Ja, Beinchen nennt man die Enden Und wie schon geschrieben, schau mal, das die nicht seitlich aus dem VD raus ragen, auf dem ersten Bild rechts oben siehts so aus, als ob
Beiträge von ZumaFx
-
-
Mir fällt gerade auch auf, das die Coil falsch rum drin sitzt (Beinchen oben, sollten unten sein), oder täuscht das auf dem Foto ?
-
Ein Verdampfer ist immer der erste und der erste macht immer "Probleme". Sieh es als Lernstück. Und man kann die Bruni auch dampfen, untauglich ist sie nicht, nur weils evtl. bessere gibt
Den Akkuträger kannst du erstmal am besten einfach nur im Wattmodus benutzen und verstellst nur die Leistung, alles andere ist für mehr Erfahrung
Und evtl. probierst du einfach mal eine andere Coil (ich empfehle dir einfachen Runddraht, 27 ga Edelstahl, 10 Windungen um 3mm, das sollte bei ca 0,95 Ohm landen). Melde dich sonst gern mal per PN, ich hab hier noch ein MtL-Probierset meiner Coils irgendwo rumfliegen, da sollte was dabei sein, das auch der Brunhilde Dampf und Geschmack entlockt
-
So, wie auf dem Bild, sitzt die Coil zu weit links. Zwischen den beiden Halterungen sollte sie beide Seiten gleich viel Platz haben. Die Höhe macht weniger aus, aber so ca 1mm über den Halterungen (oberer Rand der Coil) sollte passen. Dann die Watte, die geht innen bis ans Luftloch, da lass mal etwas mehr Platz (damit das Liquid sich nicht den Weg da durch sucht).
Ich finde es auch super, das du es mit Selbstwickeln versuchst und nur Mut, am Anfang haben wir alle erstmal geflucht
Nachtrag:
da oben rechts guckt noch ein wenig Draht raus, den knips mal weg. Wenn der die Glocke berührt, gibts Probleme
-
Am Akkuträger stellst du im Grunde nur die Leistung ein (also Watt), sonst nix. An den Akkus gar nix, die liefern nur den Strom
Ich vermute mal, das die Coil "nix is" ? Zeig mal ein Bild von der Coil (mit oder ohne Watte). Die Brunhilde gilt als "Diva", denn sie sieht recht gut aus, braucht aber auch speziellere Behandlung in Sachen Coil (Position vor allem) und Watteverlegung. Gibt ein paar, die sie lieben, aber auch reichlich Leute, die nix von ihr halten. Aber so ohne Bild ist schwer. Bei rund 1 Ohm sollte eigentlich bei 20 Watt was "passieren"...
-
-
Uhhh ... Kokostazie ... durchaus lecker, aber mir mittlerweile viel zu süß ...
Nu denn, ebenfalls TR bestellt, bin ja sonst mehr auf selbstgemischten, aber eine Ausnahme bestätigt ja die Regel
-
TR für 9,67 nicht gesehen?
-
RiverSong und liebe Grüße von "umme Ecke" (Raum CLP).
Schön das du hier her gefunden hast und Respekt, 588 Seiten ist ja schon ein Roman
-
Und immer noch gehts da um Nikotinhaltige "Tabakwaren", ein Short/Longfill enthält ja keins von beidem
-
Leider keine bequemen Zahlmethoden für mich. Preislich wäre mir noch ok, da die Box recht gut ist.
-
Ich liebe deine Detailverliebtheit fritsche
Mal wieder ganz großes Kino
-
Walküre auf IPV V-IT200
Hast du die IPV neu oder schon länger ? Meine ist leider hin, mochte sie aber gern. Wenn du noch ne Quelle weist, würd ich mich freuen, wenn du sie nennst
-
Ich glaube nicht, das ich mich mit der Dampferei verstecken werde. "Empfehlungen" in diese Richtung halte ich für falsch. Kontrollieren geht eh nicht, genausowenig wie ein verbieten von Aromen. Fertigliquids und dieser Einwegscheiss gehen mir eh am popo vorbei und wer zu faul ist, wird eben mit den Konsequenzen leben müssen
-
-
-
Deine Rechnung ist korrekt. Und
-
Dreh die pluspolschraube raus, nimm einen 28ga Draht und wickel den 3-4x stramm drum. Dann kneifst du die Windungen durch, so das Ringe entstehen. Einen davon versenkst du mit der pluspolschraube im Isolator. Das sollte es beheben. Hintergrund: für einige AT ist die Pp-Schraube minimal zu kurz, so das der Kontakt "wackelig ist". Durch den Ring gewinnst du etwas Schraubenlänge, was den Kontakt stabiler machen sollte
Das gleiche hilft auch beim Titan
eine losere Schraube funktioniert, ist aber suboptimal
-
Hammer Sammlung ... lass das in gänze bloss nicht deine Frau sehen
-
Meinst du diesen Wickelsockel, der im Coilmaster-Set drin war ? Davon hab ich noch 2, nutze sie aber nicht. Wenn du Bedarf hast, melde dich am WE bei mir