Beiträge von Dampflotte

    Ich habe es endlich geschafft, den Zeus X umzubauen auf Zeus X2. Jetzt läuft er wunderbar mit seiner Meshwicklung, schmeckt und säuft ohne Ende. So soll es sein.

    Der Aromamizer supreme V3 hat eine neue Wicklung bekommen, die eingebaute Claptoncoil war einfach zu träge und bei längerem Dampfen wurden Verdampfer und Akkuträger doch kuschelig warm. Jetzt hat er eine einfache Edelstahlcoil bekommen, mal schauen, wie er sich geschmacklich damit schlägt.

    Später werden noch Flaschen ausgewaschen und 4 Verdampfer gereinigt, die erstmal in die Bunkerkiste wandern. Das sind so Kandidaten, die ich zwischendurch gerne mal dampfe, es aber nie in die "Oberliga" schaffen.

    Elke

    Nerven tut es mich nur, wenn ich am Laptop daddel und den Bildschirm nicht richtig sehen kann. Kann meinen Mann da schon verstehen, dass es ihn stört. Ist jetzt total ungewohnt, dass nur so ein bisschen Dampf kommt.

    Heiner

    Ganz ehrlich? Da würde mein Mann mir einen Vogel zeigen, wenn ich mit so einem Gerät ankomme :lol02: . Er findet es ok., dass ich jetzt die MTL Dampfen rausgeholt habe, somit sind wir beide zufrieden.

    Nach dem ich gestern Abend Ärger mit Männe hatte, weil er vor Nebel den Fernseher nicht sehen konnte...

    Heute morgen den FeV V4.5 und eine Brunhilde MTL rausgekramt und frisch gemacht, musste erstmal die passenden Drähte suchen, da ich sie so lange nicht gebraucht hatte. Jetzt haben beide 1,3 Ohm und bei 16 Watt hält sich der Nebel in Grenzen, dann hört die Meckerei hoffentlich auf.

    Ist irgendwie total ungewohnt, nach so langer Zeit wieder MTL zu dampfen, aber so kann ich wenigstens meine 6er Liquids aufbrauchen.

    Ich habe gerade einen Mato und einen Artemis RDTA neu gewickelt und bewattet. Klappte auf Anhieb, ist ja noch früh am Abend :thumbsup01: .

    Nur mein Mann guckte etwas sparsam, saß bei Festtagsbeleuchtung auf dem Sofa und hatte noch eine kleine Taschenlampe im Mund (pssst, sonst hätte ich die Löcher zur Befestigung der Wicklung nicht gesehen). Sollte mich wirklich nach einer beleuchteten Standlupe umsehen.

    Melone

    Soweit konnte ich gar nicht denken um die Uhrzeit. Allerdings war das Glühbild bei Wicklung 1 total ungleichmäßig, da hätte ich nacharbeiten müssen, das habe ich mir somit erspart.

    Bei 2 hatte ich Ni80 statt V4 gegriffen, dampfe ich nicht gerne Dualcoil, also egal.

    Ich habe festgestellt, dass ich lieber bei Tageslicht + zusätzlicher Schreibtischlampe wickeln sollte. Irgendwie wird es mit dem Gucken immer schlechter und gerade bei feineren Drähten habe ich echt Probleme.

    Ich habe die Nacht meine Brunhilde neu gewickelt, wurde langsam mal Zeit. Ich habe insgesamt 4 Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war, manchmal hat man halt 2 linke Hände:

    1. Wicklung: total gepennt und zu viele Windungen draufgebastelt, ist erst beim Ausglühen aufgefallen :vogelzeigen1:

    2. Wicklung: aus Versehen den falschen Draht gegriffen, ist erst beim Ausglühen aufgefallen :facepalm01:

    3. Wicklung: beim Drahtabknipsen auch eine Wicklung durchtrennt :gegenwand02:

    4. Wicklung: hurra endlich läuft sie :huldigen:

    Memo an mich: Nachts um 3.00 Uhr lieber schlafen als bei schlechtem Licht zu wickeln :jagirl01:

    Ich habe noch eine kleine Pfütze Monster Grape Jam gefunden und dampfe es nun im Mato. Leider ist der Tank fast alle, ich liebe das Liquid, es ist einfach saulecker.

    Im anderen Mato habe ich Erdbär, lecker fruchtig, wird noch mit etwas Menthol verfeinert werden., gehört für mich in jedes Erdbeerliquid.

    Wie immer sind die Liquids aus Bine´s Hexenküche von unserer lieben dampfen18

    In der Brunhilde ist der Water Gate Pudding, wo ich immer noch am Rätseln bin, wonach er genau schmeckt. Ich meine, es geht Richtung Pistazienpudding, jedenfalls sehr lecker.

    Im Siegfried ist Banana Split ->saulecker und ich bin froh, es doch mal richtig getestet zu haben. Hatte mit einem Bananenliquid mal eine unschöne, recht ekelige Erfahrung gemacht und schlug deshalb um alle Bananenaromen einen großen Bogen.

    Im Aromamizer V3 ist das Feenchen. Ist rund und schmeckt wie es soll, allerdings ist Rhabarber nicht so mein Ding. Für jemanden, der Rhabarber mag, ist es ein tolles Liquid.

    Alle Liquids kommen aus Bine´s Hexenküche, von unserer lieben dampfen18

    Ich habe gestern doch noch 1 Liter 100er Base bestellt, habe in meiner Berechnung nur meinen Bedarf bedacht und glatt meinen Mann vergessen ^^ . Naja, der dampft sehr wenig nebenbei, ist halt eingefleischter Raucher... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bunkere lieber für ihn mit.

    Von Zazo ist das Päckchen schon angekommen, drin waren ganz viel Mesh, Ersatzgläser und eine Mesh Base für meinen Zeus, den ich jetzt umbauen werde. Da alles im Sale war, bin ich recht günstig davon gekommen.

    Ich habe mal bei meinem Bekannten nachgefragt, welchen Draht er benutzt hat: 0,4 mm Edelstahldraht, 3 mm Coil und er glaubt, es waren 6 Windungen. Er hatte den Extreme nur schnell fertig gemacht, da er ein Geburtstagsgeschenk für einen anderen befreundeten Dampfer unserer Gruppe war. Der hat sich natürlich gefreut und wir durften alle mal probedampfen. Danach war der Extreme schon sehr warm, aber man konnte ihn noch anfassen.

    Ich durfte einen VG Extreme beim letzten Stammtisch testen, geschmacklich gut. Allerdings war es wirklich so, dass er nicht zum Dauernuckeln geeignet ist, sondern mehr zum genussvollen Zwischendurch, er wurde tatsächlich sehr warm.

    Bin gespannt, was ZumaFx mit seinen selbstgebauten Coils da bewirken kann. Ist schon ärgerlich, wenn man einen teuren Verdampfer kauft und dann nur Maleschen damit hat.

    Das Snowball ist saulecker, bin noch am rätseln, was da drin ist. Ich meine, etwas Zitroniges zu schmecken und evt Eierlikör??? Auf jeden Fall kommt es klasse rüber im Profile.

    Bei mir gibt es heute Dolomiti-Eis in der Brunhilde DL und Feenchen im Aromamizer V3.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag :winkewinke01:

    Soooo, ZumaFx hat mich überzeugt, ich habe gestern 1 Liter 100er bestellt. Ist besser zu lagern wie ein Karton mit 420 Shots, wenn man nicht den entsprechenden Platz hat.

    Außerdem habe ich mir bei Zazo noch einen Siegfried Verdampfer und das Aromamizer Supreme V3 RDTA Advanced Kit mit Rabattcode bestellt, jetzt heißt es, für die nächsten Wochen erstmal die Füße stillhalten :schaem1:

    !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    !! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

    Allgemeine Infos

    Hersteller: Urban Chase

    Geschmacksrichtung: blaue Himbeere

    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 30 PG/70 VG

    Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller):

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill auf 60 ml

    Preis: 12,99€

    Durchschnittlicher Preis: 12,99€

    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: weiß ich nicht, habe es fertig bekommen

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 30 PG / 70 VG

    Nikotin (mg): 6 mg

    Reifezeit: weiß ich nicht, habe es fertig bekommen

    Allgemeine Setup Informationen

    Test-Setup [Akkuträger, Verdampfer]: Artemis RDTA

    Mechanisch (ja/nein?): nein

    Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): Edelstahlcoil 0,4 mm Draht, 3 mm Durchmesser, 10 Windungen= 0,7 Ohm bei 30 Watt

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:

    Sonstiges


    Geruch: fruchtig

    Süße [0-5]: 4-5

    Kühle [0-5]: 0

    Coilkiller-Faktor [0-5]: 4

    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein

    Farbe: klar

    Eigene Bemerkungen: Sehr süß, die blaue Himbeere ist da, könnte aber etwas intensiver und klarer rüber kommen.

    Bewertung: (0-5 Vapoos): :vp2.5:

    Fazit: Ist schon sehr süß und irgendwie fehlt der Pfiff. Etwas Säure könnte die Himbeere gut unterstützen, ich habe es mit etwas Menthol aufgepeppt. Verdünnen wegen der Süße würde ich nicht, dann wäre die Himbeere wahrscheinlich verschwunden. Nachkaufen werde ich es definitiv nicht, es ist mir zu teuer und man muss es erst abrunden, damit es schmeckt. Da kann man kostengünstiger selbstmischen

    Stimmt, der Adventskalender war super und die 10 ml Liquids genau richtig, um mal neue Geschmäcker zu probieren. Ich habe mir abends schon das Päckchen auf den Tisch gelegt, damit ich es gleich morgens aufmachen kann. Da kam richtig das Kind zum Vorschein.

    Freue mich, dass es dieses Jahr wieder einen geben soll :love:

    Sehr gut geschrieben, Sabine!

    Ich denke mal, alle Aktiven in den Foren werden sich den entsprechenden Vorrat anlegen, selbst auf FB werden viele bunkern. Es wird aber noch genügend Dampfer geben, die nicht vernetzt sind oder mit Scheuklappen durchs Leben laufen, die gucken später in die Röhre. Für die, die wirklich nichts mitbekommen haben, tut es mir echt leid, der Rest hat selbst Schuld. Schade wäre es, wenn sie auf Grund der Steuern wieder anfangen zu rauchen und für die Dampferwelt verloren wären.

    Ich kenne auch Dampfer, die haben nur noch sehr wenig Nikotin im Liquid, die sagen einfach, dann dampft man halt 0er. Okay, kann gut gehen, aber was ist, wenn nicht??? Dann werden sie vielleicht Dualuser oder rauchen wieder ganz?

    Und die Neudampfer, die sich gerade in die Materie "einarbeiten", möchten die jetzt so viel Geld in die Hand nehmen und sich mit Shots eindecken, wenn sie noch gar nicht wissen, ob ihnen das Dampfen auf Dauer gefällt?

    Man kann nur vernünftig mit den Leuten reden und ihnen aufzeigen, was auf uns zukommt. Es kann relativ glimpflich ausgehen, aber man sollte lieber mit dem Schlimmsten rechnen. Was jeder daraus macht, bleibt ihm/ihr selbst überlassen.