Beiträge von ZumaFx

Brauchen ? 1 VD, 1 AT (x2 wegen Ersatz), literweise Liquid und Akkus, Ladegerät, Watte, Coils - fertig.

Aber um auf dieses Minimal-Equipment im Ideal zu kommen, braucht man drölfzigtausend VD's, AT's, um seine idealen Geräte zu finden :D

Ich hab meine "unverzichtbaren" jedenfalls gefunden, SteamCrave Aromamizer, (plus, plus2, supreme, Ragnar) sowie der Fatality m25, mehr "brauch" ich nicht wirklich. Freu mich aber trotzdem auf meinen Titan, mein Triple 2 ist auch sehr geil, leider nur Sommer/outdoor-tauglich wegen *boah, ich seh nix mehr" und der Rest ziert halt ne Vitrine und gilt als Reservebank.

Da ich eher das "andere" mag, werde ich versuchen, mir einen AT zu bauen, mir macht auch das basteln und "kann ich das?" viel Spass dabei. Große Kaufpläne hab ich jedenfalls auch nicht mehr, höchsten eben Werkzeug/Tools fürs drum herum wie Coilbau, AT-bau usw.

Würde so gern auch weitere Coils bauen (obwohl sich meine Döschen schon gut gefüllt haben), leider sind aber zur Zeit andere Dinge erstmal wichtiger. Staggered hab ich schon schicke gebaut, die stehen auch noch auf dem Plan, heute war ich erstmal los und hab mir Schrauben besorgt und die Spannbacken von MoonRockS hab ich gerade erstmal "beschraubt" und mir da Schmirgelpapier rein geklebt, die sind also einsatzbereit. Gab aber ein kleines Problem, schreib ich im 3D-Thread was zu

Sorry, bin heute viel beschäftigt, aber hier sind ja noch einige mehr, die helfen ;)

Die Watte sollte in der Länge so passen. Ich mach die immer recht stramm IN der Coil und ausgedünnt in den Taschen.

Zu den Coils noch: 0,3 Ohm und 60 Watt sind nicht immer gleich, da spielt auch der verwendete Draht mit rein, je nach Matrial (Ni80/KA/22) und Drahtstärke heizen die sich unterschiedlich schnell auf.

Am besten machst du es so, das du den neu bewattest, dann bei ca 40 Watt anfängst und dich dann in 2-3 Watt-schritten hoch arbeitest ;)

Die coils sind bei mir 3mm id und die Oberkante ist 11mm überm Deckboden. Die Watte ist bissl ausgedünnt und reicht bis ganz unten in die Taschen. Und nicht wundern, der steht schon ne ganz Zeit in der Vitrine, schmeckt aber immer noch gut so wie er ist, hat sich nur das Liquid bissl verfärbt :)

Zwischen den Coils hab ich ca 1,5 mm Abstand und die Watte bedeckt alles außer der Spule selbst.

Hast du die erste Coil da drin ? Es kann auch sein, das eine Coil tatsächlich mal "schlecht" ist, Hotspots können auch in der Coil sein, nicht nur außen. Wickelst du die Coils selbst oder sind das fertige ?

Corona ist ja nicht "weg", nur weil geimpft wird ... und wie lange so ne Impfung hält, ist ja auch noch nicht raus .. und wer weiß, wie der noch mutiert und ... und ... aber vielleicht wirds auch wieder alles "normaler"

Gibt in der StreamCrave-Gruppe auf FB ein paar Bilder vom Titan auf möglichst kleinen AT's :D

Sieht bisschen aus wie ne Stilhandgranate dann :lol04: Hab hier noch so'n uralte MTL-Box mit max 40 Watt, wirklich winzig, da kann ich den mal Spaßeshalber drauf schrauben, sobald er (hoffentlich morgen) eingetroffen ist.

Wenn die geregelt ist, ist die natürlich interessant ;)

Und Dauerfeuer ... hab schon mal eine mit so einem Fehler bekommen, konnte ich wieder hin kriegen. Liegt wahrscheinlich an Liquid auf Board/Knöpkes oder irgendwo ein Kabelproblem, müsste man eben mal zerlegen und genauer begucken. Wenn du willst, schickst du mir die, ich guck, ob ich die wieder hin krieg (dann kriegste die zurück) und ansonsten zerleg ich die eben als Ersatzteillager. Wär das für dich ok ?

Die Optimisten :D

Nuja, bis November is noch hin .. wäre ja schön, wenns klappt, Dortmund ist für mich auch noch gut erreichbar, da würde ich schon hin wollen. Aber ich befürchte eher, das da die nächste Corona-Runde losgeht. Würde mich gerne irren ;)