Ist der evtl noch zu retten ? Oft ist es ja ein Kabelbruch oder loses Kabel, das den Totalausfall verursacht. Versprechen kann man ja nix, aber falls du sehr dein Herz an ihn gehängt hast, will ich es gern mal versuchen., den wieder Funktionsfähig zu bekommen.
Beiträge von ZumaFx
-
-
Da ich keine Fotos gemacht hab, schreibe ich hier, das ich heute mal wieder bissl Draht gemacht habe, 3x27+38, 3x28+38, dann nochmal 3x27+38 mit Alienmantel (wo ich ein bisschen zu wenig decore hatte und so 4 cm Draht nicht mehr manteln konnte) und weils ganz gut lief, hab ich dann noch 3x29 mit einem 44ga gemantelt, was viel besser ging wie gedacht. Komischerweise liegen mir die dünnen und sehr dünnen Drähte besser wie 32/34/36 ga. Insgesamt sind etwas mehr wie ein Meter, das reicht dann für ein paar Coils. Bin auch dazu übergegangen, die Drähte wegzulegen und nicht direkt Coils zu wickeln, weil ich zu wenig Dosen hab und so gerade Drähte besser zu bunkern sind. Mache Bilder, wenn ich die Coils (ein)baue, war heute zu faul.
Ansonsten hab ich nur gedampft, das aber reichlich. Von den vormals 57 Flaschen in meiner Schublade unterm Couchtisch sind nur noch 49 da, so langsam klappt das mit der Reduzierung (dem Titan sei Dank)

-
Mal ein Lob an Vape&Make.
Hatte die gestern Nacht angeschrieben und nur drauf hingewiesen, das der Konnektor nicht gerade neu aussieht. Wollte gar keinen Ersatz oder sonstwas, nur informieren, das die da besser schauen sollten. Heute Morgen war dann eine Email da, die schicken mir einen neuen, umsonst und haben sich entschuldigt sowie mir noch alles Gute bei meinem Projekt gewünscht (und sich gewundert, was ich da wohl baue mit einem 40mm Konnektor
)Also, Daumen hoch für V&M, Support 1A
-
So, heute kam Post und nu ist der AT von fritsche hier (der Top funktioniert und gar nicht mal sooo schlecht aussieht, mit ein wenig Farbe oder Folie könnte man den glatt auch so wieder frisch machen). Aber er ist nun mal zum schlachten erkoren, also wird er auch geschlachtet

Tja, dann kam Silikonkabel, ich hatte 14 AWG bestellt und zweifel nu, ob das nicht doch bissl zu dick ist ... Dazu noch ein wenig Schrumpfschlauch, damit es auch ordentlich wird.
Und letztlich ein 40mm FatDaddy-510er von Vape&Make, wo ich aber bissl enttäuscht bin, denn der sieht nicht neu aus. Minimale Kratzer am Pin und die Topcap glänzt auch nicht so wirklich ... werde denen mal eine Email schicken, hoffe aber, das ein wenig polieren den wieder schick macht.
Alles, was mir nu noch fehlt, ist Zeit und Ruhe. Es wird wohl auf ein Holzgehäuse hinaus laufen, dafür hat mir meine Freundin heute auch noch was mitgebracht. Die Platten oben und unten werde ich aus Buchenholz sägen und schleifen, muss aber zuvor noch den einen oder anderen Test machen, ob sich meine Idee umsetzen lässt mit den vielen Kleinteilen. Es wird also nix mit "schnell, schnell", aber wie heisst es so schön: gut Ding will Weile haben

-
Soeben noch einen Fat Daddy 510er bestellt, damit sollte alles fürs Innenleben zusammen sein. Während ich also die kommende Woche hier den alten Zaun ab- und einen neuen aufbaue, wird hoffentlich der Postbote immer wieder mal auftauchen

Tja, und dann mal schauen, ob ich meine Gehäuse-idee umgesetzt kriege und mit ein wenig Glück werde ich dann einen geilen AT für meinen Titanen noch diesen Sommer in Händen halten. Es bleibt spannend ...
-
-
Wir kapern hier gerade den Thread, das gehört dann doch eher in den Modbau-bereich

Seh das aber sehr ähnlich wie du.
-
Ja, auf deine Variante bin ich auch gespannt. Für meine brauch ich noch so einigen Kleinkram und dann mal vor allem Zeit und Ruhe dafür. Achja, und noch einen 510er.
Nächste Woche soll wohl die Spende von fritsche hier eintreffen, ich hoffe, bis dahin hab ich hier den neuen Gartenzaun stehen, den alten haben die Winterstürme doch arg zerfleddert. Und dann muss nur meine Freundin mal Ruhe geben mit ihren "1000 Ideen", dann gehts da ans Werk mit dem Modbau.
-
-
Ja, das ist mein "Endziel", so um die 10 "Alldays" zu haben ... aber der Weg dahin führt wohl durch verschlungene Pfade unendlicher Aromen

-
Der Ragnar passt auf die "große" neue Hadron, soweit ich das mitbekommen hab, der Titan allerdings nicht. Hab das bei "Maggie Lou" von Steamcrave auch schon moniert, aber der ist wohl einfach nicht oft genug auf dem Markt, als das sich da ein neuer AT für die lohnt.
Aber, halb so wild, animiert mich ja gerade der Titan zum Modbau, ansonsten wäre das wohl immer nur beim Traum geblieben, nu nimmt der so ganz langsam Formen an, meine Idee steht soweit, die Umsetzung wird aber noch sehr arbeitsintensiv und der Erfolg steht auch noch in den Sternen

Aber wenns klappt, bau ich das gleiche dann nochmal "Final" mit DNA-Chip und nur vom besten.
-
Ich nutze gar keine Singlecoils bzw nur sehr selten mal, bin eher dual coiler und (ebenfalls seltener) mal 3 oder 4 Coils.
Und 2 Kerner sind bei mir auch eher seltener, 3 mein "Standard" und hier und da auch mal 4, 5 oder gar 6.
Die Hadron ist bei mir, weil ich sie mal mit dem Glaz V2 und dem Squonk-Backpack für günstige 88,88 beim freundlich lächelnden geschossen habe, bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Das Squonk-Backpack ist aber sogar noch verschweißt, weil squonken so gar nicht meins ist. Viel zu umständlich und für mich Paddel auch zu "gefährlich" in Bezug auf Dryhits

-
Ja, bei mir teilt sich das auch auf ca 80 Pullen auf, nur 2 Liquids hab ich in 250ml-Dosen, der Rest ist zwischen 10-130ml Flaschen. Aber ich will da deutlich reduzieren, diese "Qual der Wahl" ufert schon aus

-
Ich hab nu meine Holzkiste voll (ca 1,5 Liter drin) und noch weitere 0,8 Liter in diversen Schubladen und Fächern ... Plus den 1,2 Litern mit 6mg für meine Freundin. So schnell wird also nicht mehr gemischt, da muss erstmal "Dampfarbeit" her

-
Ja, wenn man erstmal den Dreh mit den Aromamizern raus hat, wird alles andere relativ

SteamCrave hat da schon ne echt tolle Serie raus gehauen, Geschmacklich top, viele Spielmöglichkeiten und die "Abwärtskompatibilität" machen die schon zu echten High-End-Verdampfern.
Nun muss nur noch der AT-Bereich nachziehen, da freue ich mich schon auf die bald erscheinenden neuen Hadrons mit DNA, Lipo und 21700ern. Wobei die derzeitige Hadron auch richtig gut ist, nur der pwm-Mod ist optisch dann doch eher lieblos.
Edit: Tippfehler korrigiert, 27100er wären dann doch bissl ... nuja ...

-
-
Wenn der Partner da meckert, sagt man ihm, wo der Maurer das Loch gelassen hat

Nee, ernsthaft: Natürlich achte ich drauf, die Bude nicht total voll zu nebeln, aber verbieten lasse ich mir das Dampfen weder zu Hause noch im Auto. Anderswo (Job, zu Besuch) gebietet natürlich schon die Höflichkeit, das ich mich da zurück halte, aber zu Hause ? Nee, das geht mir dann doch zu Weit mit der Bevormundung. Man bläst doch keine Giftstoffe in die Umwelt und wenn man kocht, ist die Nebel- und Geruchsbelästigung auch nix besser ...
-
Nix nöö
Zitat
Eine Besonderheit des V-RDA ist der Lufteinlass, welcher von oben seinen Weg in die Verdampferkammer findet. -
Oben
-
Eins noch, @PepeCyB
Ich mag mit einigem nicht einverstanden sein, das du schreibst und auch manches mal finde ich deinen Stil eher "kindisch". Du wirst von mir auch nicht das beste denken. Alles ok soweit, das nennt man Meinungsfreiheit und die ist gut so, wie sie ist.
Aber:
Ich würde es schade finden, wenn du aufgrund meiner anderen Meinung dir selbst den Mund verbietest. Ich möchte ihn dir weder verbieten, noch gar nix mehr von dir (hier!) lesen. Und all die anderen hier verdienen auch keine "pauschale Mitbestrafung", um es mal überspitzt aus zu drücken.
Setz mich einfach auf ignore oder was weiss ich, aber mach weiter. Nur vielleicht etwas positiver im Stil, das wäre meine Bitte, der du aber natürlich nicht nachkommen musst.
Ich habe fertig.