Da versteckt er sich hinterm Nebel
Ist aber ne schicke Kombi, gefällt mir gut
Da versteckt er sich hinterm Nebel
Ist aber ne schicke Kombi, gefällt mir gut
Der ist echt sehr geil, der Kaffeebecher
Wo gibts denn den ?
Meine Rayden ist immer noch mit dem trödelndem DPD unterwegs. Ausgerechnet DPD müssen die in D nutzen, die sind hier in der Region die 2t-schlechtesten Lieferer nach GLS Nuja, ich hab ja noch eine Woche bis zum Urlaub, bis da solls hoffentlich wohl da sein.
Ich warte auch immer noch auf die Lieferung der AT's von A&L, leider. hängt schon seit Tagen auf "Shipment in transit"
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel
Aber klar, wenn es gesundheitlich nötig wird, musst man was vom Feinkostgewölbe wieder loswerden. Leider ist ein Fahrerjob da nicht hilfreich, merke ich auch bei mir.
Wenn du den Ragnar mit 4mm Coils bei 35 Watt dampfst, ist das einfach zu wenig Leistung und dann gibts Liquid auch mal "getröpfelt". Schmeckt natürlich erstmal intensiver, ist aber nicht gut. Du solltest dich mal in der Leistung hochtasten und wirst merken, von "das schmeckt nach nichts -über- joa ganz gut -zu- wow -bis- schmeckt nicht mehr" ist für gewöhnlich die "Schmeckkurve", die auf der wenig bis viel Watt-Linie genommen wird.
Wenn das die Coils von mir sind, die solltest du nicht unter 45-50 W dampfen, eher mehr, da kommt zwar schon vorher bissl, aber die werden dann nicht heiss genug für ein ausreichendes verdampfen (und dann tritt der "Liquid kommt mit"-Effekt auf). Du verbrennst übrigens nichts in der Dampfe, das wird nur von flüssig auf gasförmig gebracht, eine Verbrennung findet nicht statt (bei normalem Gebrauch).
Wenn du mit weniger Watt und kühler dampfen magst, müsste man andere coils (dünnere Drähte) verwenden, dann geht dual auch schon mit 30-35 W.
Ich hab da noch eine Idee/Frage:
Spucken deine VD manchmal, also kriegst du auch hier und da mal Liquid in den Mund beim Ziehen ? Dann könnte es sein, das dein Nachfluss zu gut ist. Und Liquid im Mund verschluckt man ja. Über Tag isst und trinkt man ja normalerweise, so das es nicht auffällt, aber abends könnte es sein, das die Beschwerden durch verschlucktes Liquid kommen ? Rein vom Dampfen kenne ich das mit dem Brennen im Hals nicht, aber am Anfang meiner Dampferzeit kam es durchaus vor, das ich zu wenig Watte/zu wenig Leistung genutzt hab, dadurch öfter mal Liquid im Mund und am Ende dann auch ein brennen im Hals hatte.
Seit ich die Watte recht stramm in der Coil hab, ist das kein Problem mehr.
Zeig doch mal deine Wicklung, dann sieht man evtl. ob da zuviel oder zu wenig Watte ein "spritzeln" verursachen könnte.
Nuja, bissl eklig isses schon ...
True Story:
Wohl beim Umzug vor einem Jahr fast leer (halt benutzte Coils noch drin) in den Schrank gewandert (hab 4 Titanen, da kommste schon mal durcheinander) und da dann ein Jahr verbracht. Der hat den ganzen Nachmittag über jede Stunde 10 min USB bekommen, dann noch ne Zahnbürstenkur sowie eine Isopropanoldusche (man kann sich vorstellen, wie der VD insgesamt aussah). Meine Schlampigkeit hat mich 1,5 Std Putzen gekostet. Die O-Ringe alle gleich gewechselt, aber alles egal, ich war so froh, das ich noch ein Legodeck gefunden hab - im eigenen Besitz Hatte gedacht, ich hätte nur 2, waren aber doch wohl 3. Mit dem kaputten will ich zu nem Uhr/Schmuckmacher, evtl. kann man da ne Reparatur oder Copy bekommen.
Ich kommentiere auch nicht immer Lese aber fast alles hier
Zu dem inhaltlichen:
Ich finde so Bewertungen von Aromen und Liquids immer schwierig, da es doch sehr individuell ist, wer was wie lieber dampft. Ein Aroma deckt nur selten alle Fälle ab, genauso wie ein Liquid. Aber mein Augenmerk liegt eh stärker auf Technik, da ich auch so meine Liquids gefunden hab. Bei Aromen kann man schon die Bestandteile qualitativ bewerten, aber wie es wem schmeckt oder auch nicht, eben leider nicht allgemein Bewerten, immer nur für sich selbst.
Ja, die Entwicklung ist echt einfach nur traurig, der "Mainstream" wird geputzt und in den Nischen finden nur wenige die Infos. Einige sind abgewandert zu andern Streaminganbietern, aber da gibts soviele, das die Zersplitterung auch ihren Teil tut. Hoffentlich bleibt wenigstens in unseren Foren das Wissen erhalten.
Ja, das ding ist empfindlich, aber die perfekte Spielwiese
So, "Story des Tages"
Der Titel "Pottsau des Jahres" geht wohl an mich
Man mag es nicht glauben, aber darunter verbarg sich eine Kostbarkeit
Eines der seltenen und in freier Wildbahn ausgestorbenen legendären "Lego-deck"'s
Gefüttert mit vielen Windungen 3x0.3+0.1 Edelstahl, zeigt seine "Satt-"Anzeige niedliche 0,24 Ohm. Bei soviel Frechheit wurden sofort beide Mäuler mit Watte gestopft und mit Waldmeistermilch ersäuft. Hach, da war Ruhe und seliger Geschmack.
Bei der Sucherei in diversen Schränken und Bunkerkisten hab ich dann noch eine kleine Lupe wieder gefunden, die perfekt für unterwegs ist, wenn man mal was am VD nicht gut sieht.
Ja, wird eher ein ding der Unmöglichkeit...
Nehme auch n anderes, also, wer was weiss ...
Da will ich heute morgen mal einen Titanen frisch machen und nu "heul ich" . Da ist eins der heute "unkriegbaren" Legodecks drin und beim lösen einer sehr festen Schraube ist mir ein Träger für die "Legoteile" am Pluspol abgebrochen
so eine shice ... Da kann ich erstmal heute abend auf die Suche gehen, erst im Bunker nach einem anderen deck (müsste noch ein neueres haben) und dann weltweit mal nach dem lego suchen. Hab wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zu letzt
Gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter Aber ab morgen/übernmorgen solls dann endlich auch mal im Norden sommerlicher werden *daumendrück*
DIe COD, weil ich es etwas "bunter" wollte Gibt da ja leider nur noch 2 Farben.
Ja, die IPV ist schon gut und für gerade mal 19,90 einfach ein no brainer, zumal mit Code noch mal reduziert Die Spannung ist auch eher wegen der Raiden, optisch mag ich sie, bin gespannt, wie die sich so im Alltag schlägt.
Letztlich hast du Schuld Gummiboot
Um die beiden bin ich schon öfter mal rumgeschlichen, aber eigentlich ist der Bunker recht voll. Aber die IPV hatte ich schon mal, leider irgendwann kaputt gegangen (Urlaubsopfer ) und bis da sehr zuverlässig und vorallem ein Leichtgewicht. Und die Raider ist so ne Folge von Hajo 's influencen