Beiträge von ZumaFx

Pilanski

Du hast das schon richtig gerechnet, denn bei 10ml Gesamtmenge sind 1ml Aroma dann 10% Aroma.

Das hier

Probiere es mal mit 5ml Aroma auf 5ml Base, das entspricht dann 5% und sollte gut schmecken.

ist Quatsch, denn hälfte hälfte sind immer 50%, nicht 5%.

Auf dem Aroma steht ja eine Dosierempfehlung (zb 5-7%), an die sollte man sich halten. Nach ein paar Tagen reifen sollte dann der Geschmack da sein. Wenn nicht, kann das an "schlechtem" Aroma liegen (manche sind halt flacher) oder aber auch am Dampfgerät. Bei Podsystemen werden oft overdosed-Liquids genutzt, damit es nach was schmeckt, wenn man also selbst mischt, muss man rausfinden, wieviel "overdose" das dann sind.

Derzeit mit 0,13 Ohm und 75 W, ab 80 wird mir der Dampf zu warm Hajo Airflow unten und oben halb.

Ich bau mir da noch andere für, denn derzeit ist ein 21700 in der Grus nach nem halben Tag leer :D Jedenfalls ist der schön smooth zu ziehen, gefällt mir immer besser. Ich würde ihn geschmacklich als gleichauf mit dem v4 sehen. Die Unterschiede im Handling sind minimal.

Der Ragnar ist immer noch ne andere Liga, daher ist ein Vergleich nicht ganz fair, aber die 3 sind derzeit neben meinem "ever"-Fatality meine liebsten

Der S30 ist ja schon "alt", mal schauen. Den hat Roadrunner1954 Hermann mal geschenkt bekommen, über einen kleinen Umweg ist er nun bei mir gelandet (Hermann, ich freu mich und du dich sicher auch). Hab den vorhin mal frisch bewattet und dampfe da nun "Belgian Waffle" drin, da muss der nun mit dem Ragnar in den Ring. Das DT vom S30 gefällt mir nicht so, da passt aber prima eins vom Titan drauf. Finde ich auch recht hübsch so:

Im Helheim ist auch ein (nicht dazu gehörendes) Tütchen mit Silikatschnur und Draht, keine Ahnung, von welchem VD. Das gefriemel werde ich mir aber nicht antun :D

Mein HWV liegt momentan eh mehr auf Ersatzteilen/Zubehör meiner Favoriten, damit ich noch lange was davon hab (so mancher VD ist ja schon den Glastod gestorben). Der S30 ist ja eher ein "kann man nicht ablehnen"-Angebot gewesen, geplant war da nix. Aber mir gefällt er überraschend gut. Nur saufen tut er wie ein Loch, 12ml an einem halben Tag ist ja "nix" :D

Der S30 kann schon lecker, so nicht. Aber ich finde, das der v4 noch ein bisschen besser die Nuancen "kitzelt". Ich werde auch noch andere Coils ausprobieren, denn das sich das bei dem S30 lohnen könnte ist jetzt schon klar. Mir gefällt der recht gut, mein "Meckern" ist Kritik auf recht hohem Niveau ;) In meiner persönlichen Gesamtbewertung steht es noch unentschieden zw. s30 und v4, optisch s30 vorn, handling der v4, geschmack (noch) unentschieden ... mal schauen, was so in 2-3 Wochen mit dem s30 passiert. Ich denke aber nicht, das er den Bunker sehen wird (wo das "Beiboot" Bruni schon wohnt, ungewickelt).

Sagt mal, ist da original ein Ersatzglas dabei ? Bei mir nicht. Und ich kriege das Glas nicht da raus, scheint irgendwo verklebt. Bevor ich da mit "Gewalt" bei gehe, muss ich erstmal schauen, wo ich Ersatz her kriege.

Irgendwann ist man angekommen Hajo ;)

Ich bin nur zu faul, aber von den 16 Kombis könnten auch 10 in den (eh schon vollen) Bunker. Leider hab ich kaum noch Platz darin, aber irgendwie kann ich mich auch nicht von den "Ersatzspielern" trennen.

Nach nu einem halben Tank ist der S30 so langsam eingedampft, er gefällt mir super, aber am V4 kommt er nicht vorbei, eher so gleich auf. Der v4 ist mMn etwas stärker im Geschmack, aber das ist vorläufig, muss noch mehr Varianten (coils, Liquids) austesten und mit der Airflow spielen. Jedenfalls bleiben beide in der täglichen Rotation, dafür darf der Artemis (der gegen die beiden doch "abkackt") dann in den Bunker wandern.

Rein optisch S30 / V4

ist der S30 schon wuchtiger/größer, hat aber nur 1ml mehr Fassungsvermögen wie der V4 (12 vs 11ml).

Hab ihn nun mit 2 3,5mm Coils bestückt, Beinchen auf 5mm und mit dem gleichen Liquid (eigene Mischung aus Hajo 's Vanilleliquid und Deuterium) befüllt. Wolken macht der S30 schon mal mächtig, aber geschmacklich kann ich erst fair vergleichen, wenn auch der S30 eingedampft ist. Der V4 hat ebenfalls 3,5mm Coils drin (beide mit 3x28 NI80), die aber schon ein paar Tanks durch haben. Es bleibt also spannend :D

Ich hab erst um 22:45 Feierabend gemacht und nu bin ich zu kaputt (naja, fast) für den S30, den ich aber mal auf der Grus platziert habe. Gefällt mir schon mal. Rein optisch finde ich den S30 viel wuchtiger wirkend als den V4, gefällt mir so vom Design her aber besser. Sein USB-Bad und eine Massage mit der Zahnbürste hat er schon bekommen heute mittag, da waren Schnüre statt Dochte drin (Hermann?), die hab ich erstmal durch die Dochte getauscht. Muss mir eh noch ein Liquid überlegen, aber zuerst kommt da das gleiche rein wie ich im V4 hab, damit ich direkt vergleichen kann. Schon vor ein paar Tagen hab ich mir die gleichen Coils wie im V4 gebaut, morgen komme ich dann hoffentlich zum "ersten Mal" :D

Vapemail :D

Da gabs neben dem Beiboot "Hilde" noch ne Menge "Bojen" dazu :D Vielen lieben Dank.

Der Helheim ist erstmal direkt ins USB gewandert, leider muss ich heute bis ca 22 Uhr arbeiten, daher wird wohl das ernsthaftere beschäftigen auf morgen zu verschieben sein