Beiträge von dampfen18

Habe heute nachmittag alle Kartons zusammengeklebt und die Post wird sich morgen sicherlich freuen, wenn ich mit meinen ganzen Paketen komme. Da mein Kumpel auf Montage ist, ich keine Zeit habe nach München und Freising zu gurken, wird jetzt alles verschickt.

Dann habe ich noch schnell den Glaz gewickelt. Eisbonbon ist ja gut, aber das Liquid frisst die Watte auf, und das innerhalb 3 Tagen. Aber ich dampf es trotzdem, schmeckt einfach nur gut.

Jetzt räume ich dann die Bude auf, Poststelle ade - Wohnzimmer ok :thumbsup01:

Habt noch einen schönen freien Feiertag. Das Wetter ist bescheiden

Black Death (Clone)

1,3 % Wassermelone (ASM)

1,2 % Schwarzer Tee (ASM)

0,8 % Pfirsich (ASM)

0,3 % Kaktus (Solub)

0,2 % Kaktus (ASM)

Koolada nach belieben.

Die Wassermelone von ASM ist so intensiv, das vielleicht auch 1 % reichen würden.

Hätte es gerne mit der Wassermelone von Capella angemischt, die beißt nicht so, wie die von ASM.

Man könnte aber auch, das Aroma habe ich jetzt nicht da. Den Ice Tee Pfirsich von Solub nehmen und dann die Wassermelone und den Kaktus dazu mischen.

Hoffe mal ich habe euch ein bisschen inspiriert und bin gespannt was ihr daraus macht :)

Dampflotte du warst das mit dem Black Death. na du kannst dich freuen, ich hab´s versucht nachzumischen. Jetzt musst du den Rest wegdampfen.

Ich mag keine Wassermelone

Bruni dampft noch Black Death (Wassermelone, schwarzer Tee, Pfirsich, Kaktusfeige)

Fat Rabbit zur Beruhigung Black Jack. ( Muss lüften, stinkt schon wieder nach alten Socken)

Warum muss ich immer alles probieren, was mir da so im Kopf rumschwirrt. Gerade gelesen das Black Death so teuer ist. Na klar, das Mischerherz hat wieder zugeschlagen und jetzt gleich gemischt und auch gleich den Tank voll gemacht in der Bruni.

Leute ich mag keine Wassermelone. 1/4 Tank versuche ich jetzt noch leer zu dampfen und dann ab damit ins USB.

Jetzt muss ich den Thread suchen, der oder diejenige darf dann den Rest probieren. :D

Hatte schon eine Riesenüberschwemmung im Cabeo. Wollte auffüllen und habe nicht bemerkt, das die Spitze der Flasche gar nicht da rein passt.

Einmal bitte alles sauber machen. Erst den Akkuträger, das Wichtigste von allem.

Danach das T-Shirt und die Hose ab in die Waschmaschine und dann noch den Teppichboden reinigen. So sieht ein gemütlicher Sonntag aus.

Frage mich gerade, soll ich heute noch irgendwas anfassen. Bei mir riecht´s trotz intensiven Lüftens immer noch wie in einer Rum-Fabrik.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Liquids bzw. Aromas: Eisbonbon
    • Hersteller: ASM Eisaromen
    • Geschmacksrichtung: Eisbonbon

• Aroma,50ml

• Preis: 9,90 €

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 80/20
    • Nikotin (mg): 3 mg
    • Reifezeit: sofort
    • Süße: [0-5]: 1
    • Kühle: [0-5]: 0
    • Coilkiller-Faktor: [0-5]: 21

Test-Setup:

• Test-Setup : Bruni 0,45 Ohm mit Asmodus Minikin
    • Mechanisch : Nein
    • Leistungseinstellung : Ca 32 Watt
    • Sonstiges:
    • Geschmack: Nach einem Guten Eisbonbon, nicht zu süß
    • Geruch des gemischten Liquids: Eisbonbon
    • Farbe: klar
    • Bewertung: :vp5:
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Das beste Eisbonbon das ich bisher im Tank hatte. Die meisten Aromen von ASM die du als Singlearomen dampfst, liegt bei 2,5 %. Hier reichen 1 - 1,5 % und das bei einer vg lastigen Base und du hast den vollen Geschmack. Bin begeistert.

Die Feinwaage und ich

Ich wollte gerade zum mischen anfangen, klassisch wie eh und je. Doch heute habe ich bemerkt, das die Spritzen auch nicht mehr das sind. Was sie schon mal waren. 5 x 1ml Spritzen habe ich heute innerhalb von 10 Minuten kaputt bekommen. Finde ich Klasse. Die Kanülen die ich mir in einem Dampfershop mitbestellt habe, viel zu kurz um in die Flaschen beziehungsweise an den Flascheninhalt zu kommen.

Also was tun?

Ihr kennt das sicherlich von euch. Du hast eine Idee und du willst diese unbedingt ausprobieren. Bevor es wieder in der Gedankenwelt verschwunden ist und du keinen Zettel parat hast um es dir kurz aufzuschreiben.

Dann muss eine Lösung des Problems her.

Feinwaage und das mischen

Ich suchte und fand die Feinwaage im Schubladen. Dann neue Batterien rein und das Abenteuer ging los. Muss dazu sagen, die habe ich mir schon letztes Jahr beim Black Friday gekauft. Kann 0,00 das reicht für mich als Anfänger.

Dann habe ich erstmal die Aromen zusammengestellt, die ich für mein Liquid benötigte und dann die 50ml Flasche drauf gestellt und ganz wichtig auf Tara gestellt. Ist ja eigentlich kein Hexending.

Erstes Aroma reingetröpflet, dann wieder auf 0 und dann das nächste und nach kurzer Zeit fertig.

Es spart schon Zeit, aber ich habe momentan noch ein Problem

Tröpfelflaschen von ASM, bei manchen mag das Aroma nicht aus der Flasche. Das sind die, die noch den "alten" Ausgiesser haben. Erinnert mich so an Hustensaft, der mochte auch nie die Flasche verlassen.

So habe ich es dann versucht, irgendwie und nicht überzudosieren. Das Aroma aus der Flasche zu bekommen:

Auf den Kopf stellen, die Flasche nicht ich ^^ .

Schief halten, schütteln oder einfach warten, bis sich das Aroma es sich überlegt hat, das es doch mal kurz an die frische Luft will.

Also das muss ich noch üben, aber dazu habe ich noch das ganze Wochenende Zeit.

Obwohl ich erst so ein Vorurteil gegenüber einer Feinwwage hatte, muss ich schreiben. Gefällt mir!

Das werde ich wohl weitermachen. Die Liquids die ich ausprobieren wollte, sind gemischt. Mit Wodka versetzt und ehrlich, ich bin gespannt auf Marula Magic, ob es so schmeckt wie´s Original. Da habe ich jetzt mal die letzten 10ml auf die Seite gestellt. Damit ich eine Vergleichsprobe habe.

Nachdem ich momentan auf herbe Liquids stehe, habe ich mir ein neues Liquid angemischt. Hat noch keinen Namen. Skandinavischen Früchte mit Sahne und Joghurt, sonst wird´s zu sauer.

Morgen werde ich dann die Früchte von meinem immer wieder Liquid Frozen Joghurt, der ja momentan als Mango Joghurt bezeichnet wird mit dem neuen Aroma und Cranberry gemischt. Das könnte eine interessante Mischung werden.

Dann habe ich mir heute noch den White King nachgemischt. Da habe ich mit mir selbst gelacht oder über mich. Na jedenfalls sollte Mandarine mit rein. Ja cool, nix Mandarine. Ok der white King ist jetzt der Yellow King.

Musste wohl oder übel das Aroma austauschen und habe dann sweet Tangerine und 0,1% Jaffa Orange.

Wie´s dann schmeckt, ich lasse mich mal überraschen

Glück gehabt! Der Postbote war da und hat mir wieder mal leckere Aromen gebracht. Jetzt geht´s dann ans weiter experimentieren. Hab nach langer Zeit mal wieder einen Auftrag bekommen *freu

Dann braucht der Fat Rabbit und die Bruni schon wieder neue Watte und dann werde ich mir mal den Repeater ansehen, mal schauen ob´s der jetzt schafft, das ich überall Internet habe. Gehört zwar nicht zum dampfen, aber ist auch wichtig *grins

Wenn ich dann noch Zeit habe, werde ich noch Flaschen aussortieren. Ich habe einfach viel zu viel davon und wenn einmal in einer Süßkram drinnen war. Das dann ein halbes Jahr gestanden ist, bis ich es leer gedampft habe. Ja es gibt tatsächlich noch Liquids, die keiner mag von mir

Dann kannst die Flasche gleich in die Tonne klopfen, denn die bring ich nie wieder sauber.

Bei mir steht im Schrank immer noch Treibstoff - Bienenstich und Zitronenkuchen. Das schon seit 2 Jahren. Glaub ich sollte das Zeugs entsorgen.

Ich habe das gerne gedampft, aber es wohl übertrieben. Ich bring es nicht mehr durch die Dampfe, bekomme da so einen Würgereiz.

Das Tom Klark´s "Asche auf mein Haupt" ich hab´s verschenkt. Ich kann damit nichts anfangen mit Dark Menthol. Die habe ich von einem Händler geschenkt bekommen, wollte mir wohl was Gutes tun. Na ja gut das Geschmäcker verschieden sind. war sogar noch dampfbar nach einem Jahr.

Gerade nachgesehen, jetzt stehen da tatsächlich noch 3 Kandidaten da, die auch weg müssen.

Zen,

Yeti (hatte ich von einer Dampfermesse, das ist auch schon länger her). Die Ananas da war für mich undampfbar.

Six Licks . Das sollte Wassermelone sein, So intensiv, ihh das mag ich nicht und so undefinierbar.

Hajo ich konnte mich noch nie mit OWL Aromen anfreunden. Schmeckt mir einfach nicht, kann dich da gut verstehen.

Ich dampfe in der Bruni gerade den Rest von Buttermilch/Zitrone weg und dann muss ich mir überlegen, was als nächstes rein kommt.

Im Violator dampfe ich gerade Dr. K€ro VP, habe aber bemerkt das der noch seine Zeit braucht.

Da bist du nicht alleine. Ich habe heute mal angefangen, meine Winterliquids anzumischen. Bis es schön kalt ist, sind auch die durchgereift. Moonies, Sugar Baron, Soul Custard und Lady Blue. Na damit´s dann auch reicht, gleich mal je 200ml angemischt :)

Du merkst, wenn Herbst und Winter kommen, das Liquid nicht mehr aus der Flasche will. Wenn du VG lastig dampfst :D

ich entsorge heute ein paar Liquids, inclusive der Flaschen. Sogenannte Mischunfälle die ich niemanden anbieten kann und die ich auch nicht dampfen mag.

zur späteren Stunde werde ich nochmals mischen, erstens für die Ü-liquids und dann brauche ich unbedingt nochmal den Vanillepudding, Whiskey-Traum und KiBA

ich war tapfer, muss ich mir selbst eingestehen. 80 ml in 3 Tagen.

Weiß auch nicht, ich bild mir heute Glühwein in der Dampfe ein. Also muss ich doch noch schnell in den Offi. Brauchen tue :)

Ich dampfe gerade mein eigenes Kiba. Bin überrascht, obwohl es nur "Flambierte Banane" ist. Hatte nix anderes zu Hause. Ist im Fat Rabbit drinnen

Violator hat den Rest vom Whiskey Traum. Da muss ich definitiv wieder mischen

Bruni hat Gamma Ray drinnen, da muss ich nachwürzen, die Johannisbeere ist abhanden gekommen :D

@Nebelfee ich kann das gut nachvollziehen. Wenn´s einem so reicht und der doofe Verdampfer nicht um´s verrecken so will, wie ich es möchte.

Bei mir liegt noch ein Pilgrim im Schrank, das war auch so ein Teil. Ich habe immer noch den Flash e Vapor V2 iOriginal im Edelstahl Look, aber da kommen immer noch meine Menthol Liquids rein und es ist eine "Schaudampfe" mit dem langen Old Sam Drip Tip.

Einen anderen hab ich nicht. Die Nachfolger haben mich dann nicht mehr interessiert.

Das die Leute nichts mehr für gut erhaltene Dampfersachen zahlen wollen, das habe ich selbst erlebt. Wie ein Dampfer von meiner Whats App Gruppe verkaufen wollte und die ihm unverfroren 20 € geboten haben. Wer Dampfer ist, weiß doch eigentlich was es wert ist.

Ok, für 20 € ist es dann nicht weg gewesen. Habe Preistreiberei gemacht und dann wollte keiner mehr bieten und schwupps hatte ich eine Sammelauflösung, die ich gar nicht wollte.

Aber das ist gut so. Ich mag´s nicht, wenn die Leute über den Tisch gezogen werden. Ich ziehe ja schliesslich auch nie einen über den Tisch.

Manche Hardwae muss man einfach gebraucht kaufen und ich frag mich echt. Wenn da mal ein kleiner Kratzer ist, warum gleich Prozeß. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Vitrinenware.

Meine Akkuträger sind verkratzt, einer hat ne Beule im Akkudeckel drinnen, auch die von der Auflösung haben Kratzer. Und, so sieht man doch, das die Teile auch genutzt worden sind.

Aber reg dich nicht über solche Leute auf, es gibt immer wieder welche, die das Haar in der Suppe suchen.