Zumal sich die Rezepturen der Liquids von Zeit zu Zeit ändern ...
Inhaltsstoffe sind ne gute "Richtschnur", aber da nur selten diese angegeben werden, wirds echt schwer mit solch einer Liste.
Zumal sich die Rezepturen der Liquids von Zeit zu Zeit ändern ...
Inhaltsstoffe sind ne gute "Richtschnur", aber da nur selten diese angegeben werden, wirds echt schwer mit solch einer Liste.
Geht mir wie dir Hajo ![]()
Paar Coils gebaut und sonst Dark Souls gezockt ![]()
Totgesagte leben länger ![]()
Wer weiss, obs nicht doch mal wieder einen Hype gibt ... und letztlich gilt: Nix is für immer ![]()
und viel Spaß hier ![]()
Nennt man angekommen sein ? ![]()
Wirklich hübsch, mir gefällt die nicht getwistete auch besser, aber beide chic ![]()
und danke für die Vorstellung.
Wirst sehen, hier kanns auch ganz nett sein ![]()
Das Board war eh eine Leiche, konnte schon länger weg. Fehlt nix.
Was treibt dich denn sonst noch hier her MartinV ? Kleine Vorstellung wäre nett, denn wir wissen gerne, mit wem wir da reden ![]()
Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, das der im Grunde der gleiche Pumper ist, leicht redesigned. Ich glaub, mich zu erinnern, das der Pumper erstmals zwischen dem plus 2 und 3 auf dem Markt war, bin mir aber auch nicht sicher
Mit dem V4 wurde der Pumper auch "neu" beworben. Den gibts in D/EU aber kaum, da muss man schon ins Land der aufgehenden Sonne gucken.
Den Pumper gibts schon länger, der funktioniert mit "jedem" VD, der sich Bottomfeeden lässt.
Hab schon einige Bilder gesehen, aber leider noch nicht mit dem V4
schon merkwürdig, das der Helheim erst ein paar Züge braucht um Geschmack zu liefern. Ggf. mal die Coilposition ändern ?
Mein Favorit ist der V4, ich finde ihn im direkten Vergleich leicht vor dem Helheim. Geschmack können beide, aber der v4 ist im Handling besser und liefert "out of the box" ab, ist nicht so ein "Eisenschwein", wobei der Helheim rein optisch mehr her macht.
Der funktioniert aber auch ohne Dochte perfekt softius ![]()
Ist ja auch ohne Dochte designed, keine Ahnung, wer auf die Idee kam, der würde Dochte benötigen, aber hat sich ja bei einigen so eingebürgert. Ich kann nur sagen, das die nicht nötig sind, außer evtl. für eigene Gefühl.
Mir bleibt es ja ein Rätsel, warum man Dochte in den V4 macht, aber ich denke, geschmacklich weiß er mit und ohne Dochte zu überzeugen. Viel Spaß beim Testen ![]()
Auf Dauer gesehen wirds wohl Poduser und ein paar wenige Sammler geben, die Dampfen. Der Kreis wird klein sein, zumal die meisten Selbstwickler-Dampfer auch nicht die jüngsten sind ... das erledigt sich wohl von selbst dann. Traurig, aber wohl wahr ?