Beiträge von ZumaFx

Ich hab vor 3-4 Jahren mal eine sehr leckere Mango gedampft, leider weiss ich nicht mehr, von wem die war.

Vermisse ich immer mal wieder, aber was ich bislang so an Mango gedampft hatte, hat mich vom Kauf weiterer "Testobjekte" abgehalten :D Daher bin ich auch mal aufs Urteil gespannt @r.flagg , so unähnlich ist unser Dampfprofil nicht ;)

Ich hab den Fatality m25 bearbeitet, die 3mm gegen 3,5er Aliens getauscht, sauber gemacht und bewattet. Drauf kam wie immer Tabak Royal. Dann war noch der Supreme dran, der schafft mit dem Plumberry von DripHacks nur 1,5 Tanks (großes Glas) bevor er wieder kohlrabenschwarz ist ... Also bekam er auch eine gründliche Reinigung. Und weil ich gemerkt hab, das mein US-Bad verloren gegangen ist, hab ich mir ein neues bestellt, da steht dann demnächst mal ne große Säuberungsaktion an.

Ansonsten dampf ich so vor mich hin, geh dummerweise ans Tel, wenn Chefchen abends anruft und werde morgen dann vor der Tour noch bissl Hausmeister spielen. "Leider" ist er ein sehr netter Kerl, so das nein sagen sehr schwer ist ...

Danke für die Info.

Nuja, ist nichts illegales dran und ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, das hier irgendein Beamter mitliest, um dann irgendwelche Ermittlungen anzustellen (die Hürden sind viel zu hoch für so ein absurdes Vorhaben). Und wir leben in einem freien Land, in dem man nicht seine Unschuld, sondern andere einem die Schuld beweisen müssen ;) Nix für ungut, aber "schiss haben" ist in Sachen Base doch unnötig. Diese ganze Angstmacherei in manchen "sozialen Netzen" ist genau das: Angstmacherei ohne Sinn und Verstand.

Mehr VG macht da wahrscheinlich eher noch mehr den Geschmack flacher ... PG ist der stärkere Geschmacksträger ;) Evtl. mal mit weniger Base (z.b. 100 statt 120ml) versuchen, das wäre meine Vorgehensweise, um die Aromakonzentration zu erhöhen.

Ist Lehrgeld YoLcU

Du kannst jedes Aroma dazu mischen, solange es zum dampfen ist. Das solltest du aber erstmal "Klein" solo anmischen, dann weisst du, wie Traube bei Avoria schmeckt ;) Von deiner "V"-Mischung Nimmst du dir auch ne kleine Menge und dann machst du eine Mischung halbe halbe mit Traube und deiner Mische. Dann weisst du ungefähr, wo die Reise hingeht. Gut sind kleine Mischungen von 10-30ml erstmal bei fremden Aromen. Muss man entweder nicht soviel weg tun oder man mischt das mit was anderem ... Wichtig ist: Du brauchst kleine Fläschchen erstmal. Dann schreib immer auf, was du mit was wieviel gemischt hast (am besten auch mit Datum). Hast du dann eine für dich leckere Mischung, weisst du, wieviel von was du brauchst. Dann einfach prozente ausrechnen und schon kannst du es in größeren Mengen anmischen.

Mit einem guten Rechner (guck mal liqcalc.com) siehst du immer sofort, wieviel du brauchst, in %, ml und g. Am Anfang ist es immer schwierig, aber wenn man erstmal seine Aromen kennt, wirds einfacher

Der Killerbee ist tatsächlich was für BVB'ler :D

Danke für die Bilder, der sieht auf mit dem Titan gut aus, aber seh ich auch so, das der Ragnar noch n bisschen besser drauf aussieht.

Hach ja, der Titan .. ich komm und komm nicht dazu, einen mal wieder fit zu machen und ne Runde Rauchzeichen in den Himmel zu werfen. Der ist ja eher fürn Sommer ... Aber Coils sind "erdacht", Liquid sind noch 2 in der Auswahl ... es reift gut Ding will Weile haben :D

Ich frag mich ja immer wieder, wie man denn Drip TIps verlieren kann ? Meine sind alle entweder auf dem VD (und da fest, nicht wackelig) oder liegen in einer kleinen Dose. Ich hüte die "wichtigen" aber auch wie meine Augapfel, die von den Fatality und das von fritsche sind für mich so perfekt, das ich bei Verlust wohl eine mittelschwere Lebenskrise kriegen würde ...

Ich guck gar nicht drauf, ob ich dauerdampfe oder nicht. Aber von den 40-50ml/Tag bin ich weg, sind nur noch so um die 15-20 (was sicher auch an den VD's liegt, kleinere Coil brauchen halt weniger). Wenn ich Touren fahre ists mehr, morgens bis frühen Nachmittag ist meine "HauptSuchtZeit". Aber als "Inhalationsjunkie" fehlt mir schon was, wenn ich mehr wie ein paar Stunden nix dampfe. Eine Bettdampfe hab ich aber noch nie gehabt, im Bett wird weder gedampft noch TV geschaut. Da achte ich auf "Schlafhygiene" und mach da nur 3 Sachen: Schlafen, Lesen und ... ihr wisst schon :D