Verpanschtes steht bei mir erstmal rum, oft Monatelang. Manchmal reift es dann doch noch zu "dampfbar". Manchmal ergeben auch 2 Mischunfälle zusammengekippt was leckeres. Generell würde ich immer erstmal eine kleine Menge anmischen (20-30ml), mir notieren, was ich mit welchen Anteilen gemischt hab. Wenns blöd lief, muss ich nur wenig wegtun, wenns gut lief, hab ich ja die Anteile, ums in größeren Mengen anzumischen.
Wenn etwas total daneben ging, leere ich auch schon mal den Tank, spül den kurz unter laufendem Wasser, kurz trocknen und neue Watte (Selbstwickler), weiter gehts.
Zu Tabak passt in meinen Augen auch Karamel, Whiskey, Rum und eben das, was softius schrieb (Pflaume z.b, Pistazie). Aber da nur du deinen Geschmack kennst, wirst du um ausprobieren nicht rum kommen. Daher: Kleine Mengen, gut dokumentieren und Geduld haben. Am Ende wird man dann mit "seinem perfekten" Liquid belohnt ![]()
ps: Kühle (Koolada z.b) und Sweetener können auch "reparieren" in dem Sinne, das es dann ggf. dampfbarer wird. So richtig lecker kriegt mans aber meist nicht "repariert".