Beiträge von dampfen18

Ich habe mir gerade neue Akkus bestellt. Ja irgendwann ist es einfach aus mit der Lade Kapazität. Und wenn 10 Akkus nur noch zwei Stunden herhalten, das ist nicht der Burner.

Wenn die dann da sind, werden die wieder ausgemistet, aber die sehen keinen Wertstoffhof. Einige meiner Freunde haben solche Taschenlampen wo die 18650er Platz finden und da dürfen sie dann noch so eine Weile ihren Dienst verrichten. Bei mir nicht mehr

Ja und dann werde ich mir heute mal meine Base anmischen. Ich hab die letzten Tage immer so ein Husten gehabt und mir gedacht, werde ich vielleicht noch krank. das würde mir jetzt auch noch fehlen

Nee, es war die Base. 70/30 und Aroma dazu, vertrage ich einfach nicht. also wird heute wieder dicke Pampe angemischt und gut ist es.

Ach ja und jetzt habe ich es tatsächlich wieder mal geschafft mich zu über dampfen, Blue Ice Grape geht nicht mehr. Muss ich mir tatsächlich heute noch was für mich mischen. Mir ist so nach Hanuta.

Bernie so eine Tasche habe ich auch noch für meine Schätze, damit da ja nichts kaputt geht. Bei mir ist es der VG Mini Akkuträger incl der Stacking Hüllen, und noch so einige Schätzchen.

Offis haben wir bei uns auch, aber ich gehe da nicht mehr rein und das schon seit längerer Zeit nicht mehr. Haben ja nur noch Longfills und die Fertig-Coiler.

Wobei ich ja da schreiben muss, ich habe auch einen. Der ist aber nur für Notfälle, wie jetzt zum Beispiel wo ich nicht wickeln kann.

Ansonsten habe ich nur Selbstwickler und ich denke das das ein oder andere neue bestimmt noch kommen wird. Wobei jedoch der Trend schon mehr auf MTL geht. Das den Preisen für Nic Shots und Base geschuldet ist.

Vor allem bei den Neudampfern. Bei uns alten ist es eigentlich egal, bei mir zu

mindestens, weil ich seit 2017 gebunkert habe. habe mal so ausgerechnet das ich mindestens noch 25 Jahre mit Nic dampfen kann. Verrückt ich weiß

Meine Aromen sind in der Zwischenzeit ausschließlich von asm bis auf so den ein oder anderen ausrutscher, das sind die aromen die asm nicht hat wie zum beispiel bavarian creme, ahorn sirup, gebrannte mandeln

Mal sehen, ob es irgendwann einen neuen DL Verdampfer gibt, der meinen HwV wieder entfacht. Wir werden es erleben :)

Der Buddha dampft gerade Zorro. Das kann ich euch nicht antun

Creme Brüllee von ASM ist schwarze Brühe. Ich habe es goldgelb in erinnerung von solub. Schmeckt einwandfrei aber die Watte und die Coil.

Brunhilde - zusammen geschüttetes oder Reste dampfen

da 1ml übrig, da 5 tropfen. sehr interessante mischung Squirrel Bits mit American Cheesecake und Nutella. kann man dampfen :)

ich habe ja früher auch mit Capella und Co gemischt. Wenn die Hauptnote zum beispiel Erdbeere ist, da habe ich dann schon 3 - 5 % genommen, weil soll ja auch zu schmecken sein und dann die Sahne Creme mit 2 % und so weiter

Das habe ich immer so 5 Tage stehen gelassen. Bei Erdbeere sei noch erwähnt, das die nach 5 Tagen dann gelb wird. Warum keine Ahnung, aber schmeckt trotzdem

Bei der Kiwi würde ich mit 2 % anfangen, ist sehr intensiv

ja stimmt, mich wundert es selbst das ich die von ASM vertrage, genauso wie Walnuss

von den anderen Herstellern Ellis zum Beispiel habe ich Reaktion auf Halsweh und Husten

ich verstehe es selbst nicht

ich nutze haselnuss, leider ist meine nummer mal wieder vergriffen.

schmeckt authentisch nach haselnuss, ohne den bitteren nachgeschmack die andere hersteller haben.

kenne allerdings nicht die herrlan nuss.

Im Buddha probiere ich gerade meine neuen Liquids aus. Lecker schmecker

Hat was, wenn man nicht Auto fahren kann. Heute in der Dampfe Windbeutel mit Kirsch füllung, dann Knoppers und später dann noch Raffaelo

und dann..

dann brauche ich was frisches :D

das ich mir dann später zusammenbraue. mal sehen ich glaub ich mag heute mal litschi mit mango oder vielleicht pina colada. mal sehen, was mir da noch einfällt

Nun, jetzt hast du ja deine Lernkurve gehabt. Im Liquid Shop gibt´s die selben Aromen. genauso wie es die bei ASM gibt. Denn die stellen das auch nicht selbst her, sondern bedienen sich von Ellis, SSA oder ASM oder was weiß ich her.

Um das Liquid süßer zu machen, vor allem wenn du als Neudampfer die ganzen Long und Shortfills gedampft hast, die mit Sweetner "überzogen" sind, ist es von Nöten Sweetner dazu zugeben

Hierbei fällt mir nur Capella Extra Sweet ein. 2 Tropfen für 100ml und du hast ein süßes Liquid.

Natürlich kannst du auf Longshots umsteigen, aber wenn der Verbrauch des Liquids höher wird, geht das auch ins Geld und selbst mischen wäre halt dazu die Lösung .

Doch das ist jeden Selbst überlassen ,was er am Ende dampft und wieviel Geld er bezahlen will für Liquid.

Vielleicht hilft dir ja dieses kleine PDF das zwar schon ein bisschen älter ist ,aber trotzdem immer noch aktuell

brunhilde - black manchee (clone) - memo an mich. du hat zuviel von ws23 rein getan. aber die nase ist jetzt frei

Artemis - windbeutel mit kirschfüllung

wenn ich schon nicht zum einkaufen komme, dann dampfe ich es halt. hat einen Vorteil, nix mit kalorien ^^

ich habe meinen Stammtisch geliebt, die Altersgruppe hat gepasst und da habe ich damals viel gelernt, Über selbstwickeln und co.

Dann gab´s einen riesigen Knatsch, und dann waren es von 30 Leuten nur noch 6, Nicht der Burner. Dann Lpkal weg und vielleicht ziehe ich im neuen Jahr wieder einen auf.

Manchmal ist es gut, das einige mich noch kennen. Werbung per Offis da geht schon was.

Freue mich aber schon drauf, Ende Oktober gibt´s wieder einen. Diesmal benötige ich aber wirklich einen Fahrer. Obwohl ich eigentlich keine so großen Stammi´s mit 40 Leuten aufwärts mag, ist es doch irgendwie und irgendwo schon schön. dampfbegeisterte Menschen zu sehen

macht´s nur so weiter, meine liste wird immer länger :D

ich hab mal zitronen macrons gemischt, das war so extrem süß, das ich mit kokosnuss gar nichts mehr auf dem schirm hatte. müsste ich mal versuchen

dampfe gerade in der bruni - a cheese mit erdbeere

jetzt wird´s lustig bei mir. brunhilde benötigt neue watte. ich bin die einarmige. pinzette hab ich mir schon hergerichtet. schnürsenkelwatte hab ich noch in meinem bunker gefunden.

dann lassen wir mal die spiele beginnen :D

kann nicht so schlimm werden, mische schliesslich auch mit der linken hand.

so nur das groß und kleinschreiben funzt gerade nicht so wirklich.