Beiträge von Hajo
-
-
Über Schrauben eine Coil zu wickeln habe ich auch mal versucht. Ich empfand das als nerviges Gefummel. Heute wickel ich den Draht einfach über eine Wickelhilfe und ziehe die Coil mit der Pinzette ein wenig auseinander. Gerade mit meinen gerne benutzten Parallelcoils funktioniert das so wesentlich einfacher. Wenn du es aber unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich es mit einer 2,8 bis 3mm Schrauben versuchen.
-
Der HWV ist bei mir irgendwie latent vorhanden, obwohl ich mit dem was ich habe absolut zufrieden bin. Ausleben ist derzeit nur etwas schwierig. Ich fasse gerne die Sachen die ich kaufen möchte vorher gerne an. Pandemie bedingt gehe ich zur Zeit aber nicht so gerne in irgendwelche Läden. Oder selbst wenn ich mal hingehe, macht das ganze mit Maske einfach keinen Spaß. Es fehlt einfach der gepflegte smalltalk und dampfen im Shop geht gerade auch nicht.
Alles in allem einfach keine guten Voraussetzungen den HWV zu befriedigen.
-
Ich habe mich so an "GA" gewöhnt, dass ich tatsächlich die mm der einzelnen Drähte nicht im Kopf habe

-
Für mich ist MtL eher in Richtung GA28 oder GA30. Mit Steam Engine kann man dann auch sehr schnell Widerstand und benötige Leistung ausrechnen.
-
Was für ein Bourbon Vanillepudding dampfst du im Artemis?
-
@Nordmann
Von Herrlan gibt es ein einfaches Kaffeearoma, welches genau wie kalter starker Kaffee schmeckt.
-
-
Für die Dampfen habe ich heute nichts gemacht. Dafür habe ich 2 Liter Liquid angemischt.
Jetzt stehen da 3 Liter mit jeweils 5 verschiedenen Vanille und 1 mal Sahne Vanille von Herrlan und jeweils 2 Liter Vanilla Custard und Vaters Milch von OWL.
Abgesehen von den 7 Liter Vanille habe ich noch gut 1,5 bis 2 Liter anderer Liquids angemischt im Bunker stehen. Das sollte erstmal bis zum kommenden Winter reichen.
-
So, frisch aus dem Hobbyraum gekommen und schnell vor dem Duschen noch eine Runde dampfen. Hier mit Artemis auf Istick t80
-
Du wickelst mit so feinem Flachdraht? Hut ab. Bei mir liegt auch noch 0,8 x 0,1 Flachdraht und ich bin daran verzweifelt. Aus lauter Frust habe ich den Draht hinterher gewickelt, ging dann so.
-
-
Das hört sich doch gut an. Ich hätte bei dem Shop keine Probleme etwas zu bestellen. Aufgrund Brexit würde ich aber erstmal mit 1 Liter anfangen.
-
Früher ging wohl auch noch Hiliq. Probiere doch einfach mal was in den Warenkorb zu legen. Ich glaube die haben BB mit 100 und 200 mg Stärke.
-
-
Schade ZumaFx . Zum Glück habe ich noch vor dem Brexit zugeschlagen.
-
Deshalb dampfe ich den Artemis so gerne. Coil und Watte können einfach reingelegt werden und das Teil dampft. Der Artemis schmeckt sogar schon mit wirklich einfachem Parallelcoil.
-
Neue Coils und Watte für den Extreme. Das sind 2 Parallelcoils aus Kanthal GA28, gedampft bei 60 Watt
-
Hast du schon mal von Dark Burner Grand Vanilla Custard probiert Dampfzauberin ?
Ist sehr lecker mit ausgeprägtem Pudding Geschmack.
PS. Mache ich
-