Beiträge von dampfen18

Ich muss heute noch mischen alles an Fruchtigen weg. Das KTS Black Tea rennt mir auch noch immer hinterher. Wird Zeit in die Hexenküche zu gehen und zu experimentieren. Probiert habe ich es schon, naja gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber mal schauen, was da heute noch so alles dabei entsteht.

Ich glaub es wird mal wieder Zeit für eine grüne Grütze, habe ich schon lange nicht mehr in der Dampfe gehabt.

Schönen Abend euch allen

So, gerade fertig geworden.

Siggi läuft einwandfrei. Der Kayfun hat einen neuen Coil. Vapor Giant V 2.5 läuft auch wieder. QP Design Kali neue Coil. Jetzt schmeckt´s wieder mit der Fuchai als Sqounker.

Dann noch schnell für die nächste Woche Liquid angemischt. Lima, Yuzo (Zitronen,Limetten,Grapefrucht mit Koolada), Frozen Joghurt, Eistee Litschi, Terrorbird - Mir war mal wieder nach Drachenfrucht.

Ich beschäftige mich morgen damit.

Den super Geschmack den der Siegfried haben sollte, habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich habe noch eine ViperFreaks Watte im Fundus entdeckt und werde damit morgen den Siggi damit wattieren. Die hat immer guten Nachfluss geliefert.

Sparks wir zwei haben da wirklich Spaß mit dem. Aber nicht aufgeben, wir bekommen den auch noch klein.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Aromas: Feuerzangenbowle
    • Hersteller: ASM
    • Geschmacksrichtung: Feuerzangenbowle

• Empfohlene Dosierung: 2,5 %

• Preis: 5 €

Zusammensetzung des Liquids:

• Verwendete Base:: 80/20 VG/PG
    • Nikotin (mg): 3
    • Reifezeit: 2 Wochen
    • Süße: [0-5]: 0
    • Kühle: [0-5]: 0
    • Coilkiller-Faktor: [0-5]: 0

Test-Setup:

• Test-Setup: Artemis mit V Sticking
    • Leistungseinstellung: 0,4 Ohm - 31 Watt

Sonstiges:

• schmeckt nicht nach Feuerzangenbowle.
    • Lecktest : nein
    • Bewertung: :vp1.5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Ich hätte mehr erwartet. Da dampfst du eigentlich nur Traubensaft. Von Karamell Note ist nichts zu spüren. Schade, aber das ist bei mir durchgefallen.

Ich dampfe seit 2012. Angefangen habe ich mit einer Ego-T. Der Geschmack war unterirdisch und ich dampfte mit 18mg Nikotin. Brauchte 3 Wochen und dann schmeckte keine Zigarette mehr. Ich habe keine mehr angefasst.

2012 wurde dann der erste Dampferstammtisch Regensburg gegründet und ich dampfte dann die Fertigcoiler und dann gab es auch schon eine Lava-Tube. Die habe ich im übrigen immer noch zu Hause und auch noch so das ein oder andere Schätzchen von Tubes. Die Akku-Boxen kamen erst viel später.

2014 dampfte ich dann nur noch mit "9 mg" und war schon stolz das ich schon so weit runtergekommen bin mit dem Nikotin. Dann kam der Tag, an dem ich meinen Kayfun gekauft habe und dann wurden aus 9 ganz schnell 3 mg. Und die dampfe ich immer noch. Seitdem nur noch Selbstwickler, bis auf die Kriemhilde.

Ich habe nur 2 MTL Verdampfer zu Hause, die ich nur nutze, wenn ich irgendwo eingeladen werde, damit nicht zu viel Dampf kommt.

Sonst dampfe ich DL und im Job mit der DL Dampfe MTL, funktioniert einwandfrei. Ob der HwV besiegt ist, na ja bei dem Siegfried Kit war er ganz weit oben. Ist aber momentan eingeschlafen.

Habe ich wie ich angefangen habe, alle möglichen Liquids probiert und getestet. Ja und bei MTL da haben auch 10ml gereicht, was jetzt bei den heutigen Geräten fast nicht mehr geht, weil das Tankvolumen schon sehr groß ist.

Irgendwie waren die früher besser, meine gekauften Liquids waren immer "erste Sahne" oder die von Sannes Dampfwagen, der Shop ist leider auch nicht mehr da.

Dank des Stammtisches bin ich dann auf Selbstmischen gekommen.

Naja die ersten Liquids die ich hergestellt habe, haben nicht so wirklich geschmeckt. Aber durch die Hilfe meines Stammtisches, haben die mir dann gezeigt, was es für Hersteller von Aromen gibt.

Dann fing es an. Jedes Monat haben wir unsere Kreationen getestet :)

Ende 2017 war es dann soweit. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das kennt.

One Hit Wonder - My Man, war das erste Liquid das ich geclont habe. Mit dem Erfolg das jeder haben wollte und ich dann so nach und nach meinen Aroma Vorrat aufgestockt habe. Das blieb nicht unbemerkt, denn ein Händler in unserem Dampferstammtisch war davon begeistert. Stellte mir Aromen von seinem Shop zur Verfügung und damit fing alles an.

Immer mehr Händler aus der Region kamen auf mich zu und wollten ihre eigene Aroma- oder Liquidserie haben. Das ist aber jetzt eingeschlafen und so mische ich für meine Freunde.

Ich kaufe mir grundsätzlich kein Shake and Vape mehr, weil´s mir einfach nicht schmeckt. Entweder soviel Koolada enthalten, das ich Schnappatmung bekomme oder sie sind so "pappesüss" und der Coil-Killer meiner Verdampfer.

Das einzige was ich dem HwV noch nicht beibringen konnte, bei Aromen mal Nein zu sagen. So stapeln sich in 3 grossen Boxen Aromen von Capella, Solub, Flavor West, ASM und noch ein paar anderen Herstellern, die es in Deutschland nicht gibt. :)

Dampfen werde ich weiterhin, ich habe vorgesorgt mit BB und ein Hobby und eine Sucht braucht ja jeder. Ja und ich gebe es zu, mir gefällt es Liquids selbst herzustellen, neue Kreationen auszuprobieren und so das ein oder andere gehypte zu clonen.

So und hier ist noch ein Schokokuchen, denn man bestimmt mit Banane oder anderen Früchten verfeinern könnte.

Milchschokoladen Aroma 0,50 %

Dunkle Schokoladen Aroma 0,50 %

Heisse Schokolade 0,40 %

Kakao Aroma 0,50 %

Sponge Cake Aroma 1,00 %

Vanille Mexicana Aroma 0,50 %

Zuckerwatten Aroma 0,50 %

Ich hatte keine Vanille Mexicana mehr zu Hause und habe das dann mit Vanille Tahiti gemischt und ein bisschen Bourbon Vanille. Funktioniert auch.

Also hier ist mal ein Grundrezept für einen Kuchenteig. Denn verfeinere ich mit Eierlikör, mit Kirschen habe ich das auch schon ausprobiert.

Und jetzt seid ihr dran, zeigt mal was ihr daraus machen könnt.

Alles mit ASM angemischt:

935102 Sponge Cake Aroma 1 %

935085 Süßes Biskuit Aroma 0.7 %

935399 Biskuit Aroma 0.5 %

943116 Pancake Aroma 0.5 %

912201 Donut Aroma 0.4 %

934348 Waffel Aroma 0.2 %

935304 Butter - Vanille Aroma 0.8 %

939028 Mandel Aroma 0.4 %

Macht es wie ich, und mischt davon gleich 100ml an. Ist leichter zum mischen.

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Jeder der im letzten Jahr noch was von mir wollte, bekommt es am Montag. Da gehe ich dann zur Post :)

Ich habe ja heute experimentiert mit Kapka. Also zwei habe ich schon ausprobiert. Puhh, also beim ersten musste ich Base nach füllen. Es war zuviel Koolada.

Vergesse immer, das meines mehr Umdrehungen hat, wie das gekaufte.

Gewagt habe ich mich an das 23 Karat von Kapka. Vanilleeis, mit Erdbeer-Milchshake und Käsekuchen.

Ist momentan in der Fuchai mit Kali V2. Es muss also definitiv noch reifen. Aber es schmeckt sehr nach Erdbeere und Milchshake und sahnig und cremig. Der Käsekuchen ist noch nicht da, Vanille brauche ich eindeutig mehr, schmeckt noch nicht so richtig rund.

Der Käsekuchen braucht noch 3 Tage schätzungsweise. Die Kühle ist jetzt leicht vorhanden. Vorher war der Hals steif vor lauter Kälte. :ja:

Ich dampfe jetzt die 5 ml noch weg und lasse es dann derweil ein bisschen stehen.

Wenn in der Bruni der letzte Rest von Blue Slushy weg ist, wird der Clone von 127 Karat probiert.

Das ist das mit dem grünen Tee, Ananas und Zitrone mit Frische. Hier habe ich allerdings Ananassaft verwendet und ein bisschen Thai Ananans von ASM.

Ja mal schauen, wie´s schmeckt. Die Koolada Enthusiasten unter uns, müssen sich auch im neuen Jahr opfern :a007:. Also da kenne ich nichts, wenn´s mir schmeckt, ich verlasse mich selten nur auf mich. Müssen andere auch noch mit testen.

Ach ganz vergessen, meine zwei sind auch ohne Süsse.

so und jetzt gehe ich auf meine Couch und werde noch so das ein oder andere Liquid experimentieren.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr das sich diesmal gerne verabschieden kann. Das einzig Gute was war ist, das ich Vapoo durch ZumaFx gefunden habe und ihr mein virtuelles Wohnzimmer seid.

Ich habe mich riesig gefreut, das die die einen Adventskalender von mir bekommen haben, sich wie "kleine Kinder" gefühlt haben, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und vor allem das die Liquids und die Aromen gut bei euch angekommen sind.

Nun, das verspreche ich euch, wird´s im neuen Jahr wieder geben. Da werde ich zur gegebner Zeit euch dann fragen.

Habe die neuen von Kapka da, fertig angemischt von meinem Kumpel. Naja schmecken nicht so rund. Nicht das was ich von Kapka sonst gewöhnt bin.Bin mir sicher, das da noch mehr geht. Probieren wir aus.

Freiwllige vor?!

Eigentlich wollte ich das ja heute noch in Angriff nehmen, aber das lassen wir jetzt lieber. Nach dem zweiten Weizen, sehe ich wirklich nicht mehr so gut. Habe nur spitze Kanülen, wer weiß wo die dann wieder hinsticht, wenn ich die Flasche nicht treffen sollte *lach

Aber das werde ich morgen ins Auge fassen :)

Der Siegfried funktioniert jetzt auch. mega Geschmack und ich dampfe jetzt mein Fanta weg.

Auf ein gutes neues und gesundes neues Jahr.

Dampfe gerade meine Fanta im Siegfried mit Mesh. Kumpel von mir war so nett und hat ausgeholfen.

Ich werde jetzt tapfer sein und die letzten 25ml noch vernichten im alten Jahr, damit ich dann einen Grund habe, gleich im neuen wieder mir das anzumischen :thumbsup01:

Im Artemis dampfe ich das erste Mal Frittierte Quarkbällchen (habe mir noch ein bisserl Aprikose dazu gemischt) und bin hin und weg.

Das ist das Los eines Selbstmischers, hat nie Zeit seine Kreationen zu probieren :D

Ich habe immer noch ca. 30ml Marillenknödel Aroma zu Hause. Mit einer Dosierung von 5 %, reicht das ewig.

Wer möchte, kann sich gerne bei mir melden. Da das Aroma schon einige Zeit in der Flasche ist, benötigt es höchstens noch 1 - 1,5 Wochen zum reifen.

Fritierte Quarkbällchen - Aromashot für 100 ml sind noch 2x vorhanden

Krümelmonsta für 100 ml auch noch 2x

Dampflotte und ZumaFx eures habe ich schon weggelegt und es ist immer noch soviel da.

Ich sag´s ehrlich, ich hab es wieder übertrieben. :)

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar opfern von euch

Ich dampfe gerade im Siegfried Dominosteine, ein bisschen verfeinert mit Schokolade. Uiii, saulecker und das schon nach einem Tag.

Ob das nach 2 Wochen besser schmeckt, ich glaub nicht, weil dann ist es vernichtet :)

In der Bruni dampfe ich heute eine verwegene Mischung ohne Namen. (Cassis, schw. Johannisbeere und Himbeere). Ich hab mich im Aroma vertan, sollte eigentlich Cranberry sein.

Es schmeckt sehr interessant