Wow, ich werde ja ganz rot bei soviel Lob ![]()
Freut mich sehr, das euch die kleinen Basteleien gefallen, das motiviert natürlich um so mehr. So langsam glaub ich ja sogar selbst, da ich da was ordentliches hinbekomme
Und das beste: ERst hier durch Vapoo bin ich so richtig durchgestartet mit Coils/Drähte bauen, da haben viele, aber ganz besonders Ingo und Nifiz ihren Anteil dran.
Doch, Aliens haben mehr Oberfläche, da der Manteldraht etwas länger ist wie bei einer fused Clapton. Das ist aber eher marginal. Der Geschmacksboost kommt aber nicht nur von mehr Oberfläche, sondern auch durch die Wellenform, da das verdampfen dadurch etwas anders abläuft wie bei einer normalen Fused Clapton. Die ist in der Regel "dichter" gemantelt, bei einer Alien kann mehr Liquid in die Zwischenräume gelangen.
Aufgrund des vielen Lobes werde ich wohl mal noch ein paar mehr Aliens machen, aber mich persönlich zieht es derzeit zum Bauen von Staggered hin, am liebsten mit 3, 4 oder noch mehr Kernen. Die gelingen auch grundsätzlich schon ganz gut, aber so ganz bin ich noch nicht da, wo ich hin will (sollen so "Panzerkettenstyle" werden)