Beiträge von ZumaFx

    Von Flavorist das Classic Sundancer

    dampf ich seit Jahren täglich, mein liebstes Allday. Je nach Verdampfer schmeckt es von lecker bis sehr lecker (hab das mal bei Nifiz gestackt mech gedampft und trotz täglichem Gebrauch nicht erkannt). Ich suchte es tatsächlich sehr, wenns das mal nicht mehr geben sollte, geht für mich eine Welt unter ;)

    Die anderen hab ich auch probiert, waren nicht so mein Ding (das Gold ist zu tabaklastig für mich, das Dark fand ich eher eklig)

    Juni Danke, muss ich gleich mal gucken gehen ;)

    Sundancer

    Es schmeckt schon etwas anders, aber nicht wirklich großer Unterschied beim TR. Im Fatality lässt sich dank getrennter Airflow das etwas restriktivere prima ausgleichen und so passt es für mich dann wieder. Am Anfang hab ich nur 3mm im Fatality verbaut gehabt, irgendwann bin ich dann "gieriger" geworden und auf 3,5mm und 3x27 statt 3x28 gewechselt. Mir gefallen beide Varianten sehr gut, die 3mm sind aber schon etwas sparsamer und bei "nur" noch 10 Pullen gilt es zu sparen ...:lol04:

    Hab ja 3 m25, der in gunmetal ist mein ältester und hat zu 99% nur TR bekommen, das ist mein "no brainer"-Setup. In den silbernen und schwarzen wird auch mal anderes getestet, sowohl Coils auch auch Liquids.

    Heute war mal mein geliebter Fatality m25 dran. Nachdem ich 2 Tage mich faulen Sack damit beruhigt hab, das die schwächelnden Akkus "schuld" am etwas nachlassenden Geschmack waren, hab ich den mal aufgeschraubt. Oweia ...

    Also ab in die Badewanne ... und da ich ja, was Coils angeht, nicht an der Quelle sitze, sondern die Quelle bin (8))- schnell mal n paar NI80-Aliens geklöppelt (zahlt sich eben aus, wenn man fleissig decores gemacht hat). Statt der üblichen 5,5 Windungen bei 3,5mm diesmal 6,5 W bei 3mm. Widerstand bleibt fast gleich, aber doch etwas mehr Oberfläche. Dann noch die Efalock rein und mit Tabak Royal ertränkt - LECKER.

    Ein feuchtes Auge bleibt, denn von meinen 60 gebunkerten TR-Pullen sind nur noch 10 da - so'n Jahr geht echt fix rum ...

    Nach nu ca 3 Jahren schwächeln meine ersten 21700er von Molicel (p42a) nun so langsam, neue sind bestellt, aber ich finde das schon ne tolle Leistung. Die beiden werkeln ausschließlich im Fatal und werden alle 2-3 Tage geladen. Das einzig "doofe" ist nun, das ich neue Sticker/Aufkleber finden muss, da ich meine ja wegen der transparenten Akkuhülle "gemoddet" hab. Von mir ein :thumbup: für Molicel.


    Edit:

    Da ich auf dem Fatal immer den Fatality m25 hab und der immer 2 "feste" Aliens mit 0,20-0,23 Ohm bei 53-55 Watt kriegt, kann man schon sagen, das die durchaus ne gute Performance gebracht haben. Unterm Strich also 3 Jahre für 12 Eur Strom geliefert, macht nicht mal 1Cent pro Tag.

    Diese "Odysee" ist schon immer wieder verwunderlich. Ich hol ja Post von den Fillialen und wundere mich manchmal auch, das die ins Nachbardorf soll (z.b. nur 8km entfernt), ich die aber erstmal 100km weiter nach Osnabrück bringe, die von da nach Bremen geht und von da dann in den ZSP (Zentraler Sammel Punkt) des Landkreises. Und von dort dann an den Zusteller. Da kommen schon mal locker 300km zusammen, die ein Brief statt der 8km zurücklegt. Trotzdem kommt das in der Regel am nächsten Tag an (ich liefere erst gegen 18 Uhr ca in Osnabrück ab), das ganze findet also innerhalb von ca 12-14 Stunden statt (inkl der Sortierung und Zuordnung). Logistik ist schon spannend teilweise, aber auch sehr komplex

    steamriser

    Kein Grund für ein Sorry ;) Jeder soll und darf machen, wie er mag. Ich hab eben kein Interesse an den Pods und/oder Einwegdampfen, das sag ich eben auch laut. Ich seh schon auch die Gründe für den Gebrauch, aber die sind für mich eben nicht gewichtig genug, um mir diese Plastikbomber anzutun.

    Das man im Ausland etwas nicht darf, was hier legal ist, ist ja nun mal so. Umgedreht eben auch. Andere Länder, andere Sitten. Und ich bin im Ausland ja im Urlaub, da schaff ich es dann meist auch, mich an deren Regeln anzupassen und zur Not wird dann entweder nicht gedampft oder das Land gar nicht erst bereist.

    Ja, die Zeiten sind echt schlecht für Hardware geworden, aus den bekannten Gründen. Heute ist auch klar, warum sich die Händler nicht groß gegen die Steuer gewehrt haben, die profitieren da eben besser von den Pods und Einwegdampfen, wir DIY-Dampfer haben für die nix groß eingebracht, also sind die wohl eher froh, wenn wir "aussterben". Nuja, is, wie es is, muss man eben wieder "alternative Wege" gehen. Und wir "Altdampfer" haben doch alle wahrlich massenhaft Hardware, da ist kein "muss", nur ein "wollen" ?

    Ich sehe es nicht als großes Problem, wenn man neben 1-2 Dampfen und etwas Liquid (braucht man ja eh) noch ein kleines Ladegerät, je Dampfe einen extra Akku sowie das bisschen Werkzeug und Watte und ggf Coils mitnimmt. Gewicht und Platz übersteigt kaum ne Hose+Hemd und meist hat man eh viel zu viel Klamotten mit. Da wäre eher mein Ansatz, aber jeder wie er mag und meint ;)

    ZumaFx, 😉was hast denn du für ein DL-Podsystem?

    Die Antwort steht doch in meinem Posting:

    "POD, Nein Danke" :renn1:

    Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die welche benutzen, mir die Modelle angesehen, dran gezogen und gewusst: Nö, nix für Mama's Sohnemann. Für die Kollegen sicher ne feine Sache und da es sie vom Rauchen abhält, finde ich die für die "einfach nur nutzen-Nutzer" auch prima. Exakt da hört meine "Begeisterung" für Podsysteme aber auch schon wieder auf. Ich bin nicht gewillt, diese Systeme zu unterstützen, da sie in meinen Augen der Dampferei schaden auf lange Sicht bzw. es ja jetzt schon tun, wenn man mal so in den Shops guckt, was man nicht mehr viel kriegt an Hardware. Jeder kann machen, was er will - ich auch und ich verweigere mich diesem Trend.

    Kann aber auch an Coil und Watte liegen ? Hast mal alles frisch gemacht ?

    Ich hab aber auch manchmal Tage, da kickt es nicht so, dann aber wieder normal. Der Körper ist ja immer mal anders "empfindlich" ? Meine BB liegt im Kühlschrank, für die Literflasche brauch ich so um die 2 Jahre bei 3mg, bislang nix schlecht geworden. Ich misch mir immer 500ml mit 3mg an, die stehen einfach im Schrank und halten ca 1 Monat, daher kann ich nicht sagen, ob sich da was tut nach Monaten/Jahren, wenns mit Base gemischt ist

    Ich dampfe diverse Reste weg, damit hier mal paar Pullen weg können (stehen so um die 60-70 rum, das muss besser werden).

    Derzeit Coconut Maccaroon im Gata (passt perfekt), die letzen 10ml Toffifee von Sabine im Aromamizer plus v3, auch noch Sabine's Black Hole im Fatality m30 und TR sowieso im Fatality m25. Ne kleine Pfütze Blood of Vikings verdampft noch im Supreme v3 mit ner Single coil.

    Und dann schau ich mal, was noch so rumsteht seit "weiss der Geier", durchgereift dürfte alles sein :D