Beiträge von ZumaFx
-
-
Watte sieht mir auch gut aus, das sollte soweit passen. Hast du mal die Dichtungen alle geschmiert (VG/Liquid) ?
Die LC ist ja zweiteilig, die mal auseinander genommen und geschaut, das da auch die Dichtung flutscht und richtig sitzt ? Und ggf. mal beide Teile vorm wieder zusammen stecken auch in Liquid "baden", damit das alles gut flutscht.
Siffen aus der Airflow kann auch davon kommen, das evtl. die Watte da dran kommt ? Der hat ja normal einen super Nachfluss und Liquid sucht sicht auch durch kleinste Häarchen ja gern mal nen Weg. Streich ruhig die Watte an den Seiten mehr zum Liquidloch, so das es ein wenig V-Förmig nach oben zu den Coil geht. Und die Watte dann nirgends die Tankinnenwand berührt.
Ansonsten sehe ich da eher keine groben Fehler, das sollte eigentlich passen.
-
Zeig doch mal ein Bild von der Wicklung/Watte, evtl. kann man dir da Tipps geben ? Meine Titanen sind immer furztrocken.
Die Dichtungen mal mit VG schmieren, dann flutscht die Airflow auch besser. Sollte die geklemmt sein, hast du den Boden zu fest geschraubt, wenn alle Dichtungen richtig sitzen, reicht da handfest. Insgesamt sind da ja eine Menge Dichtungsringe im VD, beim Airflowring sitzen ja 2, da kann man auch den oberen weg lassen, wenns zu schwergängig ist.
Wegen Watte: je nach ID der Coils braucht man nichts ausdünnen (erst so ab 4,5mm kann man das machen. Und wenn die zu wenig ist, weil kleiner ID, kann man auch ein bisschen Watte quer vor die eigentlichen Stränge legen, das dichtet dann ab, stört den Nachfluss aber nicht. Sollte nur nicht über den Löchern im Deck sein. Ich mach bei "kleinen" Coils immer erst normal die Watteverlegung und lege dann noch ein wenig Watte quer vor die Enden, damit zum Tank hin dann eine "Dichtung" einsteht.
-
Der Aspire Speeder wurde gegen Versandkosten abgegeben und überraschender weise lag noch ein Procore Remix dabei. Der ist mit Fertigcoils und RBA ausgestattet und schmeckt damit gar nicht mal schlecht. Säuft aber wie ein Loch, da schaff ich kein 30 Züge bis der leer ist.
Nun denn, die Kombi soll als Einsteigergerät verschenkt werden, mal schauen ob daraus dann ein weiterer Dampfer hervorgeht.
-
Nuja, interessiert bin ich trotzdem, ich bastel und fummel ja ganz gern und versuche, Dinge zum laufen zu kriegen

-
Na, das klingt ja nu nicht gerade nach nem guten Tauschobjekt mit dem Clone ...

-
Ich muss den erstmal "geheimisieren", so nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn", dann werde ich mal in mich gehen, ob ich den tatsächlich hergeben mag. Hab ihn halt wenig genutzt (und er hat diese blau-weissen Seitenteile, keine Ahnung, ob du die magst ?)
-
Ich würde den GT4 Clone ja glatt nehmen, falls der auf die Reise gehen soll

-
Wenn du feuerst, kommt oben dann das Lichtschwert raus?

Geiles Teil, macht sicher richtig Spass
-

Viel Spaß hier bei uns
-

und viel Spaß hier bei uns

-
Ja, sich unter Druck setzen bringt es nicht wirklich. Aber bevor wir hier deinen Vorstellungsthread kapern mit diesem Thema, diskutieren wir das vielleicht lieber in einem neuem Thread. Wenn du magst, mach gern ein neues Thema dazu, ich denke, das ist sicher ein Thema, das auch viele andere interessiert.
-
Was genau lässt dich denn eher zur Kippe als zur Dampfe greifen ? Besserer Geschmack und besseres Körperliches Gefühl sind doch schon mal 2 starke Argumente, die man dem inneren Schweinehund um die Ohren hauen kann ?
-
und viel Spaß hier bei uns.Rückfällig ist zwar doof, aber keine Schande und schon gar nicht etwas, von dem man nicht auch nochmal wieder weg kommen kann. Schaffst du schon noch

-
Ich bin nur ein Einäugiger unter Blinden

Tatsächlich ist das aber noch ein Ziel von mir, die so eng zu wickeln, das auch nach dem Coil wickeln die Zwischenräume möglicht klein sind. Allerdings passierts mir da auch noch zu oft, das ich dann zu "unterwinkelig" bin und mir der Draht zurückläuft und der Stick dann versaut ist. Ich glaub, ich muss das mal mit dickeren Drähten machen, 26 + 34 oder so, die sind da stabiler
-
Hier gehts doch auch um Coils, daher finde ich das gar nicht so OT ?
Und wage dem "nicht möglich" zu widersprechen
Allerdings ist es wirklich schwieriger, da muss alles schon sehr genau passen und jede Welle exakt gleich sein. Optisch ist der Alien immer weitmaschiger anzusehen, das liegt auch an dem Schattenwurf. Ich hab immer kleine Zwischenräume, weil ich den Mantel bei Aliens eher bei 92 Grad führe, während ich beim Fused eher bei 88 Grad bin.Ich muss mal schauen, das ich bei der nächsten Coilbausession fused und Alien mit den gleichen Materialien mache und dann ein Supermakro der Sticks, da kann man das ggf. dann besser sehen. Sobald man die aber zu Coils wickelt, wird der Alien mehr "aufreissen", da durch die Wellen der Mantel stärker gezogen wird wie bei einem normalen Fuse.
Edit sagt noch:
Ich hab noch einen fertigen Alien-Stick mit passenden Drähten gefunden Guybrush Peepwood , da sollte ich noch 4,5 Windungen raus wickeln können bei 3mm ID. Ist dir egal, wie rum der gewickelt wird ? Sonst sag eben, wie rum (ich halte rechts und wickle dann eben oben drüber oder unten drunter nach links). Dann bräuchte ich nur noch deine Adresse und die kleine geht auf die Reise

Nochmal Edit für Guybrush Peepwood
Schnell mal durch den Rechner gejagt: die Coil würde bei ca 0,25 Ohm rauskommen dann, wenn dir das passt für mech ?
-
Ich bin derzeit "randvoll" mit leckeren Liquids von Sabine, ich komm kaum noch zu anderen, daher setze ich mal ne Runde aus, erstmal den ca 1 Liter verdampfen

-
aber sie sind auch „knatteriger“ als Claptons gleicher Mantelstärke.
Da möchte ich einwenden, das "knatterig" sehr davon abhängt, wie eng der Alienmantel gewickelt wurde. Je mehr Lücke, desto mehr knatter. Und auch die Watteverlegung hat darauf Einfluss, ich mag ja die engen Wellen und die Watte lieber recht stramm in der Coil, das ist deutlich leiser wie ein loserer Wattestrang in einer weitmaschigen Alien.
Deutlich lauter sind aber die staggered, da dort ja recht große Zwischenräume entstehen, in denen dann prima das "Knallgeräusch" entstehen kann.
Mehraufwand ist in meinen Augen bei einer Alien zwar vorhanden, da man ja erstmal manteln und decoren muss, aber ansonsten finde ich das vergleichbar mit dem normalen Fusen. Da sind Braids viel aufwendiger

-
Ich bleib lieber bei meinen Aliens und andern Claptons
Der Braidmaster bist du und die Geduld, um da hin zu kommen, wo du bist, fehlt mir wohl dann doch 
Und da seh ich das auch genau anders rum, den Mehrwert gegenüber dem Aufwand. Ich würde "ewig" an einer Braid sitzen, während mir Aliens und Fused recht zügig gelingen.
-
Atemberaubende Kunstwerke, die du da immer wieder schaffst, mein Bester. Fast schon zu schade zum zuschmoddern, aber gleichzeitig zu schade, sie nicht zu dampfen. Ich glaub, an Braids werde ich mich gar nicht erst mehr wagen sondern bei Bedarf gleich bei dir nachfragen
