wirklich eine schöne Kombi, gefällt mir (zu) gut
Beiträge von ZumaFx
-
-
jetzt ist erst mal zwei Wochen Urlaub an der Nordsee angesagt...
Dann mal ganz viel Spaß und Erholung bei uns hier im Norden
Wetter ist derzeit eher grau mit grauen Nuancen vor grauem Hintergrund, aber die Nordsee hat gerade im Herbst auch durchaus ihre Reize
-
Ich nehm ja immer gern ein kleines Reststück Draht und binde damit Paare oder triple Coils zusammen, da muss man dann nix zusammen suchen
Ansonsten hab ich aber so kleine Angelboxen mit vielen kleinen Fächern, wo prima Coils rein gehen. Sollte man nur drauf achten, das man solche Boxen nimmt, wo die Facheinteilung bis zum Deckel geht, damit die sich nicht beim unachtsamen Transport doch wieder mischen
-
und viel Spaß hier bei uns
-
Ich sag ja, immer schön was auf Halde bauen
Hab hier auch gerade 9 Dampfen in Rotation, eindeutig zu viel, man verliert schnell mal den Überblick, was in welchem enigebaut und eingefüllt ist
-
Hab ich mit der Schmuckzange von Hand geglättet
Die hat ja so ene Nylonkappe auf den Backen, da quetscht sich das dann weicher mit. Auf den Frame hab ich bewusst verzichtet, man muss sich ja auch mal fordern
Bei staple hab ich gar nix an Feuchte da rein gebracht, hab ich gar nicht dran gedacht. Ich denke auch, das sich da was verschoben hat, den Staple habe ich ja "schwimmend" zwischen die Frames gelegt, aber wohl zu wenig Luft links und rechts gelassen, so das sich der wohl nicht frei genug bewegen konnte. Hab auch nur Legos als Slider verwendet, was nicht ganz so optimal ist. Da werde ich nächstes Mal an deinen Tipp mit dem "selbstgewickeltem" aus Flachdraht verwenden. Aber ich hab wenigstens mal die Enden mit Heisskleber zusammen gehalten, das bringt schon was. Egal, is eh alles eher üben. Schmecken aber recht gut schon und die nächsten werden dann sicher besser.
-
...und ich bereits etwas genascht habe
Ja, so kennen wir dich ... die Geduld in Person
-
und wieder gings an die coilbaustation. Diesmal hab ich 0.2mm Draht genommen und getwistet. Aus den 2x0.2 hab ich dann 4 Stränge gemacht, die ich mit 0.1mm Edelstahl gemantelt habe.
Wie man an der fertigen Coil sieht, ist es sehr schwierig, eine saubere Ummantelung auf die welligen Drähte zu bekommen, insgesamt sollte es aber für das Experiment damit im Ammit 25 reichen
Die kommt dann gleich in den Ammit sobald der leer gedampft ist.
Die Framed staple von heute nacht sind in einem der Titanen gelandet und bescheren mir ein ganz anderes Erlebnis mit der Kakaomilch. Da kommt die Milch stärker raus und der Kakao wird etwas milder
-
und viel Spaß hier bei uns
-
Schön, das du endlich wieder in heimischen Gefilden weilst
Nicht gleich wieder in Arbeitsstress verfallen, nimm dir Zeit, das du gut genesen kannst
-
Danke für das Lob, aber ich bin nicht zufrieden. Fällt unter "B-Ware", denn die sind schon ein bisschen ungleichmäßig, wie man auf dem oberen Bild sieht. Da ist noch Luft nach oben. Hab die aber schon lange nicht mehr gebaut und war bisschen zu ungeduldig
-
Was macht ein Coibauer, wenn er nicht einschlafen kann ? Er setzt sich hin und baut einen framed Staple
6x.03/.1 + 2x28 Ni80 mit 0.1er ss umwickelt.
Nicht so wirklich hübsch, aber auch nicht schlecht wurden da dann 2 Cois mit 3,5mm ID gewickelt und liegen nu auf dem Tisch rum. Nu geht sie los, die Qual der Wahl des VD's
-
-
und viel Spass hier
-
Der Lieferservice war aber eher zufällig, da ich auf meiner Springertour in der Gegend eine Station machen musste, da passte das bestens.
Das Single Deck ging mit einem weinendem und einem lachendem Auge, weinen weil ich nun nicht mehr alle Decks für den Plus da habe und lachen, weil es nun auch genutzt wird und ich eine "gute Tat" tun konnte. Hier liegt es ja doch nur in der Vitrine und verursacht Staubputzarbeit
Freut mich, das es bei Dampflotte Freude auslöst, Möge es dir lange gute Dienste tun
-
-
Da kann der ZumaFx dem Nifiz nur zustimmen, der Austausch ist echter Gewinn und die Freude, das anderen das Drahtgebilde gefällt, sehr gross. Danke fürs verwenden und schreiben, wie's schmeckt damit.
Ich bin hier heute richtig gut weiter gekommen, meine Küchenecke und der Schreibtisch mit Coilbaustation sind nun fast final fertig, meine Surroundanlage ist angeklemmt und die Kabel verlegt, ein bisschen hab ich noch gestrichen, dann bei einer Nachbarin noch ausgeholfen (da helfe ich dann Mittwoch noch mal "richtig") und morgen fahr ich ne Springer-tour. Viel los, so das ich fast essen vergessen hab, daher werden nu Spaghetti Carbonara gemacht mit ein paar Hähnchensteaks und dann ist noch bissl chillen angesagt, bevor es wieder früh in die Heia geht.
Aber nicht mehr lange und ich werde euch wieder mit Coilbildern nerven
-
viele BJ ... für 3,95€
Der Branche gehts scheinbar echt schlecht ...
(sry für Offtopic, aber die Steilvorlage musste man nutzen)
-
Habs gefunden, mit Ersatzschrauben und Dichtung wie aus dem Shop. Schreib mir einfach per PN, dann klären wir die Details
-
Wenn man erst mal ne Weile Plus, Ragnar und Titan genutzt hat, kommen einem die "normalen" Verdampfer immer wie Kinderspielzeug vor, so klein und filigran
Selbst der Plus kommt mir mittlerweile durch die intensive Titannutzung klein vor