und viel Spaß mit uns und dem Forum
Beiträge von dampfen18
-
-
Ich habe heute Ladeparty, und schon wieder 2 Akkus entsorgt. Gut das ich soviele Neue habe, das ich ohne Bedenken und Panik den ein oder anderen wegwerfen kann. Wenn die Akkus dann nur noch 2 Stunden halten, macht´s keinen Spaß mehr.
Gerade noch Wodka gekauft, werde mir jetzt dann meine Suppe anmischen, damit ich wieder mischen kann. es ist ja wirklich faszinierend, für alle mische ich und ich Depp vergesse mich, so das ich die letzten 2 Tage notgedrungen, das gedampft habe, was ich von der Auflösung drinnen hatte. Hat eigentlich alles geschmeckt, aber die Watte die hat sehr gelitten. Jeden Tag eine neue.
Jetzt werde ich dann gleich noch meine Etiketten machen und dann ab in die Hexenküche, gibt so dreizwölf neue Liquids. Der nächste Stammtisch kommt. Ach da freue mich schon drauf.
-
Gelbes Glück im Glaze
Himbeer Sahne Torte im Artemis
-
RandomVapör sowas habe ich auf den Markt noch nicht gesehen. Vor allem ist ja die AIO Podsysteme für Anfänger gedacht und ich weiß von meinem Job her, das die Neudampfer davon dann immer zwei Stück haben.
Wenn dann sowas, passt auch gut in die Hosentasche
-
In der Arbeit kann ich auch nur alle 3 Stunden mal so 10 Minuten dampfen. Draussen in der frischen Luft. Aber ich merke halt so nach 4 Stunden, da will ich dann mein Nikotin.
Aber ich gebe euch recht, so schlimm ist es nicht mehr, das immer genügend Akkus mitgenommen wurden oder noch zwei Pullen Liquid. Eine 30ml Flasche reicht da vollkommen aus.
-
Hajo nö der Akkudeckel ist rundherum.
Aber jetzt funzt das,
-
Dampflotte ja nicht Kaffelikör, sondern du hast Recht Kakaolikör.
-
Tja heute muss ich mich mal outen. Habe ich doch geschrieben, das die Wismec nicht mehr funktioniert. *schäm
Ich habe bis dato nur Akkuträger mit 2 x 18650er gehabt, die Wismec benötigt aber 3 Stück.
Ein Freund ist vorbei gekommen bei mir, wollte sich eigentlich nur einen gebrauchten Akkuträger abholen.
Weil einer seiner Kombis sich verabschiedet hat, baden gehen wollte und jetzt irgendwo im Fischteich liegt.
Durch den Sammlungskauf habe ich ja ziemlich viel davon, und er durfte sich eine aussuchen.
Habe ihm dann die Wismec gezeigt, die ja eigentlich meine neue robuste Arbeitsdampfer werden sollte.
Er meinte dann ganz trocken, wenn du da jetzt noch einen drauf steckst, dann läuft das Ding.
Ja und er hatte Recht.
-
ZumaFx muss dich enttäuschen, da ist kein Rum drinnen, dafür Kaffeelikör
, aber freut mich das es dir schmeckt.
-
Ich dampfe gerade Vanille-Milch. das schmeckt und das nach 3 Tagen. Sollte eigentlich noch länger stehen, aber das überlebt es definitiv nicht. Ich konnte es wieder nicht abwarten, wie immer halt.
Obwohl ich eigentlich ja noch soviele Flaschen rumstehen habe, so ist es ja nicht.
Und für die White Bishop Dampfer, hab´s geclont, schmeckt nicht so süß wie das Original, darf gerade im Glaze baden
-
fritsche ich glaub dein Akkuträger hat da mitgelesen mit auseinander bauen und ausschlachten. Das der gesagt hat. Dann mache ich halt mal wieder meinen Dienst
-
So ich weiß jetzt nicht, ob das Thema zu diesem Thread passt.
Aber ich habe ein Problem. und ich muss sagen, da traue ich mich nicht drüber.
Ich habe eine Wismec Releux die funktioniert nicht, bekommt keinen Saft von den vollen Akkus und dann habe ich noch eine Temptest die hat das gleiche Problem. Aber die zeigt mir an, obwohl die Akkus voll geladen sind, immer an das es low battery ist.
Wer kann mir da weiterhelfen und versuchen die wieder in die Gänge zu bekommen.
Wäre schade darum, die einfach wegzuwerfen.
-
Lasst den Apfelstrudel ein bisschen reifen, so 10 Tage und dann kommt noch ein Überraschung beim dampfen raus, denn dann entfaltet sich der Vanillepudding noch.
Die Bruni dampft heute Nimm2
Der Expromizer bekommt jetzt dann Brauner Bär in den Tank
-
heute mal die riesige Sammlung ein bischen durchgesehen. Einiges schönes mit dabei. Natürlich musste ich dann gleich auch noch ein Liquid probieren. Also Nic-Salt ist nix für mich. Habe ich gerade festgestellt
Jetzt gerade sind noch 10ml Flaschen beim auswaschen und dann wird am WE nochmal mit viel Elan gemischt.
-
Ich mische unterschiedliche Aromenhersteller zusammen in einen Topf.
Das hört sich jetzt saublöd an, aber ich gehe halt davon aus, was soll die Kopfnote sein.
Wenn ich den Dampf einatme, zuerst der Käsekuchen, dann die Erdbeere, ein kleiner Hauch von Limette und beim ausatmen die Sahne, das cremige.
So würde ich dann vorgehen zum mischen
1,5 % Käsekuchen
0,5 % Erdbeere
0,2 % Limette
2,0 % Creamy Yoghurt
3 Tropfen Sweetner
Nachwürzen kannst du dann immer noch, aber so entstehen die meisten meiner Liquids.
Noch ein kleiner Tipp, wenn du gar nicht weißt, was zusammen passen könnte, dann schau mal bei Chefkoch nach unter Obstsalat, da gibt´s jede Menge an Rezepten zwar zum essen, aber das kann man gut, auf´s dampfen mit umsetzen
-
Guybrush Peepwood melde dich doch bei mir mit deiner Preisvorstellung
das ist viel zu viel des Guten. Ich mache die Tage dann mal eine kleine Aufstellung und die steht dann im Marktplatz
-
Ich zeige euch jetzt mal was.
Dass habe ich heute gekauft, in meiner Whatsapp Stammtischgruppe. Weil einer zum Dampfen aufgehört hat und die Preise die sie ihm geboten haben für das alles viel zu wenig war.
Ja ich hatte Mitleid und ja mich hat jetzt der Schlag getroffen.
Alles ist sauber, fast keine Gebrauchsspuren. So eine ordentliche Sammlung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hut ab!
-
100ml Flasche
Spritze mit Kanüle
Dann Rezept ausdrucken und dann
0,5 % sind 0,5 ml Aroma für 100ml Liquid
1.0 % ist 1 ml Aroma
das machst du bei jedem Aroma und ziehst das Aroma mit der Spritze auf und dann alle einzelnen Aromen in die 100 ml Flasche geben, dann Base drauf. Zuschrauben, schütteln und dann ab in den Schrank damit.
-
Mandarine mag ich nicht als Single Aroma. Also mischen wir das mit ein paar Aromen zusammen und raus kommt die
Mandoline
2,5 % Mandarine (ASM)
0,8 % Vanille-Milch (ASM)
0,8 % Buttersahne (ASM)
schmeckt auch mit Frische
Ganz vergessen zu erwähnen, das ist wieder so ein Grundrezept von mir. Die Mandarine kann mit allen Frucht Aromen ausgetauscht werden.
und ich dampfe das mit Erdbeere und Blaubeere sofort. Die Mandarine darf bei mir so 4 Tage stehen, wenn´s ohne Kühle ist
Viel Spaß beim mischen
-
softius schau bei Liquidrezepte