Beiträge von Mr Hanky

    Ich finde ihn ehrlich gesagt als "Journalisten" schon erschreckend genug.

    Das hat auf jeden Fall Popcorn Potential. Viel fraglicher finde ich, dass die "Vaping Aktivisten" sich jetzt seit einer Weile zunehmend gegenseitig ankeifen. Bravo.

    Eine offensichtliche und bekannte Masche ist es auch, Gesetzentwürfe zu "leaken" oder den Testballon aufsteigen zu lassen, mit der "maximal scharfen Version" der geplanten Gesetzänderung.

    Das evtl. darauf folgende Theater ist einkalkuliert, das Gesetz was dann am Ende kommt ist dann entschärft. Die Politker können sagen "ja, sorry, hey, wir sind ja kompromissbereit!", und den "Betroffenen" bleibt das Gefühl doch das schlimmste abgewendet zu haben, mehr konnte man da leider nicht machen.

    Diesen Effekt sieht man immer bei Vorratsdatenspeicherung, Maßnahmen zur Internet Zensur usw.

    Das ist wie Handeln: Ich habe ein Produkt das hat einen Wert von 50, ich sage erstmal "gib mir 100!", du sagst "nö, 10!", wir einigen uns irgendwann auf die 50, die ich eh nur haben wollte, und du denkst du hast ein Schnäppchen gemacht. Ist eine schäbige Nummer.

    Ich habe mir letzte Woche auch das Kit gegönnt. Während ich den Verdampfer mittlerweile sehr mag, fand ich den Akkuträger irgendwie... keine Ahnung. Uninspirierend :p

    Mit Mesh habe ich mich vorher gar nicht auseinandergesetzt, habe direkt die "M1" Variante von Vapefly genutzt, k.A. ob die identisch mit den NiCr sind, die mit dem Verdampfer kommen.

    Der Geschmack ist durchaus ok, der Verdampfer wirkt robust und den nehme ich wohl für "unterwegs". Die Watteverlegung ist wirklich für dumme.

    Was mir selber aufgefallen ist, und ich auch von anderen gelesen habe: der Mesh der mit kommt passt nicht so wirklich zum Akkuträger. Wenn der Akku voll ist, dann kann es schonmal den einen oder anderen Dry Hit geben. Geregelt finde ich das angenehmer. Da wird man mit dem Kit und einfachen Coils vielleicht mehr Freude haben.

    Ich bin ich froh das sich jetzt endlich mal was tut und sehe es als sehr positiv.:thumbup:

    Die Frage ist nur, ob es nicht ein Problem ist, wenn Thomas, der ja unter anderem den Essent herausgebracht hat, hier im Konsumentenverband als Vorsitzender agiert. Könnte dem Verband mal vor die Füße fallen wegen der Glaubwürdigkeit, oder jedenfalls ein Geschmäckle geben.

    Aber vielleicht wurde das schon bedacht und es gibt eine Erklärung dazu, auch über die Einnahmen von Thomas durch Aromen usw, und wie man ihm da so den reinen Konsumenten abnimmt?

    Gutes Argument. Ich kann diesen Herrn nicht einschätzen. Ich stelle mir jetzt nicht vor, dass er soviel Geld damit verdient, dass es in irgendeiner Form offensichtlich tendenziös und befangen wirkt. Das ist so meine kleine Welt, ich habe nicht wirklich Glauben darin, dass man mit Dampferkram wirklich in der Form was verdienen kann - es sei denn man ist eine grosse Firma usw.

    Aber wie auch immer: Das schöne an eingetragenen Vereinen ist ja, dass die Mitglieder den Vorstand wählen. Demokratie in Reinform. Ich sehe das oft bei meinem Sportverein. So viele Leute bei Facebook und im Internet immer am rummeckern, aber selber irgendwo Mitglied werden, zu einer Versammlung gehen und eine Stimme oder gar einen Tagespunkt mit einbringen? Oder sich zur Wahl für ein Amt zur Verfügung stellen? Nö. Sollen andere machen. Oh, die machen dann aber nicht das, was ich will und für richtig halte? Scheissverein!!!11elf!!!

    Ist immer die Krux mit so Dingen.

    Sieht immer mehr danach aus als würde sich 'ne Kreditkarte irgendwann doch lohnen (ich bezweifele das die Kreditkartengesellschaften irgendwann so 'ne Nummer abziehen werden).

    Doch tun sie. Es gab vor einigen Jahren mal einen "ban" von Visa für "Adult Content Websites". Keine Ahnung ob der noch existiert, was alles betroffen, und wie da der Hintergrund genau war.

    Weiss ich natürlich nur vom Hörensagen :saint:

    Ist halt ne Frage der Abschätzung, wie wichtig einem ein Hobby (also in diesem Beispiel das Produzieren von Dampf-Videos) ist.

    Ja genau das. Ich finde es schon irgendwo sehr schade. Wäre ich jetzt jemand wie zB Dampfwolke7, würde ich mir sogar vielleicht Rechtsberatung für mein Hobby holen, weil es ein bestehend grosses und sehr etabliertes Hobby ist. Aber ich kann auch jeden Dampf-Youtuber verstehen, der sich das nicht antun mag für seine 20 Views pro Video. Oder erst gar nicht damit anfängt, obwohl man gerne etwas machen würde, und Spass drann hätte vielleicht.

    (...)

    oder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    (...)

    Joa, Chaos.

    Und genau hier ist doch das Problem. So als "Hobby-Dampfer" und "Hobby-Reviewer", oder "Hobby Irgendwas":

    Sobald ich für das was ich sporadisch als HOBBY betreibe, schon fast eine Rechtsberatung brauche, habe ich da doch schon keinen Bock mehr, überspitzt ausgedrückt. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber da in dem Blog, da steht doch alles!". Es gibt auch andere Blogs da steht was anderes, hier im Forum wird einem was anderes erzählt, irgendwo anders im Internet steht auch was anderes, und ein Anwalt aus dem Fachgebiet erzählt einem nochmal was anderes.

    Auch hätte ich für ein HOBBY keinen Bock auf irgendwelche fiesen Briefe mit "Zahlen sie 1000 Euro für unsere Auslagen, und unterschreiben sie binnen zwei Tagen diesen Unterlassungserklärungswisch von uns!!!". Dabei ist es mir doch auch erstmal schnurzpiepenegal, weswegen ich da abgemahnt werde, oder ob das rechtlich überhaupt eine chance hätte wenn ich sage "nö, weil falsch".

    Den Stress und das Theater, wer hat da schon Lust drauf, bei einem HOBBY.

    Und hier liegt der Knackpunkt. Hobby. In der anfänglichen Euphorie habe ich kurz für 5 Minuten mit dem Gedanken gespielt, vielleicht auch was mit Youtube und Dampfen zu machen. Aha, kann man nicht mehr monetarisieren, ok, naja, schade, aber egal. Geht sich ja um den Spass. Uh... ok... rechtlich gesehen mag das alles in Zukunft auf wackeligen Füssen stehen... naja... Hm... ok... ich mach also ein beklopptes Video, 20 Leute schauen das Video, 3 finden es toll, 3 finden es pauschal scheisse, einer ranzt mich dumm von der Seite an wegen der Farbe der Tischdecke, und ein Abmahnverein beschliesst mal sein Glück zu versuchen. Ausser Theater, Ärger, schlechte Laune bringt mir das nix, ausser das 20 Leute sich angeschaut haben wie ich eine Coil in irgendwas reinfriemel (und einer mich beschimpft weil es halt so ist, im Internet)? :p

    Hab ich keinen Bock drauf. Und viele Leute auch nicht mehr. Kann die Leute verstehen.

    Als Firma, mit Rechtsbeistand, klar. Aber so, als Privatperson? Warum? "Aber im Internet stand doch, das was ich mache ist voll ok! Hat der eine Typ da geschrieben, Herr Richter!" - nö.

    Schade schade das ganze Thema.

    Nachdem ich irgendwie zu faul bin mir eine neue Flasche Monstervape Brownie anzurühren, habe ich jetzt mal das Blackberry Crumble von Dinner Lady in den Taifun GT4 gekippt. Im Dead Rabbit war mir das viel zu süss, aber im GT4 super lecker, dezent beerig, cremig... schön und rund. Ich glaube die neue Flasche Brownie kann noch was warten ;)

    (...) An eine Liquidcontrol braucht man auch nicht achten, der hat keine und sifft trotzdem nicht. Mach das mal mit einem GT4. (...)

    Ja.

    Gewickelt, sifft. aufgemacht, geguckt, neu zugeschraubt, sifft. Wieder neu gemacht, auf und wieder zu, sift nicht. 10 Minuten später, sifft wieder. Aufgeschraubt und zugeschraubt, Ruhe. Und kein Handgriff war anders. Keiner. Liquidcontrol beim Befüllen zu. Ist echt eine Diva das Ding. Wenn er aber nicht sifft... Träumchen!

    Ein "geplagter" GT4 Besitzer ;)

    In der jetzigen Jahreszeit kann ich die ganzen Fruchtsachen irgendwie nicht mehr wirklich sehen. Schon witzig das sich das Geschmacksempfinden auch beim Dampfen so ein wenig der generellen Empfindung zu Lebensmitteln anpasst.

    Derzeit viel in den Tanks: Das "Exquisite Butter Cookie" und "Pancake Dough with Vanilla Cream", beides neue Aromen von Maza. Bin ich noch nicht ganz schlau draus, beide sehr gefällig und unaufdringlich, aber irgendwie auch etwas öde. Komisch komisch. Vielleicht schreibe ich in ein paar Tagen auch rein Review zusammen.

    Bei dem Siegfried scharre ich auch schon irgendwie mit den Hufen. Aber mehr weil ich den erstmal auf den Bildern schick finde, aber auch irgendwie mal Einlass in die "Mech Mod" Welt finden möchte. Und bevor Streit losgeht, ja, ich weiss das dieses Ding dann nix halbes und nix ganzes ist ;)

    Ich schleiche aber auch immer wieder um Tauren Hybrid Mods herum... konnte meine Bestellfinger aber bisher noch im Zaum halten ;)

    NASA Materialien, dieser Draht wird auch von SpaceX zum Wiedereintritt verwendet.

    Alternative: Bei Vollmond von 50 blonden Jungfrauen gezogen (nackt).

    Oder vielleicht einfach nur recht hochwertiger(*) Draht, mit schickem Marketing und entsprechendem Preisaufschlag.


    * Ich stecke nicht so in der Materie drinn, aber es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede bei allen Arten von Drähten, die sich wohl auch unter dem Mikroskop ausmachen lassen. Ob das jetzt für unsere Zwecke so einen riesen Unterschied macht weiss ich nicht.

    Das ist ja gerade das faszinierende: "Lieber Zigarettenqualm als Dampf", "Tabak rauchen ist nicht so schädlich wie dampfen!".

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass wenn sich jemand von beidem gestört fühlt (was ich auch nachvollziehen kann), dann unterlässt man das halt und nimmt Rücksicht. Ich muss nicht jedem meinen Dampf ins Gesicht pusten mit dem Hinweis wie geil dampfen doch ist. Das ist auch bescheuert.

    Aber schön das es nicht nur mir so geht. Raucher sind Menschen zweiter Klasse in der Gesellschaft, Dampfer sogar wohl dritte oder vierte Klasse. Verrückt.

    Ist schon ein witziges Thema. Dank Covid19 sind die sozialen Kontakte ja gerade nicht so das Thema.

    Grundlegend muss ich aber auch leider sagen, 9 von 10 Reaktionen sind negativ bis extrem negativ.

    Das reicht von "bist du irre? Viel zu gefährlich!!!" - was meistens von Rauchern kommt

    Die Nichtraucher in meinem Umfeld regen sich auf über den "Gestank", weil Zigarettenrauch sind die ja gewohnt mittlerweile, stinkt nicht so wie "diese Scheiss Vanille und Fruchtkacke oder was ihr da immer alle dampft". Das geht sogar soweit, dass es einem nichtrauchenden Bekannten lieber wäre, ich würde in seiner Anwesenheit wieder rauchen statt dampfen.

    Bizarr. Was soll man dazu sagen? Da fehlen mir dann meist auch irgendwie die Worte.

    Bei meinen ersten Versuchen mit Dampfen vor 10 Jahren war das alles sehr netter. Neugierde, weniger dümliche Vorurteile. Da hat die Politik und Presse echt ganze Arbeit geleistet mittlerweile. Das ich mich persönlich wesentlich besser fühle als noch vor einem Jahr interessiert dann niemanden. Schon sehr schade.

    @Mr Hanky - das gehört einfach dazu! Das muss so!

    Bei meinen einjährigen war ich noch vorsichtig. Zu meinen zweijährigen habe ich 6 Mechmods gekauft. Aber deine Kombi steht definitiv auch auf meiner "Must Have Liste". Glückwunsch.

    Mech Mods mache ich dann zum Zweijährigen ;)

    Da ist das Interesse schon gross, allerdings weiss ich halt auch nicht wo ich anfangen soll, und will eben keinen Schund kaufen.

    Das Steam-Tuners Nano Kit fing übrigens nach 2-3 Stunden an zu siffen wie doof, bei geschlossener Liquid Control läuft der Tank leer (und ins Deck). K.A. warum, habe den jetzt nochmal zerlegt und sauber zusammengebaut und hoffe mal das beruhigt sich wieder. Verrückt.