Beiträge von ZumaFx

Versteh ich das richtig, das die Box hinten dann aufgedrückt wird, die Seite mit dderBottle aber hält gut ?

Dann würde ich mir hinten einen kleinen Schlitz mit'm Dremel rein fräsen, auf die Door dann ein dünnes Metallplättchen kleben und so mit eine Klemme (ggf 2) dann das Problem beheben ?

Nach dem ich heute diverse Sachen im Garten gemacht hab, hab ich mir endlich mal eine Halterung für den Daedalus gebastelt, damit ich den nicht immer festhalten muss. Musste klein und Esstisch-kompatibel sein, als einfach ein Brett genommen, 25cm abgesägt, 2 Winkel drauf geschraubt und fertig. Das kann ich nun mit einer Schraubzwinge am Tisch befestigen und damit die keine Schrammen macht, noch schnell 2 kleine Streifen gesägt, die zwischen Klemme und Tisch kommen. Ok, wenn schon gebaut, musste auch schnell mal ein Draht gebaut werden.

Ein einfacher 3x28+38 war meine Wahl, die kann ich mit meiner "frei-Hand"-Variante schon zufriedenstellend bauen.

Und so sieht ein (für mich perfekter) 3-Kerner dann aus

Nicht eine Macke oder sonstige Störung in den gesamten 25cm und nur noch die halbe Zeit gebraucht. Was so eine kleine Änderung am Equipment doch ausmachen kann ...

Nu werde ich da mal Coils von drehen, es sollen 4mm ID mit 5,5 Windungen für den kommenden Titan werden ...

edit: Die Coils damit nachgefügt

Ich liebe ja Holz .. am besten aus einem Stück .. aber das liegt jenseits meiner Werkzeuge und Fähigkeiten.

Nuja, damit ist Holz wohl erstmal raus bei mir, obwohl ich schon drüber nachgedacht hab, wie ich mir mit Bohrmaschine und so ne Drehbank bastel, ob ich mit nem Dremel, Stemmeisen und viel gefummel da ne vernünftige Aushöhlung hinkriege ... mal schauen, wie "langweilig" der Sommer wird ...

Auch einen Materialmix könnte man sich natürlich vorstellen, innen müsste eh "plastik" rein für Akkus und bissl mehr Sicherheit.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, aber ich denke, man kann am besten von innen anfangen, also Board, Kabel, Akkus erstmal kompakt anordnen, entscheiden, ob Akku's von unten reingeschoben oder eher per Seitendeckel einlegbar und so .. Dann kommt man ja auf nen Mindestmaß. und von da gehts dann an das Gehäuse. Ne USB-Buchse seh ich nicht als wirklich sinnvoll/nötig an, würde ich weglassen, ich zumindest lade eh nur extern.

Ergibt dann nur 3-4 Löcher für die Knöpkes, eins fürs Display und natürlich den 510er. Bei den DNA-Boards kann man die Knöpfe und den Feuertaster ja auch vom Board weg legen, das Display leider nur minmal, dessen Kabel ist leider zu kurz.

Nuja, erstmal Brainstormen .. Habe auch keine Eile mit dem Bau und wenn, soll das natürlich was "abgefahrenes" werden, so ne "langweilige 4-eckige Box" kann ja jeder :D Vielleicht hat unser "Modbaukünstler" fritsche ja ne Idee für was geiles, der inspiriert mich immer so

Bei den 3en (modmaker, stealthvape, Vapeandmake) war ich natürlich schon und hab mal geschaut.

Natürlich ist aber nix wirklich passend, Akkuschächte z.b. sind keine dual 21700er zu finden (ok, da könnte nen 3D-Druck helfen).

Ich denke, ich muss mich mal ernsthaft hinsetzen und was aufmalen und rausfinden, was ich da wirklich genau will.

Kein Mod-bauer ansonsten hier, die da Tipps haben, was besser/schlechter ist, warum das so ist usw ?

ich kenn noch stealthvape.co.uk und dann wirds schon dünner mit Anbietern ... und die Preise sind natürlich keine Spottpreise, da überleg ich, ob nicht eine alten Mod zerlegen günstiger käme ... Ne Legend z.b kriegt man gebraucht für unter der Hälfte, die lässt sich gut zerlegen und das bisschen Draht, nen Connector und Lötzinn ist ja nicht sehr teuer

So .. ich hab mal so rum geguckt ...

Für den Titan gibt's da ja eher wenige Akkuträger und wenn es unbedingt ein geregelter sein soll, wirds so richtig dünn im Angebot. Nun denn, wieso nicht mal selbst einen bauen, dachte ich mir. Besseren Grund werde ich wohl nie kriegen. Bei 41mm Tank-Durchmesser passt sicher noch ein Chip mit in die Box, und 2x21700 und wahrscheinlich ist dann immer noch Platz drin :D

Aber .. ich fühl mich da auch bissl überfordert bzw. bin ja nicht so der Zeichner/Designer, aber unsere 3D-Drucker hier doch wohl ?

Und da ich noch nie eine Box gebaut hab, würde ich mich natürlich über Tipps und Erfahrungen freuen, bin für alles dankbar.

Meine Idee ist da, irgendwas abseits von rechteckig zu bauen. Aber will ich ne gedruckte Box ? Oder doch was aus Metall ? Holz ? Ich bin hin und her ... Die Größe ist erstmal zweitrangig, Gewicht auch nicht die oberste Priorität, das Design soll vorn liegen.

Beim Chip würde ich entweder eine gebrauchte 200 Watt Box zerlegen wollen oder evtl. doch gleich zu nem DNA-Board greifen ? Geht natürlich ins Geld ... Muss auch nicht jeden Schnickschnack haben, aber gutes Akkumanagement und sollte natürlich stabil laufen.

Für die Power würde ich gerne 2x 21700er verwenden, da kommt dann auch bissl Laufzeit zusammen. Aber von unten reinstecken, ne Door oder noch was ganz anderes ?

Ich hab keine Ahnung, nur nen Wunsch und irgendwie Bock drauf ... wer noch ?

Da guck ich so "aus Langeweile" bei Ebay die Verdampfer durch und biete auf nen Widowmaker mit ... überboten. Na gut, mal schauen, was da sonst noch so angeboten wird ... Oh, ein Steam Crave Titan ? Ach, gebe ich mal einfach einen Preisvorschlag ab, wird sicher eh zu wenig sein ... Pustekuchen, das Schicksal WILL das ich einen kriege und so werde ich mal wieder Besuch vom Postboten kriegen :D

Tja, ich brauch echt nix, dachte ich ... und weiß ja, das ich keine passende Box dafür hab ... geht das also wieder los mit dem suchen ... tztztz ... irgendwas is ja immer ... :D

Raffello im A+ V2 mit frischen Aliencoils ... Zuerst .. äh, was ist das ? Schmeckte doch im A+ v1 gut, sind die coils kacke ? Dat Ding wieder aufgeschraubt ... Nee, nee, nur der Blödmann, der die eingebaut hat, hat die nicht zur Airflow gebogen, das mag der Aromamizer nicht und straft das mit flachem Geschmack ...

Ok, die Frische Watte wieder raus, jigtool rein und noch mal richtig zurecht gebogen, wieder Watte rein ... na, geht doch ... Das kommt davon, wenn man die Nacht nicht geschlafen hat, da ist man dann bissl durch den Wind andern Tag ...

Und weils so lecker war, mal statt der üblichen 55 Watt auf 90 gegangen, saß ja auf der Terasse .. Tja, die Sonne hat eigentlich schön gestrahlt, aber da wurde es kurz schattig :lol04:

Schmeckt mir aber bei Wohnzimmerkompatiblen 55 Watt auch richtig lecker ...

Man kommt eben mit dem "Spielzeug" ebenso zum Ziel wie mit dem "High-End-Profi-Werkzeug", zumindest beim Dampfkram. Die billigen Sachen benutze ich auch, bis sie eben hin sind. Beim Coilbau hab ich auch ne billig-Zange, die tatsächlich richtig gut funktioniert. Generell ist der Erfolg beim bauen entscheidend, das geht auch mit billigsten Sachen, nur halt manchmal etwas umständlicher ;)

An TK scheiden sich die Geister, die einen lieben es und die anderen halten Kopf und Fläschchen übers Klo ... :D

Ich denke also nicht, das du dauerhaft Pyro-Geschädigter bist, sondern es einfach nicht deinen Geschmack trifft. Ist wie bei allem, der eine ist "süchtig" nach etwas, der andere kriegt da ko ...

Kannste wohl unter "Erfahrung gemacht" verbuchen und dich dem nächsten zu wenden. Geschmack ist eben höchst individuell.