Beiträge von ZumaFx

    Dann bleiben wohl tatsächlich nur Nets ... oder eben die diversen Tabakliquids durchprobieren.

    Mir fällt noch ein, das das Tabak Royal Gold mir nicht schmeckte, weils eben zuviel nach Tabak geschmeckt hat. Süß fand ich es nicht, vielleicht einen Versuch wert ?

    Und nuja ... Dampfen ist nun mal nicht rauchen, ein wenig umgewöhnen muss man sich schon. Was auch in der Regel klappt, wenn man 1-2 Wochen dran bleibt.

    So richtig nach Zigarette schmeckt keins, jedenfalls noch nie eins gehört/getestet, das so ist.

    Aber die Frage wäre, woran genau es lag, das er es nicht geschafft hat ? Ich bin ja der Meinung, das MtL nicht immer das bessere ist für Umsteiger, ich selbst hätte es jedenfalls damit nicht geschafft, ich brauchte schon mehr in der Lunge, Nik-flash allein reichte einfach nicht, da fehlte mir immer das "Volumen" in der Lunge ? Für Net's kann dir aber sicher Dampfman weiter helfen ?

    TR mit der Walnuss

    Sprechen wir vom selben ? TR ist Pistazie, Vanille, Karamel und Tabak ?

    Aber ich stimme dir voll zu, was das entspannte auseinander setzen mit Dampfkram angeht. Mich <X diese Wegwerfmentalität auch ziemlich an, deswegen bin ich auch kein Fan dieser Plastikgeschichten. Ich jedenfalls hab sogar viel Spass dran, dies oder jenes auch zu reparieren oder so wunderbare Meisterwerke wie die Sachen vom fritsche zu bestaunen.

    Ich bilde mir ein das ich je nach Verdampfer mit einer niedrigeren ID und + 1 Windung mehr Geschmack habe, allerdings leicht restriktiv.

    Muss ich noch mal "reingrätschen". Stimmt nämlich, weil die Coil allein auch nix reisst, die muss schon zur Kammer passen. Im Fatality ist ja schon bisschen Platz, da darfs dann auch mal größer werden, in anderen Kammern kann aber weniger mehr sein. Tu ich die 3,5mm z.b. mit 5 Windungen in einen Titan, ist das eher nur ein laues Fürzchen :D Andersrum ist eine dicke Coil in einer kleinen Kammer meist eher ein Geschmackskiller, dafür wird schön warm ...

    Das freut mich sehr PapaPet

    Die Kanthal war eigentlich die "lass ihn mal testen"-Beilage :D Da waren ja auch noch welche aus NI80 dabei, die mir persönlich noch besser gefallen. Aber du wirst sie sicher auch noch testen und vielleicht siehst du das ja auch so dann.

    Das die im Dead Rabbit nicht ganz passte tut mir leid, hab den selbst nicht (ich dampf ja kein Mtl) und daher lieber etwas zuviel als zu wenig gewickelt. Aber du hast es ja hingekriegt, hab mir schon gedacht, das du da pfiffig bist ;)

    Von Flavorist das Classic Sundancer

    dampf ich seit Jahren täglich, mein liebstes Allday. Je nach Verdampfer schmeckt es von lecker bis sehr lecker (hab das mal bei Nifiz gestackt mech gedampft und trotz täglichem Gebrauch nicht erkannt). Ich suchte es tatsächlich sehr, wenns das mal nicht mehr geben sollte, geht für mich eine Welt unter ;)

    Die anderen hab ich auch probiert, waren nicht so mein Ding (das Gold ist zu tabaklastig für mich, das Dark fand ich eher eklig)

    Juni Danke, muss ich gleich mal gucken gehen ;)

    Sundancer

    Es schmeckt schon etwas anders, aber nicht wirklich großer Unterschied beim TR. Im Fatality lässt sich dank getrennter Airflow das etwas restriktivere prima ausgleichen und so passt es für mich dann wieder. Am Anfang hab ich nur 3mm im Fatality verbaut gehabt, irgendwann bin ich dann "gieriger" geworden und auf 3,5mm und 3x27 statt 3x28 gewechselt. Mir gefallen beide Varianten sehr gut, die 3mm sind aber schon etwas sparsamer und bei "nur" noch 10 Pullen gilt es zu sparen ...:lol04:

    Hab ja 3 m25, der in gunmetal ist mein ältester und hat zu 99% nur TR bekommen, das ist mein "no brainer"-Setup. In den silbernen und schwarzen wird auch mal anderes getestet, sowohl Coils auch auch Liquids.

    Heute war mal mein geliebter Fatality m25 dran. Nachdem ich 2 Tage mich faulen Sack damit beruhigt hab, das die schwächelnden Akkus "schuld" am etwas nachlassenden Geschmack waren, hab ich den mal aufgeschraubt. Oweia ...

    Also ab in die Badewanne ... und da ich ja, was Coils angeht, nicht an der Quelle sitze, sondern die Quelle bin (8))- schnell mal n paar NI80-Aliens geklöppelt (zahlt sich eben aus, wenn man fleissig decores gemacht hat). Statt der üblichen 5,5 Windungen bei 3,5mm diesmal 6,5 W bei 3mm. Widerstand bleibt fast gleich, aber doch etwas mehr Oberfläche. Dann noch die Efalock rein und mit Tabak Royal ertränkt - LECKER.

    Ein feuchtes Auge bleibt, denn von meinen 60 gebunkerten TR-Pullen sind nur noch 10 da - so'n Jahr geht echt fix rum ...

    Nach nu ca 3 Jahren schwächeln meine ersten 21700er von Molicel (p42a) nun so langsam, neue sind bestellt, aber ich finde das schon ne tolle Leistung. Die beiden werkeln ausschließlich im Fatal und werden alle 2-3 Tage geladen. Das einzig "doofe" ist nun, das ich neue Sticker/Aufkleber finden muss, da ich meine ja wegen der transparenten Akkuhülle "gemoddet" hab. Von mir ein :thumbup: für Molicel.


    Edit:

    Da ich auf dem Fatal immer den Fatality m25 hab und der immer 2 "feste" Aliens mit 0,20-0,23 Ohm bei 53-55 Watt kriegt, kann man schon sagen, das die durchaus ne gute Performance gebracht haben. Unterm Strich also 3 Jahre für 12 Eur Strom geliefert, macht nicht mal 1Cent pro Tag.

    steamriser

    Kein Grund für ein Sorry ;) Jeder soll und darf machen, wie er mag. Ich hab eben kein Interesse an den Pods und/oder Einwegdampfen, das sag ich eben auch laut. Ich seh schon auch die Gründe für den Gebrauch, aber die sind für mich eben nicht gewichtig genug, um mir diese Plastikbomber anzutun.

    Das man im Ausland etwas nicht darf, was hier legal ist, ist ja nun mal so. Umgedreht eben auch. Andere Länder, andere Sitten. Und ich bin im Ausland ja im Urlaub, da schaff ich es dann meist auch, mich an deren Regeln anzupassen und zur Not wird dann entweder nicht gedampft oder das Land gar nicht erst bereist.

    Ja, die Zeiten sind echt schlecht für Hardware geworden, aus den bekannten Gründen. Heute ist auch klar, warum sich die Händler nicht groß gegen die Steuer gewehrt haben, die profitieren da eben besser von den Pods und Einwegdampfen, wir DIY-Dampfer haben für die nix groß eingebracht, also sind die wohl eher froh, wenn wir "aussterben". Nuja, is, wie es is, muss man eben wieder "alternative Wege" gehen. Und wir "Altdampfer" haben doch alle wahrlich massenhaft Hardware, da ist kein "muss", nur ein "wollen" ?

    Ich sehe es nicht als großes Problem, wenn man neben 1-2 Dampfen und etwas Liquid (braucht man ja eh) noch ein kleines Ladegerät, je Dampfe einen extra Akku sowie das bisschen Werkzeug und Watte und ggf Coils mitnimmt. Gewicht und Platz übersteigt kaum ne Hose+Hemd und meist hat man eh viel zu viel Klamotten mit. Da wäre eher mein Ansatz, aber jeder wie er mag und meint ;)