Beiträge von ZumaFx
-
-
-
Sigelei Kaos mit nem Baby Beast von Smok drauf ... und alles schön bunt in "rainbow" ... Die stehen immer noch hier rum und haben den "Nostalgie-Ehrenplatz" in der Vitrine. Die Sigelei war gar nicht mal schlecht als Box, das Baby Beast konnte schon ganz guten Geschmack, aber nach kurzer Zeit bin ich dann ins Selbstwicklen "abgedriftet" und mein erster war gleich ein DualCoiler von THC, der Beest. Auch der darf heut enoch ab und an mal ran ...
-
Das passt nicht Hajo (zu lange Aufnahme, mit O-Ring). Und ob die Durchmesser passen, weiß ich auch nicht. Obendrein dauert so ein Druck selbst in "superfine" nur 24 Minuten und der Preis beläuft sich auf wenige Cent
-
Mir gefällt ja das Driptip vom Karnickel nicht so wirklich. Also hab ich mal den 3D-Designer angeschmissen und mir eins gemalt. Dann dem Drucker noch ein Pid-tuning verpasst und das mal gedruckt. Erstmal in grau da ich das Filament nicht wechseln wollte.
Passt
, da darf also das in schwarz folgen.
-
Das beiliegende ist doch recht grob, schon eher ein Lochblech, wenn ihm das schon nicht zugesagt hat ... Aber wie ich ihn kenne, kommte er bald mir nem "braidmesh" um die Ecke ...
-
Da haut dich doch niemand
Es gibt halt viele Möglichkeiten, welche Coil man wo einsetzt und jede ist richtig, wenn es einem schmeckt
Die MtL-alien ist leider schon weg und ob ich mir das nochmal antue in nächster Zeit, weiß ich auch noch nicht. War halt so ein spontanes "Mach ich mal", bei dem ich eigentlich nur wissen wollte, ob ich das auch hinkriege mit Alien und so dünnen Drähten.
-
Mich hat das "NexMesh" nicht abgeholt, fand es fummeliger beim bewatten und konnte eher keinen Mehr- sondern Minderwert feststellen. Aber wenns um Geschmack geht, ist eine ordentliche Coil jedem Mesh überlegen (außer bei süßem).
Was mich aber immer richtig abholt bei Mesh, ist Dr. Fog's Milk&Honey gepimpt mit 3% Blueberry Jam von Capella. Das ist hammerlecker, aber bislang auch das einzige Liquid, das mir dann um Welten besser mit Mesh schmeckt. Das gleiche ist wiederrum mit Coils dann eher so "lala" und ohne das pimpen fällt das gar unter "nichtssagend".
-
Schlechter sind sie ja nu auch nicht, aber der Aufwand lohnt dann wohl eher nicht. Ich würde die Alien auch bissl weniger Windungen machen, aber hab die extra bissl weiter gemacht, denn welche runter wickeln ist ja easy, wieder drauf nicht so
Nu denn, ich bin gespannt, was mein "Testopfer" dazu meint.
Ich hab meiner Freundin schon Alien für ihre MtL-Dampef (ein-) gebaut gehabt, aber die ist da eh stumpf und kein guter Tester. Ich selber hab schon einen Unterschied bemerkt, aber das kann auch Einbildung sein, denn so wirklich bin ich mit MtL nicht abzuholen.
Egal, war jedenfalls vom bauen her interessant, die feinen Drähte hab ich kaum gesehen und mehr so nach Gefühl gebaut und erst hinterher mit der Lupe beguckt.
-
Ja, bei nicht süßem schwächelt Mesh auch in meinen Augen. Dafür kann es süße perfekt
Dunkle Frucht wie z.b. Blaubeere finde ich damit auch noch gut, aber so komplexere Liquids verlieren schon ihre Komplexität.
Nuja, so wirklicher Meshfan bin ich ja auch nicht, aber ab und an mal die volle Süße in die Fre... ist schon ganz geil ...
-
-
Schreib mir eben per PN Melone , damit die auch an die richtige Adresse gehen
-
Wie jetzt, du willst das gleich wieder abgeben ?
Das dir die Wärme fehlen würde, hab ich mir schon gedacht, aber was für ein Mesh hast du denn verwendet ? Das beiliegende von SteamCrave ist schon mal nicht schlecht, ein feineres hab ich auch schon drin gehabt und fand das ungefähr gleich gut.
Ich denke, da solltest du noch ein wenig spielen, ich zumindest finde es schon recht geil (wenn auch bisschen kühler wie Coils) und bei 70-80 Watt macht der schon einen auf Klimawandler an Wolken.
-
Da gucken die MtL'er sicher oft etwas traurig, das man so schöne Aliens immer für die ollen DL'er baut ... ha, nee, da hat sich der Zuma mal ein Herz genommen und einen Mtl-3-Kern-alien gebastelt.
Damits auch bisschen hochohmiger wird, musste ein 0,227 mm (31ga) Ni80-Draht her, der dann einen 0,08mm Ni80-Mantel bekam. Zuerst natürlich Clapton bauen und decoren, dann ran an die feine Sache
Das Foto der fertigen Coil ist leider nicht ganz scharf, aber man sieht sicher, das es ein Alienmantel wurde
Und hier mal zum Vergleich links ein "normaler" 3-Kern-Alien mit 0,32mm Kernen und 0,1mm Mantel und rechts die kleine Schwester
Wie man sehen kann, sind es 8 Windungen beim MtL-Alien, was rechnerisch 0,94 bei den verwendeten 3mm ID ergeben sollte.
Tja, und da ich ja kein MtL dampfe, darf man mir gerne ein Angebot unterbreiten, wenn nun der hwv so richtig schön juckt
-
Ich dampf wie immer Tabak Royal im Fatality, im Supreme v2 ist Caramelcreme, im Plus auf der Keen Basango. Ein Titan gibt mir Coconut Maccaroon und der andere Titan Kakaomilch, und ein A-Plus darf den Rest Deuterium verdampfen. Der Ragnar drückt noch ein paar letzte Züge Dough Dream in meinen Lungen, bevor er neue Watte kriegt. Und der Fat Rabbit hat Kirschlolli Vanille drin, das ist auch nicht wirklich leckerer wie der normale Kirschlolli (haben die Vanille nur drüber her geschwenkt?). Das werde ich noch verdünnen und mit Vanille und bourbon Vanille pimpen, ich hoffe, dann wirds leckerer
-
Is so'n Schnack hier
Mir egal, und wenn der mit Pferd kommt, hauptsache, der kommt ZÜGIG
-
Hier bei den Piraten
-
So isses. Hab auch schon bestellt, nu heisst es:
Sattel die Hühner, Postbote, ich warte bereits ....
-
Ich hab gerade mit erschrecken festgestellt, das ich gar keinen "dicken" Draht (26) in NI80/90 hab ... verdammt.
Bzw nur so wenig, das ich damit hoffentlich gerade mal so die Bestellung fertig bekomme, die da noch wartet. Dabei erst letzte Woche Draht bestellt und mal wieder nicht gut genug geguckt ... Zivipf, ich komme ...
-
ja, gleich fertig