Beiträge von Mikel

    Jetzt sag nicht du läufst denn immer mit der Kiste in der Hand zu Hause rum :lol02:

    Da wäre ein Rucksack doch praktischer. :emojiSmiley-03:

    Frauen sind das ja eher gewohnt, Handtasche halt eben.

    Aber Juni , ich finde die Box nicht schlecht. Hatte auch nach so was gesucht, allerdings für den stationären Fall. Meine Frau hatte mich dann mit einer ähnlichen Box überrascht.

    Nach dem letzten Test heute Mittag, der auch nicht so besonders ausgefallen war, habe ich den VD erst mal stehen gelassen. Ich glaube ich hatte die Watte anschließend noch einmal nach gedrückt. So wollte ich den heute Nachmittag nicht mitnehmen.

    Heute Abend habe ich dann noch einmal einen Stresstest gemacht, da ging es bedeutend besser, ich konnte solange dampfen, bis ich um mich herum nichts mehr sehen konnte und kurz vorm Schwindelanfall war. Ob das Nachdrücken geholfen hatte?

    Man kann auch die Dochte mit Alkohol reinigen oder auskochen, wo auch viele machen.


    Manchmal kann es vorkommen, dass die Kapillarwirkung der Dochte sehr schlecht ist

    Das kann durchaus möglich sein, wenn sie nach dem Herstellungsprozess nicht gereinigt würden. Ich kann mir vorstellen, das der Draht durch die Herstellung sehr glatt und "leicht beschichtet" ist (ich will nicht sagen mit Öl oder Fett), was beim Walzen und Ziehen entstehen kann.

    Bilder kommen ...

    Oh ha, der Watte Vorrat schwindet :emojiSmiley-03:

    Soll die Watte auf den Dochten "liegen", also leicht umgeknickt drauf sitzen? Ich habe ihn jetzt soweit, das er nach 5-6 Zügen erst mal 5 Minuten stehen bleiben muss, dann ist die Watte wieder nass genug. Ich habe auch den Eindruck, das nach einem Zug Dampf in den Tank zieht.

    Wie sitzen die Dochte im Deck, lose oder stramm? Bei mir sind die so lose, die sind mir, wo er neu war, raus gefallen als ihn umgedreht hatte. Die konnte ich von oben rein fallen lassen.

    Heute hat mir doch wahrhaftig Riccardo den silbernen geschickt. :boys_0137: Allerdings gäbe es jetzt noch mal 15% :OhMan: :emojiSmiley-03:

    Hatte mir ja hier die Erfahrungen durchgelesen, bei mir habe ich eher zu wenig Nachfluss. Habe die bei gelegte Clapton mit 0,25 Ohm bei 35 - 40 Watt. Die Watte hatte ich aber nicht ganz so lang wie Hajo in P#17 und auch nicht ausgekämmt. Nach ca 5 Zügen merkt man schon das die Watte trocken wird.

    An der Watte dürfte das aber weniger liegen, denke doch eher an den Dochten. :weisnicht:

    Ich verstehe diese Entscheidung, ich hatte in einem anderen Forum auch diesen Schritt gemacht. Es gibt im Leben Prioritäten die man setzen muss, und da steht bestimmt nicht die Moderation eines Forums an erster Stelle. Das war bei mir damals fast der Fall geworden, da muss man die Reißleine ziehen. Und deshalb kann ich die Bitte die lazo61 in seinem Beitrag an die Community richtet, genau so unterschreiben. Nach und nach füllt sich das Fass, bis es dann über läuft...

    Ich kann mich hier nur anschließen und auch den Hut ziehen vor Deiner Arbeit die Du hier gemacht hast. Danke @Ingo

    Danke euch :emojiSmiley-106:

    Riccardo hatte ich gesehen, wollte eben einen schwarzen, na mal sehen, vielleicht nehme ich auch silber.

    Da ja die meisten hier so begeistert sind und mehrere haben kann ich dann ja immer noch einen schwarzen kaufen. :emojiSmiley-02:

    Aus weihnachtlichem Langeweile HWV oder weil hier gefühlt jeder zweite mindestens drei Stück hat, überlege ich gerade, ob ich mir jetzt auch einen Artemis zu legen.

    Im Moment wird ja bei Steamtime und besserdampfen mit 25% geworben, da komme ich so auf ~ 36€. Ist der Preis OK oder werden die sonst günstiger gehandelt? So zu Weihnachten den Preis hoch zu halten weil die Menschen ja gerne kaufen wollen, wird ja gerne gemacht.

    Als Sänger gefällt er mir definitiv besser als Schauspieler (Ice-T)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenne Body Count vom damaligen Album, 1992, klar Cop Killer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.