Beiträge von ZumaFx

Ich hab die nächsten Tage recht wenig Zeit und zu wenige Decks :D :D :D Vielleicht kommt aber ja morgen ein neues und ich finde Sonntag späten Nachmittag/abend etwas Zeit fürs probieren. Will den Teppich nicht gleich wieder raus werfen und ein Titan ist durch Mesh "gesperrt", der andere mit dem build, das 3te Legodeck hat recht frische Coils drin (noch keine 3 Tanks durch) und im series deck will ich das nicht testen, da ich das nicht genutzt hab bislang und daher dann kein "richtiges" Testen machen kann. Aber außer meiner eigenen Neugierde drängt ja auch nix ;)

Ich hoffe sehr, das meine endlich bei dir eintreffen, die doofe Post braucht wohl mal wieder ... Falls die aber auch morgen noch nicht da sein sollten, sag bitte Bescheid, dann setze ich mich Montag hin und baue noch mal den Satz und schicks dir neu.

Nifiz

nee, ne Mittelcoil brauch ich nicht, mir reicht das so ;)

Wie gesagt, die Trägheit geht eigentlich noch, ich sehe eher einen kleinen Nachteil in der Wärme. Ich ziehe ja eher lange (4-5 Sek) und mehrfach hinter einander, da wird schnell selbst der Titan recht warm. Ist mit meinen bisherigen Coils nicht so, da bleiben die Titanen eigentlich immer kühl und der AT erst recht. Beides wird mir doch warm. Mal schauen, wie der Titan pwm das ab kann, AT's mit "nur" 2 Akkus haben schon zu kämpfen mit solchen Drähten, die ziehen fast 4 A pro Volt, das haut gut rein.

Ach, ich hab über 30 Jahre gekifft (Professur in Komatologie ;) ), da haut mich so bissl Nikotin nicht gleich um :D

So träge sind die gar nicht mal, wie ich gedacht hätte.

Aber warm werden die schon, nach 4-5 Zügen ist nicht nur der VD warm, auch der AT wird merklich wärmer ...

Dampfe das gerade auf der IPV, die im "Powerful"-Modus recht gut feuert, und bin freiwillig wieder auf 70 Watt runter gegangen. Da passt mir das gut und ich hoffe, ich kann die "unauffällig" im Wohnzimmer dann dampfen ;)

Geschmacklich sind die aber sehr gut, das Liquid ist aufmal nicht nur lecker, sondern sehr lecker. Schöner, weicher Dampf in unglaublicher Menge - einfach nur geil.

konnte ich abwarten? :lol04: :lol04: natürlich ... nicht

Altes build zwar noch frisch, aber man muss auch mal Opfer bringen ...

Den Titanteppich rein

Watte rein ...

vor lauter Aufregung vergessen, auszuglühen ... Watte wieder raus, ausgeglüht ... Too Hot, sagt der At .. ich ahne was ...

Ok, nochmal Watte rein, Liquid drauf und bei vorsichtigen 45 Watt angedampft. Laues Lüftchen. Ok, 55 Watt ... oh ja, da kommt schon was ... 60 Watt nu wird der Dampf auch warm. 70 Watt ... Oh weia, ich geh mal lieber nach draußen ...

80 Watt ... Ach du dickes Ei ... lecker und ... LECKER !! Hammermäßige Wolken ...

ich glaub, die Nachbarn rufen gleich die Feuerwehr ... egal, nochmal bissl drauf, 85 Watt ...

Bääämmm ... das flasht heftig rein, 3 mal 4 Sek. gezogen und irgendwie wackelt die Welt bissl ... nee, warte, das ist Niko-flash :D

Unglaublich, die Dinger sind echt hardcore (dabei sind da doch so weiche Core's drin) ...

Ich geh noch bissl in Garten, Klima ändern ... :D :D :D

edit sagt:

Gartentest: Überlebt :D

Vor lauter Begeisterung auch noch die Specs vergessen:

Full NI80 2x0.3+10x0.3x0.1+0.08, 5,5 Windungen und 4,5 mm ID. Die angegebenen 0,14 Ohm zeigt der AT auch exakt so an. Beim Ausglühen nahezu keine Hotspots, die Dinger sind einfach perfekt Nifiz

Großer Meister, ich verneige mich vor dir :huldigen:

@Steven

Nur weil die groß sind, heisst das nicht, das die unbedingt Mega Leistung brauchen ;) Die Titanen dampfe ich so um die 55-80 Watt, den Rest etwas niedriger. Zwischen 45 und 80 Watt liegt eigentlich mein normales Dampfverhalten, das liegt aber überhaupt nicht an der Größe, sondern einzig an den Coils. Auch der Verbrauch ist da eher Coilabhängig, eine mit 5mm ID ballert natürlich wesentlich mehr durch wie eine 2,5 ID. In den meisten Fällen dampfe ich so 3mm ID, im Ragnar und den Plus eher 3,5, der Titan darf schon gern 4, 4,5 oder 5mm haben (bei denen bin ich eher noch in der Findungsphase)

Nehm ich dann für die Coil "dicke" Drähte für die Kerne, brauch ich natürlich fett Leistung, um da Wärme drauf zu kriegen, aber mit dünneren Drähten kann man da sehr gut im moderaten Bereich arbeiten. Meine bevorzugten Widerstände liegen so um die 0,2 Ohm +/- 0,05 Ohm. Das kann natürlich auch mal krass abweichen, wenn ich mal wieder rum spiele, aber in dem Bereich komm ich auf ein für mich befriedigendes Ergebnis. Mehr wie 120 Watt hab ich persönlich noch nicht gedampft, darüber liegt bei mir eher die "mich reitet der Wahnsinn"-Grenze und ich habs nur mal gemacht, weil ich wissen wollte, wie das so ist.

Meine Coils versuche ich eher so zu bauen, das mein bevorzugtes Dampferlebnis mit möglichst wenig Leistung erreicht wird und baue mir daher meine coils selbst und für jeden VD passend.

So, die Bande hier satt gekriegt ;)

Ja, ist beides V1, sowohl Mod als auch VD. Mit allem Zubehör und laut Fotos Top Zustand. Ich liebe ja das Legodeck und freue mich über noch eins mehr wie über den VD selbst. Wenn ich den mal tatsächlich weggeben sollte ( :lol04: ), würde ich da mein series rein tun und das andere behalten :hyaene01:

Der Verkäufer hat top Bewertungen in der Whitelist und mir sogar schon 30 min nach Zahlung Foto vom Paket geschickt, geht spätestens morgen auf die Reise, mal schauen, ob's noch am Samstag eintrifft. Aber da wir da eh Besuch kriegen und Sonntag auch schon verplant ist, wirds wohl eh erst Montag mit testen.

Hab noch neue Akkus kaufen wollen, aber meine geliebten Molicel gibts derzeit nicht bei Nkon ... aber dc-akku hatte noch welche, allerdings sind die ein bisschen teurer. Egal, bislang hat jeder neue Mod auch "seine" Akkus bekommen und das bleibt auch so ;) Scheint aber derzeit gar nicht mal so einfach, Akkus zu bekommen zu guten Preisen. Die 8 Molicel kosten 2/3 von dem, was die Kombi gekostet hat, krass, aber der "frisst" nun mal gleich 4 aufmal.

Ja, ich freue mich ebenfalls sehr über unseren Austausch. Ich brauch eben bissl länger, aber dafür bin ich recht gründlich. Und so "richtig" kann ich bislang gar nicht, muss ja immer alles erstmal rauskramen, dann bisschen bauen, wieder alles verstauen und auch noch "Menschenfreie" Zeit finden, das ich überhaupt machen kann. Meist macht meine Freundin Mittagsschläfchen auf dem Sofa, da nervt dann natürlich Motorngeräusch, abends läuft TV .. Muss immer kleine Zeitfenster finden ... Wenn erstmal der eine hier raus ist, der andere dann in dessen Zimmer umgezogen und ich mir den Arbeitsplatz im kleinen Zimmer eingerichtet hab, wirds sicher schon fast Herbst sein, aber dann kann ich mich mal so richtig damit beschäftigen.

Schön, das wir uns hier gefunden haben.

Überhaupt ist das hier echt ein Forum voller Spezialisten und Experten, ich freue mich jeden Tag, das ich euch alle hier gefunden hab <3

Joa, ist dann der 3te Titan :D

Der kommt aber direkt auf die Reservebank, mir gings eigentlich um den Mod, aber beides zusammen konnte ich sehr günstig im Flohmarkt auf Telegram ergattern, das ich nicht nein sagen konnte ;)

Und ja, da freue ich mich schon, das ich ein Dampf- und vor allem Bastelzimmer kriege, da kann ich dann auch mal was liegen lassen und mich in Ruhe austoben.

Diese unglaublichen, wunderschönen Coils sind heute von Nifiz eingetroffen.

Ich geh dann erstmal ne Runde heulen, denn dagegen bin ich einfach nur ein blutiger Stümper. Ok, fertig mit heulen, ich freu mich tierisch, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, wie edel un riiiieesig die aussehen. Der obere heisst "Titanenteppich" und das trifft es richtig gut, denn die werden sicherlich tatsächlich das Deck des Titanen füllen. Leider bin ich derzeit ein wenig knapp mit Zeit, sonst würde ich die sofort ausprobieren, aber für die möchte ich mir nicht nur Zeit nehmen, die werde ich regelrecht zelebrieren.

Vielen Dank Nifiz , du bist ein wahrer Meister im Coilbau. Perfektion in Chic ... Da muss ich noch so manchen Meter Draht misshandeln, bis ich mal in die Nähe komme ...

öhm ... ich habs getan ... :schaem1:

Ein Titan pwm (erste Version) ist auf dem Weg zu mir ... und da steckt noch ein weiterer Titan (ebenfalls v1) drauf ... oh je ... Aber da der älteste hier heute ne Zusage für die erste eigene Wohnung bekommen hat, krieg ich ja bald ein Dampferzimmer, somit sollte der Platz da sein :D

Damit rückt der Modbau wohl erstmal wieder weiter weg, ich hab wohl ne Menge Renovier und Ausprobierzeit vor mir :D Nu denn, kommt neues Zimmer, kommt auch mehr Zeit/Möglichkeit ... Ick freu mir ...

Danke für deine Einschätzung. Ich liebe ja die Legend (1) und hatte mit der 2 geliebäugelt, da sie schon hübsch ist. Aber die von dir angesprochenen Kriterien machen sie für mich zum nee, lass mal. Die bisherigen Aegis sind alle richtig gut, da kann man scheinbar nur noch verschlimmbessern ... Da guck ich dann lieber mal nach andern AT's, bin gerade an etwas dran ... :D

Ich bin ja kein Freund von dampffremden Stoffen im Verdampfer, daher nehm ich immer nur etwas Liquid/Base. Hat bislang immer völlig gereicht. Und ja, die könnte man direkt aus der Box verwenden, aber ich wasch die trotzdem einmal vorher. Dabei muss ich den dann ja auch zerlegen und lerne so sofort auch die Teile genauer kennen.

Betreibe meinen Supreme auch mit dem 8ml-glas, das hält dann schon deutlich besser mit dem Liquid, da der supreme eh nicht so ein Säufer ist