Beiträge von Mr Hanky

Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal fast 500 Euro für eine einzige Dampfe aus gebe... Aber hey, ein Jahr Nichtraucher. eigenes Jubiläums Geschenk:

Taifun GT4 2019, mit Steam-Tuners Nano Kit, und Dani 21700. Herzlichen Glückwunsch an mich, und auf noch viele weitere Jahre ohne Zigaretten!

Ich bewundere alle, die mit popeligem "5x drum herum gewickelten Edelstahldraht" ein tolles Ergebnis für sich erzielen.

Habs probiert, ich finde es laaaaaaaaaaaaangweilig und geschmacklich bisher immer lahm, im Vergleich zu mehr oder weniger "komplexen handmade Coils".

Der Vorteil ist, ich kann mir die Dinger mittlerweile selber machen. Aber auch das ist so Teil von der Entdeckungsreise. Und dem Geschmack. Und der ändert sich wirklich alle paar Wochen und Monate. Wer weiss was ich in einem Jahr dampfe. Vielleicht nur noch Edelstahl mit Koolada Liquids. Wer weiss, wer weiss.

Das ist doch der Spass an dem ganzen ;)

DER SPIEGEL "Dampfen auf Rezept"

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Und wenn man sich die Diskussionen zu dem Artikel durchliest, rollen einem sich sofort wieder die Fussnägel hoch.

Geht es nur mir so, oder wirkt das zum Teil Absurd wieviel Zeit und Energie manche Leute darin stecken, alles ins negative zu drehen, auf Teufel komm raus. Mit einer Verbissenheit, die weit über über "interesse am Thema" hinaus geht irgendwie. Soviel Zeit hat doch keiner im Leben. Leute Leute... :p

Internet ohne Adblocker ist schon toll (Danke, Spiegel!). Als ich aus dem Diskussionsdings rausgeklickt habe, sprang mir direkt eine ganzseitige Nicorette Werbung ins Gesicht. Mit Ton. Passt ja zu den User Kommentaren.

Liebe Medien, kann ich mir bitte auch nur einmal im Leben ein eigenes Bild machen, ohne das mir eine vorgefertigte Meinung mit Gewalt untergeschoben wird? Danke.

Ich weiss nicht ganz ob's hier gut hinpasst, auch weiss ich nicht unbedingt ob ein eigener Thread nötig ist... aber...

Ich habe am 13.10.2019 meine letzte Kippe geraucht. Heute ist also mein Nichtraucher-Jahrestag!

Damit bin ich jetzt seit exakt einem Jahr ohne Tabak. Wer hätte das gedacht!

Einfach nur kurz ein kleiner innerer Jubel bei mir. Und ich bin stolz auf mich! Und jetzt eskaliere ich mal ein wenig:

:thumbsup01::);):P^^:D8o:S8):love::thumbup::whistling::saint:<3:emojiSmiley-145::10hallo2::kopfstreicheln::Schild10Punkte::Schild7::Schild8::Schild11::Schild14::big-grins::1157::a007::breig::geschenk::tanz1:

Ich bin ja immer ein stiller Bewunderer von Ingo's schicken Setups ;)

Ein Squonker Mod fehlt mir noch, da habe ich mich (wie auch bei Mech Mods), noch nicht wirklich rangewagt - man will halt keinen Mumpitz kaufen. Und Squonk Mods scheinen in der Regel preislich schon was teurer zu sein. Und wenn sie dann auch noch schick ausschauen sollen...

Irgendwann, irgendwann... irgendwann kann ich meinem HWV auch nicht mehr im Zaum halten ;)

Ich wundere mich eher ein wenig darüber, dass die Dampfershops jetzt Paypal nicht freiwillig "rauswerfen". Soweit ich das verstanden habe, friert Paypal ja die Konten ein, und d.h. auch das da ggf. ungebuchtes Guthaben dann für bis zu 180 Tage herumgammelt? Wenn ich Gewerbetreibender wäre, dann wäre mir das auch zu heikel das mir so eine Sperre von heute auf morgen passieren kann.

Was mich bei so etwas immer wütend macht, auch unabhängig vom Thema E-Zigarette, ist das Deutungshoheit eigentlich nur noch eine Frage des Geldes oder der Quelle (aka Reichweite) ist.

Die Arbeit und Mühe - Respekt, aber effektiv kann Vapers Guru auch schreiben was er will, und seinen Artikel, oder die von Prof. Dr. Mayer lesen doch auch nur praktisch die Leute, deren Meinung zu dem Thema schon fest steht (aka Wir). Reichweite.

Im Grunde gleicher Schuh, der Politiker in Hintertupfing hat auch seine Meinung, und hält das was ihm morgens von irgendwem, den er (oder sie) bezahlt, auf den Schreibtisch gelegt wird für die reine Wahrheit.

Und der Zuschauer im Jahr 2020 nimmt grösstenteils nur noch Schlagzeilen auf. Etwas, was einmal durch die etablierte, grössere Presse ging als Schlagzeilen, lässt sich hinterher nur noch schwer revidieren (Kachelmann). Und damit kann man auch kalkulieren und den Mechanismus nutzen.

Ich habe auch eigentlich oft eher den Reflex "Arte? Qualitätsfernsehen". Sobald man sich aber selber in manche Themen einliest, fallen einem dann aber auch oft Falschinformationen auf. Sehr ätzend.

Irgendwo war neulich etwas darüber, dass man genau damit eben auch diese komischen und absurden gesellschaftlichen Auswüchse wie zB derzeit diese "Reichsbürger" oder sonstige Wirrköpfe heran züchtet. Politik und Medien verarschen die Leute hier und da, und wenn die Bürger es spitz kriegen, und lästig werden, findet sich garantiert ein nicht gesellschaftsfähiger Topf, in den man diese Querulanten hineinpacken kann.

Das hat schon alles System, und dann wundert man sich darüber, dass die Leute nicht mehr wissen wem sie zuhören sollen, und nicht mehr kritisch sind, sondern eigentlich nur noch jemanden finden wollen, der ihre eigene Meinung bestätigt.

So, genug aufgeregt und philosophiert ;)

Ich nähere mich jetzt so langsam meinem "1-jährigen Ex-Raucher und nun Vollzeit Dampfer" Jubiläum. Yay.

Allerdings ist wohl auch der erste "HWV" so langsam vorüber, ich weiss mittlerweile was mir gefällt und zu mir passt und was nicht, und irgendwie...

Mir jucken die Finger :p

Ich will etwas neues haben, weiss aber nicht genau was. Ich war neulich kurz davor mir bei der guten Doris aus Fernost einfach mal einen Haufen "Verdampfer mit anderweitigem Vorbild" zum Spielen zu ordern. Aber so richtig... hm...

HWV Loch! Mein Geldbeutel dankt es mir aber gerade.

Die Mato's stehen bei mir mittlerweile in der Ecke, die MTL Brunhilden sowieso. Eine von den beiden DL Brunhilden ist mittlerweile auch verstaubt. Der Dvarw, der Kronos und die Taifun's haben da wirklich viel "kaputt gemacht", einfach kein Vergleich.

Vielleicht ist dieser Cabeo ja was. Auf den Wotofo Profile hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, aber jetzt wo er rausgekommen ist, frage ich mich warum? Was bringt der mir jetzt, was ich noch nicht habe.

HWV Krise. Ich hoffe das ist normal, und nur die nächste Phase vom "Umstieg" ;)

Das einzige wo ich so wie ein Verbrecher drum herum schleiche und darauf warte zuzuschlagen, sind Mechmods. Interessantes Thema, aber mir fehlt da halt jegliche Erfahrung, und ich will auch nicht das mir die Bude in Flammen aufgeht, oder paar hundert Euro in den Sand setzen mit irgendeinem Scheiss.

Cloud du sprichst mir aus dem Herzen. Meines ist ein halbes Jahr gestanden. Es schmeckt nur noch süss. Kann ich nicht mehr dampfen.

Ich habe nur noch coole Feldmaus, muss heute erst mischen :)

Ich kann das auch nicht den ganzen Tag ertragen. Daher pendel ich eigentlich immer zwischen "herb" oder "cremig/Schoki" und "Frucht-Süss" hin und her. Gibt so Tage, da geht das eine besser als das andere ;)

Allerdings habe ich hier jetzt noch einen ganzen Haufen wirklich süsser Drip Hacks stehen. Schmecken tun die fast alle, keine Frage. Aber ob ich die im Leben weg bekomme?

Aktuell "in Vernichtung" im Dvarw DL FL: Drip Hacks Green Apple.

(...)

Sind da große Unterschiede in Geschmack und Zugverhalten?

Nö, gar nicht. Der Geschmack ist 100% gleich, Airflow... ich glaube die 1-2mm Unterschied, sofern sie denn existieren weil insgesamt schmaler, nehmen sich da nix. Das Deck hat die selbe Grösse glaube ich vom "Innenleben". Der GT4 ist gerade frisch gewickelt, sonst würde ich die beiden Decks mal nebeneinander legen, zum Fotovergleich.

Der GT4s ist nicht so schwer und wuchtig wie der grosse, hat allerdings auch eben einen kleineren Tank. Und da ein GT4(s) irgendwie eine Saufziege ist, war mir der kleine Tank dann zu doof. Das Nano Kit sieht toll aus zB, aber ist ja glaube ich noch weniger. Da werde ich blöde bei.

Ich versuche gerade einige "naja" "Fehlkäufe" im Tröpfler zu vernichten, wie zB K-Boom Creamy Bomb, und ein paar Drip Hacks. Nicht bäh, aber auch irgendwie nicht so toll damit ganze Tanks zu füllen.

Ansonsten meine beiden Tabak Liquids, mein Monstervape Brownie, und den Kirschlolli vom Bamberger Dampferlädle.

wenn meiner das sagt lege ich es auch zurück 😂

Kommt immer drauf an. Mein Offi hatte da einmal so einen jungen Mann mit asiatischem Touch da rumspringen als Mitarbeiter. Ich habe den da nur genau einmal gesehen. Ich sagte ihm das ich schon irgendwie was in Richtingung Tabak suchte. Nicht zu süss, nicht zu schwer. Mehr angenehm, mir geht es sich um das leicht kratzige. Ich hatte an der Probierbar einige getestet, natürlich - der Lecktest war wie immer wohl 100x besser als das gedampfte Ergebnis. Er rannte auf mich zu, meinte nur "stell das alles weg, nimm das hier!".

Das wurde dann seitdem mein Allday. Fast alle anderen Tabak Ausflüge seitdem waren Käse. Ich vermisse diesen Mann! Den anderen da traue ich nicht mehr, aus gleichem Grund wie oben.

Aktueller Fail: Kirschlolli von Ultrabio. Freundin von Freundin sagt "geiler Scheiss, vergiss dein Bamberger Dampflädle Zeug!". Schmeckt wie als wenn einer versucht hat Kotze chemisch nachzubauen. Da bleibe ich lieber beim Lädle.

Schwierig Schwierig immer ;)

Hab vorhin mal auf der Facebook-Seite von Paypal gefragt, ob die Dampfershops sperren. Wenige Minuten später war der Beitrag gelöscht ...

Traurig, das ganze. Aber ich denke, es wird dann andere Wege geben, da vertraue ich auf "der Markt regelt das"- Auch Paypal war mal klein und unbekannt, evtl. schießen die sich da ein Eigentor ?

Ich vermute das Paypal die "E-Zigaretten Branche" am Popo vorbeigeht. Das Dampfen ist für uns ein grosser Bestandteil im täglichen Leben, für 99,9% der anderen Erdenbürger jedoch nicht. Und irgendwo zwischen 50-80% der anderen Bürger finden das Dampfen und E-Zigarette unnötig, belästigend, gefährlich oder gar tödlich. Und wenn das nicht zieht: Jugendschutz!!!!elf!!!11!!!!

Und soweit ich das so quer gelesen habe, hat Paypal für die Sperrungen sogar erstmal eine Vertragsgrundlage, steht irgendwie wohl schon länger bei denen in deren AGB. Die setzen es jetzt nur anscheinend auch durch. Natürlich wird da irgendwer "wichtiges" aus Politik und oder Wirtschaft irgendwo auf der Welt an Paypal beim Golfen herangetreten sein, und gesagt haben "hey, wird eh alles verboten so wie wir das wollen. Tut da doch mal was jetzt, dann erspart ihr euch den Ärger hinterher". Oder das war ein Quereffekt:

Das Business Gebäude, in dem ich gearbeitet habe vor Corona, hat irgendwann vor Jahren mal neue Eigentümer bekommen. Diese wollten dann irgendeine wirre "Green Whatever" Zertifizierung haben. Weil alles ganz sauber, Green und toll. Das führte dann dazu, dass im gesamten Gebäude Rauchverbot durchgesetzt wurde - soweit nicht überraschend. Allerdings mussten aussen alle Aschenbecher 10-20m (irgendeine Zahl war das) entfernt angebracht werden. Die Raucher haben natürlich gepoltert. Die Leute die da nicht arbeiten, aber zu Gast waren, fanden das irgendwie Bizarr. Und die ganzen Zigarettenkippen vor der Türe, die da ausgetreten wurden, waren natürlich toll.

War natürlich alles egal, weil die konnten sich dann ihr tolles "Green Building whatever" Schild überall hinhängen.

Was ich damit sagen will: manchmal hat das eine mit dem anderen nur über Umwege zu tun. Und Paypal kann sich vielleicht irgendein Zertifikat abholen, was eigentlich erstmal gar nichts mit deutschen Dampf Shops zu tun hat.

Ist alles nicht schön oder fair, aber die Marschrichtung ist dann doch irgendwie auch offensichtlich.