Beiträge von Dampflotte

Das kommt mir so bekannt vor, ich bin auch bei meiner Hardware angekommen. Man probiert zwar zwischendurch mal was Neues aus, kommt aber immer wieder zum Altbewährten zurück. Wenn jetzt nicht die für mich "eierlegende Wollmilchsau" als Verdampfer auf den Markt kommt, dann wird nichts mehr bestellt. Davon abgesehen, ist auch mein Bunker voll ;).

Mein einziger Wunsch ist ein Original FeV, auf den ich jetzt spare. Habe hier ein paar Clone laufen und bin mehr als zufrieden damit, daher möchte ich gerne auch ein Original haben. Das hat aber Zeit, vielleicht wird er nächstes Jahr hier einziehen.

Ich lese gerne mit, was für alte Schätze Du aus Deiner Bunkerkiste zauberst. Wer weiß, vielleicht inspirierst Du damit auch andere, mal wieder alte Verdampfer zu wickeln, die längst in Vergessenheit geraten sind.

Kommt mir so bekannt vor. Ich habe 4 Pico 75 im Einsatz und weil sie mir so gut gefielen, vorsichtshalber 10 in den Bunker gelegt. Die liegen dort nun warm und trocken, weil meine Picos laufen seit 3 Jahren wie am ersten Tag. Wenn man bedenkt, was die Dinger kosten, ist das ein Top Preis-Leistungsverhältnis.

P.S. Die letzten beiden Picos aus dem Bunker habe ich supergünstig für 10€ das Stück im Sale (deutscher Shop) geschossen. Da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen ^^

Hier mal eine ganz einfache Mangomischung, die mir sehr gut schmeckt.

coole Mango

2% Golden Mango vom Club der Dampfer

5% Sweet Mango von Capella

0,5-1,0 % Coolada

Sweetener nach Geschmack

Ich dampfe die Mischung solo und will jetzt mal versuchen, ein Eisaroma daraus zu basteln.

@pyrex

Da gebe ich Dir Recht, die Pico ist nicht nur ein Einsteigergerät. Meine laufen seit 3 Jahren ohne Probleme und die Lackierungen sind Dank Sleeves wie neu. Bei einer Pico ist der gefederte Anschluß nicht mehr so prickelnd, da hatte ich lange Zeit einen Verdampfer mit langem Pluspol drauf. Diese Pico braucht dann halt Verdampfer mit verstellbarem Pluspol.

Tloen

Gut das zu wissen, wenn ich mal eine Pico in der Badewanne versenken sollte ^^

Ich bin ebenfalls ein Piconutzer und würde nicht eine davon hergeben. Angefangen hatte ich vor 3 Jahren mit einer Pico 75 in Tussi Pink vom Offliner und seitdem sind noch einige dazu gekommen. Damit ich mit den Verdampfern nicht so eingeschränkt bin, sind zu der Pico 75 noch die Pico 25, die Pico S und die Pico 21700 gekommen. Damit decke ich als MTL Dampfer schon viele Verdampfer bis 24 mm ab.

Was mir nur aufgefallen ist, anscheinend ist die Pico ein Auslaufmodell. In vielen Shops war sie in den Sales zu finden, wo ich natürlich zugeschlagen habe. Trotzdem wäre ich sehr traurig, wenn sie so langsam verschwinden würde. Die Pico ist ein tolles Einsteigergerät, günstig und stabil.

Ist es Euch auch aufgefallen oder bilde ich es mir nur ein???

Ich mache es mir ganz einfach:

-bei einem Wattewechsel wird das Driptip und (wenn möglich) der Tank mit fließendem Wasser ausgespült und getrocknet

-wird neu gewickelt, wird der komplette Verdampfer in warmen Spülwasser gebadet und mit einer Zahnbürsten geschrubbt, für die kleinen Ecken nehme ich Wattestäbchen oder Pfeifenreiniger

-soll der Verdampfer in den Bunker, badet er über Nacht, wird gebürstet und darf dann trocknen

Für besonders hartnäckige Liquids steht hier Wodka, habe es bisher aber nur bei Inawera Sesam gebraucht. Ich glaube, das Zeug verdunstet eher, als dass es aufgebraucht wird.

@pyrex

Danke Dir für den Hinweis, dann lag ich völlig falsch. Irgendwie gibt es unterschiedliche Aussagen zu Blue Raspberry, die einen sagen, es ist eine Blaubeer-Himbeer-Mischung, die nächsten eine Brombeer-Himbeer-Mischung.... (ich habe quer gelesen bei Chefsflavor).

Ich glaube, ich werde beide Mischungen mal versuchen und einfach mal probieren, was besser schmeckt.

Blue Raspberry Aroma scheint es in Deutschland nur wenige zu geben:

Baker Flavor blaue Himbeere (gibt es im Shop nicht mehr)

Sasami blaue Himbeere-Loganberry habe ich auf Ebay gefunden

Atmos Lab Blue Raspberry bei Flaywer ist ausverkauft

my e-liquid Blue Raspberry ist auf Lager <----habe ich jetzt bestellt

Vape Rebelz Blue Raspberry bei Dampfertaxi

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Liquids bzw. Aromas:
    • Hersteller: Vapehansa
    • Geschmacksrichtung: Frucht
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 7-10%
    • Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma, auch als Longfill erhältlich
    • Preis: 5,95€ (Longfill 9,95€)
    • Durchschnittlicher Preis (falls ermittelt):

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 10%
    • Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 50/50
    • Nikotin (mg): 6mg
    • Reifezeit: 10 Tage

Test-Setup:

Sonstiges:

• Geschmack: rote Früchte mit x+x und etwas Koolada
    • Geruch des gemischten Liquids: fruchtig und nach Mango
    • Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein
    • Farbe: klar, wird gelb
    • Bewertung: :vp5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Im Vordergrund steht eindeutig eine leckere Mango. Die Begleitfrüchte kann ich nicht genau identifizieren, vermute aber, dass da eine rote Johannisbeere und Erdbeere vertreten ist. Das Koolada ist mehr zur Unterstützung da, schmecke ich kaum und auch die Süße ist sehr zurückhaltend. Für mich ein sehr gelungenes Aroma und genau das, was man von dem ehemaligen Twisted-Aromenkoch erwartet.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Liquids bzw. Aromas: Black Death
    • Hersteller: Make Your Liquid
    • Geschmacksrichtung: fruchtig-frisch
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):
    • Short, Long-Fill, Aroma, etc: Shortfill 80 ml, Platz für 2 Shots
    • Preis: 19,99€
    • Durchschnittlicher Preis (falls ermittelt):

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: nicht angegeben
    • Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): nicht angegeben, vermute 70/30
    • Nikotin (mg): 0
    • Reifezeit: keine

Test-Setup:

Sonstiges:

• Geschmack: Wassermelone, Pfirsich-Eistee, Kaktus, Koolada
    • Geruch des gemischten Liquids: fruchtig-herb
    • Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein
    • Farbe: dunkelgrau
    • Bewertung: :vp5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Mal eine sehr interessante Mischung, ich schmecke im Vordergrund den Kaktus und eine etwas herbe Teenote. Im Hintergrund kommt eine fruchtige Note und eine leichte Süße durch. Es ist eine willkommene Abwechselung, wenn man mal die ganzen süßen Liquids nicht mehr dampfen mag. DL gedampft ist es schon richtig kühl, aber trotzdem lecker.