Beiträge von ZumaFx

Hat Nifiz ja beantwortet, den hab ich aber noch nicht genutzt. Mit dem 25er passt mir der Fatality da prima drauf, ist aber runter geflogen, weil er so nach seinem Fatal-Mod geweint hat :D

Nachdem der Tag dann doch bissl anders verlief als geplant, hab ich erst spät zu weiteren Spielereien gefunden und mich erstmal an den Plus in Gunmetal gemacht, der wollte ein Bad. Und weil die Coil darin zu träge war, hab ich mich mal hingesetzt und mir schnell ne Coil gebastelt mit 2xNi80 und einmal Ni90 (0,28mm) in der Mitte, die ich dann mit 0,08 gemantelt hab. 3,5 mm ID und 4,5 Windungen sollten 0,18 Ohm ergeben, kamen aber 0,21 bei raus lt Legend-Messung. Nu gut, also schnell mal Watte rein und mich für Deuterium entschieden, mit dem ich die dann getränkt hab. Kurz auf der Legend eingedampft kam das dann auf den Keen und ja, das ist eher "Commander Keen", der mir da gut einen verpasst mit dem frisch geladenem 21700er Molicel. Welch ein Träumchen.

Hier noch die schnell geklöppelte Coil, die da nu drin werkelt:

Nuja, mit dem Bubble hab ich noch nie Bruch gehabt, das ist mir im Auto auch schon durch die Gegend geflogen, selbst im Sprinter mit seiner robusten Bauweise hats bislang scharfe Kurven und Bremsmanöver, bei denen der VD vom Sitz in den Fußraum knallte, überlebt. Hab's ja schon anders wo mal geschrieben, Bubblegläser sind aufgrund der Bauweise deutlich stabiler wie gerade Gläser, ist jedenfalls meine Erfahrung. Und die Keen soll eigentlich auch nicht mit raus, ist nur für zu Hause gedacht. Und da hab ich auch noch einen perfekt passenden Ständer dazu bekommen, der sucht gerade seinen Platz in Griffweite.

Baue eh gerade bissl das Wohnzimmer um, bin noch nicht so richtig zufrieden, aber auch bei sowas bin ich ja so ein ausprobierer, was dann in etlichen Umrückaktionen endet, bis es mal so alles steht, wie ich es am besten finde.

Hier mal der Ständer

tja... kaum 24 Std nach dem ausleihen bin auch ich auf der ungeregelten Seite der Macht angekommen. Erstmal hat mein Fatality neue coils und Watte bekommen, natürlich aber immer noch mit Tabak Royal.

Und dann hat er nach über 1 Jahr erstmalig sein gewohntes Zuhause verlassen und ist auf die Keen gewandert. Und ja, mit Bubbleglas, ich finde das es prima die wellige Form erweitert.

Lichtverhältnisse sind eher bescheiden derzeit, das werde ich noch mal besser ablichten, aber mein erster mech mod

musste hier schon mal rein ^^

Konnte ich warten bis morgen ? Natürlich ...

nicht :D

Erstmal den Plus auf die Keen geschraubt, mit 0,19 :ohm1: passten die Coils wohl und joa, natürlich gefällt mir das auch noch ... :D

Dann den Fatality mit seinen 0,18 :ohm1: auf den Dreamer, auch sehr nice.

Aber das muss dann auch für heute reichen, morgen werden erstmal diverse Coils gebaut und dann kommt der silberne Fatality endlich mal aus dem Bunker zum Einsatz auf der Dreamer. Der Gunmetal-Plus V1 kriegt ne gründliche Wäsche und dann geht das fröhliche Coils testen mit mech los :D

Nifiz

Ich hab jetzt schon Heidenspaß und ich fürchte, die Keen muss bei mir bleiben mit ihrer geilen Lackierung ... ;) :D

Heiner Da sag ich nur: Freiheit den Dampfen :D :D

Nifiz

War sehr schön bei dir, nur viel zu kurz. Freut mich sehr, das die Efalock dir gefällt, aber fall nicht um, wenn du den Sack kriegst, das ist echt ne unglaubliche Menge ... Ich hab schon einige Meter verschenkt, selber bewatte ich da seit mind. 8-9 Monaten regelmäßig 10-12 VD's mit und die Tüte ist immer noch voll bis oben ... Ein echter Lebensvorrat für unter 20 Euro.

Und vielen, ganz lieben Dank für das ausleihen der mech. Mods, da werde ich mich morgen gleich mal ran setzen und mir Coils dafür bauen und dann schön einen nach dem anderen durchtesten. Heute bin ich doch zu geschafft, war erst um 18:30 wieder daheim und bin schon um 05:45 los heute morgen, das war ein langer Tag. Aber ich musste auch noch eine kleine Maus kaufen und der süßen Maus schenken. (und so nebenbei mir auch eine neue :D)

Die Keen hat mich jetzt schon, ohne sie gedampft zu haben, die ist einfach hübsch und liegt toll in der Hand. Die kommt aber als letztes dran, erstmal den "Voltdropper", dann den Dreamer und das vermeintlich beste zum Schluss :D

Ich hab da kein Problem mit versenden an den Gewinner und will auch keine Versandkosten von dir erstattet haben ;)

Wollte nur wissen, wie das dann laufen soll.

Ich bau dann die Tage schon mal ein paar Aliens und Fused, damit ich dann direkt versenden kann, falls der Gewinner jedoch besondere Wünsche hat, baue ich dem natürlich auch gern die, da würde es dann aber ggf etwas dauern, da ich die dann ja erst noch bauen muss.

Alles gut, ich hab keine gequetschen Zehen ;)

Ich verstehe ja auch deinen Standpunkt und der ist sicher auch für viele richtig und völlig ok. Und nee, ich dampfe nicht immer 3 Coils, meistens nur 2, manchmal sogar nur eine, aber dafür auch gern mal 4 ... Und wenn ich endlich mal so richtig Zeit und Ruhe finde, kommt ein 6er-Versuch in einem der Titanen. Einfach mal so, weils (hoffentlich) geht :D

Mein "Standard" sind aber mittlerweile 2x 3,5mm, liegt aber eher an der Hardware als an einer Vorliebe für eine bestimmte Coilanzahl. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das die Coils zum VD passen müssen und bei den dicken Dingern von 30mm aufwärts wird man mit single-Coils eher nicht zufrieden sein.

Die Unterschiede mit der Wattzahl liegen auch gar nicht mal so sehr in der Anzahl der Coils, eher in der Bauart. Mit dünnen Drähten und dann 150Watt draufhauen geht eher nach hinten los, genauso wie 3 fette 4-Kerner bei 30 Watt nicht mal ein laues Lüftchen produzieren. Aber genau diese Bandbreite auszuloten finde ich spannend. Je nach Liquid kann das schon einen gewaltigen Unterschied machen (Ist nämlich auch noch ein Faktor, das Setup x ist mit Liquid y ein Träumchen, mit Liquid z dann eher nö, lass ma.

Setze mir auch gern ein "Thema" und hangle mich dadurch (z.b. 3-Kerner mit Draht a, b, c, ... bei ID x, y z) Am Ende bin ich dann schlauer und mir schon klar, das ich da wohl bisschen verrückt bin.

Wie sagt meine Freundin dann ? "Du bist ja völlig verrückt!". Und ich dann so: "Ja, geil, wa?") ;)

In dem Sinne, schönen Sonntag noch und immer fröhlich weiter dampfen

Ich hab das eben mal genau genommen, weil ich wissen wollte, wie sich welche Akkus im realen Test verhalten. Und mir eben den "Testaufbau" dafür gemacht. Musst du ja nicht machen oder nachvollziehen können Mikel

Nur weil du da anders machst, ist aber doch keines besser oder schlechter, eben nur anders ?

Mikel

Natürlich ist das nicht wirklich wichtig für "einfach dampfen". Das fällt eher unter detailverliebt ;) Leben schwer machen ist was anderes, mir macht das einfach Spaß, die Dinge auch mal bis ins letzte zu testen. Und letztlich gibt es einem dann die Gewissheit, die den Unterschied von "ich glaube" zu "ich weiß" macht. Aber wie gesagt, muss man nicht, man kann auch einfach so Spaß am dampfen haben ;)

Ich denke ja, das ich zu Weihnachten einen AT mit DNA kriege, da macht mich dieser Thread jetzt schon wuschig :D

Und wenn nicht, ich hab nen Monat später Geburtstag, da schenke ich mir selbst einen (falls mich nicht mech dampfen so anfixt und das dann teuer wird, das ich mir DNA nicht mehr leisten kann). Darf nämlich ab nächster Woche mal bissl mech Probe dampfen, da freue ich mich auch schon tierisch drauf.

Gerade in einer SteamCrave-gruppe drüber gestolpert, das es wohl erst nach der Firmware 1.1 33SP INT zu den Problemen mit Akku auslutschen kam ? Und gleich mal die Frage dazu, kann man auch Problemlos wieder downgraden, wenn einem ne neue Firmware nicht gefällt ?

Vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr.

Das 3er Set war ja nach noch nicht mal einer Stunde weg, aber ich lass die mal im Marktplatz, da ich natürlich gerne noch mal welche mache (oder natürlich auch mit anderen Vorgaben). Mir macht das bauen einfach Spaß und ich kann dabei herrlich abschalten. Ich hoffe, das sie auch geschmackstechnisch an die optische Qualität ran kommen und man die reingesteckte "Liebe am tun" schmecken kann :D

P.S.: Einen großen Anteil habt ihr alle hier auch, denn hier bin ich ja erst so richtig zum Coilbauer geworden, die vielen Tipps haben mich immer besser werden lassen. Inspiriert war ich ja ursprünglich von @Ingo , der mich sozusagen verführt und inspiriert hat, auch dafür noch mal ein Danke. Ich hab ein tolles kleines Hobby gefunden, das auch noch anderen Freude macht. Besser gehts ja gar nicht