Ich war gerade ganz mutig und habe das erste Mal einen Aromamizer Supreme V3 als Dualcoil (0,4mm Edelstahldraht, 3mm Durchmesser, 9 Umdrehungen) gewickelt. Die erste Watteverlegung war nicht so prickelnd, die zweite ein Volltreffer. Geschmacklich echt eine Steigerung zur Singlecoil, jetzt säuft er für zwei .
Beiträge von Dampflotte
-
-
Ellis Unisonic im Aromamizer Supreme V3
Hakuna Matata in der DL Brunhilde (von Sabine - Hauptnote Orange-Koolada)
White Bishop Clone im Siegfried (von Sabine - schmeckt mir besser wie das Original)
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
-
-
Da kann ich Hajo nur zustimmen mit dem Artemis und es trifft auch auf andere Verdampfer zu. Die schmecken einfach nur mit einer großen Coil und viel Luft, haben dann dementsprechend einen höheren Verbrauch. Es gibt aber auch Verdampfer, die kann man mit kleineren Coils und weniger Watt befeuern und sie schmecken gut, wie z.B. die Brunhilde (2 Edelstahlcoils 0,4 er, 3mm Durchmesser bei 36-40 Watt). Auch den Siegfried dampfe ich nur mit 36 Watt und er haut ordentlich Geschmack raus.
Es ist bei allen Verdampfern immer eine Sache des eigenen Geschmacks und der eigenen Vorlieben, da kann man wirklich nur sagen: probiert es aus. Was mir liegt, kann für den nächsten geschmackslos sein.
Ich bin erst letztes Jahr auf chilliges DL umgestiegen und damit sehr zufrieden. Ich möchte nicht wieder zurück zu MTL, es liegt mir einfach nicht mehr. Hatte vor Kurzem mal den FeV gewickelt und er lag mir überhaupt nicht mehr, egal mit welcher Airflowschraube gedampft. Einzig die MTL Brunhilde mit 1,2er Schraube gefällt mir noch, die dampfe ich mittlerweile abends beim Fernsehen.
Klar habe ich einen größeren Liquidbedarf wie andere Dampfer, finde aber, es ist mit ca. 300 ml im Monat noch voll im Rahmen. Daher werde ich einfach so weiterdampfen wie bisher.
-
-
Ich habe mir auch wieder was gegönnt:
Auf dem Weg ist ein silberner Siegfried RTA, den ich günstig bei Steamtime bekommen habe (passend zu meinem Geburtstagsgeschenk, einem roten Brunhilde SBS Mod).
Schon angekommen ist ein Paket Frisörwatte, somit habe ich Watte bis ans Lebensende zum kleinen Preis.
Hach, bin ich wieder ein Sparfuchs
-
Vielen Dank für die Genesungswünsche
.
Ich hatte schlauerweise vorgearbeitet, 3 Dampfen frisch gemacht und auch ausreichend Liquids gemischt. Meine Lieblinsgeschmäcker stehen in Reichweite, der Rest im Schrank auf dem Flur, da kann ich notfalls hinschleichen. Bin durch die Narkose noch ziemlich kreislauflahm, wird aber bald vorbei sein.
-
-
Schade, wir haben schon Karten reserviert, hätten sofort Nachricht bekommen, wenn sie im Offi eingetroffen wären. Ich weiß nicht, was die für coronabedingte Auflagen bekommen haben, wo doch fast alles aufgehoben wurde
. Schade drum, da eine Messe nach dem 01.07. nicht mehr den Reiz hat.
-
-
Oha, das klingt wirklich übel. Da muss der Entwickler wirklich an Geschmacksverwirrung leiden oder hat irgendwas zusammengekippt und nicht probiert. Schon traurig, wenn man sein Geld in die Kanalisation versenkt, weil solche Liquids im Verkauf sind. Da ist geschenkt noch viel zu teuer.
-
Irgendeinen Rest von Fuck the Rules in der MTL Brunhilde, recht geschmacksneutral mit leichter Süße (Tank ist gleich leer).
White Bishop Clone im Siegfried (von Sabine)
Black Lion im Aromamizer plus V2
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
-
-
Die Nacht ist dunkel, die Uhrzeit spät... und ich fange wieder an zu wickeln
.
Diesmal hat der Artemis eine neue Wicklung bekommen, habe mich für den Claptondraht von Geekvape (ZN 09) entschieden. Da ich dann nicht mehr loslaufen wollte zum Watteholen, habe ich nun die Muji Watte genommen. Mal schauen, wie lange sie durchhält.
-
Guten Morgen,
ASM Eisbonbon im Profile RDTA
Twisted Pink Lips im Aromamizer supreme V3 (Liquidfund hinten im Schrank, mag mein Mann nicht riechen
)
Pink Panther im Siegfried (von Sabine)
LG und einen schönen Sonntag
-
Mir ist in einem Dampferflohmarkt ein kurz angedampfter Aromamizer Plus V2 mit zusätzlichem Erweiterungstank und einem Singlecoildeck über den Weg gelaufen, da habe ich glatt das Umleitungschild aufgestellt
. Ich schätze mal, Mitte der Woche wird er wohl hier eintreffen.
Ansonsten war ich sehr brav, den HWV habe ich gut im Griff.
-
Moin,
Dr. Fog Blaubeer Zuckerwatte im Aromamizer plus V2
Spaghettieis im Hellvape 424 (habe ich beim Stammi geschenkt bekommen, ist lecker, aber sehr süß)
die letzten Tropfen Grüne Minna im Profile RDTA (von unserer lieben Sabine)
Wünsche Euch einen schönen Dienstag
-
Heute ist wieder unser kleines Dampfertreffen, freue mich schon darauf. Habe deshalb gerade Ene-Mene-Muh gemacht und es dürfen ein Siegfried und ein Hellvape 424 mit. Die mache ich jetzt frisch und werde sie komplett neu wickeln bzw. bemeshen und bewatten. Wir wollen doch schließlich einen guten Eindruck machen.
Ansonsten ist wieder Flaschenwaschen angesagt. Brauche doch ausreichend Leerflaschen, wenn das Care-Paket von Sabine dampfen18 ankommt
.
-
und viel Spaß bei uns
-
Pink Panther im Siegfried (von Sabine)
Checkmate White King im Aromamizer supreme V3
Wünsche Euch ein schönes Wochenende, weht nicht weg