Das wird fummelig ![]()
Versuchs mal mit einer Nagelfeile fixieren und dann mit einer nadel drum rum ziehen ums Gummiteil
Das wird fummelig ![]()
Versuchs mal mit einer Nagelfeile fixieren und dann mit einer nadel drum rum ziehen ums Gummiteil
Nee, sind nur 2 Hajo
![]()
Gibt ja so n "Dampfer-Naturgesetz":
Egal wie gut du wickelst, es wird wieder schmutzig
![]()
Die halbe Welt
mit Panzerband hält ![]()
Hat die "Wand" vom Mod kleine Hohlräume oder ist die Massiv gedruckt ?
Bei ersterem würde ich zu Silikonkleber greifen, bei zweiterem zum Sek-kleber. Dünn auftragend und stramme Gummis drum, das wird schon
Aber wie neu wirds wohl nicht mehr werden ![]()
Tut aber sicher noch ?
Aber der Trost ist: es gibt bestimmt Ersatzteile, wenn man ganz lieb fragt ![]()
Der Albtraum eines jeden Dampfers
Gummiboot
Aber vielleicht ist auch gar keiner Schuld, weils am Ende einen glücklich macht ? ![]()
Think Positive ![]()
Richtig so Hajo obwohl ich mich auch schon auf Bilder/Review freue
Hab ihn nicht, aber der ist für diese nextmesh-dinger softius
Guckste hier
Gelb mit schwarzen Kopf sieht sicher geil aus Hajo Bin gespannt auf Bilder ![]()
Ich hab mal wieder ein Brot in der Mache, in der "Gehen-lassen-Pause" dem Ragnar die Haare schön gemacht und darin das Black Knight, das ich geschenkt bekam. Kann man dampfen, aber kaufen würde ich es mir nicht nochmal.
Mein Schieber sagte 0,6mm Gummiboot . Ist aber auch so ein digitales, alles nur Schätzeisen ![]()
Ich hab auch noch etwas "Band" aus Kupfer, etwas dünner, aber ich denke, das wird nicht gut federn auf Dauer, zu dünn. Aber Kupfer kann man gut und einfach "treiben", das kriegst du sicher etwas flacher. Schön zu sehen, danke fürs zeigen.
Statt Amboss geht auch ne kleine Feile, dauert nur ein klein wenig länger ![]()
Da hat meine "Ummantelung" des Briefes ja funktioniert, hatte schon Angst, das es durch das Papier und verloren geht. Dann mal fröhliches Reparieren. Freut mich, das ich helfen konnte.
Gleich mal auf Youtube deren Beiträge zum dampfen als Falschinformation gemeldet
Wird zwar nix nutzen, aber nix tun nutzt auch nix ![]()
Ich wiederhole mich:
Die eine Hälfte im Internet stimmt nicht, die andere ist gelogen
Das gilt leider heute für einen übergoßen Teil aller Informationen, die das Netz so bietet. ![]()
Ist immer gut, etwas Reserve zu haben Hajo ![]()
Hier kommen sehr viele Ruhrpöttler gern in den Urlaub Heiner Nennt sich Thülsfelder Talsperre, von mir 15min mit dem Auto. Da waren wir schon als Kinder baden, ich kenn da jede Menge Fleckchen, wo kaum einer hin geht. Ist recht groß, einmal drum herum sind ca 13km. Hinter mir ist Heidelandschaft, die etwas weiter des Weges in (Ur-)Wald übergfeht. Da kann man immer schnell mal bissl Kurzurlauben.
Natur pur, immer spannend. Auf meiner Radlerdose ist eine Hornisse gelandet, hat sich an der kleinen Restpfütze gelabt und ist dann weiter des Weges. In einem Baumstumpf ist ein Nest roter Waldameisen, die ca 10 min gebraucht haben, um das Stück Weintraube von mir zu finden, ca weitere 20 min später war der "Abräumtrupp" da. Auch Erdwespen und -hummeln tummeln sich schon reichlich. Zu hören ist nur die Natur, da weit und breit keine Straßen, Behausungen oder Landwirtschaft. Schon ein feines Fleckchen Erde ![]()