Beiträge von dampfen18

Cloud so geht´s mir auch. Wenn du dann selbst mischt, dann schmeckt dir einfach das Gekaufte nicht mehr. Manchmal überkommt es mich, und dann will ich da auch was probieren. Was hochgelobtes..

Tja und dann steht´s im Schrank, und im Schrank und dann kommt die Erkältung und dann erst dann wenn ich nichts mehr schmecke,

dann ist die Stunde gekommen, wo es dann weg ist. :)

Die Welt braucht mehr Aluhütchen!

Ich bin ja schon seit über 10 Jahren Dampferin. Ich habe 2017 erlebt und ja ich habe immer noch BB davon.

Nun, vielleicht habe ich es auch damit übertrieben, aber das ist immer noch meine Sache.

Aber was momentan so in der verbleibenden "Dampfer Szene" abgeht, das übersteigt mein Urteilsvermögen über den gesunden Menschenverstand und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wieviele geistige Falschmeldungen durch wehen.

Was die alle glauben, also ehrlich...

Da frage ich mich wirklich und mir kommt immer mehr der Spruch in meine Gedanken:

"Herr lass Hirn regnen" und sie spannen ihre Regenschirme auf. Schreien wie verrückt, du triffst mich nicht 'Ironie off"

Die Welt braucht mehr Aluhütchen - Aromen und Nikotin

Ok, jeder hat es in der Zwischenzeit ja mitbekommen, das auf alles Steuer kommt.

Jetzt ist noch der große Abverkauf und dann gibt´s alles nur noch mit Steuerbanderole. Alles gut.

Dann gibt´s die Oberschlaumeier, da müsst ihr euch jetzt festhalten, weil da schnallst du ab.

Verkaufen die doch jetzt ihre Aromen und das Nikotin. Nicht weil sie aufgehört haben. Nee

Weil das ja nicht versteuert ist und sie keine Steuerhinterziehung machen wollen.

Die haben tatsächlich jetzt Angst das die Polizei oder der Zoll, dann ihre Bude durchsuchen, weil sie Dampfer sind.

Sie sparen jetzt schon, um sich die Base dann im Dampfer Shop kaufen zu können. Ich meinte daraufhin, dann bevorrate dich jetzt noch.

Nein, wenn dann muss alles seine Richtigkeit haben.

Ein paar sind dann noch auf den Zug aufgesprungen, das sie nicht mehr in der Öffentlichkeit dampfen werden, weil es könnte ja sein

das sie dann kontrolliert werden, und wenn sie dann ihre 50 ml Pulle dabei haben, das dies dann beschlagnahmt wird.

Rezepte veröffentlichen, ist ganz pöse. Damit machst du dich dann auch noch strafbar. Weil du anderen eine Anleitung gibst.

Echt jetzt, ich habe versucht das zu entkräften, da ich ja durch DerPepe gut informiert bin. Ich eigentlich schon weiß, von was ich rede.

Aber glaubt´s mir, irgendwann schaltet mein Gehirn auf Durchzug.

Da geht nichts mehr. Brauche dann noch eine Kopfwehtablette, weil ich mit dem Kopfschütteln nicht mehr fertig werde.

Die Welt braucht mehr Aluhütchen - Mein Fazit

Ich habe mir den Mund fusselig geredet, in der Zwischenzeit bin ich aus fast allen Dampfer Gruppen von FB rausgegangen. Es nervt und dann sage ich mir,die wissen alles besser. Lasse sie schnattern und die anderen noch mehr verunsichern. Du kannst ihnen nicht helfen, denn die haben ihre vorgefertigte Meinung dazu, die sie in die Welt der Aluhütchen verbreiten.

Sobald ein Kumpel von mir mit diesem Thema anfängt, krabbelt es in mir hoch und ich fange dann ein ganz anderes

Thema an. Weil in der Zwischenzeit nervt´s mich so richtig.

Na ein Gutes hat es ja noch, das mit den Aluhütchen. Sag nur Aromen :)

Sack_Reis ja total vergessen, das Ry4 Double ist von TPA

Ja es ist der Clone von TR

Und mit weniger Aroma ist es nicht gegangen, weil ja andere Hersteller damit auch noch verbaut sind. Es ist ein komplexes Rezept.

Ich möchte keine Abwandlungen in irgendeiner Rezeptseite sehen, das steht und bleibt nur hier auf Vapoo. Sollte jemand auf die Idee kommen, kann

er das gerne hier veröffentlichen.

Vapoo Dark Tabacco

2 % Karamell (CAP)

1,5 % Karamell-Schoko-Keks (ASM)

2.0 % Sugar Cookie (CAP)

1,0 % Vanille Pudding (ASM)

2,0 % Zuckerwatte

0,5 % Vanille Borneo (ASM)

0,6 % Vanille Shisha (Inawera)

0,1 % Vanille Bourbon

2,5 % RY4 Double

1 Tropfen Pistazie auf 10ml (ASM)

ist nahe dran.

Wenn der oder diejenige nichts von ASM hat, ich kann aushelfen.

Dieses Rezept ist für Vapoo. Wird nirgendwo veröffentlicht. Das ist mein kleines Dankeschön an Euch und an lazo61 für das coole Board.

Ein bisserl warm, mag ich es auch. Aber das war nicht so effektiv. Hosentasche ist wirksamer.

Naja jetzt steht da eine 50ml Flasche mit der Grundsuppe und dann warte ich mal auf die nächste Lieferung von Savevape

Also eines kann ich jetzt schon sagen, das sträubt sich genauso wie mein Schmatz

Aber das bekomme ich noch hin, dauert noch a bisserl

Also wenn das so weitergeht, dann können sich die Tester freuen.

V1 verfeinert.

V1.1 Die Pistazie ist zu stark, sie übertüncht alles. Versuch ging in die Hose

V1.2 Pistazie 2 Tropfen ist zu wenig, müssen nochmal was dazu tun. Wird langsam

V1.3 jetzt kommt die Geheimwaffe noch mit dazu

V1.4 Mist jetzt hab ich die Aromen verwechselt

Der Milchaufschäumer hat jetzt noch das übrige getan, jetzt haben wir es schaumig.

Also warten wir, bis es sich beruhigt hat. Steht gerade auf der Heizung

Das ist das Leben eines Mischers.

Ich halte euch auf den Laufenden

Frage mich gerade ist das heute mein Tag oder hätte ich im Bett bleiben sollen oder so?

:big-grins:

Heute stelle ich euch mal ein Liquid von mir vor, das ich immer wieder dampfe

Eine Adaption von Voodoo Cloud - Obsession

Voodoo

1,5 % Orangensaft

0,2 % Jaffa Orange

0,2 % Bourbon Vanille

0,5 % Sahne Creme

0,5 % Schlagsahne

0,3 % Vanille-Sahne

0,2 % Vanille Borneo

1,0 % Zuckerwatte

Die Zuckerwatte ist nur zum abrunden des Ganzen. Die Reifezeit beträgt 14 Tage.

Alles wurde mit ASM Eisaromen gemischt, damit hab ich bis jetzt das Beste Ergebnis erzielt.

Viel Spaß beim nachmischen

Dark Pina Colada braucht auch ein bisserl Zeit, der Rum und die Ananas, 3 Tage dann schmeckt´s richtig cool.

Ich muss heute dem Artemis unbedingt eine neue Watte geben. Der hat so gelitten und ich auch mit dem Merciless.

Aber Neues ist bald fertig, dann heißt´s wieder Eistee Pfirsich, Lima, Manchee und das neueste Shamrock.

Und ausserdem hab ich für das Mango Spezial so richtig bluten müssen. War das ein Kopfweh, war mir schlecht und die Keramikabteilung erst :D

Ich frage mich gerade, ob es nach dem TPD3 dann überhaupt noch erlaubt ist, Rezepte zu posten. Weil bei FB jemand geschrieben hat, das man sich hier strafbar macht, und dann noch eine Steuerhinterziehung begeht.

Also irgendwie, muss ich mich da jetzt noch schlau machen. Oder habt ihr eine Idee.