Beiträge von Dampflotte

ZumaFx

Habe es blöd beschrieben. Nicht die Schraube selbst, sondern das Gewinde in der Wickelbase zickt rum. Noch geht es, nur Frau will natürlich vorbereitet sein, falls es zum Verdampferausfall kommen sollte.

Das gleiche Problem habe ich mit meinem gebraucht gekauften VG V6, der liegt mittlerweile im Bunker. Zum Glück habe ich mal günstig eine Ersatzbase bei Intaste geschossen. Allerdings habe ich sie sehr gut weggepackt und noch nicht wiedergefunden :schaem1:

Bei meinem alten Zeus RTA ist das Gewinde der einen Schraube ziemlich ausgeleiert und ich hatte schon länger nach einem Ersatz gesucht. Nun bin ich tatsächlich auf dem Marktplatz in einem Nachbarforum fündig geworden. Noch sitzt der neue Zeus auf der Ersatzbank, wird aber sofort eingewechselt, wenn der alte den Geist aufgibt ;) .

Ansonsten sind noch ein paar Aromen von Flavourart, Inawera und Capella eingetroffen. Aromen sind für mich Verbrauchsmaterial, zählen also nicht zum HWV :lol04:

Meine 2 Kalender sind gestern schon eingetroffen, auch auf diesem Wege vielen lieben Dank <3 . Als ich den Karton aufmachte, kam eine total leckere Duftwolke raus. Ich weiß noch nicht, wie ich die Zeit bis zum 1. Dezember überstehen soll, das ist reinste Folter.

Nachdem mir Sabine erzählt hat, dass ihre Brunhilde 103 nun vernünftig läuft und klasse schmeckt, habe ich meine aus dem Bunker gekramt. Sie war damals fürchterlich am siffen, deshalb hatte ich sie verbannt. Vor Kurzem hatte sich dann ein lieber Mitstammtischler ihrer angenommen und ist mit mir zusammen auf Fehlersuche gegangen. Im Endeffekt war sie nicht richtig montiert worden, also den Pluspol etwas gelockert, das untere Deck fest angezogen und Pluspol wieder festgeschraubt. Jetzt ist das Siffen weg, es kann manchmal so einfach sein, aber man kommt nicht drauf :facepalm01: .

Also zu nachtschlafender Zeit, die Bruni neu gewickelt, bewattet und .... sie läuft super und schmeckt sehr lecker.

Und weil ich gerade dabei war, gleich den Hellvape 424 neu bewattet, der hatte es dringend nötig.

Sabine´s Sunny Mango im GT4 Clone

Sabine´s White Bishop Clone im Hellvape 424

Red Dragon Big Bubble im Aromamizer Plus V2 (ist ein Longfill, mittlerweile schon stark verdünnt und immer noch sehr süß)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag :winkewinke01:

Ich freue mich auch schon auf den Adventskalender, da wird man wieder zum kleinen Kind :biggrin01: .

Zum Selbstmischen:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Neudampfer meistens mit Longfils unterwegs sind, höchstens mal ein komplexes Aroma in die Flasche kippen und mit Base auffüllen. Selbstgemische Liquids aus verschiedenen Einzelaromen findet man äußerst selten. Auch bei vielen Altdampfern ist das Selbstmischen aus einer Bequemlichkeit eingestellt worden. Die können sich aber leichter wieder umstellen, wenn es die gewohnten Sachen nicht mehr gibt.

Ist mir jedenfalls auf unserem Stammtisch aufgefallen.

Da ich zur Zeit etwas ausgeknockt bin wegen meinem lädierten Knie, habe ich mich wieder mit dem Artemis beschäftigt. Er hat nun eine Coil aus Ni80 Fused Clapton 28x2+40 mit 6 Windungen und 3,5 mm Durchmesser bekommen, schmeckt sehr gut. Weil ich immer noch das Problem mit dem Spritzen habe, ist nun ein langes Driptip vom Vapor Giant V2 drauf, bis das farblich passende, lange Driptip kommt. Klappt, kein Liquid mehr im Mund :thumbsup01: .

Heute Abend werde ich die neuen Aromenshots von Sabine ansetzen, die gereinigten Flaschen stehen schon parat. Sind wieder leckere Sachen dabei, freue mich schon aufs Testen.

Mit dem Mischen muss ich allerdings warten, bis unsere Katze im Bett (im Zimmer meiner Tochter) ist, die turnt sonst auf dem Tisch rum und muss überall ihre neugierige Nase reinstecken.