Beiträge von ZumaFx

    Nuja, sehr viele sind da ja auch einfach bequem. Klappt nach 2x wickeln nicht ? - Weg! Ist ja eine doch verbreitete Mentalität. Die meisten VD's und AT's sind ja auch recht günstig, da schlägt dann die allgemeine Wegwerfmentalität zu Buche.

    Stimmt aber schon, die schlechteren VD's sind gern mal häufig vertreten im Gebrauchtmarkt. Ob der Extreme nu schlecht oder nur ne "Zicke" ist, werde ich ja bald selbst testen können. Sollte bei solchen Preisen aber echt nicht sein, da "muss" der out of the Box schon mal halbwegs ordentlich abliefern. Das hab ich mit all meinen Steam Craves, die packt man aus, haut ne Wicklung rein und geniesst einfach. Obwohl man den natürlich mit falschem Draht und schlechter Positionierung auch flach schmeckend hinkriegen kann. Der Fatality ist auch so einer, da schmecken mir aber fruchtige Sachen nicht ganz so dolle drin. Solche VD's nenne ich dann "High End", obwohl die gar nicht mal soo teuer sind. Preis sagt aber ja eh meist nur wenig über Qualität aus.

    Das sehe ich auch so softius aber wenns eben nicht gut klappt mit nem Standarddraht, dann kann man den natürlich auch einfach wegstellen/weggeben. Oder eben schauen, ob man da nicht doch mit anderen Drähten glücklich werden kann. Manchmal liegts auch einfach am Liquid, auch da gibts für jeden VD die besser passenden

    edit sagt noch:

    supadupa Elfenhaar ist Blödsinn. Definitiv haben Drähte einen sehr großen Einfluss auf den Dampfspass, egal ob im Billig-VD vom freundlich lächelnden oder dem Highend aus der kleinen Manufaktur. Ich behaupte sogar, den größten Einfluss. Gute Verarbeitung und stabiles Material sind noch wichtig, der Rest ist eher Schickimicki (Design, Verpackung, usw)

    Ich kann ja nicht alle gleichzeitig testen, aber ich melde mich schon mal :D

    Nach wie vor bin ich überzeugt, das es für jeden VD den richtigen Draht gibt. Muss man halt viel probieren und testen und sich auch noch die Coils selbst bauen, das ist natürlich schon einiger Aufwand. Aber ich bin ja "Zeitmillionär" und hab da sogar Spass dran ;)

    Ich fühl mich herausgefordert, das mag ich ;)

    Ich glaube, das Geheimnis liegt nicht nur in den Kernen, der Mantel wirds mehr bringen.

    3x0,25 dürften gehen, wenn man sie sehr fein ummantelt, ich denke, 0,05 würde da passen gegen zu viel Wärme. Dual sollte das bei ca 0,26 Ohm landen bei 5,5 Windungen, dann schön zur Airflow, dann wird das schon werden. Rechnerisch sind die jedenfalls sehr fix im ramp up / down, bin selbst mal gespannt

    trigger 64

    ich werde es hier dann schreiben, was mir da gefällt (oder eben, ob nicht) und dann wird Hajo die Coils auch kriegen, und wenn wir beide zufrieden sind, baue ich dir gern auch welche ;)

    Ich mach gerne Drähte und liebe es, wenn ich die am besten passenden für einen VD finde. Und diesmal freue ich mich noch mehr, denn den Extreme finde ich durchaus interessant, bin aber zu geizig für selber kaufen ;)

    Den V2 werde ich auslassen, hab mir das Deck gegönnt, ist gut, aber nicht so gut wie das Legodeck.

    Die restlichen Änderungen sind mir nicht genug, als das ich da hwv kriegen würde ;)

    Aber mit nu 2 Titanen hab ich mir selbst den Druck erhöht, da mal einen Mod zu bauen :D so langsam wirds knapp mit passenden AT's ;)

    Ich würde auch auf "falsche" Coils tippen. Hab schon öfter gelesen, das einige über "wird zu heiss" klagen und meisten haben die da in meinen Augen einfach nur unpassende (weil zu massereiche) Coils drin.

    Ich würde da mit dünneren Kernen (z.b. 3x29 oder 3x30) und einem dünnen Mantel (0,1 oder 0,08) einen 6,5-Winder einbauen, Coils dicht an die Airflow ziehen und denke, das die darin prima passen würden.


    P.S:

    Wenn Bedarf an handmade dafür da sind, pn an mich ;)

    Ich bin ja vollkommen zufrieden und auch bestens versorgt mit Dampferhardware (bis auf AT's) und ich hab auch ganz bestimmt keinen HWV ... aber man hat mich gezwungen, mit einem unverschämt günstigem Preis nahezu vergewaltigt ... echt ... dabei ich hab gar nix gemacht, nur mal geguckt ...

    Nu ja, da hat mein schwarzer noch einen silbernen Bruder bekommen ... ich liebe ihn schon jetzt trotzdem :D

    Also gleich mal zerlegt, kleineres Glas eingebaut

    und "Papa Fused Clapton" ans arbeiten kriegen

    fette Wicklung, die bei 0.25 ohm gelandet ist. Getränkt wurde die Watte dann mit Deuterium, die bei gemütlichen 66 Watt schon so richtig lecker Nebel verbreiten.

    Der durfte nu erstmal auf der Hadron Platz nehmen und gefällt mir in silber auch richtig gut darauf.


    Nigelnagelneu vom Offi für schlappe 35 Euronen, da darf man gar nicht nein sagen ...

    Und weil ich da noch einige Codes bei McSmoker hab, durften da auch noch mal 5 Euro runter ... Schnäppchen :D

    Heute mal ein Foto der Fused Clapton Familie

    Links Papa, der im Titan arbeitet, daneben Mama, die im Ragnar jobbt, dann der Sohnemann, der ebenfalls im DL-Business eine Ausbildung bei A-Plus macht. Die kleine Tochter, die ein wenig als MTL'erin rebelliert, rundet das Familienfoto ab :D

    Papa 3x27+38, 4mmID, 7,5W, 0,44ohm

    Mama 4x29+38, 3,5mmID 6,5W 0,52ohm

    Junge 3x27+38, 3mmID, 5,5W 0,27ohm

    Mädchen 2x30+38, 3mmID, 9w 1,22ohm

    Es ist eine "Spiegelfamilie", denn alle sind 2x vorhanden ;)

    Ich hab heute meine beiden Rincoe Manto zerlegt, 510er entlötet und dann aus der schmuddeligen Box den einwandfreien Chip in die schicke Box mit kaputtem Feuerschalter gebaut. 510er wieder angelötet, wieder zusammengebaut, Akku's rein . funktioniert tiptop.

    Der Manto ist super easy zu zerlegen, 8 Schrauben rausdrehen, die alle super zugänglich sind, dann 510er abschrauben, entlöten - fertig.

    Vielen Dank an die beiden Spender dampfen18 und @Nordmann , eure Geräte sind nun vereint wieder ein toller AT, den meine Freundin nun für ihren schwarzen Siren nutzen kann. 2 Akkus bei MtL ist geil, "ewige" Laufzeit bei ihren 16-20 Watt ;)