Beiträge von Hajo
-
-
In der Regel habe ich im Artemis und im Helheim S immer eine Parallelcoil mit 4,5mm ID, 4mm Beinchen und 7 Windungen. Zum testen hatte ich mit vor kurzem im Artemis eine 5mm ID Parallelcoil, ebenfalls mit 4mm Beinchen, aber nur mit 6 Windungen, eingebaut. Das hatte mir so gut gefallen, dass ich heute im Helheim S die gleiche Coil eingebaut habe. Der Unterschied zwischen 4,5 und 5mm ID ist aber nur sehr gering. Für mich passt das nur so gut, weil ich gerne relativ lange Züge mache und auch oft hintereinander ziehe. Durch den großen ID habe ich genug Watte in der Coil, so dass ein Dryhit nicht zu befürchten ist.
Der verwendete Draht ist der Tyroller 0,35mm SS316. Genauso gut passen aber auch normaler SS316 mit GA 28 oder sogar GA 26.
-
Ich habe nur einen Artemis neu geefalockt und einem Helheim S eine 5mm Parallelcoil eingebaut und auch geefalockt.
-
-
Wer weiß schon wie sich die Dampferszene entwickelt. Hardware war so ziemlich das erste was ich angefangen hatte zu bunkern.
-
-
-
Natürlich ist Mech Mod gemeint.So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist auch gut so.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Frage ist nur wie lange noch unterschiedliche Geschmäcker die Wahl haben, Dampfgeräte nach persönlichen Vorlieben zu kaufen.
Besser den Bunker zu füllen so lange noch Zeit ist.
-
-
Mechdampfen ist nichts für mich Sundancer. Ich würde ungern eine Coil angepasst an den Mod in einen Verdampfer einbauen.
Gute Beispiele dafür sind z.B. der Helheim S oder der Artemis. Am liebsten dampfe ich Beide mit Parallelcoils aus 0,35er Draht vom Tyroller. Damit komme ich schnell auf 0,5 bis 0,6 Ohm. Die paar Watt die beim mechanischen dampfen dann ankommen, reichen bei weitem nicht.
Ich könnte notfalls andere Coils einbauen, müsste dann aber wieder Kompromisse machen. Einfacher ist es dann genügend geregelte Akkuträger zu bevorraten.
Außerdem dampfe ich am liebsten TC, was bei mechanischen Mods ja auch nicht möglich ist.
-
Die Einschränkung auf 25 Watt habe ich auch noch im Gedächtnis softius. Das war mit ein Grund für einen Lebensvorrat an Akkuträgern.
-
Momentan stehen meine Dualcoiler eher ungenutzt im Schrank. Der Aromamizer V3 Plus neigt bei zu langer Standzeit zum auslaufen durch die Airflow. Auch wenn die LC und die Airflow geschlossen sind.
Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, dass wenn der Aromamizer mal wieder nur im Schrank steht, den Verdampfer einen Moment kopfüber zu halten und dann erst die LC zu schließen. Danach kann ich locker noch rund 10 Züge machen, bevor es geschmacklich flach wird. Dann wird die Airflow auch noch geschlossen und die Kombi kann wieder weggestellt werden.
-
https://www.hair-express.de/Efalock-Watteschnur-100-Baumwolle
Ich würde Dir allerdings vom Kauf zu diesem Zeitpunkt abraten @Dante . Wenn Du etwas mehr Übung hast mit Watteverlegung pp ist immer noch Zeit sich 1kg Friseurwatte zu kaufen.
Meiner Meinung nach ist die Efalok etwas schwieriger zu verlegen. Die Watte hält beim ersten zusammenrollen nicht so fest wie Dampfwatte und ist auch etwas schwieriger auszudünnen.
Ich würde die Efalok trotzdem empfehlen, weil ein Missgeschick kostenmäßig egal ist. Im schlimmsten Fall verliert man etwas Zeit wenn nochmal neu wattiert werden muss.
Abgesehen davon, dass die Efalok extrem billig ist, hat die den Vorteil nicht zusammen zu fallen. Eher quillt die sogar noch ein wenig.
-
Kauf dir einen Kilobeutel Efalok @Dante . Damit hast du für die nächsten Jahrzehnte genug zum wickeln.
-
Für Verdampfer bis 25mm ein super Mod Heiner
-
Die Thelema Solo ist ein absolut guter Mod und immer eine Empfehlung wert. Für rund 33 Euro fast geschenkt. Ich habe mittlerweile 4 Stück von der kleinen Thelema.
-
Eine Mischung aus Shisha Vanille und Rum von Inawera im Helheim S.
Im Fat Rabbit Solo ist Vaters Milch von OWL und im Artemis mein eigener Mix aus verschiedenen Vanille- und Sahnearomen von Herrlan.
Die anderen Kombis stehen im Schrank und werden kaum noch genutzt.
-
Da ich den OBS Engine Mod nicht so gerne nutze, habe ich den Helheim S eben auf die Kriemhild 80 geschraubt
-
Bisher scheint es mir so, dass High End immer am Preis festgemacht wird. Von der Vorstellung sollte man sich lösen. Ich habe mittlerweile viele Clone und auch Originale der sogenannten High End Verdampfer durch und keiner ist, zumindest für mich, an den Artemis oder Helheim S heran gekommen.
-