Beiträge von ZumaFx

    Ich hab den Ammit auch und bei dem ist die Coilposition sehr entscheidend. Beste Ergebnis war für mich, wenn so ca 1mm Luft zur Airflow war (unten und Seite) und die Coil 2,5mm ID hatte. Ich glaub, ich reaktiviere meinen auch mal wieder, obwohl ich nicht glaube, das meine Süße den nutzen wird. Mal schauen ...

    Muss aber morgen einiges erledigen, da wird das ggf erst Sonntag zum 2ten Test kommen. Auch im Tank und mal schauen, ggf. auch im Ammit.

    :hinternversohlen:

    :kissenschlacht01:

    Alles gut, solange das nicht einreißt ;)

    Deinen Tortenboden hätte man uns ja noch als ein Aroma (Tortenboden von softius) "verkaufen" können, aber gleich noch ne Latte an "Belag", war doch etwas zuviel des Guten. Klingt aber trotzdem echt toll, das ganze. Leider hab ich kaum welche von den Aromen, sonst würde ich das sicher nachmischen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

    Da muss ich zustimmen. Hier in diesem Thread sollte eigentlich das "zusammen" vorne stehen, für die Alleingänge haben wir doch das Liquidlabor ?

    Jeder EIN Aroma und max. 6 in einer Mische. Wäre schön, wenn das so beibehalten würde.

    Aber das Rezept klingt schon sehr lecker.

    Was in meine Vitrine wandert, wird gereinigt und bei AT's die Akkus rausgenommen. Kann mich noch erinnern, das ich mal einen mit nem Rest Liquid in die Vitrine gestellt hab und das war nach "Ewigkeiten" dann eine eklige, klebrige Pampe, sowas passiert mir nicht wieder ;)

    Hätte auch lieber Bunkerbase, aber keinen Shop gefunden, der zu mir liefert. Mal schauen, irgendwann und wie komm ich auch an BB. Erstmal hab ich aber noch reichlich hier liegen an Püllekes dank eines guten Angebots hier, das reicht dann für einige Mischrunden :D

    Aber erstmal muss der Vorrat wieder kleiner werden, hab hier ca 1,5 Liter Liquids rumstehen :grosseaugen1::lol04:

    Da ich davon bislang nur sweetcream da hab, geht diese Runde wohl an mir vorbei.

    Klingt aber durchaus lecker :)

    Mir ist da noch was eingefallen, weiß aber nicht, ob die Idee so gut ankommt.

    Da ja alle andere Hersteller nutzen, wäre es sicher interessant, die mal direkt zu vergleichen ? Wenn jeder von seiner Mische dann z.b. soviel anmischt, das er den anderen "mitmischern" jeweils eine Probe schickt ? Dann würden bei z.b. 5 Mitmischern 5x Liquidproben hin und her wandern und wir es sehr genau wissen, welche kombis dann am besten sind.

    So ne 10ml Pulle kann man ja mit einem normalen Brief verschicken, das wäre dann nur normales Briefporto. Jeder kriegt dann ja die gleiche Anzahl an Proben wieder, die er auch versendet hat. Wäre aber zu klären, wie das mit den Adressen laufen sollte.

    Falls ihr die Idee doof findet, lassen wir das einfach, falls ihr die gut findet, bitte jeder mal hier schreiben. Haut raus, wie ihr da findet ?

    mir fällt gerade noch ein, das dann noch das mit dem Nikotin geklärt werden müsste, ich wär für 3mg, das sollte dl und mtl passen ?

    12% Aroma - ihr haut ja ganz schön rein :grosseaugen1:

    Und nu seit ihr mit nur 2 Aromen schon bei 8% ? :grosseaugen1:

    Nur Spaß, konnte ich mir nicht verkneifen :D

    Finde aber nicht, das 12 % super viel sind, wenn man sich mal die gekauften ansieht, sind da manche mit 25% und mehr vertreten. Letztlich kann man am Ende ja immer schauen, ob man auch etwas weniger nehmen kann und es trotzdem noch gut schmeckt. Dazu misch ich dann z.b einfach mal 10% mehr Base rein. Schmeckts, kann ich anschließend bei allen Aromen einfach 10% weniger nehmen. Aber hab ich erst einmal gemacht, meist bin ich zu faul, das x-mal neu zu testen, wenns mir eh schon schmeckt

    Danke MoonRockS

    Ich hab eher kein Problem mit dem Widerstand, hab den Halter vom Daedalus und daran noch 3 Wirbel, das funzt recht gut. Aber ich krieg immer mal wieder, das der Draht sich "überwickelt", wenn ich den Schlitten benutze. Komischerweise aber nur beim 0,08 Draht, nehm ich dickeren, klappt es meist reibungslos. Werde wohl wieder auf den 0,1 Manteldraht wechseln, finde den Unterschied zum 0,08 nu auch nicht so berauschend, das es die "Quälerei" lohnt.

    Kerne nehme ich meistens aber recht dünne, 0,28 oder 0,25, und dann 3 oder 4, evtl liegts daran

    Hab mir gestern aber mal ein paar Coils mit 0,36 Kernen und 0,14 Mantel gebaut, aber noch nicht eingebaut. Mal schauen, wie die "einfachen" so tun. Herstellung ist jedenfalls sehr easy und schnell.

    Die nächste Runde startet, sobald einer eine eröffnet ? ;)

    Ich gebe jedenfalls nicht den Takt vor, wollte nur den "Anschubser" machen, aber nicht den "Mischleiter" ;)

    Würde aber besser finden, wenn nicht ständig parallel welche laufen, sondern schön eins nach dem anderen, sonst wirds irgendwann stressig und unübersichtlich ?

    Ich hab hier mittlerweile so ca 1,5 Liter "Stoff" stehen, der muss auch erstmal vernichtet werden, also so eilig hab ich persönlich es nicht. Aber wie gesagt, jeder darf hier wie er will (und wenn's mich anfixt, misch ich eh doch wieder mit :lol02:, kenn mich ja). Also, wenn du ne neue Runde eröffnen willst, nur zu ;)

    Überhaupt, letztlich drei Dampfende entdeckt,

    ich find es nimmt so langsam zu, muss mich immer beherrschen die nicht anzuquatschen:midi26:

    Wieso beherrschen ?

    Ich quatsch gern mal Dampfer an, wenn mir die sympatisch erscheinen. Die meisten freuen sich sogar und quasseln gern mal über ihre Dampfe und das Liquid. Ist fast wie mit nem Hund spazieren gehen, schafft Kontakte ?

    MoonRockS

    die sehen doch schon mal gut aus. Fused Claptons? Hab mich gestern auch hingesetzt und ein paar gemacht, einmal einfache 2x27+35 und dann "verzweifler", 4x29+40, aber mit dem 40ga tu ich mich echt schwer, irgendwie will mein Daedalus nicht so wirklich schön mit dem.

    Was ist das denn da für ein Teil auf dem Bohrfutter ? Und was gleich dahinter auf dem Draht ? Erzähl doch gerne mal mehr, am besten im Coilbau-thread ?

    Juni

    Ja, so als eher spielerisch ist das auch gedacht von mir. Und natürlich auch ein bisschen zum "anschubsen" hier, da mit der eine oder andere evtl auch mal ne Mischidee in den Raum wirft.

    Ich hab mittlerweile so um die 70 Aromen, aber trotzdem natürlich auch nicht alles. Deswegen und weil ja mancher manches nicht mag, gibts ja auch die "Tauscherlaubnis" für 1 Aroma.

    Meine Rezepte verwalte ich in Liqcalc, da mir die ganz gut gefällt. Mein Programmiererherz hätte natürlich noch gern das eine oder andere darin anders/besser, aber im großen und ganzen ist die App super. Auch der Umstieg auf ein neues Handy war da erfolgreich, einfach ne Anmeldung, Daten hoch geschoben und zack, waren die 34 Rezepte auf dem neuen runtergezogen.

    Manchmal misch ich auch fertige einfach zusammen, das notier ich mir aber nicht und mess da auch nix. Hatte z.b. noch Kirschbonbon mit Limette da, Pulle war ca 1/3 voll und hab die dann einfach mal mit Vanillepudding von Dr. Kero aufgefüllt. Das Ergebnis ist recht lecker, aber ziemlich süß. Ich glaub, in die Richtung werde ich auch mal was mischen, mal schauen, wie das mit ASM-Aromen so geht. Und meine Freundin freut sich gerade sehr über "PanVanErde", die erste reine ASM-Mische. Generell guck ich aber nicht so sehr auf nen Hersteller, wenn, dann eher wegen der Dosierung als wegen dem Geschmak. Bislang hat jedes Aroma noch ungefähr in die Richtung geschmeckt, was drauf stand, das passte schon.

    Aromen hab ich am Anfang "wild drauf los" gekauft, mittlerweile such ich eher so Sachen, die Mischungen dann runder machen. Sozusagen die "Gewürze" für die Suppe :D Die grobe Richtung ist bei uns hier eher Fruchtiges, Kuchiges oder Dessert. Und da kommt dann auch mal Zimt mit rein, Buttermilch oder Anis oder oder ...

    Und jeder fängt mal klein an, Aromen halten durchaus länger, wenn man sie richtig lagert. Macht jedenfalls viel Spass, wie kochen oder backen.

    Das Rezept ist ja ähnlich meinem Pinacoco

    Es ist hier ja die Kirsche und Drachenfrucht hinzugekommen sowie statt Milch wurde SweetCream genutzt.

    Habe da nur wenig Ananas drin, denn die ist meistens recht dominant (zumindest die von Hisvape).

    Aber das ganze hier ist ja auch eher eine Experimentierstube und durch das verwenden von verschiedenen Herstellern können wir doch prima raus finden, welche man eher höher oder eher weniger dosieren sollte. Generell ist das jedenfalls für mich ein Rezept, das sich weiter zu entwickeln lohnt.