Beiträge von ZumaFx

Hajo

Hab heute mal wieder Coils gebaut, weil meine 3x28+38 schon wieder alle waren und die für den Extreme hab ich gleich mit gemacht (bzw. die, die ich denke, die passen würden). Specs verrate ich aber noch nicht, erstmal gucken, ob ich mir das richtig gedacht hab. Kenn ja nur Bilder vom Deck/VD und eben die Probleme, die beschrieben werden.

Und mach dir keinen Stress, ich freu mich aufs testen, aber ich sitz hier nicht auf dem Trockenen ;) Die nächsten 2 Wochenenden werden eh "voll", mein Patenkind hat Konfirmation und dann kommt Besuch von weiter weg ...

Wenn die Coils funktionieren, kann ich dir auch keine bauen direkt, muss erstmal wieder Draht bestellen, die eine Rolle ist nu leer. Aber das mach ich morgen noch, da soll der Draht dann wohl zeitlich passend kommen ;)

softius

Alkohol verfliegt doch recht schnell, evtl. einfach mal die Flasche offen stehen lassen ?

Und Gin in den VD ? Ob das so prima ist ? Ich hab früher mit Gin oder Wodka nen "Blubber" gekifft, das kam nicht so wirklich toll, kann mir daher gar nicht vorstellen, das purer Gin da gedampft lecker schmeckt. Aber - was es nicht alles so gibt ...

Da der Illmix ja sein Wichtelgeschenk nicht zeigen mag, ich aber das Deck interessant finde, zeige ich den mal hier.

Vielleicht lässt sich der junge Mann ja so mal animieren, das Ding zu bewerten ;)

Der kleine hat eine an eine Turbine erinnernde Topcap und jeweils 3 x 3 Bohrungen für die Airflow. Er misst 24mm im Durchmesser und hat eine

3mm tiefe Liquidwanne, in die genug Watte und Liquid passen. Mit 42mm Höhe ist er nicht gerade der kleinste, aber doch passabel, wie ich finde. Tja, und warum 3x3 Bohrungen ? Wegen dem Deck natürlich, denn das kann man single, dual und sogar triple mit Coils bestücken, damit sind dann mächtige Wolken genauso drin, wie leichte Lüftchen.

Wie er sich dann tatsächlich dampft, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht gedampft hab. Aber ich hoffe da auf fachkundige Meinung von Illmix.

Definitiv hebt er sich mit seinem Deck von anderen ab

Ja, Steam Crave ist schon ein sehr guter Hersteller, gerade für DL-Fans. Jede Dampfersammlung ist nicht komplett, wenn da nicht mind. einer von SC dabei ist. Bis auf den Fatality haben sie mittlerweile alle anderen VD's bei mir auf die Ersatzbank vertrieben. Die sind richtig gut durchdacht, ohne großen Schnickschnack, aber auf den Punkt bei den Dingen, die man für guten Geschmack braucht. Dazu noch so herrlich zum spielen geeignet und so schön kompatibel.

Für mich das beste, was es auf dem Markt gibt und das zu einem anständigem Preis. Ich freu mich auch schon auf die neuen Hadron mit DNA, da gibts spätestens eine unterm Tannenbaum (ob ich das aushalte, bis dahin zu warten, bezweifle ich selbst :D )

Nuja, sehr viele sind da ja auch einfach bequem. Klappt nach 2x wickeln nicht ? - Weg! Ist ja eine doch verbreitete Mentalität. Die meisten VD's und AT's sind ja auch recht günstig, da schlägt dann die allgemeine Wegwerfmentalität zu Buche.

Stimmt aber schon, die schlechteren VD's sind gern mal häufig vertreten im Gebrauchtmarkt. Ob der Extreme nu schlecht oder nur ne "Zicke" ist, werde ich ja bald selbst testen können. Sollte bei solchen Preisen aber echt nicht sein, da "muss" der out of the Box schon mal halbwegs ordentlich abliefern. Das hab ich mit all meinen Steam Craves, die packt man aus, haut ne Wicklung rein und geniesst einfach. Obwohl man den natürlich mit falschem Draht und schlechter Positionierung auch flach schmeckend hinkriegen kann. Der Fatality ist auch so einer, da schmecken mir aber fruchtige Sachen nicht ganz so dolle drin. Solche VD's nenne ich dann "High End", obwohl die gar nicht mal soo teuer sind. Preis sagt aber ja eh meist nur wenig über Qualität aus.

Das sehe ich auch so softius aber wenns eben nicht gut klappt mit nem Standarddraht, dann kann man den natürlich auch einfach wegstellen/weggeben. Oder eben schauen, ob man da nicht doch mit anderen Drähten glücklich werden kann. Manchmal liegts auch einfach am Liquid, auch da gibts für jeden VD die besser passenden

edit sagt noch:

supadupa Elfenhaar ist Blödsinn. Definitiv haben Drähte einen sehr großen Einfluss auf den Dampfspass, egal ob im Billig-VD vom freundlich lächelnden oder dem Highend aus der kleinen Manufaktur. Ich behaupte sogar, den größten Einfluss. Gute Verarbeitung und stabiles Material sind noch wichtig, der Rest ist eher Schickimicki (Design, Verpackung, usw)

Ich kann ja nicht alle gleichzeitig testen, aber ich melde mich schon mal :D

Nach wie vor bin ich überzeugt, das es für jeden VD den richtigen Draht gibt. Muss man halt viel probieren und testen und sich auch noch die Coils selbst bauen, das ist natürlich schon einiger Aufwand. Aber ich bin ja "Zeitmillionär" und hab da sogar Spass dran ;)

Ich fühl mich herausgefordert, das mag ich ;)

Ich glaube, das Geheimnis liegt nicht nur in den Kernen, der Mantel wirds mehr bringen.

3x0,25 dürften gehen, wenn man sie sehr fein ummantelt, ich denke, 0,05 würde da passen gegen zu viel Wärme. Dual sollte das bei ca 0,26 Ohm landen bei 5,5 Windungen, dann schön zur Airflow, dann wird das schon werden. Rechnerisch sind die jedenfalls sehr fix im ramp up / down, bin selbst mal gespannt

trigger 64

ich werde es hier dann schreiben, was mir da gefällt (oder eben, ob nicht) und dann wird Hajo die Coils auch kriegen, und wenn wir beide zufrieden sind, baue ich dir gern auch welche ;)

Ich mach gerne Drähte und liebe es, wenn ich die am besten passenden für einen VD finde. Und diesmal freue ich mich noch mehr, denn den Extreme finde ich durchaus interessant, bin aber zu geizig für selber kaufen ;)

Den V2 werde ich auslassen, hab mir das Deck gegönnt, ist gut, aber nicht so gut wie das Legodeck.

Die restlichen Änderungen sind mir nicht genug, als das ich da hwv kriegen würde ;)

Aber mit nu 2 Titanen hab ich mir selbst den Druck erhöht, da mal einen Mod zu bauen :D so langsam wirds knapp mit passenden AT's ;)