Mein Jahres Rückblick
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, was gab es diesmal für Highlights und Flops. Das erste mal zum Anfang, mir gefällt es hier immer noch sehr gut. Auch wenn ich so ab und an, wo anders rumschwirre, bleibt Vapoo mein Forum.
Das mal nur so am Rande.
Also wenn ich so überlege, habe ich dieses Jahr nicht viel Hardware gekauft, ist er doch irgendwie eingeschlafen.
Es waren eigentlich nur der
Hellvape 3 und die Kombi mit der Valkyrie und der Yihi Mini Class. Die allerdings bei jemand andren, ein gutes Plätzchen gefunden hat.
Nicht das mir der Akkuträger nicht gefallen hätte, aber da ich schon so eine Hantel besitze, durfte diese sich ein neues Plätzchen suchen.
Anders sieht es bei den Aromen aus, ASM ist immer noch der Hauptlieferant und doch gibt es so das ein oder andere Rezept, wo ich auch mal was anderes benötige.
Durch den Tipp hier im Forum ist NomzNomz, zu einem meiner Lieblings Shops geworden. Hier bekomme ich das, was ich ab und an benötige, für einen noch guten Preis.
A&L nutze ich auch, aber nur dann, wenn ich mal wieder keine Zeit zu mischen hatte.
Flops im Bereich Hardware und Software hatte ich dieses Jahr nicht, doch frage ich mich manchmal schon, um die Dummheit der Menschheit.
Jahresrückblick - Neudampfer
Ich habe mir fest vorgenommen, im neuen Jahr in meinem Job nicht mehr auszuhelfen mit Liquid. Denn die wissen nicht, was gut ist. Dampfen nur die Fertig Plörre und anstatt froh zu sein, wenn ein anderer Dampfer aushilft, weil sie sonst nichts mehr hätten, dem dann ins Gesicht zu sagen, das das viel zu lau ist, mit den Umdrehungen.
Du denen aber gesagt hast, das sie noch nachwürzen müssen. Ja da frage ich mich wirklich, ob die vielleicht nur einen Lolly in den Mund stecken sollen *Ironie off
Weiterhin werde ich versuchen, meinen Mund zu halten, aber ich werde um´s verrecken keine kleineren Geräte mit in den Job nehmen. Natürlich siehst du den Neid, wenn du DL dampfst. Aber das sind genau die Leute, denen ich schon vor zwei Jahren gesagt habe, deckt euch ein.
Was haben die gemacht, nichts. Weil das wird nicht teuer. Und Jetzt?
Würden mir am liebsten meine Flasche aus der Hand reißen oder andere Dinge abgreifen wollen, aber ich sitz wie "Onkel Dagobert" drauf. Denn ich hasse nicht´s mehr, als wenn du es schon den Menschen sagst, wenn du dich auskennst und sie machen nichts.
Lieber Geld ausgeben für irgendwelchen Schnickschnack, anstatt vorzusorgen um dann im Regen zu stehen. Tja ich würde mal sagen selbst schuld.
Jahresrückblick - Tradition
Mir hat sie sehr gut gefallen, und euch ja bestimmt auch. Auch nächstes Jahr wird´s das wieder geben. Denn mir gefällt das immer sehr gut, wenn´s dann heißt. Uiii was ist den da drinnen.
Ich werde definitiv keinen Whiskey Kalender mehr kaufen. Das war der Reinfall des Jahres. So hat von meinem besten Freund der Papa, fast den ganzen Adventskalender bekommen.
Torfig, Erdig, und gar nicht mein Geschmack. Es waren nur zwei dabei, die ich kannte und alles andere war als wenn du raus gehst in die Natur und in den Torf beißt. *igitigitigit
Darf da natürlich den Kalender für Niki nicht vergessen. Ja ich war so doof, und habe den Namen meines Hundes immer verkehrt geschrieben. Niki kommt von Nikola. Hab ich erst gesehen, wie ich ins Impfheftchen reingesehen habe, wann sie zum TA muss.
Damit hast du uns eine riesige Freude gemacht Elke. Noch jetzt schaut sie immer in den Karton und naja ich hab da ein paar Papiertütchen aufgehoben, tue schnell was rein und dann freut sie sich, wenn die Tüte aufgeht. Ja man muss auch ein bisschen verrückt sein.
Jahresrückblick - Mein Schlusswort
Ich werde mir jetzt immer Base vorrätig machen, das passiert mir nicht mehr. Ja und an alle, die noch warten auf Nachschlag. Ich warte auf meine Flaschen. Denn der Postbote kam zwar gestern, aber die Flaschen waren nicht mit dabei. Naja, dafür habe ich jetzt aber meine Socken. Man muss für alles danken 
Wenn ich mir so meinen Spritzen Vorrat ansehe und die stumpfen Kanülen, dann denke ich kann ich noch sehr lange mischen. Ach ja und die Watte, die ich mir bestellt habe 80/20.
Die muss ich verteidigen, Niki hat den Anfang der Watte gefunden und diese dann quer durch´s Wohnzimmer und den Flur geschleift. Passt würde ich sagen. Habe das dann abgeschnitten und mein bester Freund hat sich dann die ganze Watte mitgenommen um seine Chromteile auf der Harley zu polieren.
Ich denke, so bekomme ich das dann auch weg.
Wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit viel Dampf und Gesundheit.
Wir sehen uns im neuen Jahr wieder hier