Beiträge von ZumaFx

Das Raffaello ist am besten mit "nur Capella", auf jeden Fall die Kokosnuss muss Capella sein, sonst ist das nicht mal halb so gut. Was die anderen Sachen angeht, ich glaub, da antwortet sie besser selbst.

ASM sind aber echt gute Aromen, sehr ergiebig und richtig lecker.

Für mich ist das Raffaello zum Allday geworden, misch ich mir immer in 250ml an, das beste Rezept, das ich jemals "nachgekocht" hab. Allein für das veröffentlichen dieses Rezeptes hat sie einen extra Orden verdient :D

Das sind 2 absolute Top-Liquids, die jeder Shop führen sollte, Hammer lecker :D

Ich habe natürlich nicht warten können, bis der Plus V1 leer ist und den Tröpfler frisch gemacht. Als erstes Kokostaler rein, boah, sehr lecker. Eine schöne Kokosmakrone mit sehr leichtem Röstaroma, sehr gelungen. Ich denke, das wird es nicht bis zu "ich lass es noch mal 3 Tage reifen" schaffen :D Allerdings werde ich es mit noch ein klein wenig CottonCandy oder Marshmallow pimpen, es dürfte für mich noch einen ticken süßer sein.

Dann Watte raus, kurz ausgespült, nächstes war "Gambyht". Ich kanns nicht sagen was genau ich da schmecke, aber auch das ist wirklich super lecker und auch da bin ich schon sehr gespannt, wie das dann im RTA schmeckt.

dampfen18 hat mal wieder super leckere Liquids rausgehauen, whoa. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Amura und Milchschnitte, die "Gelbe Himbeere" duftet auch super lecker und die Kakaomilch wird auch direkt angemischt, damit ist dann einer der Titanen schon mal eine ganze Weile "gesperrt", weil mjammi :D

Wie immer bin ich sehr, sehr angetan, das sind wirklich erstklassige Liquids, vielen lieben Dank, Sabine.

Mal eben die Zeit genutzt, wo die Frau ihr Mittagsschläfchen macht und eine (für mich) neue Variante probiert.

Habe 2 x 0,2 nebeneinander gelegt, dann auf den 0,2er Pack einen 0,4x0,1 Flachdraht und das dann mit 2x 0,32 "geframed". Watt ne Fummelei, aber es ist geglückt und nu bin ich sehr gespannt, wie die wohl performen. Die Coils hab ich so gewickelt, das der Flachdraht dann außen liegt, die 0,2er zur Watte

Wo sind denn die praktischen Vorteile eines Boro im gegensatz zu den anderen beiden Systemen? Mir fällt eigentlich nur ein, was die schlechter machen :D

Genau das denke ich immer bei Squonkern :D :D :renn1:

Ich gönne jedem sein System und seine Freude daran, mir ist die Freude daran aber nicht gegeben. Und "Boro" wirds auch nicht ... Klemm ich vor "Boro" noch ein "Marl", wirds eh eklig :D

Ich hatte das damals mit 1-Euro-Shots gerechnet, da kam ich auf ca 200 Euro, aber egal, ist jedenfalls schon teurer mit Shots.

Der Plastikmüll ist in meinen Augen aber auch eine echte Schweinerei, auf der einen Seite reden alle von Umwelt retten und dann kommt wegen einer blöden Steuer noch ne gravierende Umweltbelastung oben drauf ... zeigt nur einmal mehr, wie kurz die Politiker denken ...

Hab mal gelesen, das es ca. 2 Millionen Dampfer gibt in D. Wenn jeder nun nur eine Pulle pro Woche braucht, sind das schon 52 im Jahr. Das mal 2 Millionen Dampfer ist ein unvorstellbar gigantischer Müllberg, der da dann Jahr für Jahr verursacht wird

edit:

Aus Spass mal gerechnet: Ein Shot ist ca 7cm hoch * 52 * 2Mill. = 7072000 Meter oder 7072 KM. Hammer

Da ich heute wieder Coils gebaut habe, ist mir noch eine Sache aufgefallen, die Anfängern evt. hilft. Hat nix mit Werkzeug oder Technik zu tun, aber ich versuchs mal zu erklären.

Ein Schlüssel zu einem guten Draht ist ja der Zug auf die Drähte. Während nun dieser auf den Kernen relativ einfach ist, weil es entweder bei "festen" Enden nach Gitarrensaite klingen sollte oder bei Magnet dieser dann zu schweben beginnt, ist das mit dem Mantel ja immer schwer zu erklären. Aber es gibt einen "Trick", wie man den Zug am Manteldraht sehen kann. Und zwar sollte parallel zum Kerndraht etwas im Hintergrund liegen, das gerade und mind. genauso lang wie der Draht ist. In der richtigen Sitzposition bilden dann Draht und das "gerade" im Hintergrund 2 parallele Linien, an denen man schön erkennen kann, wie sehr man den Kerndraht zieht. Ich hab mal eine grüne Linie eingezeichnet, wo der Draht ungefähr langläuft. In der richtigen Sitzposition ist die "rote Linie" der SC-Matte dann etwas oberhalb des Drahtes. Ein leichter Bogen ist optimal, damit der Mantel auch schön stramm auf den Kernen sitzt, wenn der Draht aber einen großen Bogen nach unten macht, ist der Zug meist zu stark, so das sich Drähte gerne verdrillen.

Vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Hilfe ?

trigger 64

ja, das muss man gleich ausnutzen, wenn die Frau mal weg ist :D

Ich bin gerade dabei, den Glaz RDSA zu testen, hab mir dafür ne 4x30+38-Alien gebaut, das wumst auch nicht schlecht.

Und weils so schön war, gleich noch mal paar 3-Kerner Aliens und Fused gemacht, das flutschte heute auch recht gut, nur 2 "B-Ware", die halt optisch nicht so toll sind, aber auch gut dampfen werden.