So, alles wieder verräumt und noch bissl den blauen Himmel auf der Terrasse genossen 
Illmix
Jo, die Spannbacke passt, ich hab nach der ersten Alien umgebaut und die fasst gut und läuft schön rund 
Hab hier auch noch ein paar von MoonRockS liegen, die sind feiner und kommen in den 2ten Daedalus. Aber ich hab keine Schrauben in passender Größe, da ich zu faul für'n Baumarkt bin
Aber die werden auch noch getestet, die sind sicher für sehr feine Spielereien super. Für deine passen die alten Schrauben.
Die 4x28+38 sind mit der neuen Backe, und ohne Lupenvergrößerung sehen die schon recht gut aus.
Da ich weder ne Fühlerlehre da hab noch Blech schnippeln wollte, hab ich Schmiergelpapier rein geklebt, 120er. Nun fasst die noch besser bei dünnen Drähten, konnte den Draht dann damit stretchen. Ich finde die Dinger sehr praktisch, prepwork wird dadurch genauer/schneller und wrappen einfacher. Vielen Dank für die Teile an dich und Moonrocks 
Marko
Ja, beim Braiden ist auch wegen der Stabilität dann bei 32, 34 Schluss und man muss den Draht öfter/mehr bewegen, da ist das drum wickeln einfacher, da muss man nicht viel bewegen, nur "gerade" drauf laufen lassen, das geht auch mit sehr dünn ganz gut.
Tja, und die Aliens .. so'n 32er Ni80 ist schon recht störrischer Mantel, ich dreh ja meist mit 38 oder 40 drum rum. Sind aber die 34 und 36 auf dem Weg und danach kommen dann die 38 und 40. So als grobes Ziel.
Ich hab noch eine "genähte" Coil im Kopf, die ich aber nicht hinkriege bislang, das ist dann ein Mittelding aus Maschinen- und Handarbeit, ich hoffe, das ich die im Sommer mal hinkriege. Deine Braids mit sehr feinen Drähten und dann mal superfine gewrapped könnte ich mir auch interessant vorstellen zum dampfen.
DoDoDampft
Jo, so superdünne sind ne echte Herausforderung. Hab hier einen 0,025 liegen, der mir gezeigt hat, das die 0,05 "dick" sind. aber damit will ich auch mal was probieren, vielleicht mal nen dual 0,08 mit dem zu ummanteln wäre sicher ne echte Micro-fused-Clapton