Beiträge von ZumaFx

    Ich kenne das blaue Zeug nicht, aber bei Kunststoff ist immer erstmal wichtig, welcher es ist und dann, welche Liquids man da rein gibt. Mentholiges, Zimtiges und ähnliche Aromen können schon den Tank angreifen. Manchmal wirds "nur" milchig, in ganz harten Fällen löst sich das Glas auf Dauer auf (und landet dann natürlich zum Teil auch in der Lunge...). Generell sehe ich Kunststoffgläser eher als "zur Not"-Wahl, wenn es eben geht, lieber immer beim Glas bleiben.

    Ich denke, als erstes muss man mal trennen zwischen der physischen Freiheit und der geistigen. Physisch haben wir hier ja sowas wie Freiheit, aber die meisten Gefängnisse existieren in den Köpfen. Sei es durch Dogmatismus, Unwissenheit oder auch nur schnöde Bequemlichkeit. Ich finde, das eine gewisse physische Unfreiheit durchaus akzeptabel ist, solange dies durch die geistige Freiheit kompensiert werden kann/darf. Das, was wir derzeit politisch erleben, führt in eine geistige Unfreiheit, schon von klein auf werden wir "genormt". Dabei wäre es viel erfolgreicher, wenn man die Kinder zu frei denkenden Menschen erzieht, dann kommt die physische Freiheit von allein und so manches andere Problem löst sich auch als netter Seiteneffekt.

    Ich finde das Erdbeere Delicious auch sehr lecker ;) Das Himbeeren ist auch recht gut, schmeckte mir recht authentisch.

    Zum süßen würde ich auch Capella oder CottonCandy (Zuckerwatte) von TPA nehmen. Zu Fruchtigem gebe ich gern auch immer etwas Vanille oder Bavarian Creme dazu, macht den Dampf in meinen Augen "voller" und rundet gut ab.

    Viele missverstehen ja Freiheit als etwas anarchisches. Denkt man das aber in Ruhe mal durch, ist Freiheit sehr mit Disziplin und Verantwortung verbunden.

    Strafen und Regeln brauchen wir ja eigentlich auch nur, weil viele diese Selbstdisziplin und Verantwortung eben nicht haben, leider. Mein Ansatz wäre da Bildung, Bildung, Bildung ... das schafft auf Dauer dann Regelung und Gesetze sowie Strafen ab ;)

    Würde alles nur nach Vernunft und Wissenschaft gehen, würden wir in einer komplett anderen Welt leben. Leider ist Gottseidank der Mensch nur eingeschränkt vernunftfähig. In vielen Bereichen ist das gar nicht mal schlecht, beim Thema Genuss natürlich schon. Wobei man auch immer dran denken muss, das Genuss auch in Missbrauch ausarten kann. Sieht man ja beim Rauchen, 1-2 Zigaretten könnte man locker als Genuss verstehen, ne Schachtel am Tag ist definitiv schon Missbrauch, beim Alkohol das gleiche, ab und zu ein Glas Wein/Bier ist Genuss, täglicher Konsum schon Missbrauch

    Ja, von denen wolte ich dann die anderen 5 L VG holen, dann hab ich 10L 50/50 für rund 60 Euro, kann man mit leben. Ist bei mir aber eh eher so ein Bunker-Ding, stehen noch einige Kanister im Keller :D

    Die Tage hab ich noch mit einem Nachbarn geredet, der auch dampft und aus Polen ist. Da kann man sogar noch vorgefertigte Basen mit 3, 6, 9 .. mg usw Nikotin kaufen, zu einigermaßen "normalen" Preisen. Da er demnächst in Urlaub nach Hause fährt, werde ich mir mal bissl PG mitbringen lassen, 5 Liter für knapp 30 Eur, kann man ja nicht meckern. Keine Ahnung, ob der Versand nach D problemlos klappt, aber ich nenn mal den Shop, wo er immer einkauft https://e-liq.pl/Glikol-Propyle…-5L-banka-p3328

    Edit: Preis ist ungefähr durch 4, ja nach aktuellem Tageskurs

    Evtl noch für dampfen18 interessant, kleine Flaschen ... https://e-liq.pl/Komplet-1000sz…p-Gorilla-p6366

    Kannst gleich mal ein pad rüber reichen, nach 3 Tagen sieht mein m30 doch etwas pflegebedürftig aus ^^

    Obwohl die eine coil schon bisschen "auf" aussieht, dürfen die noch eine Runde. Aber ich werde mich wohl morgen mal hinsetzen müssen und paar neue zwirbeln

    Jedenfalls deutlich leckerer wie vorher 8o