Natürlich wäre es von Vorteil wenn man zu viert wäre und die gleichen Aromen/Liquids testen wurde, 4 Leute haben mehr Aussagekraft als nur einer.
Und 10 Leute machen es noch aussagekräftiger ... oder chaotischer 
Ich hab die Erfahrung gemacht, das man ein Liquid so gut wie gar nicht "allgemein" bewerten kann aufgrund des jeweils individuellen Geschmacks. Man kann Aussagen treffen wie "trifft den angegebenen Geschmack oder nicht" oder "schmoddert schnell die Coil zu oder nicht" und so weiter, also eher Daten "drum herum". Geschmacklich ist das immer individuell und es kommen noch weitere Sachen hinzu (Was hat man vorher gegessen/getrunken, welche Coil wurde verwendet (Runddraht, komplexer Draht/Mesh), in welchem Verdampfer bei welcher Leistung ... Probier das mal selbst aus mit einem Liquid, das du gut kennst. Dampf es mit Runddraht bei niedriger und höherer Leistung. Dann das gleiche mit einer Komplexeren Coil. Und noch mit Mesh. Alles im gleichen VD (gibt nur wenige, die alle Decks bieten, aber da wirds dann sehr deutlich, was da für Unterschiede allein an der Coil liegen). Und am besten das ganze dann auch noch DL und MtL. Man wird schnell erschlagen von den Anforderungen, die ein "richtiger" Testaufbau so stellt.
Aber generell finde ich die Idee, das viele das gleiche Liquid nutzen und dann bewerten, gar nicht schlecht. Das ergibt dann am Ende eine gute "Durchschnittsbewertung". Im Grunde ist die Vorlage, die Juni verlinkt hat, schon ganz gut, mir fehlt da nur die Angabe zur Coil.
Und ja, ich weiss, ich reite immer wieder auf der Coil rum, die macht nun mal sehr viel aus (ist halt das Herzstück eines jeden VD's) und wenn da nicht bei den Testpersonen Gleichheit herrscht, ist der Test schon sinnlos. Und ich hab ähnliche Erfahrungen mit Coils selbst gemacht. Ich hab mind. 30 verschiedene 3Kerner gebaut, mit verschiedenen Drahtstärken, Materialien und Windungen sowie Durchmessern. Immer im selben VD, immer mit dem selben Liquid. Und von "bäh über ähnlich bis mjammi"-Ergebnissen alles dabei gehabt.. Dabei natürlich die "optimale" Coil gefunden. Dann Liquid gewechselt und wieder von vorn ...
Ich hab in all den Jahren genau 4 Kombinationen aus Coil, VD, Leistung, Liquid gefunden, die "stabil" immer gleich sind. Ändere ich auch nur einen kleinen Parameter daran, hab ich einen anderen Geschmack. Meist einen ähnlichen, aber manchmal auch "ganz anders".
Man sieht also, es ist eine hochkomplexe Angelegenheit, das "chasing for Flavour"