Beiträge von ZumaFx

    Ja, die vtc werden ja überall gebetsmühlenartig empfohlen, daher geistern die als "ultimativ" rum, die Molicel sind in meinen Augen aber genauso gut. die 2800er hab ich ja im Titan, da hab ich mit 70-90 Watt ja den Teppich und die Braids von Nifiz drin gedampft, die 4 haben 48 Stunden und ca. 40-45ml gehalten, da kann ich nicht meckern

    Bei TR muss ich dann wohl auch bunkern. Hab dafür aber ein Clone Rezept gefunden, vielleicht wird das ja was. Bislang hab ich aber beim Mischen starken Aufholbedarf, meist bin ich nur schnell ein paar meiner "festen" Rezepte am zusammen kippen, für neue Kreationen finde ich keine Zeit.

    Beim ganzen Rest mach ich mir keine Sorgen, Aromen und Base werde ich immer kriegen, BB hab ich reichlich da und bei Hardware auch mittlerweile alles mind. doppelt. Nur AT's nicht, aber auch da kommt Herbst, kommt Modbau, dann bin ich da auch frei. Und ich denke, es werden sich da auch gangbare Wege finden, wie uns die Hersteller trotz Gesetz versorgen können.

    @Steven

    Ich nutz die nur dual (DL) und finde sie super, meine Freundin nutzt die single (Mtl) und ist auch angetan. Es gibt die Molicel aber auch mit 2800mAh (p28A), von denen hab ich mir welche für meinen Titan besorgt, die auch bislang top performen. Besorgt hab ich meine bei dc-akku, kannst da ja mal schauen.

    Die Molicel stehen bei mir auf einer Stufe mit den vtc5a und werden diese wohl auf Dauer ablösen

    Sparks

    Du meinst die, die in der Mitte einen freien Streifen haben, nicht wahr ?

    Guybrush Peepwood

    Hochohmig ist beim Titandeck zweitrangig, da das Deck seriell ist. Mein Dual-Mesh zeigt 0,40 Ohm bei den NexMesh an (die ja single mit 0,2 angegeben sind) und bei den vorherigen sc-05-Blechen waren das auch 0,31 Ohm (angegeben 0,16).

    Dampfe das ganze zwischen 50 und 55 Watt. Wie Nifiz schon schreibt, mir fehlt da der Druck und einen echten Mehrwert zu meinen Coils sehe ich bislang nicht. Ist anders, klar, aber ich bin wohl "coiler".

    Lesitzki hat es neulich schon mal geschrieben und das gilt auch für mich (und bestimmt ein paar andere hier): Für dieses Forum wäre ich sogar bereit, einen monatlichen Obulus zu geben, damit es bestehen bleibt, sollte das jemals nötig werden. Wobei es natürlich schöner ist, wenn du das leistest, weil du es dir auch auf Dauer leisten kannst ;)

    Gibt ja noch gar keinen Thread, in dem es nur um Mesh geht ?

    Na, dann machen wir mal einen ;)

    Ich dampf ja seit kurzem im Titan auch Mesh, gleich mal dual. Hab natürlich auch schon andere Mesh-Erfahrungen (Aromamizerplus, Profile unity), aber das konnte mich bislang nicht überzeugen. Dual im Titan hats mir dann aber schon gut gefallen und als erstes hatte ich das "Lochblech" von SteamCrave drin. Das fand ich sehr lecker und gut im Geschmack, recht nuancenreich und bin ganz angetan. Ich hab das Deck geschenkt bekommen, da waren dann das SC-Mesh sc-05 (ss316L), ein Streifen von der Rolle (keine Ahnung, welches genau, sehr fein) und das Wotofo NexMesh bei.

    Die NexMesh-streifen hab ich nun gerade mal eingebaut (natürlich auch dual), die holen mich aber bislang nicht wirklich ab, ich finde sie ein wenig flacher im Geschmack. Die haben ja einen "Metallstreifen", der die "Wellen" verbindet, drauf, den ich auf die Watte zeigend eingebaut hab. Denke zwar, das ist egal, wie rum, aber frag mich nu, ob die evtl. anders rum müssen ?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Mesh, welche Hersteller, Größen und Materialien empfehlt ihr so ?

    lazo61

    genau für diese Haltung hast du jeden Orden dieser Welt verdient ;) Und Danke, das du diese Info mit uns teilst, diese Transparenz ist noch einen Orden wert. Kein Wunder also, das du Rücken kriegst - soviele Orden auf der Brust können schon wiegen ... ;) :D

    Nur 17 Monate ? Shake&Vape ist das nu nicht gerade :D

    Klingt aber lecker, Waldmeister, Erdbeere hab ich hier und ein Schuss Vanille passt sicher auch noch dazu - Ich schreib dann Weihnachte 2022 wie's geworden ist :D

    Ganz deiner Meinung. Man sollte sowas auch eher als "Wundertüte" sehen und nicht als Einkaufswagen für lau. Nichts erwarten und sich dann ggf. doppelt freuen ist da wohl die beste Devise. Portokosten sind aber auch so ne Sache, wenn das Paket klein ist, gut, aber (übertrieben) wenn da 10kg zusammen kommen, werden die auch nicht mehr so gering sein. Dann passt einem DHLnicht, dem nächsten DPD nicht usw ... Würde halt auch nicht einfach jeden mitmachen lassen, nur Leute, die sich im Forum auch aktiv zeigen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen hier im Forum hätte ich da keinerlei Bedenken, aber wie du schon schreibst, wenns bisschen größer wird und die Erwartungshaltungen zu sehr differieren, wirds schnell eine Quelle von Streit.

    Ja, wäre auch meine Denke, ohne gewisse Regeln wird das nix gutes.

    Z.b. Liquids mit den Angaben, wie Illmix schon schrieb, mind. x ml noch drin, Aromen erlaubt j/n, Karton sollte auch regelmäßig geprüft und ggf. ersetzt werden. Bei Liquids ist empfehlenswert, die alle in einer, am besten verschliessbaren, Tüte zu versenden wegen Auslaufgefahr. Evtl. die Flaschen mit Tesa oder so gegen versehentliches aufgehen sichern. Dann Erhalt und das weiter verschicken hier protokollieren, evtl. Vorgabe, wann (nach 2 Wochen oder sowas) weiter geschickt werden soll. Ich würde auch Hardware beilegen erlauben. Aber es sollte niemand gezwungen sein, etwas reinlegen zu müssen, genauso sollte natürlich niemand alles einfach behalten (also z.b. max x dürfen behalten werden). Es sollte auch keine wie imer gearteten "Rechtsansprüche" da sein, alles ne rein freiwillige Sache, wenn weg, dann weg.

    Snd nur Ideen dazu, sicher kann man das auch anders regeln

    Ich hab den auch, ebenfalls in Rainbow und auch bei mir wars mein erster Selbstwickler :thumbup:

    Die Befestigung der Coil ist evtl. auch noch erwähnenswert, denn man klemmt die coil ja und dies mit nur einer Schraube. Diese ist nicht die Beste, bei meiner muss man schon etwas vorsichtiger sein, die nudelt auch gern mal aus und klemmt nicht mehr soo super fest.

    Geschmacklich ist der durchaus gut und kann single durchaus überzeugen. Mit meinen Aromamizern kann er aber nicht mithalten (natürlich vorausgesetzt, man hat bei beiden die Lernkurve gemeistert).

    Der VandyVape ist aber ein guter Verdampfer, der gerade Anfängern durchaus zu empfehlen ist. Einfach, variabel und lecker, damit macht der Einstieg Spass und verspricht erfolgreiches anfixen zum Selbstwickeln

    Sie hat weder Geduld noch Fingerspitzengefühl und, ganz wichtig, überhaupt keine Lust auf selbstwickeln. Vor mir hat sie nur Fertigcoiler gedampft und fand das schon nervig :D

    Weil aber der Siren wesentlich leckerer war wie ihre Dampfe (so'n Modell von vor 5 Jahren), konnte ich sie zu dem überreden, natürlich aber nur, wenn ich den dauernd fertig mache :D Mit dem Siren verbindet mich also eine Hassliebe, ich finde den schrecklich zum wickeln und saubermachen, aber geschmacklich ist der schon toll und sie dampft Selbstwickler, was mir dann wieder das eine oder andere "Argument" für meine liefert ;) Mittlerweile wird auch der GT-Clone gern gedampft und somit hat sie auch 3 Geräte im Einsatz, was mir natürlich die Sache erleichtert und ich nicht sofort neu machen muss

    Nach all der Titan-"Ballerei" und einem anstrengendem Wochenende hab ich soeben meinen Supreme V2 frisch gemacht und mit einer kleinen Überraschung von dampfen18 befüllt und zwar Kakaomilch. Und wow, ich könnte nur am fehlendem Schlucken unterscheiden, ob ich nicht gerade eine leckere Müllermilch Kakao aufgemacht oder an der Dampfe gezogen habe. Herrlich milchig und leckerer Kakao. Nicht zu süß, nicht zu herbe, so trinke ich auch am liebsten den Kakao. Super lecker. Das Black Hole und der braune Bär reifen noch ein wenig, bei denen weiß ich ja schon, das die super gut schmecken. Und dann ist da noch "Donauletten", das ich noch antesten muss, ich hab es schon mal gedampft, kann aber gerade nicht mehr sagen, wie das so genau war. Ich muss mich wohl mal wieder bissl reduzieren, vor lauter Drähten, Titanen und Liquids komm ich schon langsam ins schleudern :lol04: