Ich mag halt auch diese "Winzlinge" nicht so
Hübsch sind deine Boxen definitiv, aber für mich wäre das eher ne optische Sache, vom praktischen her kann man mich damit nicht locken
Beiträge von ZumaFx
-
-
Na, dann hab ich dir ja nen Namen für eine neue Kreation geliefert ?

Wie trigger 64 schon sagt, ist einer meiner Tröpfler zum neue Kreationen probieren, der Dead Rabbit.
m "schräge Namen für Liquids"-Wettbewerb liegt bei mir aber "überfahrenes Karnickel" noch vor "toter Hase"

-
Wo sind denn die praktischen Vorteile eines Boro im gegensatz zu den anderen beiden Systemen? Mir fällt eigentlich nur ein, was die schlechter machen

Genau das denke ich immer bei Squonkern

Ich gönne jedem sein System und seine Freude daran, mir ist die Freude daran aber nicht gegeben. Und "Boro" wirds auch nicht ... Klemm ich vor "Boro" noch ein "Marl", wirds eh eklig

-
Heute kamen 3 Liquids, 3 Aromashots und ein Aroma von der lieben dampfen18 an und die Lecktests waren schon mal "whoa". Ich dampf gerade den plus v1 leer, da ich unbedingt den "Kokostaler" probieren muss.
Und dann werde ich die shots ansetzen und den toten Hasen klar machen, es wird sicher ein sau leckeres WE.
-
und viel Spaß hier bei uns

Dampfst du denn eher MtL, Dl oder von allem was Selbstwickler oder Fertigcoiler ?
-
Heisst das nicht Wellermann ? Ist aber echt lecker, hab meins bereits in Dampf aufgelöst

-
Ich hatte das damals mit 1-Euro-Shots gerechnet, da kam ich auf ca 200 Euro, aber egal, ist jedenfalls schon teurer mit Shots.
Der Plastikmüll ist in meinen Augen aber auch eine echte Schweinerei, auf der einen Seite reden alle von Umwelt retten und dann kommt wegen einer blöden Steuer noch ne gravierende Umweltbelastung oben drauf ... zeigt nur einmal mehr, wie kurz die Politiker denken ...
Hab mal gelesen, das es ca. 2 Millionen Dampfer gibt in D. Wenn jeder nun nur eine Pulle pro Woche braucht, sind das schon 52 im Jahr. Das mal 2 Millionen Dampfer ist ein unvorstellbar gigantischer Müllberg, der da dann Jahr für Jahr verursacht wird
edit:
Aus Spass mal gerechnet: Ein Shot ist ca 7cm hoch * 52 * 2Mill. = 7072000 Meter oder 7072 KM. Hammer
-
Doch, auf alle Fälle und spätestens alle 2 Wochen drehen 😂 um 30 Grad.
Außer Dienstags, da müssen es 32 Grad sein

-
sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen für Comic Sans - Schrift Allergiker ?
-
-
Das ist fast konkurrenzlos günstig, Vor allem weil viel Plastikmüll von vielen kleinen Shots vermieden wird.
Nuja, ich finde das schon noch teuer, wenn ich bedenke, das ich neulich noch erst für 1L 100er knapp 100 Euro inkl Versand gezahlt hab ... Und natürlich dadurch auch Plastikmüll vermeide.
-
Da ich heute wieder Coils gebaut habe, ist mir noch eine Sache aufgefallen, die Anfängern evt. hilft. Hat nix mit Werkzeug oder Technik zu tun, aber ich versuchs mal zu erklären.
Ein Schlüssel zu einem guten Draht ist ja der Zug auf die Drähte. Während nun dieser auf den Kernen relativ einfach ist, weil es entweder bei "festen" Enden nach Gitarrensaite klingen sollte oder bei Magnet dieser dann zu schweben beginnt, ist das mit dem Mantel ja immer schwer zu erklären. Aber es gibt einen "Trick", wie man den Zug am Manteldraht sehen kann. Und zwar sollte parallel zum Kerndraht etwas im Hintergrund liegen, das gerade und mind. genauso lang wie der Draht ist. In der richtigen Sitzposition bilden dann Draht und das "gerade" im Hintergrund 2 parallele Linien, an denen man schön erkennen kann, wie sehr man den Kerndraht zieht. Ich hab mal eine grüne Linie eingezeichnet, wo der Draht ungefähr langläuft. In der richtigen Sitzposition ist die "rote Linie" der SC-Matte dann etwas oberhalb des Drahtes. Ein leichter Bogen ist optimal, damit der Mantel auch schön stramm auf den Kernen sitzt, wenn der Draht aber einen großen Bogen nach unten macht, ist der Zug meist zu stark, so das sich Drähte gerne verdrillen.
Vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Hilfe ?
-
ja, das muss man gleich ausnutzen, wenn die Frau mal weg ist

Ich bin gerade dabei, den Glaz RDSA zu testen, hab mir dafür ne 4x30+38-Alien gebaut, das wumst auch nicht schlecht.
Und weils so schön war, gleich noch mal paar 3-Kerner Aliens und Fused gemacht, das flutschte heute auch recht gut, nur 2 "B-Ware", die halt optisch nicht so toll sind, aber auch gut dampfen werden.
-
Ja, das kannst du natürlich auch nehmen.
-
Wenn es den Verdampfer nur ein bisschen seitlich drückt, feuert es.
Hosentasche zusammen mit irgendetwas Stromleitendem geht auch nicht.
Vielleicht heißt er ja deswegen "Prey" ?

-
Da VG lange haltbar ist, wäre 5 Liter nicht verkehrt, je nach dem, wieviel du dampfst. Bei z.B 10ml am Tag kommst du ja auf etwas mehr wie 3,5 Liter im Jahr, insgesamt also so ungefähr 1,5 Jahre damit hin. Bei kühler und dunkler Lagerung hält das locker so lange und bei 5 Liter Abnahme zahlste nur ca die Hälfte pro Liter.
Achten muss du immer drauf, das es Pharmazeutische Qualität hat, dann ist das immer verwendbar.
-
Das SteamCrave sehr hochwertige Dampfsachen baut, weiß man ja - nun zeigen sie auch, wie moderne Werbung richtig gemacht wird.
-
ich weiss zu recherchieren
Klappt also nicht ... -
ICH würde es kaufen

-
Nach dem ich heute ein paar "Danke"-Coils gebastelt habe, war noch ein Stückchen Draht über, da hab ich dann mal eine 2,5mm Alien mit 3x28Kanthal und 38er ss316l Mantel Coil mit 5 Windungen gebaut und die in den Glaz mini getan. Passte da so gerade eben noch rein. Bei 0,41 Ohm schafft der kleine Robot die zu befeuern und was soll ich sagen: Subohm-Mtl ist tatsächlich möglich und schmeckt sogar dabei ... haha .. und nee, keine Angst, das wird trotzdem nur ein Experiment bleiben, ich brauch schon mehr und vor allem schneller, bei dem ziehe ich mich ja tot ...
Hier ist das kleine Prachtstück im Deck zu sehen: