Beiträge von Akula

Hallo zusammen,

da bei mir wieder einmal der AT-Tod umgeht grabe ich meine alte Idee aus, z.B. meinen verstorbenen Converter auf ungeregelt umbauen.
    Den Chip raus, einen Taster + Transistor rein.
    Wieso kein reiner Mech-AT? Weil ich keine Lust habe immer wieder die Kontakte zu reinigen.
    Hat jemand im Forum Erfahrung welche Transistoren dafür geeignet sind oder hat jemand schon mal sowas gebaut?

Schöne Grüße, Reinhard.

Ich lege noch ein paar Fotos nach.

Das Deck mit einer 0,32er SSL316 Wicklung, 2,5mmm, 7 Windungen.

Die kleine Kammer, komplett mit Glas und Triptip.

Die mittlere Kammer.

und die große Kammer mit dem Ersatzglas.

Aktuell habe ich versehentlich die große Kammer verbaut um mein Cappuccino welches ich seit Jahren dampfe mit dem VD zu testen.

Eigentlich wollte ich die kleine Kammer verbauen. Na ja, das mache ich beim nächsten Wattetausch.

Jetzt noch die Airpins, von 2-4mm, mit 0,5mm abgestuft.

Der 2,5mmm Pin ist eingebaut.

Die Pins bilden gleichzeitig den Pluspohl und können einfach von Außen ohne zerlegen getauscht werden.

Gruß, Reinhard.

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hatte ich mal wieder das Bedürfnis neue VD´s zu probieren.
    Bei 3FVape habe ich mir einen Diplomat Style RTA bestellt.
    Von der Qualität bin ich mehr als überrascht, der VD ist perfekt gefertigt.
    Der VD überzeugt mich schon nach dem ersten Wickeln, Airflowpin und Wicklung einfach mal nach Gefühl eingebaut und :thumbup:
    Der Zug ist sehr schön und ohne lästige Geräusche, genau nach meinem Geschmack.
    Ich habe einen VD gesucht den ich RDL dampfen kann mit ausreichend großen Tank.
    Was mir nicht so gut gefällt, er hat ein Bottomfil System was auch kein Problem ist aber der Spalt zwischen Glas und Glocke ist recht klein und erschwert das Befüllen.
    Was mir nicht ganz klar ist, die 3 gelieferten Verdampferkammern in unterschiedlicher Größe.
    Ich habe mich für die kleinste entschieden, da ich dem VD mit relativ wenig Leistung dampfen will.
    Vermutlich ist es für potentere Coils ratsam eine größere Kammer zu benutzen.

Schöne Grüße, Reinhard.

Hallo zusammen,

leider können die Chinesen auch keinen Converter mehr liefern, es fehlt an wichtigen Bauteilen.
    Der Kundenservice von 3FVape finde ich sehr gut, ich hatte ein Versehen bei der Bestellung was problemlos behoben wurde und man hat mir Alternativen für den nicht mehr lieferbaren Converter angeboten.
    Die Änderung der Bestellung war kein Problem.

Gruß, Reinhard.

Hallo zusammen,

da ich seit Jahren nicht mehr in China bestellt habe wollte ich fragen ob es z.B. bei 3FVape immer noch so läuft wie früher oder hat sich da etwas geändert?
    Gibt es Probleme mit dem Zoll oder eine bestimmte Grenze an Warenwert?

Schöne Grüße, Reinhard.

Ich habe vor einigen Tagen das Erdbeer-Sahne von Classic Dampf angemischt (3%). Es riecht nicht unbedingt nach Erdbeere, aber es schmeckt so.

Interessant!

Ich habe viele Erdbeeraromen probiert, immer mit dem selben Ergebnis, die ersten Züge lecker, dann gammelige Erdbeere.

Ich lasse seit Jahren von jedem Aroma welches Erdbeere drin hat die Finger weg.

Was ich sehr seltsam finde, ich hatte vor einigen Jahren einen Clon mit dem ich sehr zufrieden war aber leider kaputt ging.
    Später habe ich einen gebrauchten Originalen gekauft, bei dem bringe ich relativ wenig Geschmack raus.

ZumaFx Grundsätzlich denke ich ist der GT3 für Runddraht ausgelegt.
    Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe probiere ich meine Standardwicklung vom Kayfun 5 hoch 2, 0,44 Titan mit 7
    Windungen auf 3 mm.
    Die Fused Clapton war nur ein Versuch, Draht von der Rolle, normal wenn ich den Draht selbst mache verwende ich für den
    Mantel 0,08er Draht oder 0,06er.
    Ich mache auch mal ein Foto vom Deck ohne Coil.
    Gut, 2,5 mm kann man auch mal probieren.

Gruß, Reinhard.