Beiträge von dampfen18

Waldmeisterchen das kommt morgen als Rezept es ist das coconut creme pie, Ich hab´s doch geschrieben, kannenweise Ginko-Tee:big-grins:

Dampflotte, tja wie sollte ich es auch anders beschreiben wie Putzlappen

Na ja jetzt habe ich schon mal gemischt, Omas Bratapfelkuchen und den Apfelstrudel, dauert aber noch 14 Tage bis es wieder mal heißt, wer will probieren.

Morgen werde ich dann noch die ein oder andere Leckerei anmischen. wie Marillenknödel 2. Für die Tester ihr könnt euch freuen, das gibt es dann exclusiv für euch nur als Aroma. Das dann für den guten Geschmack 3 - 5 % Dosierungsempfehlung von mir hat

Das verschwundene Rezept

Ihr wisst ja in der Zwischenzeit alle, das ich auch so die ein oder andere Kreation für mich mische. Das war auch vor zwei Wochen so. Dazu muss ich mich erst mal bei Cloud entschuldigen. Warum ich noch nichts von meiner Kreation geschickt habe.

Ich mische immer neues Liquid an und schreibe alles auf ein Blatt Papier. So weit so gut. Wenn es mir dann schmeckt, kommt es in das "Schwarze Buch".

Aus irgendeinem Grund habe ich das Blatt Papier in dem Ordner "Kochrezepte" abgelegt. Ich konnte es nicht mehr finden. Alles wurde durchsucht, das Rezept war verschwunden. Ich versuchte danach, das nochmal´s nach zu mischen. So aus dem Gedächtnis heraus, dachte ich mir.

Habe festgestellt, das ich vielleicht doch mal "Ginko Tee" in grossen Mengen trinken sollte, vielleicht hilft´s ja was.

Jedenfalls habe ich dann was in den Ordner gesucht, und oh Wunder jetzt haben wir es wieder, wurde aber gleich in das schwarze Buch geschrieben.

Wird also heute abend gleich noch angemischt als Aroma-Shot.

Habe gestern dann noch ein neues Liquid von mir ausprobiert. Ehrlich, das kann ich ja niemanden anbieten. Uiii, es war so scheusslich, das die Bruni sofort neu wattiert wurde. Ich dachte, das es gut schmecken könnte Riz Souffle (Reiscracker) mit Schokolade. Vergesst es, dieses Aroma schmeckte so künstlich und undefinierbar und hat die Schokolade gefressen. Ein Geschmack nach "Putzlumpen". Schrecklich.

Also da muss ich sagen, das werde ich definitiv nicht mehr ausprobieren. Was ich heute aber wieder mischen werde, meine Aromen sind heute angekommen.

Marillenknödel V2, Pistazienmilch V2 und noch so die ein oder andere Leckerei wie Donaulett´n.

Weihnachten kommt unaufhaltsam, Weihnachts und Nikolaus wichteln und ganz wichtig die nächsten Stammtische kommen auch noch.

Also wünsche euch noch eine schöne Restwoche

ich verschwinde dann mal in meine Hexenküche :a007:

CBD für Entspannung, na ja. Also ich hatte eines zu Hause. Hatte dann auch mal wieder Migräne. Aber das Zeugs obwohl ich das DL gedampft habe. Hat mir nichts geholfen. Die Migräne Tablette schon.

Angeblich soll das auch gegen Schlafstörungen helfen. Das war auch nichts. Ich habe den Rest dann noch weg gedampft und dann nie wieder.

Mir hat das nicht zugesagt.

Ich kenne jetzt auch nicht die CBD Zigaretten aber ich wäre da mal vorsichtig. Denn es ist ja kein THC drinnen und was soll es dann bringen.

Ehrlich gesagt, und das ist meine persönliche Meinung, also nicht gleich hauen. Ich finde das es nur eine Geldschneiderei ist. Einbildung kann viel bewirken.

Zur Entspannung mache ich autogenes Training oder schenke mir ein gutes Glas trockenen Rotweins rein, oder gehe mit den Hund spazieren oder fahre mit dem Mountain Bike durch den Wald und geh wie heute Pilze sammeln.

Spüli hat bei mir im Frühjahr nicht geholfen. Aber nachdem ich einen Hund habe, habe ich dann ein Biologisches Mittel benutzt.

5 x musste ich sprühen, dann war es ok. Und oh Wunder, mein blauer Hibiskus hat mich mit einer Blütenpracht belohnt.

Dafür hatte ich dieses Jahr "Nacktrosen". :)

Kommt davon, wenn Frau vergisst im Frühjahr mit speziellen Mitteln zu giessen. Das hat der Rosenrost gleich ausgenutzt.

Ich habe da jetzt was gemischt, was dir sehr gut schmecken könnte. Es ist jetzt sehr Kokosnuss lastig geworden. Diese neue Kreation heisst bei mir

Coconut Creme Pie

1.0 % Kokosnuss (Ellis)

0,5 % Kokosnuss (ASM)

0,6 % Kokosnuss (Solub)

0,2 % Custard (ASM)

0,6 % Schlagsahne (ASM)

1,0 % Toasted Almond (Cap)

2,0 % Sweet Cream (Cap)

0,5 % Zuckerwatte (cap)

0,8 % Vanille Marshmellow (ASM)

0,5 % Buttersahne

Schmeckt nach 3 Tagen so richtig gut nach cremiger Kokosnuss, mir passt es so. Wer´s süsser mag, sollte vielleicht noch mehr Zuckerwatte dazu geben.

Cloud ich melde mich bei dir :)

Heute gibt´s bei mir Himbör-Brause.

Gerade festgestellt das es nur noch 10ml sind, werde wohl heute mischen müssen.

Waldmeisterchen ist ja klar, einer muss immer das "Bummerl" sein. :D Tja was könnte jetzt ein Bummerl sein. Ich verrate es jetzt noch nicht.

Na gut das du die neuen Liquids noch nicht probiert hast, da könnte die Entscheidung noch viel schwieriger ausfallen. So und mehr wird jetzt noch nicht verraten.

Also ich habe alle 3 Verdampfer.

Der Extreme ist bei mir nicht im Gebrauch. Da ich es als sehr störend empfunden habe, das der als Top-Coiler extrem heiß wurde und ich mir mit unter die Lippen verbrannt habe. Vom Zugverhalten einwandfrei, aber ich persönlich mag es nicht, wenn das dann glühend heiß wird und das schon nach 3 Zügen.

Der Corona gehört zu meinen Lieblingsverdampfern. Hier stimmt alles. Schmeckt lecker und zieht auch richtig gut durch.

Der Mato ist für mich nur für Süsskram geeignet, da schmeckt er mir. Vom Zugverhalten gut. Nutze den gerne für den Job, damit kann ich sehr gut als Backenhörnchen dampfen. Ich hab es auch mit Fruchtig probiert, aber da war die Geschmacksentwicklung nicht so befriedigend für mich.

Die meisten von Euch haben bestimmt schon mal so das ein oder andere Flavour Boss gehabt. Ich auch!

Was mich bei einem meiner Favoriten von Flavour Boss so gestört hat, ist das es ein Watte- und Coil Killer war. Die Watte war nach einem Tank durch, der Coil spätestens nach 14 Tagen.

Super Manchee oder Super Manchee Black Edition waren hier mein Vorbild und ich präsentiere euch

Lima

5 % Litschi (Solub)

1,5 % Mango (ASM)

1,0 % Ethyl Maltol (Solub)

0,5 - 1,5 % Koolada

Sofort dampfbar. Erfreulich ist das die Watte nach 4 Tagen immer noch hell ist :)

Ein Allday Liquid habe ich immer noch nicht gefunden, aber nachdem ich früher Menthol-Zigaretten geraucht habe, mag ich immer noch frische fruchtige kühle Liquids. Ich habe 2 Verdampfer und einer ist nur für fruchtig und der andere für Süsses.

Das Rauchen aufzuhören ist eine Kopfsache und du solltest es so machen, das immer eine Dampfe griffbereit liegt. Glaub mir danach schmeckt dir kein Glimmstengel mehr.

Und wer braucht ein Allday? Mit der Welt des Dampfens gibt es noch so viel Neues an Liquid zu entdecken :)