Der war schon aufgebaut softius , so konnten wir uns ganz aufs Händchen halten konzentrieren
Beiträge von ZumaFx
-
-
Na, meine Cad-Kenntnisse sind nicht so wirklich ausgeprägt und das DT hat diese schönen weichen Kurven, da muss ich noch ne Menge lernen und üben (vom Drucker feintunen ganz zu schweigen)
-
Du machst die erste Hälfte vom Stick, schickst mir den und ich wickel den fertig
-
-
die Frage ist aber, ob das Foto "realistisch" ist oder durch skalierung da was verfälscht wird. Würde da eher nach rechnen mit den Angaben gehen
-
Wenn ich auf die 0,27 Ohm kommen will, geht das auch mit 2x0,4 Ni90 und einem 0,1 Ni80 Mantel bei den Windungen und Durchmesser (lt Vapetool). Nach Nifiz ' s Einwand mit dem Verhältnis Wrap zu Coil tendiere ich sogar nun zu denen.
Mein Steamengine kennt komischerweise kein "standart-Ni90", nur mein selbst hinzugefügtes, das ich mit den Widerstandswerten von Zivipf gefütter ab. Weicht aber bisschen von den Werten im Vapetool ab.
Definitiv aber ein stolzer Preis mit 10 Euro für eine Coil
-
Ich muss die ja erstmal hinkriegen als StL. die sind nicht mal so eben mit Tinkercad zu machen, da ist die Form schon "besonders"
-
Ich tippe eher auf 3 Kerne und komme mit Rechner bei 2xNi90 (0,36)+1xNi80(0,32) plus 0,01 Mantel ziemlich genau auf die 0,27 Ohm. Von der Bauform denke ich, das da der Ni80 in der Mitte mit Alienmantel verbastelt wurde
-
Machste mir welche ?
Hab ja keinen Resindrucker (und werde mir auch keinen zulegen). Da bleibt dann nur "schnödes" PLA
-
Kannst du in anderen AT's verwenden. Entweder verheiratet lassen oder jeweils als single.
Solange die noch "gut" sind, ist das kein Problem
-
Ich hab tatsächlich einen Kritikpunkt am Fat Rabbit gefunden, der mich zunehmend stört ... das Driptip ist mir zu "klobig".
Spaßeshalber hab ich da mal das vom Fatality drauf gemacht, für mich ein um Welten besseres Mundgefühl. Leider hab ich davon aber keins übrig, da werde ich mal schauen, ob ich mir eins drucken kann, das glatt genug ist (und ich es auch dementsprechend in 3D gezeichnet und gedruckt kriege)
-
Ich hab meine noch nicht zerlegt, aber die scheint sich doch prima aufmachen zu lassen und ich denke, das man dann recht gut an den 510er kommt ? Bei vielen ist der 510er ja von unten verschraubt und diese Schraube löst sich gern mal etwas, so das man mit ein wenig fest ziehen oft kleine Wunder wirken kann. Beim Display tippe ich eher drauf, das da auch der Strom "gestört" ist, weil die in der Regel an oder kaputt sind. Dunkler heisst oft, das nicht mehr genug Leistung ankommt (Kabel/Lötstellen unsauber)
-
Ist doch ne hübsche Kombi Hajo
Ich finde die Cold Steel auch recht gut, lediglich muss man ein wenig mit dem Feuertaster aufpassen, die feuert schon beim angucken
Ich hab eine schwarze, da geht leider der Lack ab und sie sieht recht abgeranzt aus, aber generell ist das schon ein schlanker und gut arbeitender AT.
-
und viel Spaß hier in dieser feinen Runde
-
Mal schauen, wann ich wieder Zeit und Lust finde, dann kriegst du welche
Die da oben liegen single so bei ca 0,34
bei 3,5mm ID, wenn die auf 3mm
sind, wirds ca 0,30
Da du ja gerne 0,2
single dampfen willst, wenn ich mich richtig erinnere,
muss ich aber wohl 0,28er Draht nehmen und nur 4 Windungen bei 3mm ID.
Sollte aber auch machbar sein, also, sag einfach Bescheid, wenn du da
Interesse hast
-
da 3-kern Aliens auch nur so mäßig entspannend sind, hab ich dann mal einen 0,4er claptonisiert und decored. Dann 5x 0,25 abgeschnitten und nen Alienmantel drum rum gefriemelt. 20 min später haben dann 2 fast perfekte 5-Kern-Aliens das Licht der Welt erblickt
Hier die 5x30ga
und der eigentliche Draht sah dann so aus
Leider ist wohl beim wickeln eine Welle nicht so ganz geworden, aber ich denke die Coils gehen als "ganz gut" durch
Nu kann ich auch entspannt in die Heia und morgen meine Tour fahren. Dabei überlege ich mir dann, in welchen VD die dann kommen.
-
Dann bitte auch hier zeigen, wir schauen doch alle gern Coils an
Ich hab die nun ins dicke Karnickel gemacht und mal "fremde" Watte (XFKM) rein gezogen, das ganz dann mit Dr. Kero Vanille Rum gewässert und bei sanften 45 Watt dampf ich die gerade ein. Sehr lecker ...
PS
Noch eben: die sind bei 0,22
gelandet, das ist in meinem Wohlfühlbereich
pps Beinchen hab ich auf 6mm gemacht und die Coils mit ca 1m Spalt in die Mitte gezogen
-
Da ich heute ein wenig Entspannung brauchte, hab ich mal ein Stück Kanthaldraht in 0,36mm genommen und da eine Clapton mit Edelstahldraht in 0,1mm gebastelt. Da Claptons aber ja wenig (ent-)spannend sind zum bauen, hab ich den dann decored und lieber 2 hübsche 3-Kern Alien gebastelt. Und damit das hier nicht einschläft in diesen Thread, zeig ich sie mal
Und ok, nächstes mal putze ich auch das Handy ordentlich, bevor ich es als Podest benutze
-
und viel Spaß hier. Die "gefährlichste" Sache in diesem Forum hast ja schon kennen gelernt
-
nud viel Spaß hier bei uns.
Mit 72 noch dampfen, das macht Mut