Beiträge von dampfen18

Nordlicht ja das stimmt und ehrlich gesagt, wenn du dann einen Gebrauchten findest und der kostet genauso viel wie im Laden. Also das muss ja mal gar nicht sein.

Aber das mit den versifften Geräten kenne ich zu Genüge. Ich habe zwei Sammelauflösungen gekauft. Die haben alle gesagt, ja alles sauber.

Ein Überraschungspaket, viele der Geräte mussten gereinigt werden und manch eines hat dann den Weg in die Tonne gefunden.

Das finde ich echt schade, das es solche Saubären gibt.

Wie war das nochmal. Nö, ich habe keinen HwV, tja von wegen.

Nachdem der Clone vom Corona den Geist aufgegeben hat. Ich keine Original Schrauben verwenden konnte, um das zu reparieren. Darf er jetzt sich ausruhen.

Gerade habe ich mir das Original von Steampipes Corona V8 gekauft. Ich liebe Top-Coiler und das gute Stück darf mich dann das Ganze Jahr begleiten.

Vor allem, ich wollte ja erst einen Gebrauchten kaufen. Aber diese Fantasie Preise und dann der Zustand noch dazu.

Nee, kaufe einmal richtig und dann nie wieder.

Ich mag keine Clone mehr.

So jetzt ist das Gefrimmel fertig. Der Artemis Deluxe Edition hat seine Coils verloren. Die Edelstahldochte haben nie so wirklich da rein gepasst. Immer flockig locker, sobald du den mal kurz gedreht hast, weil das Liquid nicht geschmeckt hat. Kommt auch bei mir vor.

Waren diese Dochte wieder schief drinnen. So mein Spezial Garn genommen, das zweimal zusammengelegt und rein damit.

Nachfluss gut , alles passt.

Nachdem ich aber noch mehr Top Coiler mein eigen nenne, werde ich zum Test noch einen mit Fiber Freaks Schnur ausstatten. Mal sehen, ob beide gleich gut sind, oder einer die Wette verliert. Wer weiß das schon :)

Des weiteren werde ich mir halt jetzt wohl oder übel nochmal Ice Grape ähnlich wie Dr. Frost anmischen. Nur das bei mir minimal Koolada drinnen ist.

Ihr wisst ja warum

Dann Frankenstein (Haselnuss-schnaps) - sehr gehaltvoll und weil´s so schön war und ich 50ml ganz alleine von Freitag weg aufgedampft habe, gibt´s nochmals

Drizzle Cream.

Bei manchen meiner Kreationen ist es so schön, die kannst du gleich dampfen und sind immer ausreichend vorhanden.

Na die üblichen Verdächtigen halt die müssen immer in 50ml Shots vorhanden sein

Bei mir liegen gerade 5 Kriemhild´s zum wickeln. Incl Wickelzeugs und so.

Ja die Neudampfer, kaufen sich die Kriemhild. Die ja wirklich gut ist und dann das Selbstwickelzeugs dazu und dann...

... dann kommen sie nicht damit zu recht. Klar, verständlich.

Also wickele ich heute 5 Kriemhilden, einen Aromizer Plus V3, Brunhilde 1o3 und mischen müsste ich auch noch.

So schaut bei mir ein freier Tag aus.

Ja und die Ladeparty nicht zu vergessen, das ist auch noch wichtig.

Schwupps die Wupps - Das Jahr 2022 liegt in den letzten Zügen...

...aber nicht unsere Dampferei. Auch wenn es so ausschaut, mit den ganzen Ausverkauf und Abverkauf. Der mich ehrlich gesagt, jetzt nicht so wirklich interessiert.

Da ich ja Selbstmischer bin und bleibe.

Hardware brauche ich definitiv keine mehr. Das sichten des Koffers hat bei mir nur noch Kopfschütteln ausgelöst und da muss ich sagen, da kommt defintiv einiges weg.

Wenn wir uns ehrlich sind, hab ich da so 3 Verdampfer und zwei Akkuträger die ich immer nutze, und das andere gammelt dann rum. Also weg damit.

Ja zu Weihnachten habe ich mir noch eine Geekvape Legend gekauft, ich finde den Akkuträger Klasse. Der darf überall mit und ist eigentlich unzerstörbar.

Es war ein Jahr, da muss ich sagen, Pfüati schau das du dich schleichst. Es kann jetzt nur noch besser werden. Aber...

2023 - Basen, Nikotin, und was weiß ich noch wird besteuert.

JA, das gilt jetzt für unsere Neudampfer. Die "alten Hasen" haben genügend gebunkert. Aber wenn ihr gerade umgestiegen seid, ihr immer noch nicht so wirklich wisst. wo die Reise mit dem Geschmack hingeht.

Keine Sorge, das hatten wir alle.

Solltet ihr euch jetzt einen kleinen feinen Vorrat anlegen von Shots und Basen. Denn die werden auch versteuert. Was ich ja für den kompletten Blödsinn halte,

aber das ist halt so.

Was mich noch juckt und da kommt also schon der HwV raus, wird der neue Steam Crave Verdampfer sein und vielleicht noch der Hellvape. Aber ich habe mir fest vorgenommen, 2023 nicht mehr soviel Hardware zu kaufen.

Auch keine Aromen mehr, ich hab´s übertrieben, aber sowas von. Ich habe zwei riesige Boxen zu Hause mit vielen vielen ASM Flaschen. Ich hab sie nicht gezählt, weil sonst wäre es mir wohl schlecht geworden. Ja und Solub nicht zu vergessen, dann habe ich von einem Freund noch eine Kiste Capella Aromen bekommen.

Jetzt passt nichts mehr rein. Also muss ich mischen, da bleibt mir gar nichts anderes übrig.

Naja und wenn man es so sieht, muss sich ja der ein oder andere opfern, meine neuesten Kreationen auszuprobieren.

Eigentlich kann ich das nicht als opfern bezeichnen, sondern uiii und mmmhhhh, darf ich probieren :)

So macht mir das Spaß und ich mache das gerne.

Weil ein bisschen Arbeit braucht ihr ja dann auch noch. Flasche auf, rein kippen in den Eimer und dann gib ihm *lach

2023 - Meine persönliches Fazit

Der Irrsinn geht weiter, mit dem Mischen. Ich bin noch lange nicht fertig und die Welt der Aromen lässt mir keine Ruhe. Es gibt noch soviel zum ausprobieren.

Das behalte ich bei. Mischen ist für mich mein Ruhepol. Nachdem ich wieder einige Gleichgesinnte gefunden habe, die das genauso extrem machen wie ich.

Wird also das neue Jahr ziemlich interessant, im Bereich des Mischens. Ich habe mir ja schon überlegt, mit den Leuten mit den Aluhütchen ob ich mich nicht

Al Capone nennen sollte, aber das lassen wir mal bleiben :)

Man könnte auch sagen, sie werden trocken gelegt.

Ja, und nachdem der Kalender 2022 euch ja doch irgendwie gefallen hat, wird´s auch im Jahr 2023 wieder so eine Aktion von mir geben.

Pssst, in der Zwischenzeit könnte ich 30 Stück machen, irgendwie hat es sich rum gesprochen. Aber immer eine kleine feine Auswahl und es ist gut.

Müsste ja dann mindestens 14 Tage Urlaub nehmen, um das dann alles zu bewerkstelligen. Gehe ja noch nebenbei in die Arbeit.

Ich wünsche euch jedenfalls ein gutes neues, gesundes 2023 und wir sehen uns wieder hier bei Vapoo. Meinem zweiten Wohnzimmer

Brunhilde 1o3 - Himbeer-Sause (der letzte Rest)

Artemis - Schneepunsch (der letzte Rest)

merkt ihr was?

Im alten Jahr muss nochmals der Kochlöffel geschwungen werden, oder die Spritze, wer weiß das schon so genau :)

Hab schon Millieu (Kiezbrühe) probiert. Ich melde mich dann in 6 Wochen wieder zum probieren wollen, oder wer oder was und so

Was wollen die denn für eine Zahlungsart. Muscheln? Wo kommen die denn her?

Naja ich muss morgen eh mischen, das Detionation Drip lässt mich mal wieder nicht los, genauso wie ein paar anderer Mischwütiger. Mal schauen, was wir da so rausbekommen.

Ich hab da auch schon eine Idee. wir mischen zwei Rezepte und kippen das dann zusammen, oder so

Herrencreme - nicht mit Rum sondern mit Whiskey. Könnte klappen.

Hallo Don92 ,

herzlich willkommen bei uns und hab genauso wie wir hier, viel Spaß.

Feritgliquids sind eine gute Sache, so kannst du deine Geschmacksrichtung definieren. Selbstmischen ist immer gut. Aber bis es zu einem eigenen Favoriten kommt, dauert schon ein bisschen-

Aber experimentieren ist immer gut- Eine Flasche bereit halten, wo dann die "Mischunfälle" rein kommen.

Bevor es dann nicht schmeckt, wenn so 3 bis 5 Liquids zusammen kommen in der Flasche und doch dann beim Krokodil landen, das im Kanal wohnt :D

Siegfried auf Mesh umgebaut. Nach 3 Zügen einen Dry Hit bekommen, das alle Lichter ausgegangen sind.

So jetzt haben wir den Salat.

Ich mag keine Chubby Flaschen und auch kein Mesh.

Also Umbau vom Siegfried nach Coil. Dank ZumaFx hab ich ja genügend davon.

Danach ist der Artemis dran, auch der hat so gelitten mit der Haselnussmilch.

Der Aromizer Plus V3 schreit nach Watte nach dem Waldfrucht-Smoothie.

Memo an mich. Nächstes Mal nimmst nur das 10%ige Koolada.

Hab nämlich von einem Freund mein geliebtest Malaysia Koolada bekommen, aber da ist was drinnen, das zerfrisst die Watte, so schnell kannst gar nicht schauen.

War früher nicht so, *Schnüff

Also heute Hardware neu wickeln und bewatten und morgen werde ich dann wohl oder übel den Rest meiner "Neuen" mischen.

Tester sind gerne gesehen :)

Nachwürzen geht immer. Waldfrucht habe ich jetzt mit 3,5 % angesetzt.

mit noch so einigen anderen Aromen, weil mit meinen üblichen 2.0 % es ziemlich lasch geschmeckt hat.

Es sind Erfahrungswerte. Man muss mit Eis-Aromen experimentieren. Bei Frucht nutze ich immer so 1.0 % - 3,5 %.

Bei Kuchen, Dessert und Schokolade ist weniger mehr.

4 % ist viel zu viel des Guten. Fange mit 2,5 % an. Je mehr du an Aroma nimmst, desto seifiger wird es.

Bei den Eis Aromen ist weniger mehr.

Schau dich bei uns um, es gibt schon einige Rezepte die mit ASM gemischt wurden.

WS23 Pulver gibt´s bei Ellis.

Ich habe gerade meine Spritzen im USB gereinigt. Ein paar Flaschen gewaschen und werde den Abend nutzen, um mir neue Leckereien anzumischen.

Gerade eben habe ich den Rest von White Pawn in der Dampfe und dann schau ich so, und es nichts mehr da. Bis auf die Fertig Plörre, die ich nicht mag.

Also werde ich heute wohl oder übel mal wieder die Spritze schwingen und leckere Liquids für mich mischen.

Schneepunsch, Millieu (RZ: 6 Wochen) - diesmal mische ich mir gleich 500ml an, dann noch ein bisschen Fruchtiges und gut ist es.

Und nicht zu vergessen, genügend Shots zu mischen. :)

Ein Liquid für sich herzustellen, ist wie mein Vorredner schon gesagt hat, es ist wie kochen.

Doch hierzu benötigst du dann eine Hauptnote und dann kommen die Untertöne.

Du musst es dir so vorstellen.

Ich mische mir After Eight, nur mal so Beispiel

Dann benötige ich Schokolade und Minze

So wäre bei mir dann 4 % Double Schoklade (CAP), dann 1 % Minze (Inawera) und zum abrunden Zuckerwatte.

Das ist das Grundrezept und dann fängt´s an , spannend zu werden. Denn du wirst das Rezept immer mehr verfeinern bis es dir zusagt.

So mal im Groben.

Tipp, zur Inspiration schaue dir ein paar Kochseiten an, so komme ich auch immer zu meinen Liquids.

Zu den PG freien Aromen, alles gut und schön. Das Problem ist halt, schmecken die wirklich so wie sie sein sollten.

Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, aber Geschmäcker sind verschieden.

Ja und am Anfang muss jeder Husten beim dampfen.

softius danke die habe ich auch. Gib mal ein bisschen Zuckerwatte dazu, dann wird das milder. Oder du könntest jetzt noch Sahne-Creme dazu tun.

Das Aroma braucht immer noch einen kleinen Unterton damit es schmeckt. Und ganz wichtig, das Aroma braucht seine Zeit so dann mal 3 Tage stehen lassen.