Die Feinwaage und ich
Ich wollte gerade zum mischen anfangen, klassisch wie eh und je. Doch heute habe ich bemerkt, das die Spritzen auch nicht mehr das sind. Was sie schon mal waren. 5 x 1ml Spritzen habe ich heute innerhalb von 10 Minuten kaputt bekommen. Finde ich Klasse. Die Kanülen die ich mir in einem Dampfershop mitbestellt habe, viel zu kurz um in die Flaschen beziehungsweise an den Flascheninhalt zu kommen.
Also was tun?
Ihr kennt das sicherlich von euch. Du hast eine Idee und du willst diese unbedingt ausprobieren. Bevor es wieder in der Gedankenwelt verschwunden ist und du keinen Zettel parat hast um es dir kurz aufzuschreiben.
Dann muss eine Lösung des Problems her.
Feinwaage und das mischen
Ich suchte und fand die Feinwaage im Schubladen. Dann neue Batterien rein und das Abenteuer ging los. Muss dazu sagen, die habe ich mir schon letztes Jahr beim Black Friday gekauft. Kann 0,00 das reicht für mich als Anfänger.
Dann habe ich erstmal die Aromen zusammengestellt, die ich für mein Liquid benötigte und dann die 50ml Flasche drauf gestellt und ganz wichtig auf Tara gestellt. Ist ja eigentlich kein Hexending.
Erstes Aroma reingetröpflet, dann wieder auf 0 und dann das nächste und nach kurzer Zeit fertig.
Es spart schon Zeit, aber ich habe momentan noch ein Problem
Tröpfelflaschen von ASM, bei manchen mag das Aroma nicht aus der Flasche. Das sind die, die noch den "alten" Ausgiesser haben. Erinnert mich so an Hustensaft, der mochte auch nie die Flasche verlassen.
So habe ich es dann versucht, irgendwie und nicht überzudosieren. Das Aroma aus der Flasche zu bekommen:
Auf den Kopf stellen, die Flasche nicht ich
.
Schief halten, schütteln oder einfach warten, bis sich das Aroma es sich überlegt hat, das es doch mal kurz an die frische Luft will.
Also das muss ich noch üben, aber dazu habe ich noch das ganze Wochenende Zeit.
Obwohl ich erst so ein Vorurteil gegenüber einer Feinwwage hatte, muss ich schreiben. Gefällt mir!