Beiträge von dampfen18

Heiner ich kann mir alles mischen :)

das ist ja das schlimme bei mir, einmal das Original probiert und morgen schon in meinem Tank selbstgemacht

Herbes - Grüner Tee mit Limette und Zitronengras

Schokolade mag ich bei den heißen Temperaturen nicht, die dürfen derweil im Schrank stehen

Alkohol habe ich auch gemischt. Snowball, Moskau Mule, Pink Panter, Caipi,

Und heut dampfe ich im Glaze - Sturm ;)

Berry Mix

1,5 % Rote Trauben (ASM)

0,8 % 935151 Himbeeren (ASM)

0,5 % Schw. Johannisbeere (ASM)

0,2 % Zuckerwatte

Koolada nach belieben

Schmeckt besser wie das Original. Nicht zu süss, und doch fruchtig. Koolada gibt dazu noch das Tüpfelchen. Nach 3 Tagen gut durchgezogen, lässt es sich sehr gut dampfen.

ACHTUNG:

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

Allgemeine Infos

Hersteller: Urban Chase

Geschmacksrichtung:Trauben, Himbeere,schw. Johannisbeeren

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 80/20

Long-Fill: 13€ für 50ml Liquid

Nikotin (mg): 3mg

Reifezeit: sofort dampfbar

Test-Setup Akkuträger, Verdampfer: Asmodus Lustra mit Brunhilde

Mechanisch:nein

Leistungseinstellung: ca 35 Watt

Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:

Lecktest: nein

Farbe: klar

Eigene Bemerkungen:

Ich habe das Liquid aus einer Sammlungsauflösung. Es schmeckt nach Traube, Himbeere und ein bisschen von der schw. Johannisbeere. Leider ist es viel zu süss für mich. Habe das jetzt mit Koolada und Menthol verfeinert und die Flasche umgefüllt. Damit ich noch Base drauf füllen konnte. Bei mir sind so aus 50ml Liquid ca, 80ml geworden. Jetzt kann ich es dampfen. Kaufen würde ich es mir nicht, da auch dieses Liquid Coil-Killer ist und der Preis für 50ml schon in meiner Empfindung teuer ist

Vappos :vp3:

Ich hatte heute bei dem schönen Wetter Flaschen-Waschtag. Alles ist jetzt trocken und ich muss heute noch dringendst Nachschub produzieren. Also nicht das ich jetzt nichts hätte.

Aber mein geliebter Frozen Joghurt ist alle, E-Minz ist fast alle, und es kommt der Sommer. Es wird Zeit für die ganzen Kapka Clone anzumischen.

Wird heute noch ein spannender Abend werden.

Thema Reifebox. Also so was habe ich nicht, aber einen großen Werkzeugkoffer mit meinen Schätzen :big-grins:

Ja der Kali hat schon was, denn finde ich auch Klasse. Den Juggerknot hatte ich auch, wurde aber damit nicht richtig warm mit dem. Der Tank viel zu klein.

QP Design finde ich einfach Klasse. Ich habe davon leider das Original nicht mehr. Da ist etwas passiert, und dann war er kaputt. Aber wenigstens habe ich von dem der mir den kaputt gemacht hat, auch das Geld wieder bekommen. Schade, echt schade

Bei mir liegen da auch noch zwei Clone rum, aber es ist halt nicht das Orignal. Klar schmecken die auch, aber die sind momentan eingemottet worden.

Heute gibt´s mal einen leckeren Cocktail zum nachmischen. Nein und diesmal nehmen wir kein ASM.

Sex on the Beach für 50 ml

0,5 % Koolada

2,5 % Cranberry (Capella)

2,5 % Orange (Capella)

1,5 % Pfirsich

2,0 % Wodka (CBV)

Der Wodka muss jetzt nicht zwingend notwendig sein, dann ist es halt ein ohne Alkohol Cocktail. Koolada gebe ich eigentlich immer nur dazu, damit ein bisschen Kühle im Liquid ist.

De ja vue... wir bunkern wieder

Es war 2017, da fing alles an mit TPD2. Die Dampfer damals haben die Misere erkannt, und das Ungemach was da auf uns zukam. 10ml Flaschen mit höchstens 20mg Nikotin. Das Wort des Jahres bei den Dampfern hieß Bunkern.

Zu der Zeit dampfte ich noch mit 9 mg und musste mich also wohl oder übel bevorraten. Die Preise für die Bunkerbase waren zu dem Zeitpunkt noch moderat.

So kosteten 10 x 100ml 48 mg Nikotin zwischen 50€ und 60€. Immer wenn ich was übrig hatte, kaufte ich mir welche. So hatte ich dann bis zum Jahresende 8 Liter.

Bei einer spanischen Seite wurde dann noch eine Spezialflasche geordert, Die ist so gut verschlossen, das diese noch ein paar Jahre hält.

Aber es gab Dampfer in meinem Umkreis, die immer noch glaubten, das sie sich nicht bevorraten müssen. Die dann, wie es nur noch die 10 ml Flaschen gegeben hat, meinten wir geben von unserem Bunker was ab. Weit gefehlt, denn es war jeden bekannt. Die schlauen haben eingekauft, die anderen von Hand in den Mund.

2017 gab es vier verschiedene Bunkerbasen. 36mg, 48mg, 72mg und 100mg. Und auch 200mg. Bei dem letzten benötigst du Schutzausrüstung. Brille und Handschuhe. Das ist mein Notnagel, wenn alles verbraucht ist.

Wobei ich glaube, da werden sich meine Erben noch darüber freuen.

Wir bunkern wieder - 2021

4 Jahre sind vergangen und 4 Liter wurden verbraucht. Ja wenn ihr jetzt glaubt, das ist wenig. Damals hat´s ja auch noch die Fertigbasen gegeben. Einen Liter in den gängigen Nikotinstärken und davon hatte ich auch noch jede Menge.

Von dem ganzen Vorrat habe ich immer noch 4 Liter 48mg und die Speziallfasche. Vom Kellerfund sind auch noch jede Menge da,Würde ja eigentlich reichen. Doch Vorsicht ist immer besser.

Aber auch zu dieser Zeit der bangen Frage, wie hoch die Nikotinsteuer sein wird, gibt es wie 2017 immer noch genügend Dampfer die sich nicht bevorraten wollen, möchten oder denen es an was weiß ich vorbei geht.

Auch diese werden wie 2017 dann zusehen müssen, wie hoch der Preis einer 10ml Flasche ist.

Das verstehe ich nicht, warum einige Dampfer die Nikotin benötigen, sich nicht bevorraten,

Wollen sie es nicht wahrhaben, das andere hier die Strippen ziehen. Das die Regierung uns den Hahn zudrehen will. Um dann 2022 für 10ml Nikotin Shot 3 € und mehr zu bezahlen.

Der schlaue Dampfer fängt an zu bunkern, da die Shots jetzt noch billig sind,

Kosten diese zwischen 0,29 € und 0,37€ ab einer Menge von 100 Stück.

Jedoch kannst du dir bei den Neudampfern den Mund fusselig reden und denen zu erklären, das jetzt die Zeit gekommen ist sich einen kleinen feinen Vorrat anzuschaffen. Vor allem wenn diese dann auch noch die S&V dampfen. Große Verdampfer haben, die so richtig das Liquid verdampfen, dann wird das teuer.

Aber so richtig. Jeder weiß, das du mit DL jede Menge an Liquid vernichten kannst.

Dem Selbstmischer juckt das nicht, aber bei S&V da leidet der Geldbeutel. Sind ja diese in der Zwischenzeit teuerer geworden. 60ml für knappe 13 €. Also da kann jeder der das selbst herstellt, locker dagegen halten.

Wir bunken wieder - Schlusswort

Egal wie es sein wird, und egal wieviel ich gebunkert habe, Ich werde noch einen kleinen feinen Vorrat anlegen. Im Keller ist noch Platz und wie wir so bei uns sagen;"Die fressen kein Kraut".

Ich kann von meiner Seite nur sagen, bevorratet euch. Wir wissen nicht was kommt, aber lieber was zu Hause, bevor das schlimme erwachen kommt.

Ich dampfe den Aromizer V2 mit Dual Coil mit dem 10ml Tank. Dampfe den mit 0,45 Ohm und ich mag diesen. Super Geschmack und ich muss nicht so oft auffüllen.

Ist allerdings nicht´s für den Job, nur zu Hause, Ich dampfe da allerdings nur Süßkram, da schmeckt der mir richtig gut