Beiträge von dampfen18
-
-
Ich frage mich ja gerade, wie es ethernity schmeckt. Na wahrscheinlich wird er nur geniessen.
Mikel ist es schon angekommen. Ihr seid so still.
Das neue Spielzeug für die Etiketten ist ja schon cool, bin gerade fertig geworden mit der Einrichtung des Ganzen. Dann schauen wir mal wann gedruckt wird.
Ich habe heute ein Liquid von mir entsorgen müssen. Hat über ein Jahr im Schrank geschlummert. Also so was scheußliches habe ich ja schon lange nicht mehr gedampft. Für die nächste Zeit mag ich keine Banane mehr. Das Liquid war ein bisschen zäh, aber wenn ihr wie ich nur VG dampft, ist das ok.
Hätte einen Riechtest machen müssen!
Merke: auch Liquids können sauer werden, wenn sie nicht gedampft werden. Ich hab´s gleich mit Flasche entsorgt.
Momentan dampfe ich nur reines Menthol um den ekeligen Geschmack aus der Kehle zu bekommen.
Habt noch einen schönen Abend
-
Tomstep habe genauso viel Spaß bei uns wie wir.
-
Wer kennt es nicht, Mezzo Mix und Co.
Kleines feines Rezept. Die Orange kann auch durch Zitrone ersetzt werden. Ich mag´s am liebsten mit Orange.
1.0 % Cola (ASM)
1.0 % Orangensaft (ASM)
0,2 % Jaffa Orange (ASM)
Koolada nach belieben.
-
ACHTUNG:
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemeine Infos
Hersteller: Vape47
Geschmacksrichtung: Minze, Früchte, Menthol
Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG
Short, Long-Fill, Aroma, etc:
Preis: 11,17
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 15 %
Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 80/20
Nikotin (mg): 3 mg
Reifezeit: sofort
Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Hellvape Tröpfler und VG Mini Akkuträger
Mechanisch (ja/nein?): Ja
Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):
Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:
Geruch:
Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein
Farbe: weiß
Eigene Bemerkungen:
Ich hatte mir das Enfer früher schon mal gekauft, weil ich wissen wollte, ob dies genauso wie das Fresh von Elements ist. Meine Base war eindeutig zu stark für dieses Liquid. Von der Frische habe ich einen leichten Hauch verspürt. In der Beschreibung steht, das dies mit Früchten sein soll. Ich habe nur Minze geschmeckt und einen leichten Hauch von Frische.
Nachtrag: Ein Bekannter von mir hatte das mit 50/50 angemischt, da kam die Frische dann gut raus.
Bewertung: (0-5 Vapoos):
Hat mich nicht überzeugt, wer Minze gerne mag, kann es probieren. Sollte der Hersteller dazu schreiben, das es nicht für VG Dampfer geeignet ist. Einen Nebeneffekt hatte ich noch, nach 2 Monaten stehen, ist das Koolada das in dem Liquid enthalten ist, so richtig schön eingedickt, das ich noch ein bisschen Wodka dazu geben musste, damit sich die Kristalle wieder auflösen. Das habe ich bei meinem Koolada 40%ige Mischung nicht.
Fazit:
-
Ja wer weiß, alles kann passieren. Ostern ist ja nicht mehr weit.
Soll ich mal wieder ein paar meiner Rezepte raushauen
-
ZumaFx sorry, ich habe bei dir die Flaschen vertauscht. Eigentlich sollte da für dich Donota mit dabei sein. Wird nachgeholt.
Ja ja der Braune Bär. Im Vertrauen von meinem 250ml, sind leider nur noch 50ml da.
Dampflotte. Da halte ich mich einmal zurück, weil ich gewußt habe, das da noch einige probieren wollen. Also habe ich nur die 10prozentige Lösung genommen.
Juni und hast schon deinen Favoriten gefunden. Wer macht das Rennen
Morgen werde ich mir den Glaze nochmal vornehmen. Wickeln und wattieren und wenn´s dann immer noch anläuft, dann bin ich hier für´s Schwarmwissen.
Mein Frozen Joghurt ist auch schon wieder alle. Da werde ich wohl oder übel wieder in die Hexenküche gehen müssen.
Ansonsten werde ich versuchen, Ostern ruhig anzugehen. Mein neues Spielzeug auf Herz und Nieren zu testen.
Nein, es ist nichts zum Dampfen, hat aber indirekt etwas damit zu tun.
Mehr verrate ich jetzt noch nicht. Aber es könnte interessant werden.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Ostern
-
Sparks nö überhaupt nicht. Das ist der "haben muss" für spätere Zeiten
-
Ja die TPD3 ist diesmal noch krasser wie die TPD2. Alle Liquids und S&V die nicht konform waren, sind jetzt weg. Einige wird es nicht mehr geben, da die Händler dazu verpflichtet sind, ihre Aroma-Shots zu zertifizieren.
Das können sich kleine Händler nicht leisten, deswegen denke ich mal das der Markt ab 1.4. überschaubarer sein wird.
Wenn ihr das verfolgt hat, wie die S&V aufgekommen sind. Die dann gemerkt haben, das es viel lukrativer ist, 60ml Flaschen zu verkaufen für einen höheren Preis, als die "ollen" 10 ml Flaschen, siehe Copy Cat, die das immer noch tun.
Wurde das Angebot weiter breit gefächert, die Selbstmischer die mit Einzelaromen mischen, das wurde verkleinert. Ja und es kam für mich, persönliche Meinung die Schwemme.
Jeder wollte vom Kuchen was abhaben. Und Jetzt?
Wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Die Preise werden sicherlich erhöht werden für Longfills & Co. Denn auch der Kunde muss mitbezahlen. Ich weiß was so eine Zertifizierung kostet, von einem befreundeten Händler und da überlegt man es sich schon zweimal. Soll ich oder soll ich nicht.
Ich denke mal, das einiges an Longfills nach der TPD3 nicht mehr auf den Markt kommen wird.
Es ist halt schade, das die kleinen Händler darunter leiden. Die großen Ketten werden größer und haben noch ihr Angebot an Longfills.
Ja das mit dem Brexit kommt jetzt auch noch dazu. England und Co. gehören nicht mehr zur EU.
Zoll und Gebühren, da frage ich mich rentiert sich das noch.
Für mich ändert sich nichts, da ich bekennender Selbstmischer bin. Mir tun halt alle Neudampfer leid, und die die nicht mischen können oder wollen. Da wird´s dann demnächst teuer.
-
Drachenfrucht lässt sich gut mit Erdbeere, Wassermelone, Bavarian Creme, oder Sahne mischen. Zitrone ist raus. das schmeckt nicht. Mir jedenfalls nicht
-
Dampfe gerade den Glaze ein, schmeckt sehr gut, mit Krümelmonster.
Ich habe Kondenswasser im Tank drinnen, das klären wir dann in der Hardware Ecke.
-
ZumaFx so habe ich das vor einiger Zeit auch gemacht, weil ich wissen wollte. Wie schmeckt Straciatella als Einzelaroma. Ziemlich fade.
2 Teile Kieztoffee und 1 Teil Straciatella dazu ein Träumchen.
Mit meiner neuen Blaubeere von Eisaromen, habe ich als Einzelaroma angemischt. Ob das nun authentisch und nicht so künstlich wie die letzten geschmeckt haben. Geklappt. war die Richtige.
Das ist das was mischen so interessant macht. Experimentierfreudig sein und wenn was nicht so schmeckt, die nächste Erkältung kommt bestimmt. Da ist es egal, wie´s schmeckt.
-
Juni also Toasted Almond habe ich noch nie als alleiniges Liquid gemischt. Vielleicht hast ja das zu Hause, das schmeckt sehr gut.
Milk n' Honey v3
2.00% Bavarian Cream (TPA)
3.00% Butterscotch (TPA)
2.00% Caramel (Original) (TPA)
4.00% Graham Cracker (Clear) (TPA)
3.00% Marshmallow (TPA)
4.00% Toasted Almond (Cap)
3.00% Vanille Custard
Bei Capella und auch TPA habe ich schon vor ca. 1,5 Jahren festgestellt, das die Qualität der Aromen ziemlich nachgelassen hat. Mehr hohe Dosierungen um mehr an Geschmack zu bekommen. Der Preis entspricht meiner Meinung nach nicht mehr der Qualität von früher.
Wenn du möchtest, ich kann dir zwar keine getoastete Mandel als Aroma anbieten, aber dafür gebrannte Mandeln. Schmeckt auch gut, ist aber für mich eher ein Winterliquid. Einfach ungeniert melden.
-
-
ZumaFx nachdem ich solange gebraucht habe, dir den Pancake und den Donut zu schicken. Weil mich momentan die Bandscheibe sehr zwickt. Ich weiß, das du viele Liquids hast. Habe ich dir zwei kleine Pröbchen Liquid dazugelegt.
Nee, nicht was ihr jetzt von mir denkt. Es ist nichts süchtig machendes.
Wetten, das die Flasche ausgequetscht wird bis zum letzten Tropfen.
Obwohl ich ja gerade von jemanden anderen mir anhören musste, nicht hier in meinem virtuellen Wohnzimmer das meine Liquid´s sch... schmecken. Nicht annähernd süss genug sind und ich mir nicht einbilden soll, sagen zu können, das ich mischen kann. Ja und ich sollte mir mal echte Liquids zulegen.
Manchmal ist es besser, nicht über das Thema diskutieren. Denn es bringt nichts.
Das ist dann das Ergebnis vom vielen S&V dampfen.
-
Der Misch Marathon hatte mich heute mal wieder gepackt. Ehrlich, ich habe jetzt 2 Wochen nicht gemischt und alles weggedampft. Ganz alleine, denn ich habe niemanden was abgegeben.
Im Job hatte ich soviel dabei, das es für 2x auftanken gereicht hat. Ich gebe gern was ab, aber irgendwann reicht´s mir auch. Spätestens dann, wenn mein Liquid schmeckt, die keine 5 € ausgeben wollen für ne Pulle und dann die Tanks immer größer werden zum auffüllen. Also dafür habe ich kein Verständnis.
Mein Steamcrave Glaz ist heute angekommen und wird morgen gewickelt. Heute habe ich dazu keinen Nerv mehr.
Die Oster Überraschungsbriefe habe ich auch schon fertig. Diesmal gibt es wirklich was leckeres. Neue Liquid´s die hier noch keiner probiert hat. Schmecken sehr gut, ich muss es wissen. Habe ich doch die 14 Tage für euch getestet.
Heute habe ich mal mit Marula experimentiert. Ich lasse das erst noch ein paar Tage stehen. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich es so hingebracht habe. Wie ich es mir vorstelle, das es schmecken soll.
Ach und einen Artikel habe ich heute auch noch geschrieben auf meiner Seite.
Der Ausverkauf von S&V ist schon ziemlich heftig. Ich kann es verstehen, das sich jetzt alle eindecken. Ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Eingefleischter Selbstmischer, die es nicht zu süß mag und Koolada und das auch noch selbstdosiert. Kann mit diesen nichts mehr anfangen.
Interessant wird es wahrscheinlich erst, wenn die Vorräte an den geliebten Liquid´s sich dem Ende zuneigen und es diese nicht mehr zu kaufen gibt. Werden dann die Selbstmischer Verweigerer auch zur Spritze und Aroma greifen. Oder mischen die dann auch "p mal Daumen" wie es auf Youtube gezeigt wird?
Für heute werde ich das mischen sein lassen und morgen die großen und komplizieten Rezepte mischen. Ich weiß auch nicht, habe ein Banana Aroma gefunden im Aromakoffer. Ich mische mir morgen Boss Reserve an.
Zu den Eisaromen, nun heute habe ich es tatsächlich geschafft, 3 Flaschen a 50ml leer zu bekommen. Ja. der Einkaufszettel wächst.
Habt noch ein schönes Wochenende
-
Atmos - Amura
5 % Bavarian Creme (Capella)
3 % Drachenfrucht (Solub)
5 % Erdbeere (TPA)
Habe ich wohl vergessen, dazu zu schreiben. Die 3 Hersteller haben verschiedene Dosierungen, da diese wie softius schon erwähnt hat, keine hochkonzentrierten Aromen sind. Deswegen benötigte ich soviel Aroma um zu einem guten Ergebnis zu gelangen.
In der Zwischenzeit habe ich mein Aroma Sortiment umgestellt, bis auf ein paar wenige von Capella und Solub, die es noch nicht bei Eisaromen gibt.
Amura von Atmos, wird jetzt bei mir in der Zwischenzeit so gemischt:
1,2 % Panna Cotta (ASM)
3.0 % Drachenfrucht (Solub)
1,2 % Erdbeere Delicios (ASM)
Schmeckt fast gleich, aber mit ganz wenig Aroma.
-
ZumaFx ja ich habe mir den V2 gegönnt. Habe ja dann am Wochenende genügend Zeit den zu wickeln
-
Ich habe gestern mal wieder Hardware gekauft. Keinen Akkuträger, aber dafür mal wieder ein "Monster".
31 mm Durchmesser
7ml Glastank
es ist ein Steamcrave Glaz geworden und das beste der war doch tatsächlich noch bei zazo im Angebot.
Ich habe den bei einem Kollegen gesehen, und da war ich hin und weg. Dieses Teil brauchte ich unbedingt. Tja der kleine HwV, hat wieder zugeschlagen.
Gut das bald Ostern ist, dann habe ich ja eine kleine Ausrede, das ich mir den dafür gekauft habe.
-
Bei mir im Artemis der Besoffene Donut und in der Bruni der letzte Rest vom Schlumpf.
Ich muss heute noch irgendwas zusammen panschen, sonst wird der Tag morgen nicht schön
Dr. Ipper da schmeckt der Fuji-Apfel sehr gut von ASM. Ich habe sowas ähnliches schon mal angemischt.
mit ein bisschen Sour und ein bisschen Sweetner bekommst daraus einen recht leckeren sauren Apfel.