom Zug her besser. 0.9 * 3 würde ich gerne mal testen, gibt es aber nicht, habe schon überlegt wie ich das machen könnte, 0.6 * 3 vergrößern.
-
Ich denke schon das eine kleine Fase das ändern könnte.
Mir ging es auch nur darum, anhand der Fläche festzustellen, welche mehr oder weniger durchlassen. Geschmacklich könnte ich mir schon vorstellen, das mehrere Löcher nebeneinander besseren sind.
-
Dann müsste sich der Zugwiderstand aber entsprechend der Fläche verkleinern oder vergrößern.