Beiträge von ZumaFx

Wäre ja echt toll, wenn das nur ein Fehler bei den Versandkosten ist. Ich denke, du wirst berichten, bin gespannt.

Aber bis das raus ist, bleib ich doch lieber bei Zivipf. Übersichtlicher (wenn auch nicht hübsch) ist die Zivipf-website auf jeden Fall und bislang ging der Versand auch immer sehr fix, die Preise finde ich durchaus ok, wenn man nicht gerade kleinste Mengeneinheiten nimmt.

Ja, ist echt schade, denn die Auswahl da ist nicht schlecht. Verstehe deren Versandkosten aber auch gar nicht, denn andere Artikel werden ja auch deutlich günstiger aus GB nach Deutschland geschickt. Entweder haben die da nen Fehler in ihrer Berechnung oder die sind echt einfach nur sau teuer

Zivipf hat ja auch Apothekenpreise. Crazy Wire hat wieder eröffnet... ☺️

War gerade mal bei CrazyWire .. zum einen haben die vieles gar nicht "in stock" und deren Websiteaufbau trägt dem Namen alle Ehre. Finde die echt unglaublich unübersichtlich.

Aber das wichtige sind ja die Preise und da sind die zwar günstig beim Material, aber Hammer teuer beim Versand. Gerade mal einfach 10 Meter 0,32 Ni80 verglichen (10 Meter, weil nix anders bei denen bestellbar).

Zivipf 6,19 inkl Versand,

CrazyWire will da 36,46 inkl Versand

haben. Die Apotheke steht da dann doch wohl in England ?

40 Pfund für den Versand, da frag ich mich, ob die selber fahren und spritkosten rechnen ?

Ich hab nen 78 61 125, der knipst sehr präzise und kann aber angeblich erst ab 0,2mm (bis 1,2 mittelhartem Draht, 1,6mm bei weichem), bislang knipst der aber auch 0,05 sauber. Für "grobes" nutze ich eher die alten Knipser aus den Toolsets, bis die eben auf sind, nur wenns sehr sauber sein soll oder fein wird, kommt die Knipex zum Einsatz bei mir.

Da hatte ich auch schon geguckt, aber ich hab immer ss-draht nur als Mantel genutzt. Jetzt haben die aber ja sogar den 0,08er da, da wird das sicher interessant. Danke für die Info softius

Gerade mal geschaut, das größte Gebinde bei Zivipf ist 500m für den 0,08er und kostet dann 9 cent den Meter, da sind die 6300Meter-Spulen aber sehr deutlich vorn mit aufgerundeten 3 Cent den Meter.

Ja, der Platzbedarf ... da hapert es bei mir auch. Ich muss noch ein wenig warten, dann zieht hier einer aus und ich krieg ein "Bastelzimmer". Hab auch viel in NI80, ein wenig in Kanthal und eigentlich nur Manteldraht in SS, da ist also noch viel Luft nach oben. Aber letztlich baue ich auch nur für mich und gebe nur hier und da mal welche weg, da ist "kilometerweise Draht" doch etwas overkill :D

Deine Boxen gefallen mir aber gut, da muss ich auch mal in die Richtung gucken, bislang hab ich das alles in schnöden Pappkartons

Ich hab gestern mal einen 6x0,2 versucht mit einem 0,1er zu ummanteln und es sind sogar 2 dampfbare Coils bei raus gekommen, aber der Mantel ist etwas ungleichmäßig geworden, das ganze ist doch sehr weich/eirig. Danach hab ich dann noch einen 3x0,32 auch mit 0,1er gemacht, nach dem "Fisslekram" kamen mir die Drähte da dann äußerst massiv vor :D

Hab auch irgendwie immer zu wenig Drahtsorten, ich brauch noch so einiges ... Zivipf wirds freuen :D

Finde den auch nicht "begehrenswert", obwohl ich ja eher Fan von offen bin. Optisch finde ich ihn eher langweilig, einer von vielen, aber das Deck ist schon interessant gedacht. Aber auch etwas unpraktisch, man muss immer alles zerlegen, um die Airflow zu ändern. Da fand ich die Idee beim VandyVape Revolver schon besser mit einer drehbaren Airflow, aber auch da wars doof, das man die nur im geöffneten Zustand drehen konnte.

Wir haben auch ne "steife Brise" hier, da ist das Raffello aus dem Titan schnell verweht. Bei windstill stand die Wolke gestern locker 10 sek im Garten :lol04:

Im plus v2 verdampft gerade der rest vom Split von dampfen18, im supreme ist noch bissl Mandarinenkuchen drin und im plus v1 was mit birne (fällt mir gerade der Name nicht ein). Und natürlich wie immer TabakRoyal im Fatality

huch, fast vergessen: Der Ragnar beglückt mich mit ner Mischung aus Caramelcreme und Werters Echte (selbst gemischte gemischt)

Wenn er ansonsten noch funktioniert, ist das ja eher nur ein optischer Makel.

Ich würde da transparentes Klebeband drüber kleben oder schauen, ob man den zerlegen kann und dann aus einem stabilen Stück Plastik ein neues Faceplate schneiden und drauf bauen. In der Regel ist das ja einfach nur ein "Plastikdeckel", der über dem eigentlichen Display liegt. Das Display selbst scheint ja nicht beschädigt.

Mit etwas Glück findet man auch ein bereits fertiges Ersatz-plate ?

Kurze Frage: wenn im "Vapoo-Tab" neue Beiträge sind, wird mir das in der Tab-Überschrift angezeigt, aber wenn neue PN's eintreffen, leider nicht, die seh ich erst, wenn ich den Tab dann anklicke. Kann man das irgendwo einstellen oder geht das Anzeigen der Info nur für Beiträge ?

Evtl. ziehen die nur um ? Die Zeil ist sicher kein günstiges Pflaster für Ladenfläche mieten ? Und sooo dicke haben selbst die großen Vapeshops es ja auch nicht. Oder aber: Die haben ja kräftig expandiert und die Pandemie hat denen sicher einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht und nu müssen die sich wieder gesund schrumpfen ?

Auf jeden Fall unschön, auch wenn ich Riccardo gar nicht soo sehr mag.

Ja, das mit den triple coil kenn ich bereits, habs aber im Ragnar noch nicht probiert, die triple hab ich bislang immer im "triple II" gehabt, der kann nämlich auch recht lecker und hat ja ebenfalls ne Bottom Airflow.

Ich dampfe das aber eher aus Spassgründen mit 4 Coils, für normal reichen mir 2 immer noch völlig aus. Aber wenn man schon mal ne "Spielwiese" als Deck hat, muss man ja auch mal spielen ? :D

Hab tatsächlich auch schon über ein 6-Coil setup nachgedacht, da wird man aber mit dem ID auf 2mm runter müssen, denk ich mal. Bei der Beinchenlänge achte ich eher drauf, das die alle gleich lang sind, damit da nicht die eine Coil auf mal 0,1 Ohm mehr hat als die andere. Mir macht da mehr die Kühlung sorgen, die Coils sollten alle noch direkt von der Airflow Luft kriegen und nicht welche durch vorgelagerte Coils angewärmte Luft, sonst werden die unterschiedlich heiß. aber ne Idee hab ich schon, wie da auch 8 Coils rein passen (wenn ich das mache und dann hier poste, schickt ihr sicher die Männer mit diesen Jacken, die man hinten zuknöpft :lol04:)

Und heute mal aus der Reihe "gehts noch?" ein crazy build, wie es wohl so nur im Titan verbaubar ist:

4x 3mm ID Coils

von oben

da geht dann ne kleine Baumwollplantage bei drauf

unter der beinahe das Deck verschwindet

Die coils sind einfache Fused Claptons mit 2x29(0,28)+36 (0,12) mit 7,5 Windungen, die als Quad dann bei den errechneten 0,23 Ohm raus kamen, single liegt eine bei 0,913 Ohm. Insgesamt also 28!! volle Windungen in der Kammer

Der Einbau war etwas frickelig, ich hab zuerst die beiden unteren Coils eingebaut (6mm Beinchen) und die so weit es ging zur Airflow gebogen. So hatte ich etwas mehr Luft zu den Post's in der Mitte. Dann hab die beiden anderen auch mit 6mm Beinchen reingefriemelt, da musste man schon aufpassen, das a) die Beinchen nicht auf der anderen Seite durchstachen und b) dabei die unteren Coils nicht berührt oder gar verbogen wurden. Unterm Strich hats ca 15 Minuten gedauert und es konnte ans ausglühen gehen. Mit 20 Watt wird das ne Tagesaufgabe, bei 39 Watt ging das ausglühen dann recht gut. Kaum Hotspots gehabt, glühten die recht schnell gleichmäßig auf, also die Watte da rein. Dabei hab ich die äußeren Stränge länger gelassen (untere Deckkante) und die inneren ca 2mm kürzer gemacht. Dann alles ausgedünnt und dann noch mal ganz leicht v-förmig geschnitten, so das die äußeren Kanten länger wie die Mitte ist. Beim nässen ging schon mal ne Menge Liquid da drauf und die "Anpuls-technik" beim nässen war sehr hilfreich, um auch in die unteren Coils genug Liquid zu bekommen. Als das Ding schon fast tropfte, hab ich dann das Deck in den Tank gesteckt und ... halleluja, fast schon Angst gehabt :D Aber gebaut will auch gedampft werden, freiwillige vor *umguck* .. ok, dann also doch selbst.

Tja, und obwohl da nun eine Menge Material in der Verdampferkammer ist, ist der immer noch recht offen. Sanfte 48 Watt ließen eher ein laues Lüftchen entstehen, also mal bissl höher bei 55 Watt. Joa, kommt schon bisschen mehr. Ok, noch bisschen ... bei 65 Watt beginnt es dann spaßig zu werden. Den restlichen Test hab ich dann nach draußen verlegt, bei 75 Watt gehts dann schon mal richtig ab, da wird es tatsächlich schattig unter der Wolke, obwohl es draußen bewölkt ist. Zwei schnelle Züge hinter einander und im Kopf beginnt die Kirmes :lol02:

Geschmacklich ist das ganze überraschend gut, aber noch nicht perfekt. Das muss aber wohl auch erstmal so richtig eingedampft sein. Bislang hab ich auch nach 3-4 Zügen hintereinander noch keinen Dryhit oder auch nur kokeligen Geschmack, das scheint zu laufen mit der Liquidversorgung. Mehr wie 3-4 Züge geht aber wohl auch nur, wenn man sitzt, da das ganze gewaltig rein haut. Falls man also mal ne "Notinfusion Nikotin" braucht - thats your build :D

Nun gut, ich geh das Ding mal noch bissl auskitzeln draußen, für innen ist das nur etwas, wenn man sich an die Abzugshaube in der Küche stellt :lol04: Ich brauch also wohl noch ein weiteres Deck, denn sowas baut man dann doch nicht mal eben so um

Die Frau sagt noch: Haste da Lockenwickler drin ? Man könnte es also "Dauerwellen-build nennen :lol04: