Friseurwatte, keine spezielle Vapewatte. Gibts auch nur im Kilobeutel, damit ist der Lebensbedarf eines Dampfers gedeckt ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ja, Watte ... funktionieren tun alle, aber jede hat doch ihre Eigenarten und ihre Stärken. Unterm Strich bin ich aber mit der Efalock immer noch am besten zufrieden, die saugt gut, ist sehr langlebig und natürlich unschlagbar günstig. Aber auch bissl fusselig beim verlegen (wenn drin, alles bestens) und hat einen leichten Eigengeschmack die ersten paar Züge. Hatte letzten mal "Einhornarschhaarwatte" getestet, die ging gut zu verarbeiten, saugte auch gut, aber wird schnell flach im Geschmack, die hält bei mir höchsten 3-4 Tage, die Efalock schafft es sogar mal bis zu 10 Tagen.
-
Fände ich super, wenns schon mal die Oberkategorien gäbe.
Wenn ich ab Ende Augst/Anfang September mehr Zeit hab, will ich auch mehr Content schaffen, das wird aber eh wohl ein längeres Projekt und bestimmt muss auch das eine oder andere mal verschoben/überarbeitet werden ?
Aber wenn am Ende sowas wie ein Kompendium entsteht, wäre das schon ne geile Sache und würde auch den Wert als Fachforum erhöhen ?
-
So hatte ich das ursprünglich auch gedacht. Also, das Anleitungen fürs bauen der Coils geschrieben/bebildert werden und dann aus dem Lexikon dahin verlinkt wird (bzw. von da ins Lexikon). So kann dann beides von einander profitieren und das Lexikon auch als eine Art Inhaltsverzeichnis dienen ? Keinesfalls sollte das eine das andere ersetzen, das fände ich weniger gut.
-
Meinte eigentlich Nifiz, hab ich vergessen zu taggen

Ich finde an den SteamCrave ja gerade so geil, das man nur einen VD kauft und dann schön frei die Decks wechseln kann. Teilweise sogar mit dem gleichen Liquid im Tank, einfach auf Kopf drehen, von Coil auf Mesh oder zurück umrüsten und weiter geht das fröhliche Wolkenschieben ...
-
Nu weisste, warum ich mir so einige Decks gekauft hab
Und der 2te und dritte Titan ... nuja, 50% der Kaufentscheidung lag auch am Legodeck. Hab aber auch das serial, aber noch nicht mal ausgepackt ...edit sagt noch:
Schau mal bei mcsmoker, der hat einige Decks noch da und auch gerade das mesh und das single im Angebot

-
Nuja, der 3te Titan war nicht wirklich geplant, der hing am pwm dran

Ansonsten hab ich außer dem Ragnar alle meine SC's mind. doppelt. Aber ein 2ter Ragnar muss wohl auch noch mal her
Tja, beim Titan ist mir z.b. die Airflow nicht so wichtig, ich hab eh immer voll auf ... und da die decks ja kompatibel sind, lohnt da in meinen Augen auch eher dann die separate Anschaffung der Decks, wenn man nur einen haben will. Wie viele Decks ich insgesamt hab, weiß ich gar nicht mal genau, auf jeden Fall mind. doppelt soviele wie Verdampfer dafür.Joa, ich muss hier auch erstmal bissl zur Ruhe kommen, dann schnacken wir mal und wenn du eh lieber das serial deck magst, kann ich mich evtl. leichter trennen. Die Betonung liegt aber auf evtl.

-
Ich bin auch beim V1, der V2 geht auch an mir vorbei. Den V1 wegen dem Legodeck, das ist einfach eine bessere Spielwiese.
Ich hab ja 3 Titanen und frag mich gerade, ob ich dir einen davon anbieten soll oder den doch lieber in die Bunkerkiste tue ... Komme aber derzeit eh nicht an meinen Kram, hier steht alles voll mit Möbeln und die Verpackung+Zubehör ist z.Zt. nicht erreichbar bzw hab ich keine Lust, erst ein hochkant stehendes Sofa und diverse Kleinmöbel an die Seite zu räumen.
-
Ach, du meinst den Deckadapter

Ich dachte, du meinst die Reducer im Kamin ...
-
Mir gings da genau wie dir Nifiz , so einige Mesh probiert, alle wieder gegangen. Dadurch nur noch mehr ein überzeugter Coil-Fan geworden. Wollte auch gar nicht das Meshdeck im Titan haben und dann hat mich auf mal ein mir unbekannter auf FB angeschrieben und mir einfach so mal eins geschenkt. Und ich bin sehr froh, denn ich hätte tatsächlich was verpasst, denn das dual-mesh hat mal so richtig lecker rausgehauen. Der säuft dann natürlich fleissig, bei Mesh ja eh schon bekannt, aber dual erst recht. Aber das merkt man dann auch geschmacklich, unglaublich geil.
Im Ragnar fand ich mesh nu auch nicht so übermäßig prickelnd, egal, ob mit oder ohne Reducer. Eben, wie du schon sagst, im Grunde ein plus mit 35mm. Der große Vorteil, der den Ragnar überlegen macht, geht ja verloren, denn Bottom Airflow ist bei mesh ja nicht. Allerdings steht mein Ragnar derzeit auch bissl auf der Seite, liegt aber eher am Zeitmangel und der Bedürftigkeit fürs frisch machen.
Das mesh ist schon ein klein wenig anders im plus wie im Ragnar. Ist eben mehr Kammer da, da kann sich der Dampf dann besser sättigen.
-
Ja, Preisunterschied bei den Farben ... finde ich ja eher lächerlich, aber ich bin da eh meist ohne besondere Vorliebe. Hab schwarze, silberne und welche in gunmetal, weil ich da eher auf den Preis geguckt hab, die Farbe ist mir meist egal. Ich bin auch keiner, der unbedingt exakte Farbkombis braucht, da ist der Pragmatiker in mir mehr auf Funktion und Geschmack bedacht. Obwohl z.b. meine Titankombi in schwarz schon recht nett ausschaut. Der Rest ist bei mir aber eher ne bunte Mischung
-
SteamCrave haut ja gerade ne Menge neues Zeug raus und bei neuen Modellen werden ja oft die alten dann günstiger. Wohl Platz in den Lagen schaffen oder so ?
Der Ragnar wundert mich aber auch, scheinbar geht der nicht so ? Dabei ist das ein klasse Verdampfer. Aber ich denke, schon bei 30mm wird die Nische deutlich kleiner, da drüber wohl noch viel stärker ...
So'n kleinerer Preis ist aber ja nu auch nicht schlecht, da wird ja evtl. die SteamCrave-Fan-Gemeinde noch größer ?
-
Die Akkupacks liegen so um die 30-40 Euro

Mir gefällt halt nicht, das man den dann entweder im AT lädt (was dank DNA kein Problem ist, aber damit ist er dann ja die Ladezeit über stationär gebunden) oder den Lipo austauscht. Extra Ladegerät erforderlich und der ist wohl auch nur mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt, das hält dann natürlich nicht und man endet bei Klebesalat ? Mir hätte der besser mit 2x21700 gefallen ...
Der AT ist natürlich Geschmackssache (aber er ist deutlich geiler als man auf Bildern so vermutet), der VD ist aber definitiv sein Geld wert. Sehr lecker und eine geile Spielwiese für nahezu jede Coil-combi (außer natürlich Mtl)
-
Ich bin noch schwer am schwanken, ob ich nen Lipo haben will oder nicht. DNA und optisch die Box klingt aber gut
-
Na, ist ne typische Illmix-bewertung
Dies gut, das gut, jenes gut, hier ein Mini abzug - Fazit: Nix für ihn 
Ist aber ein recht ordentliches Review, auch wenn das Video etwas unscharf und dunkel ist, kriegt man doch einen guten Eindruck. Natürlich ist immer vieles Geschmackssache, aber die entscheidenden Punkte sind angesprochen, leider ist ihm der zu groß. Nuja, ich hoffe, er hat trotzdem Spass gemacht und wird es hier und da noch mal tun

Danke, schön, das er doch noch vorgestellt wurde.
-
Wie gesagt, ich werde da mal ganz direkt fragen. Werde ja merken, ob die ausweichen oder "lügen"
Kenne die da aber als eher offen und direkt, mal schauen, was die sagen -
Also, das Jamaican Coconut nutz ich gern, hab auch aus UK (rainbowvapes) Coconut und Coconut Candy (angeblich TPA) probiert, das ist definitiv nicht das gleiche. Aber natürlich weiss ich nicht, ob die in UK nicht auch nur abfüllen und ob das dann "echtes" TPA ist
-
Danke für die Informationen felix
Das mit Hisvape ist echt mal zu klären, ich glaub, beim nächsten Besuch frag ich einfach mal ganz stumpf nach

-
Ja, das hab auch auch schon mal gedacht, aber komm irgendwie nie dazu, mir da mal ne Ladung O-Ringe zu bestellen. Klingt aber nach einer guten Lösung, merk ich mir schon mal für dann, wenn ich wieder Zeit für meinen Dampfkram hab. Derzeit bin ich nur "User" und froh, das ich ein paar "einfach so laufende" Geräte da hab
-
Ich hab ja nur die einser, da ist das minimal zu schmal (oder die Bohrung der Topcap zu gross, wie man will). Den V2 hole ich mir nicht (denk ich mal), daher kann ich das nicht gesichert sagen. Wäre schöner, wenn das DT ein bisschen zu groß wäre, dann könnte man etwas anpassen mit schleifen, aber so werde ich wohl irgendwas anderes finden oder mich abfinden

Aber danke für die Info, somit scheint klar, das die Titan auch minimal andere Maße haben (außer beim Deck, das passt ja in beiden)