Nachdem der Shenray Taifun auf der ZQ ist, musste ich die Verdampfer wieder neu auf den verschiedenen Mods verteilen. So ist jetzt der schwarze Artemis auf dem Istick Power 2 gelandet.
Beiträge von Hajo
-
-
Dafür hast du den originalen Taifun

-
-
-
Auf die Danibox passt der Taifun nicht gut. Die Box ist dafür zu zierlich.
-
Könnte man jetzt schon sagen, dass wenn man Coilbauprofessor mit einem leichten Hang zum Wahnsinn ist, der Extreme doch so gewickelt werden kann das er schmeckt?

-
-
-
-
-
So, ruck zuck die vorhandene Watte ein wenig nachmodelliert und der Shenray läuft. Jetzt mit 37 Watt extrem lecker. Da muss ich doch tatsächlich noch mit anderen Coils testen. Mir scheint als könnte der Shenray dem Artemis Konkurrenz machen.
Gut das ich den Clone auch noch gekauft habe, weil der jetzt schon besser schmeckt als der Ulton Dvarw.
-
Gerade eben ist der Shenray Taifun GT4 geliefert worden. Natürlich sofort frisch gewickelt mit einer einfachen 3,5mm Parallelcoil aus 316L GA28 mit 6 Windungen.
Beim Watte verlegen muss ich einen Fehler gemacht haben, weil der schon bei 30 Watt kokelig schmeckt. Also nochmal neu. Aber schön ist er auf der Ehpro Cold Steel
-
Danke für s organisieren. Den Termin habe ich eingetragen, will aber nicht fest zusagen. Es ist aber möglich dass ich spontan dazu komme.
-
Nach der ersten Anfangseuphorie stand der Ulton Dvarw dann wieder mehr oder weniger ungenutzt herum.
Aus diesem Grund musste ich den Dvarw heute neu wickeln um auszuprobieren, ob eine andere Wicklung mehr Geschmack bringt.
So hat der Zwerg heute einen Clapton Draht mit 5 Windungen auf 3mm bekommen. Lecker 😋 Ich glaube damit relativ nah am Optimum des Zwergen angekommen zu sein. Auch nach gut 10 Zügen hintereinander ist der Dampf gerade mal lauwarm. Im Moment läuft der Zwerg bei 32 Watt.
Und weil ich vergessen habe ein Foto der Wicklung zu machen, gibt es ein Foto vom eingebauten Draht.
-
Die ZQ Essent DNA 75C ist der nach meinem Geschmack beste Mod fürdenGT4. Der ZQ ist derzeit irgendwo für etwa 90€ im Angebot.
-
Istick's im direkten Vergleich. Der kleine hat aber nur 3000 mAh, für die Brunhilde bei 15,5 Watt aber auch ausreichend.
-
-
Rasch noch mal den Verdampfer gewechselt. Passt mir so besser.
-
Ich bewundere mit wieviel Leidenschaft du versuchst dem Verdampfer Geschmack zu entlocken. Ist ja nicht nur das du den Verdampfer dauernd neu wickelst, du baust ja auch noch die Coils dafür.
-
Heute konnte ich einen Tag früher als erwartet den Istick Power 2 vom Offliner abholen.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mich der Mod aufgrund des 5000 mAh Akkus reizt. Der Mod ist zudem überaus handlich, weil sämtliche Eckenschön abgerundet sind. Etwas kleiner als die ZQ Essent passt ein 24mm Verdampfer sehr gut drauf. 25mm könnten knapp werden. Außer Power kann man die beiden anderen Modies vergessen. Dafür feuert er mit fast keiner Verzögerung sehr schnell los. Die Optik ist durch das Leder schon sehr edel.
Da ich beim Offi irgendwelche Punkte angesammelt hatte, hat mich der Mod tatsächlich nur 28€ gekostet. Dafür darf man den einfach nicht liegen lassen.