Beiträge von ZumaFx

    Owen

    Warum sollte ich dir deswegen böse sein ? Ist für mich wie so ein Weihnachtswunschzettel und da hab ich auch nie alles bekommen, was ich drauf geschrieben hab (ok, hätte vielleicht auch nicht immer den ganzen Block, statt nur einem Blatt beschreiben sollen :D ).

    Ich "muss" da nix haben, mein HWV is bei SteamCrave zwar nie ganz tot, aber ich kann selbstverständlich auch ohne leben ;)

    Nen Mini-Ragnar hätte ich zwar schon wirklich gern, aber wenns zur Messe nicht klappt, kommt der ja irgendwann auch mal regulär auf den Markt und dann meine 2te Chance ;)

    Also, Mach dir keine Sorgen, böse bin ich deswegen ganz sicher nicht.

    Roadrunner1954

    Meine Größe sage ich lieber per PN, aber soviel ist klar, XS ist es nicht :D :D

    Ich nehme gern auch bissl Merchandise (so ein T-Shirt hätte ich auch noch gern, dann ne Cap ...), aber da läuft aoch schon ne kleine "Versuchsaktion" im Hintergrind, mal schauen, ob das klappt und ich dann etwas verspätet auch noch eine kleine Messeerrungenschaft in den Händen halten kann ;)

    Schon ein geiles, kleines Tool und sicher ne gute Notlösung, mir fehlt aber noch ne Pinzette und Schere (oder Klinge) für die Watte, dann wäre es echt spitze für am Schlüsselbund. Etwas länger und man könnte sogar noch eine kleine Kammer für etwas Watte unterbringen und wäre es perfekt.

    Obwohl ich noch nie unterwegs wickeln musste, ist mein HWV angesprungen :D :D

    Ich halte die Efalock auch für die beste, genau wie Hajo sagt, quillt die sogar leicht auf, was in einem VD einfach optimal ist. Die fällt auch nicht zusammen. Und so manche Vapewatte schmeckt nicht mal eine Woche, dann muss die schon neu. Beim TabakRoyal (das echt Watteschonend ist) hält so eine Efalock bei mir auch schon mal 10 Tage, bevor es geschmacklich abflacht. Und der minimale Nebengeschmack die ersten paar Züge ist auch bei so mancher Vapewatte zu schmecken. Ich finde ihn nicht mal unangenehm, er ist halt für ein paar Züge zu schmecken und danach ist das einfach nur noch Liquid pur.

    Mein vor ca 1 oder 1,5 Jahren gekaufter Beutel ist man so eben sichtbar, das da was raus ist und ich hab schon nen guten Verbrauch, zumal meine Freundin auch daraus bedient wird.

    Aber bald kommt bestimmt ne Wattesteuer, wenn die fürs Dampfen benutzt wird, kostet der Sack statt 18 Euro sicher 180 und die WHO wird behaupten, das diese Watte krebserzeugend ist und Kinder verführt :lol04: :lol04: :lol04: :lol04: :lol04:

    Nö, viel zu warm um mehr zu tun als zu dampfen :D

    Und ich seh das nicht als fishing for compliments, da eben eine echte Leistung hinter steckt, die auch ein Kompliment verdient. Wenn man selbst coils baut, kann man das vielleicht besser verstehen, das man seine Werke a) gern auch prasentieren will und b) wenn man die auch noch weiter geben will, sich gerne rückversichert, das die wirklich gut sind. Mir sind meine auch nie gut genug, obwohl die Reaktionen durchweg alle positiv ausfallen, nagt immer ein Zweifel in mir. Scheiss Perfektionismus :D :D

    Ich kann auch mit so einer generellen "Verdammung" eher nicht einher gehen. Meine Liebsten sind die, die Bottom- und Sideairflow haben und die sind da noch ein wenig empfindlicher, gerade was bewatten angeht. Siffen liegt oft wirklich nur an der Watte und hier standen auch schon Verdampfer mit BottomAirflow wochenlang einfach rum, da ist gar nix ausgelaufen. Kann man also nicht wirklich dem System an sich zuschreiben. Solange nix kaputt ist (Dichtung, verbogen, etc), liegts eigentlich immer an der Watte und ich wage zu behaupten, das auch der versierteste Selbstwickler mit egal wie viel Erfahrung mal ne schlechte Bewattung hinlegt. Mir jedenfalls passiert das auch ab und an, nobody is perfect und niemand kriegt immer identische Setups hin ? Dazu kommt, das die eine Watte eben besser Liquid auch hält und die andere das leichter wieder "los lässt". Das sind schon eine Menge Faktoren, die da zusammen spielen, ein schieben auf einen Faktor ist mir da zu einfach.

    pilcrow

    Also, ich finde die auch richtig gut, Fraliens sind schon bissl was schwierigeres. Ich würde ein 9,5/10 vergeben. Sooo eingerostet scheinst du also gar nicht zu sein ;) die fehlenden 0,5 ziehe ich ab, weil bei der linken Coil die Beinchenlänge fehlt, die die obere "übrig" hat ;) Aber Drahttechnisch sehen die einwandfrei aus, so weit man das erkennen kann.

    Edit:

    Das etwas gespacete könnte man auch als Absicht verstehen, gibt ja auch spaced Mantel-Fans ? Ist sogar viel schwieriger, das gleichmäßig über einen ganzen Stick hinzubekommen mit den Spaces ;)

    Geht mir so ähnlich Tschaikowski

    hab ja auch einige zu Neudampfern gemacht, denen Hardware geschenkt und auch erste Liquids. Nicht zu vergessen, die Zeit, die man für Hilfestellungen und Erklärungen und Wissensvermittlung aufwendet. Aber jede weitere Frage nach "mehr" muss ich auch blocken, da es sonst auf ausnutzen hinausläuft. Da bin ich auch allergisch.

    Ich gebe ebenfalls gerne, soweit ich kann, ich bestelle auch gern für andere mit, aber die "Erziehung zum selbstständigen Dampfer" finde ich auch sehr wichtig, denn sonst wird das eh nix.

    Aber selbstständige Menschen .... das Erziehungsfeld ist wesentlich breiter als die Dampferwelt :D :D :D

    Wow Nifiz

    der sieht ja fast aus wie gekauft :thumbup:

    Ich sehe, du hast den Drucker richtig gut im Griff, da bin ich noch lange nicht ... Aber meiner wird auch viel zu wenig genutzt, irgendwie fehlt mir immer die Zeit zum konstruieren und meine Faulheit fürs Druckerfeintuning ist auch nicht gerade hilfreich

    Das Schlimme ist nicht ihr Tod

    Entschuldige Heiner

    Bei allem Verständnis für die Wut auf die Dampfgegner, aber da ist ein Mensch gestorben, sowas ist immer schlimm. Für ihre Angehörigen und ihre Freunde. Denkst du nicht, das du dich da ein wenig überzogen ausgedrückt hast ? Auch wenn wir die Dampferei lieben sollte man dafür tatsächlich die Mitmenschlichkeit aufgeben ? Ich denke nicht