Beiträge von ZumaFx

Para Yok ist auch so gar nicht meins, das hat meine Ex aber gesuchtet.

Und das ist ja das schöne, das Geschmäcker so unterschiedlich sind. Hab auch schon Sachen bekommen, die jemandem so gar nicht geschmeckt haben und mir wunderbar. Doof ist manchmal, das es das Zeug dann womöglich nicht mehr gibt, man aber voll die Sucht drauf hat :D

Wenn ich endlich mal dazu komme, meine Liquids aufzuräumen, darfst du gern mein "Mülleimer" sein @Dante

Ich hab hier so um die 70 Pullen rumstehen, von denen so manches schon Erdölfarbe hat, angestaubte Deckel usw ..

Die "fehl gekauften" Fertigliquids halt und auch ein paar "Mischunfälle"..

Alles mit 3mg angemischtes, ich denke, das passt ?

Ist nur noch die Frage, wann ich da mal Zeit für finde ... :D :D :D

Da ich heute mal wieder MtL probieren wollte, folgte die "Strafe" auf dem Fuße und mir ist der Chip/Mosfet in der Tube abgeraucht (stinkt immer noch hier in der bude :thumbdown: und hat nen "wunderschön" aufgeblähten Kondensator nu :thumbdown: :thumbdown: ).

Es handelt sich nicht um die V2, sondern den Vorgänger V1 (Feuerknopf oben seitlich) V1 denk ich, hab den gebraucht bekommen und kann nicht sicher sagen, obs noch mehr Vorgänger gab, daher frag ich mich nu, wo ich denn einen Ersatz herbekomme, denn ich finde da so auf die schnelle nix. Der neue V2 ist ja etwas anders und auf der Website wird die V1 gar nicht mehr gelistet. Falls mir jemand "Suchzeit" ersparen könnte, wäre ich über nen Link dankbar. Oder welcher Chip/Mosfet da genau drin steckt, das ich besser suchen kann ?

Wenn gar nix anderes mehr geht, muss ich halt schauen, ob ich den auf rein mechanisch (ohne den Chip eben) umgebaut bekomme, würde den aber schon wieder "original" haben wollen, falls ich mal wieder nen "MtL-Anfall" krieg ;)

edit:

Doch noch die Seite gefunden, aber leider keine Bezugsquelle für den Chip, nur ne Anleitung, wie man den wechselt (was eigentlich keiner Anleitung Bedarf)

https://www.cthulhumod.com/cthulhu-tube-mod/

Stück Papier mit Kuli beschriftet, per Paketband aufgeklebt, fertig ;)

Aber was mir auffällt Vaping Thunder auf deinen Etiketten: Kein Mischdatum drauf ?

Ich weiss immer gern, wie alt denn die Mischung ist, die ich in Wochen oder Monaten (oder Jahren) zufällig wieder finde, weil total vergessen ... :D

Vaping Thunder

Ich kann auch den Fatal Mod nur wärmstens empfehlen, bester AT, den ich je hatte (und hab). Meiner ist seit Jahren in täglicher Nutzung, lässt mich nie im Stich und ist sehr klein und handlich für einen 21700er Mod. Passt locker in die Hosentasche und liegt wunderbar in der Hand. Hab 2 davon, der eine liegt im Bunker und ist komplett schwarz, der "Dauerläufer" ist mit einer transparenten Akku-Hülse, was mir erlaubt, meine Akkus zu "modden" und so dem AT einen individuellen Look zu verpassen. Der hat nun zum 9ten Mal den 5-stelligen Puff-Zähler genullt und ich arbeite fleissig an der 100.000 weiter . Ist optisch nach den vielen Jahren mittlerweile etwas abgeranzt, weil der echt überall hin und immer mit kommt, aber technisch einfach nur stabil feuernd. Bei mir der Fatality M 25 drauf, meine absolute Lieblingskombi gerade für unterwegs.

Die Hadrons sind auch prima, aber selbst der mit DNA macht hier und da mal "zicken", was ich vom Fatal überhaupt nicht kenne. Nie auch nur irgendeine Kleinigkeit gewesen, der "macht einfach" ;)

Ich kenne beide VD's nicht Sundancer ,

aber sag mal, was du da bislang am liebsten drin verbaust (Material, ID, Windungen) und ich guck mal, was ich da an alternativen zu "errechnen" kann.

Das, was ich weiter oben schrieb, ist ja schon eher "chasing for flavour" im High End, natürlich dampft es sich auch mit einfachem Runddraht oder gekauften Drähten sehr gut und lecker. hab ja für meine Verdampfer eine Menge Coils probiert und auch die "geilsten" (für mich) gefunden, aber das hat natürlich neben der Coil und dem VD auch mit den Liquids zu tun. Bestes Beispiel ist mein Fatality m25, der hat seine 3-Kern-Aliens mit 5,5 Windungen bei 3,5 ID im Zusammenspiel mit dem TabakRoyal und diese Kombi ist bei mir "fest", weil geiler geht nicht. Da ich noch einen zweiten habe, probiere ich hier und da ein anderes Liquid mit ansonsten identischem Setup und stelle da öfter fest, das Liquid x auch gut ist, Liquid y weniger. Mit einer anderen Coil kann ich dann wieder bei null anfangen und so findet sich dann auf Dauer die "VD-Coil-Liquid"-Kombi, die ich dann beibehalte (einer der Gründe, warum ich mehr VD's hab, als ich eigentlich brauchen würde)

Ist halt schon aufwändiger, wenn man "Flavour-Chasing" macht als wenn man einfach nur lecker dampfen will. Aufgrund dessen baue ich auch meine Drähte selbst, denn zum einen würde das Testen echt teuer, wenn man ständig die Coils wechselt je Liquid und zum anderen gibt es viele Drahtsorten gar nicht zu kaufen, nur selbst herzustellen