32GA, also 0,2mm und als Mantel ein 0,05mm (44ga).
Danke fürs Lob, die hab ich schon mal gebaut, aber sahen mit den Angelwirbeln gebaut lange nicht so klasse aus
32GA, also 0,2mm und als Mantel ein 0,05mm (44ga).
Danke fürs Lob, die hab ich schon mal gebaut, aber sahen mit den Angelwirbeln gebaut lange nicht so klasse aus
Konnte es doch nicht lassen und hab aus dem 3x32 mal 2 3mm Coils gewickelt, sollten so um die 1,31 Ohm haben.
richtig niedlich im Gegensatz zu meinen sonstigen 3-Kernern ![]()
Kann das Ding empfehlen, wenn schon die 0,2er so locker flockig liefen, werden die 0,3er easy peasy sein.
Und nu ist mir doch tatsächlich der Daedalus zu langsam, aber da ist ja auch was auf dem Weg, ich bin schon gespannt ...
Mit dem Wirbler und dem Daedalus konnte ich aber einhändig fusen, sehr geil endlich beim Draht machen ne Hand frei zum Dampfen ![]()
@Ingo
Ach, so meinst du das. Ja, geile sache, muss ich auch mal probieren, sieht auch geil aus, der schwebende Ring ![]()
Für die dünnen Drähte ist die Spannbacke von MoonRockS perfekt, die fasst auf null und hängt mit nem Schlüsselring am Wirbler. Hab auch nur einen Magneten drin gehabt, das passte bestens. Bei 36cm merkt man am Ende aber schon, das der Draht echt dünn ist, der fängt dann doch an, sich leicht zu verdrehen. Ging aber noch gut, länger geht aber wohl dann nicht mehr ohne in sich verdrehen.
Für dickere Drähte nehme ich dann die Spannbacken von Illmix , die sind da wieder besser, weil sie nicht ganz auf 0 zubeissen. Insgesamt sind die Spannbacken eine prima Sache, kein zwirbeln und gerade legen, einfach die Kerne rein, zuklappen, festschrauben und ab gehts ![]()
Wie schon geschrieben, hat meine Coilbaustation ein Level up geschafft und da wurde natürlich gleich mal was für Mtl gebaut, zuerst einen 2x30+44, der ja eher noch einfach ist. Lief wie am Schnürchen, also mutig mal 3x32+44 (3x0,2+0,05) gewagt, die mit dem alten Setup eher eine Qual waren. Und gleich 36 cm in einem Stück, sollte für 3 MtL-Single-Coils reichen. Kriegt meine Freundin auch mal was ganz feines in ihrem Siren ![]()
Oberfläche ist minimal größer, aber bei einem Viertel weniger Masse, da dürfte also mehr Geschmack bei rumkommen, denn 3 Kerne machen ne Menge mehr Liquidtaschen wie ein Single Clapton
so sauber wie meine 3x0,36, kein verdrehen der Drähte, lief einfach sauber durch ... geile Sache. Mal schauen, ob ich da heute noch Coils von drehe, ich bin ja dazu übergegangen, meine Drähte zu lagern. und nicht sofort Coils zu drehen.
Edit sagt noch:
Ich glaub, ich brauch mal ne bessere Linse, meine Handykamera ist einfach zu schlecht für Makros. Aber man sollte erkennen, das der Draht recht sauber wurde.
Mein Coilbau-Equipment hat heute eine drastische Steigerung erfahren, denn der liebe MoonRockS hat mir einen Magnetwirbler gedruckt und das Paket kam heute an. Dazu eine Schale, in der mein Daedalus einen festen Halt findet. Die Schale hab ich auf ein Brett geschraubt, das kann ich dann ebenso wie den Wirbler anklemmen und abmachen, somit also alles platzsparend zu verstauen.
Der Wirbler ist mit 3 Magneten unterschiedlich stark einstellbar und passt prima zur Spannbacke
Die Schale für den Daedalus
Und alles auf meinem alten Regalbrett, auf dem ich nur ein paar Striche fürs Zentimetermaß gemalt hab.
Klappt richtig super, definitiv Level up. Hab dann gleich mal einen 2x30+44ga und noch mal was schwereres gebaut, einen 3x32+44er Mantel, die zeige ich im Coilthread. Mit meinem alten Setup waren die super schwer, aber nu flutscht das.
Da hatte der
@Ingo recht, so ein Magnetwirbler macht vieles viel einfacher ![]()
Kann es sein, dass Tablets nur eine eingeschränkte Funktionsweise haben?
Ist so ![]()
Aber hier der direkte Link zum Thesenpapier
Tut das nicht weh, wenn die im Auge liegt ?
![]()
Ich brauch ja nix, wirklich gar nix ...
Aber mir einen Fumytech Earthball für 20 Euro inkl. Versand anbieten ist ja eigentlich auch eher Nötigung, oder ?
Postbote und ich sind eh schon per du und meine Freundin vermutet sicher, wir hätten was mit einander, weil der hier täglich klingelt ![]()
Die finde ich auch mal geil ... leider nur noch in pink und türkis ![]()
, viel Spaß bei uns
Heute kam reichlich Post, unter anderem der 2te Liter BB. Die sind echt fix, am Wochenende bestellt, Mittwochs da - so muss das ![]()
Auch die Mod-bauteile sind angekommen, leider ist die Box doch viel zu groß, da hab ich mich zu sehr verleiten lassen von der 45mm Tiefe, die Optimal ist, aber Höhe zu viel und Breite dürfte die Hälfte ... Nuja, die war sehr günstig, nur geht jetzt wieder die Suche nach einem Gehäuse los. Das selber eins bauen klappte bislang auch nicht ... Alles gar nicht mal so einfach ...
Nu denn, mit Excel hab ich schon ewig nicht mehr gearbeitet. Hauptsache der Rechner tut und gibt dir die Infos, die du möchtest ![]()
Wie gesagt, Zugtechnik muss ich erst mit ihm ausprobieren. Ich sammle nur schon mal alles andere, damit ich ihm dann gleich was da lassen kann. Hab auch noch einen Smok TFV8 Baby Beast und Coils dafür, damit kann er dann erstmal DL probieren, war mein Einstiegsgerät, das kriegt er nur zum testen, aus sentimentalen Gründen möchte ich den behalten.
Welcome Back und schön, das du Vapoo nicht vergessen hast ![]()
Das Kennwort hatte ich hier aber genannt, ist mein Nick ![]()
Ich denke mal, das erstmal MtL die Wahl wird, da hatte ich auch an den Nautilus (GT) gedacht und die Meinungen hier sind ja sehr in diese Richtung. DL weiss ich nicht, ob dem das liegt. Ich werde mal eine Reihe Verdampfer mitnehmen und mit dem "probedampfen", da wird sich dann hoffentlich rausstellen, ob DL oder eher MtL.
Auf jeden Fall danke euch allen für die guten Tipps, damit steht für MtL schon mal der Nautilus fest, entweder der GT oder der 3, die dürften beide genug Tankvolumen haben.
Ich bin ja kein MtL'er und auch kein Fertigcoil-User, aber ich hab hier jemanden, der gerne von seinen 2 Schachteln "Cowboydreck" (Marlboro) weg kommen möchte und dem ich dabei gern helfen will. Also, was könnte ich dem mal "antun" ?
Als AT kriegt der eine Aegis Solo, das steht schon mal fest, Liquids mische ich ihm auch mal ne "Probepalette" an fruchtig, kuchig, süß, Tabak usw und drück ihm erstmal 9mg da rein. Alles, was mir fehlt, ist eben ein guter Fertigcoiler. Am besten, wo es mehrere Coils (Ohm) gibt und gern auch von diversen Herstellern, damit er eine größere Bandbreite zum testen hat.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Ich guck eigentlich kaum noch Fussball, aber EM und WM schon noch ganz gern ...
Und spielen will das Kind in mir auch immer noch ![]()